Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Landtagswahl Saarland 2022 am 27. März Wahl-O-Mat

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.653
Punkte Reaktionen
15.938
Punkte
132.042
Geschlecht
Moin!
Mit Merkels ehemaligen Gefolgen lässt sich keine Wahl gewinnen. Hans war insoweit geprägt. In Schleswig-Holstein wird es ähnlich schlecht für die Union laufen. Auch dort noch eine alte Anhängerschaft. Die Union findet gerade erst wieder zu ihrem konservativen Politikstil zurück, Die letzte Bundestagsdebatte war der erste Vorgeschmack, als Merz erklärte, dass es keine Leihstimmen von der Ersatzbank für die Bundesregierung gäbe.
Das stimmt. Aber die Westdeutschen rennen dann zur Faeser-SPD..
Noch schlimmer.. Aber fußend auf die Mentalität in Westdeutschland zwingend logisch fast schon.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.923
Punkte Reaktionen
56.276
Punkte
140.708
Geschlecht
18 uhr wissen wir mehr,
bis dahin genießen wir bei einem eAusflug die Sonne,
leckker käffche etc.....


Bis später !

;)
War wieder ein supersonniger Trip, über 200 km mit Birnen- und Quetschkuchen, leckkerKäffche in Mühlacker Wanderung Seen, Burg etc..... sehr empfehlenswert,
wenn auch hohe MigraQuote, die leicht nervt......

.....................................

Hohe Spritpreise: Tipps, wie Sie jetzt mit dem Elektroauto sparen​

Erstellt: 18.03.2022, 15:30 Uhr

Vieles spricht aktuell für den Umstieg auf ein E-Auto. Lesen Sie hier, wie Sie die Kosten rund ums Laden noch an der ein oder anderen Stelle senken können.

Vieles spricht aktuell für den Umstieg auf ein E-Auto. Und einiges vielleicht auch dagegen. Finanziell hingegen lohnt sich das Stromer-Fahren nicht nur dank der umfassenden Förderung zurzeit fast immer. Vor allem, wenn man einige Tipps beherzigt.


E-Auto laden: An welchen Ladestationen Sie sparen​

Gratis-Strom tanken: Einzelhändler und Handelsketten haben die Strom-Tankstelle als Kunden-Lockmittel erkannt. Vor Supermärkten, vor allem aber auf den Parkplätzen von Möbelhäusern und Einkaufszentren finden sich immer häufiger Ladesäulen, die kostenlos Wechselstrom abgeben. Um Elektro-Schnorrerei zu verhindern, ist mittlerweile in vielen Fällen eine Anmeldung per App oder an der Infotheke nötig. Aber gerade in Fällen, in denen man länger vor Ort bleibt, kann sich das Gratis-Laden lohnen, fließt doch an einem 11-kW-Anschluss pro Stunde Strom für 4 bis 6 Euro in den Akku.


Möglichst zuhause laden:
Wer ein Elektroauto fährt, braucht nicht zwingend eine Lademöglichkeit in der heimischen Garage. Aber wer nur auswärts tankt, zahl deutlich mehr für den Strom als daheim. Während er aus der heimischen Steckdose in der Regel um die 32 Cent pro Kilowattstunde kostet, sind es am öffentlichen Normallader 40 bis 50 Cent, am Schnelllader können die Kosten noch einmal deutlich höher liegen.
...
E-Auto laden

Die Zahl der zugänglichen Ladestationen ist in Deutschland in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. © Monika Skolimowska/dpa (Archivbild)

Ad-hoc-Laden vermeiden: Die Tarife an öffentlichen Ladesäulen sind teilweise kompliziert und intransparent. Ganz klar ist aber: Das spontane Laden ohne Vertrag, ...


Wo gibt es die Akkufüllung für kleines Geld?​

Augen offenhalten: Der Markt für Fahrstrom ist aktuell stark in Bewegung. Tendenziell gehen die Preise nach oben, aber vor allem neue Anbieter bieten schon mal gute Kurse. Dabei lohnt sich auch ein Blick ins benachbarte Ausland, denn häufig wird bei den aufgerufenen Kosten nicht zwischen nationalen und internationalen Ladesäulen unterschieden. Künftig dürften vermehrt auch Tarifmodelle aufkommen, die die Strompreise flexibel an die Verfügbarkeit anpassen – an sonnigen Tagen mit hoher Photovoltaik-Leistung gibt es dann die Akkufüllung für kleines Geld.


THG-Quote beantragen: Seit Anfang dieses Jahres können E-Auto-Fahrer ihr eingespartes CO2 im Rahmen der Treibhausgasquotenregelung („THG-Quote“) an die Mineralölindustrie verkaufen. Diese benötigt die „Verschmutzungsrechte“, um hohe Strafzahlungen an den Staat zu vermeiden und ist entsprechend interessiert. Die Abwicklung übernehmen spezielle Agenturen, die sich einen Teil des Auszahlungsbetrags abzwacken. Trotzdem kommen je nach Marktentwicklung, Anbieter und Konditions-Details knapp 300 bis knapp 500 Euro zusammen. Pro Jahr. Alternativ gibt es Strom-Gutscheine oder Waren wie etwa eine Wallbox.

