Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Maybrit Illner möchte die AfD dekonstruieren.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Die Medien Lügen aber nicht immer, und ich entscheide nach dem was ich Logisch nachvollziehen kann.
Genau so funktioniert das größte aller Lügenmedien: das Internet!

Da kann sich jeder in seiner "Blase" das raussuchen, was er will, weil es die eigenen (Vor)Urteile bestätigt,
und das ist für ihn dann selbstverständlich (nach)vollziehbar und jeder behauptet dann auch, es sei "logisch".
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Talkmasterin Maybrit Illner sagt, sie wolle "nicht von der AfD regiert werden"

Auch würde Illner den AfD-Politiker Björn Höcke nicht mehr in ihre Sendung einladen

ZDF-Moderatorin Maybrit Illner hat sich in einem Interview mit der “Zeit” zu ihrer Haltung beim Thema Rechtspopulismus geäußert. Illner sagte, sie würde den thüringer Rechtsaußen-Politiker Björn Höcke “heute nicht mehr (in ihre Sendung, d. Red.) einladen”.

Sollte eine Moderatorin nicht zumindest den Anschein erwecken, unparteiisch zu sein? Was soll man denn von diesen Sendungen halten, wenn bestimmte Parteien & Politiker vorsätzlich geschnitten werden? Gut, Maybrit ist nicht die hellste Kerze, aber ist es sinnvoll sich so zu demaskieren?

http://www.huffingtonpost.de/2017/05/11/illner-hoecke_n_16553562.html
Frau Illner meint also, es wäre ihre Sendung. Scheint ja dann nicht so, dass sie fürstlich von den
Zwangsbeiträgen aller Bürger lebt. War da auch nicht irgendwas mit politischer Neutralität im ÖR.

Soll sie zu den Privaten gehen, sich von denen bezahlen lassen. Da kann sie dann auch ihre Propaganda
betreiben.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Genau so funktioniert das größte aller Lügenmedien: das Internet!

Da kann sich jeder in seiner "Blase" das raussuchen, was er will, weil es die eigenen (Vor)Urteile bestätigt,
und das ist für ihn dann selbstverständlich (nach)vollziehbar und jeder behauptet dann auch, es sei "logisch".
Das selektieren und filtern hat man dir auch schon abgewöhnt?

Oder bist du auch son Maastrichter verschleierungslümmel, der wie dereinst Goebbels, alles als Falschmeldungen abtut, was die Obrigkeit verbockt hat? Aus eigenem Antrieb ist so eine geistige Vernebelung schwer erklärbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Hart aber fair ✊🏻

Genau so funktioniert das größte aller Lügenmedien: das Internet!

Da kann sich jeder in seiner "Blase" das raussuchen, was er will, weil es die eigenen (Vor)Urteile bestätigt,
und das ist für ihn dann selbstverständlich (nach)vollziehbar und jeder behauptet dann auch, es sei "logisch".
Das selektieren und filtern hat man dir auch schon abgewöhnt?




Bitte die Frischlinge nicht zu hart 👋🏻 rannehmen.

Danke 🙏🏻





:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
schaffen denn "die Rechten" nicht ebenfalls "den Liberalismus" ab?
sozusagen:
sie ermorden ihn, damit er den Mördern nicht anheim fällt? :)

Die Rechtsliberalen von der AFD haben diese Absicht nicht, noch nicht und ich sehe da auch noch keine Anhaltspunkt der mich mich denken lassen würde das sie es machen wollen. Es gibt immer irgendwelche Extremist die die Demokratie abschaffen wollen oder nicht wollen, es aber trotzdem machen. Die Liberalen b.z.w. die Libertären wollen die Demokratie doch auch beseitigen die Träumen von einen macht Vakuum und übersehen aber dabei das dann nur noch der Eigentümer am Ende alles bestimmen wird. Die Natur verabscheut das Vakuum, Ein Machtvakuum, die absolute Anarchie wird sich nie lange halten können. Ich bin eh viel mehr für die direkte Demokratie.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Bitte die Frischlinge nicht zu hart rannehmen.

Danke







:rolleyes:

Aus den Frischlingen werden mal die Säue, die sich an meiner Eichenstammbaumhaut kratzen wollen. Wehret den Anfängen.

