Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Koran ist gefährlicher als Corona" - Straftat?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gott bringt mich nicht in Knechtschaft, das ist einfach Blödsinn, ich bin frei und kann tun und lassen was mir beliebt.
Aber Menschen sind duale Wesen, bestehend aus Körper und Geist und dein eigentliches "ICH" besteht zu 100% aus Geist, dein Körper ist nach Ablauf seiner Zeit nur noch Müll, aber du also dein Geist hat das ewige Leben, vorausgesetzt du erkennst das.
Es heißt,Zitat:
...
Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und ihr seid die Armut."[/
QUOTE]

Schöne Worte, aber nichts belegt - das dem so ist !

Der Mensch ist nicht dual - richtig, er besteht aus Materie und Geist - und weil Er beides erkennen kann - ist ER der Dritte im Bunde !

Das "SEIN", oder wie auch immer die Philosophen das "EGO", das "ICH", die Seele, beschrieben haben - ist das Individuum !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.668
Punkte
69.820
Geschlecht
Du ersetzt also die 4 bekannten Schmonzettenerzähler durch 50 unbekannte Schmonzettenerzähler. Damit werden die Schmonzetten natürlich ungeheuer viel wichtiger und glaubwürdiger.

Und wie passt das dann zu Deiner Schmonzette aus #104?

Lies die 50 Schmonzetten und dein Geist wird erleuchtet, tust du's nich bleibst du im Schatten.
Tu was du willst!!!!!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.668
Punkte
69.820
Geschlecht
Gott bringt mich nicht in Knechtschaft, das ist einfach Blödsinn, ich bin frei und kann tun und lassen was mir beliebt.
Aber Menschen sind duale Wesen, bestehend aus Körper und Geist und dein eigentliches "ICH" besteht zu 100% aus Geist, dein Körper ist nach Ablauf seiner Zeit nur noch Müll, aber du also dein Geist hat das ewige Leben, vorausgesetzt du erkennst das.
Es heißt,Zitat:
... QUOTE]

Schöne Worte, aber nichts belegt - das dem so ist !

Der Mensch ist nicht dual - richtig, er besteht aus Materie und Geist - und weil Er beides erkennen kann - ist ER der Dritte im Bunde !

Das "SEIN", oder wie auch immer die Philosophen das "EGO", das "ICH", die Seele, beschrieben haben - ist das Individuum !

Für dich mag das zutreffen, es gibt auch unbeseelte Materie, bist halt ein klumpen Fleisch und wenn der anfängt zu faulen,.... arrivederci !!!!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.494
Punkte Reaktionen
49.279
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Lies die 50 Schmonzetten und dein Geist wird erleuchtet, tust du's nich bleibst du im Schatten.
Tu was du willst!!!!!

Mein Geist ist vollständig ausgeleuchtet, denn ich bin das Licht. So, nun geh, und preise meinen Namen!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für dich mag das zutreffen, es gibt auch unbeseelte Materie,
bist halt ein klumpen Fleisch
und wenn der anfängt zu faulen,.... arrivederci !!!!

Sehr " kleingeistig " gedacht !

Wenn wir überlegen, leben wir in einem " Meer von Bewußtsein " welches uns immer umgibt, wie die Menschen, Tiere, etc. !

Wir Menschen, die Tiere - jede hat auf seine Art zugeschnitten - auch ein Bewußtsein.

Selbst im Philodendron-Experiment wurde bei Pfanzen - Erkennen - also auch >Bewußtsein< festgestellt. (Feuer-Experiment)

Würden die Menschen nicht nur den >>> bist halt ein klumpen Fleisch <<< erkennen,

sondern das Bewußtsein des Individuums - mit dem man zusammen ist - wäre das ein Fortschritt zum Menschen hin.

Aber über die Befriedigung der Instinkte und deren Bedürfnisse, mit dem Glauben - ist das doch bisher auch gegangen. Oder nicht ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Letzte macht das Licht...
Russlands Wirtschaftswunder – Am Ende doch kein Fake? |...
Bald nur noch E-Autos
Unlogisch. Dann müssten die reinen Verbrenner anfälliger sein. Hier wurden ja E - Auto...
Unterwerfung als Spektakel
Oben