Hohe Spritpreise: Tipps, wie Sie jetzt mit dem Elektroauto sparen | https://www.merkur.de/auto/elektroauto-kosten-sparen-e-auto-laden-ladesauelen-strom-umsonst-91420230.html


Solar und sogar Balkonkraftwerk helfen mit....
Wurde da vergessen.

Als Schwabe schaffst du NULL-EURO Spritpreis auf 100.000 km.
Locker!

i bin koa Schwoob nedda, bei mir hots ca 10.- Euro koschd!


;)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.264
Punkte Reaktionen
5.190
Punkte
111.820
Geschlecht
Natürlich muss wieder mal ein User den Thread mit dümmlichem Gebrunze über E-Autos verhunzen.

Hier mal die Ergebnisse der sonstigen Parteien: Ergebnisse Landtagswahl 2022 in Saarland

Die Linke mit 2,6% knapp vor der Tierschutzpartei mit 2,3%.

Die SPD hat 10% von der Linken kassiert und die CDU hat massiv an sonstige Parteien und die FDP verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sieht ganz so aus. Für mich sind die Saarländer ein völlig kaputter Haufen von Trotteln, anders kann ich mir das nicht erklären. Kann man dieses Drecksland abstoßen? Oder hohe Mauer mit Schießanlagen drum herum. Irgendwie muss man sich vor diesen Idioten schützen.
aaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahaha

laut Wahlforschung Saarland das Bundesland mit der ältesten Bevölkerung Deutschlands
Saarland ... das Bundesland mit der schwächsten Wirtschaftsentwicklung der letzten 12 Jahre

angeblich wiohtigste Themen der Landtagswahl: zukunftssichere Arbeitsplätze und wirtschaftliches Wachstum

dann gehen diese alten Saarländer an die Urne und wählen sich die ehemalige Wirtschaftsministerin, die 8 Jahre dieser Wirtschaftsmisere selber zu verantworten hat, zum MP

.... muaaaaahhhh
genau meine Art von Humor

und da sage noch einmal ein Angelsachse über uns Rheingermanen, wir wären alle so steife Piefkes mit Stock im Arsch und hätten keinen Humor
:)
:ROFLMAO:😂
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Im Saarland sind in etwa so viele wahlberechtigt wie Bremen Einwohner hat - soviel zur landesweiten Relevanz... ;-) Und ich kann dem Saarland für diesen anachronistischen Totalitarismus zurück zum System der zwei ganz fetten (und kaum unterschiedlichen) Elefantenparteien nur meine Kondolenz aussprechen, denn es hat viele tote Hirnzellen gegeben offenbar. ;-( Und wenn ich diese komische (S)PD-Frau da sehe mit ihren beworbenen Wirtschafts- und vermutlich weniger Sozialthemen, dann sehe ich eine Frau, der ich nicht von hier bis da traue erstmal - ohne freilich viel über diese Nulpe zu wissen. Gleichwohl kann es nur begrüßt werden, daß diese Schwiegersöhnchentype Hans Wurst, oder wie der da heißt, abgewählt wurde. Weil er (CD)U ist und weil er sich mit diesem erbärmlichen Spruch von wegen Geringverdiener ODER fleißig ultimativ entlarvt hat. Das war ja fast schon ein laschet'scher Patzer; die (CD)U will partout nicht mehr regieren... 8- ) Über die (Af)D zu reden, ist mir zu langweilig und irrelevant, daß die Marktsektierer der (FD)P raus sind natürlich zu begrüßen, aber daß mit der einzig wahren linken/sozialen Partei Die Linke und...sowas ansatzweise ähnlichem in Form der Greenhorns gleich beide Alternativen zur (S)PD an der Demokratiebremse namens Fünf-Prozent-Hürde scheiterten und man nun alles auf diese altbekannte und längst überwunden geglaubte Umfaller- und Verräterpartei setzt, das ist natürlich so kurzsichtig wie rückwärtsgewandt und erbärmlich. Wobei man freilich sagen muß, daß die Greenhorns es mit ihrem eigenen niederträchtigen Verräter-Coup bei der vorletzten Wahl (?) auch selbst verbockt haben und mit ihrer sich unbezahlt gemacht habenden Umarmung der (CD)U anständige Politik verhindert sowie sich ihr eigenes Grab geschaufelt haben. Die haben es also irgendwie schon verdient...