Jeder Jäger kann dir das erklären. Wenn son Vieh auf deinem Beifahrersitz landet, weisst du, das du das Auto schrotten kannst. Und das nicht nur Doppeldeutig, sondern real.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Warum? Du weisst doch, ein altes deutsches Sprichwort sagt: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen".
Warum aber heute emigrieren, wenn überhaupt nicht abzusehen ist, ob der vermeintliche Grund jemals eintreten wird.

Nach dem Sprichwort müsste doch jeder Ehemann und jede Ehefrau am Tag nach der Hochzeit zum Scheidungsanwalt gehen und Scheidung einreichen lassen, weil es sein könnte, dass die Gattin bzw. der Gatte irgend wann einmal "fremdgehen" würde. :)
(Wobei man darüber spekulieren könnte, was wahrscheinlicher ist, eheliche Untreue oder AfD-Regierung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
@ #43
Das kannst du dir in deiner Goebblsblase selber aussuchen - deine vernebelte Blasensteinselektion interessiert mich nicht.

Denn das "Lesen und Verstehen" hast du dir offensichtlich selber abgewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Talkmasterin Maybrit Illner sagt, sie wolle "nicht von der AfD regiert werden"
Ist doch ne valide Meinung?! Mal davon abgesehen, dass ich das von einer GEZ-abhängigen Moderatorin nicht anderes erwarten würde. Schließlich steht Ihr sehr lukratives Geschäftsmodell dann zur Diskussion.

Auch würde Illner den AfD-Politiker Björn Höcke nicht mehr in ihre Sendung einladen

ZDF-Moderatorin Maybrit Illner hat sich in einem Interview mit der “Zeit” zu ihrer Haltung beim Thema Rechtspopulismus geäußert. Illner sagte, sie würde den thüringer Rechtsaußen-Politiker Björn Höcke “heute nicht mehr (in ihre Sendung, d. Red.) einladen”.
Vorsicht: Sie sagt nicht AFD, sondern Björn Höcke!

Sollte eine Moderatorin nicht zumindest den Anschein erwecken, unparteiisch zu sein? Was soll man denn von diesen Sendungen halten, wenn bestimmte Parteien & Politiker vorsätzlich geschnitten werden? Gut, Maybrit ist nicht die hellste Kerze, aber ist es sinnvoll sich so zu demaskieren?

http://www.huffingtonpost.de/2017/05/11/illner-hoecke_n_16553562.html

1. Die Neutralität wäre ein journalistischer Anspruch! Der ist doch letztlich in den GEZ-Medien nicht (mehr) gegeben. In den Ausschüssen sitzen die Altparteien und geben den Ton an (siehe Koch-Debatte). Aber so ganz neutral waren sie wohl eh nie. Wurde "das Zweite" nicht installiert, weil das erste so "rot" war?

2. In wieweit ein journalistischer Anspruch an sich selber besteht, wenn man in der DDR als SED-Mitglied "Journalismus studiert" hat ... (und das überhaupt durfte), soll sich evtl. jeder selbst überlegen.

3. Wenn sie jemanden demaskieren oder dekonstruieren möchte, wird sie nicht umhin kommen, AFD-Politiker ein zuladen. Die haben sich aber schon bisher bei den typischen 1:3 oder 1:4 Verteilung recht gut geschlagen.

Und da liegt ja das Dilemma: Lädt man sie nicht ein, steigert man die Opferrolle der AFD, lädt man sie ein, verfangen die hohlen Phrasen der altgedienten Wichtigtuer nicht mehr so richtig. Und die dämlichen Unterstellungen, mit herausgerissenen Satzfetzen haben wegen des Internets auch nur eine geringe Halbwertszeit. Und für bessere Politik, die man der AFD-Agenda entgegenstellen könnte, fehlt schlichtweg fähiges Personal!
Und so drehen wir uns halt so lange im Kreis, bis der Kreisel kippt.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
... ist mir auch aufgefallen.

aber das Sinken der AfD hat nichts mit den Medien zu tun, sondern ist nahezu komplett eigenverschuldet.
und genauso "gähn" ist auch wieder mal das obligatorische Auftauchen und Gejammer der Besorgten und das Schuldgesuche der Einschlägigen bei Anderen, daraus besteht ja nahezu ihr ganzes Leben ... Schuldsuchen bei Anderen

