Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lug und Trug, wohin man schaut

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.337
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt auch noch woanders reichlich Steueroasen.
Darum geht es nicht.
Es ging um die Frage, wie es denn die Schweiz bisher schaffte, den Eindruck von Unabhängigkeit vorzuspielen. Und warum Ungarn das nicht könnte.
Und ich lieferte dir dazu EINE Antwort. :rolleyes:
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.241
Punkte Reaktionen
4.747
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ist man überlebensfähig als Nichtangelsachse, wenn man die gesamte EU gegen sich hat?

Natürlich!

Nicht alle europäischen Staaten sind EU-Mitglied, und leben trotzdem vergnügt vor sich hin.

Ist lediglich eine Frage der Anspruchshaltung.

Europäische Nicht-EU-Mitglieder:

Albanien, Andorra, Bosnien/Herzogewina, Island, Kosowo, Liechtenstein, Moldawien, Monaco, Montenegro, Nordmazedonien, Norwegen, San Marino, Schweiz, Serbien.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.337
Punkte
74.820
Geschlecht
Natürlich!

Nicht alle europäischen Staaten sind EU-Mitglied, und leben trotzdem vergnügt vor sich hin.

Ist lediglich eine Frage der Anspruchshaltung.

Europäische Nicht-EU-Mitglieder:

Albanien, Andorra, Bosnien/Herzogewina, Island, Kosowo, Liechtenstein, Moldawien, Monaco, Montenegro, Nordmazedonien, Norwegen, San Marino, Schweiz, Serbien.
DIE haben alle die EU GEGEN sich??? :unsure:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Darum geht es nicht.
Es ging um die Frage, wie es denn die Schweiz bisher schaffte, den Eindruck von Unabhängigkeit vorzuspielen. Und warum Ungarn das nicht könnte.
Und ich lieferte dir dazu EINE Antwort. :rolleyes:
Die Schweiz hat hier viel mehr Erfahrung als Ungarn ist doch logisch. Ungarn ist dagegen ein armes Land, wie sollen die alleine klar kommen ? Die leben doch von den EU-Geldern.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.241
Punkte Reaktionen
4.747
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Darum geht es nicht.
Es ging um die Frage, wie es denn die Schweiz bisher schaffte, den Eindruck von Unabhängigkeit vorzuspielen. Und warum Ungarn das nicht könnte.
Und ich lieferte dir dazu EINE Antwort. :rolleyes:

Du hast von wirtschaftlichen Zusammenhängen wirklich keinen blassen Schimmer.

Alleine schon der Vergleich von Ungarn mit der Schweiz ist hinsichtlich der ökonomischen Unterschiede bereits ein Witz.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.337
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast von wirtschaftlichen Zusammenhängen wirklich keinen blassen Schimmer.

Alleine schon der Vergleich von Ungarn mit der Schweiz ist hinsichtlich der ökonomischen Unterschiede bereits ein Witz.
Du bellst den falschen Baum an.
@Humanist62 brachte die Schweiz ins Spiel, wo ich von Ungarn schrieb. :oops:
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.241
Punkte Reaktionen
4.747
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Es ging um die Frage, wie es denn die Schweiz bisher schaffte, den Eindruck von Unabhängigkeit vorzuspielen. Und warum Ungarn das nicht könnte.

Die Antwort ist ganz einfach!

Weil die Schweiz den Eindruck von Unabhängkeit nicht nur vorspielt, sondern tatsächlich bis zur letzten Konsequenz auch absolut neutral ist (und zwar nach allen Seiten).

Kapierst du aber nicht, weil dein Gehirn schielt.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.241
Punkte Reaktionen
4.747
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Du bellst den falschen Baum an.
@Humanist62 brachte die Schweiz ins Spiel, wo ich von Ungarn schrieb. :oops:

Wie es zur Schweiz kam, spielt keine Rolle.

Jedoch ist dein Spruch:

Die Schweiz ist ja auch - unter dem Radar - das Bankschließfach aller Gangster dieser Welt.

kompletter Nonsens, weil die Schweiz nicht nur wirtschaftlich enorm erfolgreich ist, sondern ausserdem wirklich bewundernswert über alle politischen Zäune hinweg absolut neutral ist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie es zur Schweiz kam, spielt keine Rolle.

Jedoch ist dein Spruch:



kompletter Nonsens, weil die Schweiz nicht nur wirtschaftlich enorm erfolgreich ist, sondern ausserdem wirklich bewundernswert über alle politischen Zäune hinweg absolut neutral ist.
Ja das waren damals schöne Ideen, die DDR als neutrales Land ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.337
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie es zur Schweiz kam, spielt keine Rolle.