Ein anachronistischer Rückschritt, der Rauswurf der Linken, der einerseits der aufgeblasenen Backen der (S)PD zu verdanken sein dürfte, die gewiß wieder enttäuschen wird, andererseits aber vermutlich auch dem Timing des offensichtlich nach wie vor Zugpferdes Lafontaine. Und dazu schrieb ich ja bereits was im HR-Legendenthread, den ein jeder, der was auf sich gibt, regelmäßig verfolgen sollte:
Ich wollte lediglich noch Grandmaster Lafontaine erwähnen; ein Mann, der vielleicht zu früh hingeschmissen hat seinen mächtigen Posten einst in der mobbenden Raubtier-(S)PD, dann viel zu lange noch blieb in dieser rückgratlosen Verräterpartei, am Ende aber konsequent das Richtige tat. Nur leider zogen zu wenige dabei mit, würdigten sein Opfer nicht und nahmen die große Chance nicht wahr, diese Republik grundlegend von dem kurzsichtigen neoliberalen Abgrundkurs wegzuführen hin zu sozialer Gerechtigkeit und Stabilität. Ob das Timing, wie einst das von Gysi, nun kurz vor der (Saarland-)Wahl die Partei zu verlassen, so glücklich war, sei dahingestellt, aber vielleicht wollte er ihnen ja auch noch eins reinwürgen. ;-/ Teils verständlich, teils nicht so schön, da ich unter den größeren/bekannteren Parteien nach wie vor keine wirkliche Alternative zu Die Linke sehe in Sachen volksfreundlicher, sozialer, zukunftsfähiger Politik. Und dennoch: Mit Grandmaster Lafo geht ein Großer und ihm sei gedankt. Er hätte es sich als Schmarotzer in der (S)PD so gemütlich machen können wie viele der erbärmlichen Mitläufer-Umfaller und Opportunisten, aber er ging den ehrenvollen, gleichwohl steinigeren Weg. Und deshalb wird er jetzt vom Stellvertreter des Herrn Marx auf Erden heilig gesprochen: dem Rubiner-Paladin Redwing. :- )

Gleichwohl kann ich dem Saarland derzeit nur eines bescheinigen: Thema verfehlt, setzen, fünf (sechs wäre es gewesen, Hansi gewinnen zu lassen); Wiederholung der Klausur in fünf Jahren. :cool:

PS: Und die rückläufige Wahlbeteiligung sprach ja nun nicht gerade von allgemeiner Begeisterung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Es existiert keine Kausalität zwischen Impfquote und Zustimmung zur Ausgrenzung von Millionen durch rechtswidrige und wissenschaftlich nicht begründbare G - Regeln innerhalb eines Infektionsgeschehens, welches Geimpfte hinsichtlich ihrer Infektiösität nicht besser stellt.
....
Vor allem gibt es keine Kausalität zwischen dem " ...dreistesten, dümmsten und unverschämtesten Hetzer und Spalter bezüglich Corona. ..." und dem schlechten Abschneiden der CDU im Saarland.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.741
Punkte Reaktionen
24.713
Punkte
74.820
Geschlecht
Vor allem gibt es keine Kausalität zwischen dem " ...dreistesten, dümmsten und unverschämtesten Hetzer und Spalter bezüglich Corona. ..." und dem schlechten Abschneiden der CDU im Saarland.

Doch, diese Kausalität ist neben den anderen Gründen anzunehmen. Andere Gründe : Nicht gewählter, sondern von AKK nach deren Weggang ins Amt gehievter, ungelernter juveniler Emporkömmling.

Rund 18% der Wähler waren nicht Geimpfte. Und auch innerhalb der Mehrheit der Geimpften dürfte sich Tobi ins Aus geschossen haben mit seiner radikalen Ausgrenzungsrhetorik bei Ilner.

Ich empfinde jedenfalls Genugtuung darüber, dass dieser kleine Hardcore - Hetzer jetzt selber raus ist. Mögen ihm noch viele folgen.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Doch, diese Kausalität ist neben den anderen Gründen anzunehmen. Andere Gründe : Nicht gewählter, sondern von AKK nach deren Weggang ins Amt gehievter, ungelernter juveniler Emporkömmling.

Rund 18% der Wähler waren nicht Geimpfte. Und auch innerhalb der Mehrheit der Geimpften dürfte sich Tobi ins Aus geschossen haben mit seiner radikalen Ausgrenzungsrhetorik bei Ilner.

Ich empfinde jedenfalls Genugtuung darüber, dass dieser kleine Hardcore - Hetzer jetzt selber raus ist. Mögen ihm noch viele folgen.
Dann ist es keine Kausalität, sondern eine Korrelation und diese gibt es zwischen der hohen Impfquote im Saarland und der Bedeutungslosigkeit für den Wahlausgang von T. Hans´ Aussagen in Bezug auf die Coronamaßnahmen auch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Ich hab mir hier schon genug Gedanken gemacht und werde sie nicht dauernd wiederholen...
Die...
Ich fragte mich, ob Scholz nicht etwas zu früh dran wäre für unglaubwürdiges...
Unterwerfung als Spektakel
Oben