Sagen wir mal so, die AfD stünde besser da, würden die Medien nicht genüßlich echte und scheinbare Eskapaden der AfD in den Fokus rücken, andererseits, hätte man die AfD von Anfang an totgeschwiegen, es berichet ja auch niemand z.B. über "Die Partei bibeltreuer Christen", hätte die AfD nie zweistellige Ergebnisse eingefahren.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
allein schon der Titel: Talkmasterin.
Wenn dieses Grippe zusammengestzt aus dauergrinsender Schnatterwurst und Spachtelmasse mit allzu üppigem Lippenstift höher gestellt wäre, wie sone Katzenberger. . . die nur dann iRuhe in die Diskusionsrunde bringt, wenn die Wahrheit kontrovers wird.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Welches Sinken der AfD?

Saarland und SH ein deutliches Plus, wobei hier der lokale Verband und das Nichtvorhandensein von MUFLS halfen.

Die AfD wird durch Nichtabschiebung und der daraus resultierenden Kriminalität und Wohnungsnot getrieben.
Wirtschaftspolitisch wird es schwierig bei dem Kurs an den Front National oder die FPÖ anzuknüpfen.

Aber heute morgen wieder ein Toter erstochener in Berlin.

Das Gemetzel allein wird treiben.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Welches Sinken der AfD?

Saarland und SH ein deutliches Plus, wobei hier der lokale Verband und das Nichtvorhandensein von MUFLS halfen.

Die AfD wird durch Nichtabschiebung und der daraus resultierenden Kriminalität und Wohnungsnot getrieben.
Wirtschaftspolitisch wird es schwierig bei dem Kurs an den Front National oder die FPÖ anzuknüpfen.

Aber heute morgen wieder ein Toter erstochener in Berlin.

Das Gemetzel allein wird treiben.

Naja, ob ein Toter mehr oder weniger da so viel bewegt. Is ja nicht so, als ob in Berlin nach dem Anschlag die Sonntagsumfragen der AFD in die Höhe geschossen wären. Ich glaube ja eher, da tritt eine gewisse Gewöhnung ein, die nur dann unterbrochen wird, wenns einen Angehörigen erwischt.

Heute Abend wird die AFD in NRW auch wieder unter 10% liegen. Ich vermute eher am oberen Ende. Aber es reicht halt nicht um wirklich etwas zu bewegen und die Altparteien aus dem Gleichgewicht zu bringen. Selbst die FDP wird wieder aus der Versenkung gewählt, bevor man die Stimme der AFD gibt.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

Man kann sich das bestenfalls als 4 Jahre "Einarbeitungszeit" schönreden.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.973
Punkte Reaktionen
13.104
Punkte
74.820
Geschlecht
Naja, ob ein Toter mehr oder weniger da so viel bewegt. Is ja nicht so, als ob in Berlin nach dem Anschlag die Sonntagsumfragen der AFD in die Höhe geschossen wären. Ich glaube ja eher, da tritt eine gewisse Gewöhnung ein, die nur dann unterbrochen wird, wenns einen Angehörigen erwischt.

Heute Abend wird die AFD in NRW auch wieder unter 10% liegen. Ich vermute eher am oberen Ende. Aber es reicht halt nicht um wirklich etwas zu bewegen und die Altparteien aus dem Gleichgewicht zu bringen. Selbst die FDP wird wieder aus der Versenkung gewählt, bevor man die Stimme der AFD gibt.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

Man kann sich das bestenfalls als 4 Jahre "Einarbeitungszeit" schönreden.


VG

es ist auch nicht auszuschließen, dass immer mehr Wähler glauben, dass die AfD schon deshalb KEINE Alternative darstellt, weil sie ein seitens der Etablierten geschaffenes und gut eingehegtes "Sammelbecken der Unzufriedenen" ist, welche hier "unschädlich" gelenkt ihr Mütchen kühlen können.
wer wählt denn eine FakePartei?
wie blöd wäre das denn? :)
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
es ist auch nicht auszuschließen, dass immer mehr Wähler glauben, dass die AfD schon deshalb KEINE Alternative darstellt, weil sie ein seitens der Etablierten geschaffenes und gut eingehegtes "Sammelbecken der Unzufriedenen" ist, welche hier "unschädlich" gelenkt ihr Mütchen kühlen können.
wer wählt denn eine FakePartei?
wie blöd wäre das denn? :)

Naja. Ich halte das ja immer noch für eine "Randmeinung".