Jedoch ist dein Spruch:



kompletter Nonsens, weil die Schweiz nicht nur wirtschaftlich enorm erfolgreich ist, sondern ausserdem wirklich bewundernswert über alle politischen Zäune hinweg absolut neutral ist.
Ich werde dir deine Glaubenssätze nicht zerstören.
Ich gab nur Denkanregungen.
Die fruchten aber regelmäßig nicht bei Besserwissern.
Macht aber nix.
Ich kenn´ das ;)
Nur mal kurz eine Frage der Logik:
Stimmt ihr mir zu, dass - wenn man als Hegemon was erreichen will - der Otto Norm dort abgeholt werden muss, wo er steht?
Stimmt ihr mir zu, dass Wissen Macht bedeutet und umgekehrt?
Stimmt ihr mir zu, dass Wirkmächtige mächtigeres Wissen haben als Otto Norm?
Stimmt ihr mir zu, dass es für Otto Norm unfassbare Dinge gibt, die er nicht begreifen kann.
Stimmt ihr mir zu, dass die für Otto Norm unbegreifbaren Dinge ihm folglich undenkbar erscheinen?
Falls ihr mir hier überall zustimmt:
Wie sollen die tatsächlich Wirkmächtigen denn Otto Norm dann da abholen, wo er steht, OHNE Lug und Trug?
Die Wahrheit kann er doch gar nicht fassen, weil sie ihn fassungslos machen würde und deshalb für ihn undenkbar ist.
Ich bitte um Falsifikation dieser These.
Danke.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
DIE haben alle die EU GEGEN sich??? :unsure:

So einen richtigen Gegner hat die EU eigentlich nicht - ausser Putin-Rusland.

Ungarn könnte tun, was die Schweiz getan hat: ein Assoziierungs-Abkommen mit der EU. Das ist, als wären sie EU-Mitglied ohne Stimmrecht. Wäre also nicht das Ende.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.337
Punkte
74.820
Geschlecht
So einen richtigen Gegner hat die EU eigentlich nicht - ausser Putin-Rusland.

Ungarn könnte tun, was die Schweiz getan hat: ein Assoziierungs-Abkommen mit der EU. Das ist, als wären sie EU-Mitglied ohne Stimmrecht. Wäre also nicht das Ende.
Warum werden Ungarn seitens der EU Leistungen verweigert?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum werden Ungarn seitens der EU Leistungen verweigert?

Weil sich Ungarn nicht an die Abmachungen der EU-Mitglieder gehalten hat. Einige hier begrüssen das ja auch mit "Orban lässt sich nichts vorschreiben"...tja, das hat man dann halt.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.241
Punkte Reaktionen
4.747
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Warum werden Ungarn seitens der EU Leistungen verweigert?

Vielleicht war das ungarische Gulasch in der Brüsseler Kantine versalzen?

Oder dieser Schlawiner Orban hat vergessen, bei seinem Besuch frische ungarische Salami mitzubringen?

Auf nichts ist heutzutage noch Verlass!
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.241
Punkte Reaktionen
4.747
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Weil sich Ungarn nicht an die Abmachungen der EU-Mitglieder gehalten hat. Einige hier begrüssen das ja auch mit "Orban lässt sich nichts vorschreiben"...tja, das hat man dann halt.

Das war sicher nicht der Grund (zumindest nicht der einzige).

Der wesentliche Grund war - zumindest wurde es so kolportiert - dass Orban das komplette Rechtssystem Ungarns so geändert habe, dass - nach allgemeiner Auffassung der EU - rechtstaatliche Grundsätze abgeschafft wurden. Genaueres müsste ein Jurist aufschlüsseln.

Weiter hat er das Personal in den TV-Sendern durch eigene Leute ersetzt sowie die freie Berichterstattung abgeschafft.

So zumindest die offiziell von Brüssel berichteten Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
Das war sicher nicht der Grund (zumindest nicht der einzige).

Der wesentliche Grund war - zumindest wurde es so kolportiert - dass Orban das komplette Rechtssystem Ungarns geändert habe, dass - nach allgemeiner Auffassung der EU - rechtstaatliche Grundsätze abgeschafft wurden. Genaueres müsste ein Jurist aufschlüsseln.

Weiter hat er das Personal in den TV-Sendern durch eigene Leute ersetzt sowie die freie Berichterstattung abgeschafft.

So zumindest die offiziell von Brüssel berichteten Gründe.
Warum sind eigentlich so manche osteuropäischen Staaten renitent gegenüber der EU...gegenüber der NATO sind sie es nicht...! 🦊
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.241
Punkte Reaktionen
4.747
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Warum sind eigentlich so manche osteuropäischen Staaten renitent gegenüber der EU...gegenüber der NATO sind sie es nicht...! 🦊

Soweit ich dies verstanden habe, wehren sich diese Staaten grundsätzlich gegen die Einmischungen Brüssels in die inneren Angelegenheiten und nationalen Abläufe und vor allem gegen den Versuch Brüssels, Asylanten nach irgendeinem Bevölkerungsschlüssel auf die jeweiligen Staaten zu verteilen bzw. diese zur Aufnahme zu zwingen.

Oder so ähnlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Argentinien wählt einen...
Mit vereinten Kräften gegen ein Stück unmenschliche Systemscheiße und überdies...
Welche Medien konsumiert ihr?
Sehr gut. Danke, habe das gerade etwas vertieft. OT: Wichtige Stichwörter "Angst und...
Unterwerfung als Spektakel
Oben