Man kann ja gerne glauben, dass Wahlen nix ändern. Aber deshalb auch die letzte (friedliche) Chance zu vergeben die Politik zu beeinflussen macht ja auch keinen Sinn ... oder?

Persönlich fände ich ja die Mistgabeln von ner halben Millionen wütender Wähler vor dem Bundestag auch irgendwie charmanter ... und wohl auch wirkungsvoller. Aber sowas scheint ja im öffentlichen Diskurs nicht mehrheitsfähig :coffee:

VG

PS: Sorry nochmal wegen gestern in dem anderen Thread. Wenn bei dem Thema aber grundsätzliches immer wieder von neuem in Frage gestellt wird, platzt mir manchmal der Kragen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Naja, ob ein Toter mehr oder weniger da so viel bewegt. Is ja nicht so, als ob in Berlin nach dem Anschlag die Sonntagsumfragen der AFD in die Höhe geschossen wären. Ich glaube ja eher, da tritt eine gewisse Gewöhnung ein, die nur dann unterbrochen wird, wenns einen Angehörigen erwischt.

Heute Abend wird die AFD in NRW auch wieder unter 10% liegen. Ich vermute eher am oberen Ende. Aber es reicht halt nicht um wirklich etwas zu bewegen und die Altparteien aus dem Gleichgewicht zu bringen. Selbst die FDP wird wieder aus der Versenkung gewählt, bevor man die Stimme der AFD gibt.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

Man kann sich das bestenfalls als 4 Jahre "Einarbeitungszeit" schönreden.


VG

Also ich glaube in Berlin verändert es sich gerade rasant. Die Sicherheit, der Wohnungsmarkt. Das wird in dieser Stadt die AfD auf 20 -25 Prozent treiben, vor allem auch unter Migranten mit deutschem Pass.

Einer alten Frau wurde die Halskette heute in ihrer Wohnung vom Hals gerissen, aber vor allem: gestern gab es auch prügeleien, jetzt soll sogar im Schwulen-Kiez am Nollendorfplatz mehr Polizeipräsenz für Ordnung sorgen.

Es ist schon am Ende der Möglichkeiten hier, und im Rest des Landes wird das auch früher oder später deutlich.
Und NRW hat Städte wie Dortmund, in denen es jetzt schon schlimmer ist.

Mal sehen, aber es ist ein Selbstläufer. Ein Funken reicht.

Klar aber, das Wohnungsmärkte mehr treiben als die Dinge die man nur in der Zeitung liest.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.288
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
es ist auch nicht auszuschließen, dass immer mehr Wähler glauben, dass die AfD schon deshalb KEINE Alternative darstellt, weil sie ein seitens der Etablierten geschaffenes und gut eingehegtes "Sammelbecken der Unzufriedenen" ist, welche hier "unschädlich" gelenkt ihr Mütchen kühlen können.
wer wählt denn eine FakePartei?
wie blöd wäre das denn? :)

Wählen wir doch seit Jahrzehnten....
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Warum aber heute emigrieren, wenn überhaupt nicht abzusehen ist, ob der vermeintliche Grund jemals eintreten wird.

Nach dem Sprichwort müsste doch jeder Ehemann und jede Ehefrau am Tag nach der Hochzeit zum Scheidungsanwalt gehen und Scheidung einreichen lassen, weil es sein könnte, dass die Gattin bzw. der Gatte irgend wann einmal "fremdgehen" würde. :)
(Wobei man darüber spekulieren könnte, was wahrscheinlicher ist, eheliche Untreue oder AfD-Regierung.)

Warum? Die meisten Ehepaare sind doch glücklich mit ihrer Situation, also warum zum Anwalt rennen?

Aber wenn Frau Illner es ablehnt unte4r einer eventuellen (sehr unwahrscheinlichen) AfD Regierung zu leben, na dann darf sie jederzeit das Land verlassen. Ich glaube, bevor die AfD an die Regierung kommt, sitzt auf unserem Kirchtürmen ein Halbmond.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Die USA nehmen ihr stillgelegtes Atomkraftwerk wieder in Betrieb: Die Rückkehr zur...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Nö, keine AfD Parteitag flippt aus: Die irrste Party der CDU-Geschichte |...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben