Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Maybrit Illner möchte die AfD dekonstruieren.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Also ich glaube in Berlin verändert es sich gerade rasant. Die Sicherheit, der Wohnungsmarkt. Das wird in dieser Stadt die AfD auf 20 -25 Prozent treiben, vor allem auch unter Migranten mit deutschem Pass.

Einer alten Frau wurde die Halskette heute in ihrer Wohnung vom Hals gerissen, aber vor allem: gestern gab es auch prügeleien, jetzt soll sogar im Schwulen-Kiez am Nollendorfplatz mehr Polizeipräsenz für Ordnung sorgen.

Es ist schon am Ende der Möglichkeiten hier, und im Rest des Landes wird das auch früher oder später deutlich.
Und NRW hat Städte wie Dortmund, in denen es jetzt schon schlimmer ist.

Mal sehen, aber es ist ein Selbstläufer. Ein Funken reicht.

Klar aber, das Wohnungsmärkte mehr treiben als die Dinge die man nur in der Zeitung liest.

Ich glaube nicht, dass Migranten mit deutschem Pass so dumm sind und die AfD wählen. Sägst du an den Ast auf dem du sitzt? Siehst du!
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich glaube nicht, dass Migranten mit deutschem Pass so dumm sind und die AfD wählen. Sägst du an den Ast auf dem du sitzt? Siehst du!

Ein schönes Beispiel, wie das "gutmeinende" Weltbild doch auch nur aus (anderen) Schubladen besteht :coffee:

Es gibt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sogar ParteimitgliedER_INNEN mit Migrationshintergrund (also Mehrzahl).

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich glaube nicht, dass Migranten mit deutschem Pass so dumm sind und die AfD wählen. Sägst du an den Ast auf dem du sitzt? Siehst du!

Naja. Es gab im Spiegel so ein podcast letzte Woche da stand dann ,daß ein Türke AfD Wählen will, er war Bauunternehmer und meckerte über Bulgaren und Migrationspolitik
In Freiburg hatte jeder 3. AfD Wähler migrantische Wurzeln.

Mag sein, daß in NRW die AfD eher von erfolgreichen Migranten gewählt wird. Für Berlin gilt das warscheinlich nur zum Teil.
Ein anderer Teil kann seinen Hartz4 Mauschel Lebensstil jetzt so nicht weiterführen. Der Wohnungsmarkt ist zu eng, vor allem durch Flüchtlinge für Hartzer.

Also ich bin da ganz gelassen, wer auch immer von den Brutalos oder Mauschlern vedrängt ,ausgeraubt ,vergewaltigt oder gemetzelt wird.
Wenn nur jeder 2. von denen AfD wählt ,ist die Zukunft gülden.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ein schönes Beispiel, wie das "gutmeinende" Weltbild doch auch nur aus (anderen) Schubladen besteht :coffee:

Es gibt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sogar Parteimitglieder mit Migrationshintergrund (und nicht nur einen!).

VG

Der Landesvorsitzende in Bayern ist sogar Asylbewerberkind aus Tschechien.

Und auf dem Parteitag konnte man wütende Menschen hören die zum Teil noch mit Akzent (griechisch,spanisch etc ) sprachen.

Und in Freiburg war die AfD DIE Migrantenpartei schlechthin.

Trump wurde auch von Migranten gewählt. Denn niemand schadet dem Ruf von Migranten mehr als Illegale/Mauschler.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube nicht, dass Migranten mit deutschem Pass so dumm sind und die AfD wählen. Sägst du an den Ast auf dem du sitzt? Siehst du!

Nun, in der Tat gibt es sehr viele migrationshintergründige AfD-Wähler. Ein "Phänomen", welches nicht erst seit gestern besteht:
z.b. http://www.badische-zeitung.de/freiburg/wer-hat-in-freiburg-welche-partei-gewaehlt--119730853.html

Deine Aussage zeugt nicht unbedingt von einer "tieferen" Auseinandersetzung mit der Thematik. Man möchte gar vermuten, dass durch einen schlicht vorgetragenen - aus dem Zeitgeist heraus konstruierten - Allgemeinplatz, nur eine Provokation platziert werden sollte.

Natürlich zählt zu dieser Gruppe an AfD-Wählern wohl nicht die uns hier "bereichernde" islamische Unterschicht, mit all ihren Ehrenmördern, Kopftretern, möchtegern Herrenmenschen und sonstigen ehrerfüllten Jungmachos. Diese unsere Lieblinge wählen SPD, Linkspartei oder Grüne. Hier sei kurz der Verweis auf das "ethnische Wahlverhalten" gegeben. Wie sich - nicht nur in Deutschland - der Anteil unserer lieben türkischen Mitbürger, welche Scharia vor dem Grundgesetz befürworten, für Erdogans Präsidialsystem votieren, glühende Anhänger ihres Sultans, mit genau diesem Parteigang für "linksgrün" decken. Google hilft, bei weiterem Interesse. Vielmehr sind es gebildete Menschen, Menschen mit gleicher Angst um die Zukunft dieses Landes, wie sie wohl auch so mancher autochthoner Deutscher empfindet. Menschen, welche u.U. den islamischen Wahnsinn noch im Herkunftsland am eigenen Leibe erlebt haben, wie zb der Filmemacher Imad Karim.

Nachtrag: Bezüglich des "Sägens am Aste, auf dem man sitzt", betreiben gar unsere zeitgeistlichen Lemminge und deren Vorbeter wie Einpeitscher ein gefährliches Spiel. Baut man dort auf diese eine - stetig wachsende - "Wählerschicht", Muslime. Wir beobachten, ebenfalls nicht erst seit gestern, einen Schulterschluss im Zeitgeist gegen diese bösen bösen Rechtspopulisten (nach Belieben auch "Extremisten"). So gaben in Frankreich - zur Verzückung all der beherzten Verhinderer - bereits Imame eine Wahlempfehlung an ihre Schäfchen aus, sich doch bitte für Macron zur Urne zu bewegen.

Ein Szenario, wie es im Bestseller Roman "Unterwerfung" noch als Fiktion daherkommt, zieht als drohende Realität am entfernten Horizont bereits auf und wirf seinen dunklen Schatten über uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Landesvorsitzende in Bayern ist sogar Asylbewerberkind aus Tschechien.

Und auf dem Parteitag konnte man wütende Menschen hören die zum Teil noch mit Akzent (griechisch,spanisch etc ) sprachen.

Und in Freiburg war die AfD DIE Migrantenpartei schlechthin.

Trump wurde auch von Migranten gewählt. Denn niemand schadet dem Ruf von Migranten mehr als Illegale/Mauschler.

Korrekt. An dieser Stelle, mit Bezug auf Trump, einen Blick in die damaligen Exit Polls:

Weiße: 58 Prozent
Schwarze: 8 Prozent
Latinos: 29 Prozent
Asiaten: 29 Prozent

Ohne die Stimmen der Minderheiten hätte Trump vermutlich verloren.
-> https://www.washingtonpost.com/news...in-the-2016-exit-poll/?utm_term=.6497a6186e92
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.725
Punkte Reaktionen
2.790
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... und sonstigen ehrerfüllten Jungmachos.

Diese ehrerfüllten muslimischen Jungmänner sind wirklich schlimm.
Ich durfte ihn nur zwischen den Beinen anfassen - und ihn nur einmal ganz kurz aufs Ohr küssen.
Mit seinem besten Stück traktierte er meinen Mund - und ich hatte Angst, dass ich entweder mit Hamsterbacken nach Hause gehen würde, oder er mir gar noch die teure Zahnbrücke heraus brechen würde.

Dann fragte ich ihn, wie er heißt.
Und er sagte: "Ich heiße Tommy".
;)

[/Satire]
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.493
Punkte Reaktionen
10.851
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Talkmasterin Maybrit Illner sagt, sie wolle "nicht von der AfD regiert werden"

Auch würde Illner den AfD-Politiker Björn Höcke nicht mehr in ihre Sendung einladen

ZDF-Moderatorin Maybrit Illner hat sich in einem Interview mit der “Zeit” zu ihrer Haltung beim Thema Rechtspopulismus geäußert. Illner sagte, sie würde den thüringer Rechtsaußen-Politiker Björn Höcke “heute nicht mehr (in ihre Sendung, d. Red.) einladen”.

Sollte eine Moderatorin nicht zumindest den Anschein erwecken, unparteiisch zu sein? Was soll man denn von diesen Sendungen halten, wenn bestimmte Parteien & Politiker vorsätzlich geschnitten werden? Gut, Maybrit ist nicht die hellste Kerze, aber ist es sinnvoll sich so zu demaskieren?

http://www.huffingtonpost.de/2017/05/11/illner-hoecke_n_16553562.html

Für mich hat das ein gewisses Geschmäckle....und da soll einer Sagen.....Journalismus ist Unparteiisch......
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.493
Punkte Reaktionen
10.851
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es geht dabei nicht "nur" um bloße Vergewaltigungen sondern um pogromartige Übergriffe durch Migranten in Legionsstärke. Solange ein Höcke, weil er mit einem Deutschlandfähnen posiert, abschreckender ist als Legionen orientalischer Vergewaltiger sind, wird sich nichts ändern.


Ich halte Höcke noch immer für einen Undercover-Man...den so blöde kann keiner sein um nicht zu begreifen das er seiner angeblichen Partei schädigen will. Schlisslich hat der Mann doch angeblich Studiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich halte Höcke noch immer für einen Undercover-Man...den so blöde kann keiner sein um nicht zu begreifen das er seiner angeblichen Partei schädigen will. Schlisslich hat der Mann doch angeblich Studiert.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Studium an sich hat nix mit Intelligenz zu tun. Das greift etwas zu kurz ;-)
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Diese ehrerfüllten muslimischen Jungmänner sind wirklich schlimm.
Ich durfte ihn nur zwischen den Beinen anfassen - und ihn nur einmal ganz kurz aufs Ohr küssen.
Mit seinem besten Stück traktierte er meinen Mund - und ich hatte Angst, dass ich entweder mit Hamsterbacken nach Hause gehen würde, oder er mir gar noch die teure Zahnbrücke heraus brechen würde.

Dann fragte ich ihn, wie er heißt.
Und er sagte: "Ich heiße Tommy".
;)

[/Satire]
Hast du keine Toilettenwand gefunden für deine Schweinereien ?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.336
Punkte Reaktionen
2.025
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich halte Höcke noch immer für einen Undercover-Man...den so blöde kann keiner sein um nicht zu begreifen das er seiner angeblichen Partei schädigen will. Schlisslich hat der Mann doch angeblich Studiert.
Höcke ist nahezu der Einzige, der soetwas wie "Charisma" mitbringt, und eine Masse emotional mitreißen kann.
Ohne ihn wären auch eine Menge Anhänger weg.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.166
Punkte Reaktionen
3.198
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich halte Höcke noch immer für einen Undercover-Man...den so blöde kann keiner sein um nicht zu begreifen das er seiner angeblichen Partei schädigen will. Schlisslich hat der Mann doch angeblich Studiert.

Die AfD kann nur dann etwas grundlegend verändern - was ja in Deutschland und der EU dringender denn je notwendig ist, - wenn sie über ein hinreichend großes, alle Bevölkerungsschichten umfassendes Wählerpotential verfügt.

Demgegenüber schaden dem Ansehen der AfD nicht nur persönliche Machtkämpfe in der Partei, sondern vor allem auch unüberlegte, nicht notwendige und jederzeit negativ auslegbare Verlautbarungen eines Höcke, mögen sie letztlich im Grunde und nach zahlreichen Klarstellungen auch noch so politisch vertretbar und rechtlich unangreifbar sein.

In diesem Sinne hat Höcke mit seinen letztlich eben doch deplatzierten und theatralischen Verlautbarungen großen Schaden für das Ansehen der AfD und den Zuspruch für diese Partei durch bürgerliche Wählerschichten geleistet. Und dadurch, dass er dem politisch-medialen Establishment eine Steilvorlage für deren hasserfüllte AfD-Angriffe geliefert hat, gleichzeitig der AfD eine sog. Bärendienst geleistet.

Letztlich ist Höcke - trotz gewisser Sympathien bei gewissen eher in der NPD beheimateten oder dieser nahestehnde Wählerschichten - für die AfD eher schädlich und quasi unnötig wie ein Kropf!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.725
Punkte Reaktionen
2.790
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hast du keine Toilettenwand gefunden für deine Schweinereien ?

Das, was Du als "Schweinerei" bezeichnest, bezeichne ich eben als "Lifestyle". Das macht den Unterschied.
Und natürlich steht es Dir frei, Dich bei Deiner Frau zu langweilen. Ich hoffe, sie schnarcht nicht. ;)
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das, was Du als "Schweinerei" bezeichnest, bezeichne ich eben als "Lifestyle". Das macht den Unterschied.
Und natürlich steht es Dir frei, Dich bei Deiner Frau zu langweilen. Ich hoffe, sie schnarcht nicht. ;)
Und hat was genau mit dem Thema zu tun ?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.493
Punkte Reaktionen
10.851
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Höcke ist nahezu der Einzige, der soetwas wie "Charisma" mitbringt, und eine Masse emotional mitreißen kann.
Ohne ihn wären auch eine Menge Anhänger weg.


Wenn ich auch durchaus deine Einstellungen hier im Forum Teile, so muss ich dich doch fragen, bist du dir der Bedeutung " Charisma " bewusst......
Wo hat diese Figuer auch nur annähert diese Ausstrahlung......für mich haben seine Auftritte eher ein Penälerverhalten sein Anzug der immer eine Nummer zu klein ist verstärkt den Eindruck noch ...stur wie ein Kind das keinen Lutscher bekommt tritt er ins Fettnäpfchen..
Fähnchenschwingend durch Land eilen und Kopflose Sprüche loslassen...mehr ist das nicht....das mag den Nichtsnutz begeistern, aber keine
normale Geschröpfte Bürger begeistern....
Übrigens: kein Mensch ist wirklich Nutzlos...er kann noch immer als abschreckendes Beispiel gelten,
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wer anderen in einer Tour vorwirft, linksgrünfaschoversifft zu sein, sollte sich nicht beschweren, wenn er nicht sonderlich beliebt ist bei denen, die er beleidigt. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Und ja, es steht ihr zu, ihre Meinung zu sagen.

Gibt es da nicht ein gegenseitiges Vorwerfen?? Linksgrünversifft und Braunies/Nazis/Rechtspopulisten/Angstmacher usw.!?! Wer Demokratie predigt, der sollte auch Vorbild sein und jene auch einhalten!!!

Ihre Meinung kann sie sagen; aber das sollte sie da tun, wo keine Reporter und Kameras stehen! Schliesslich hat sie einen Job in dem ihre politische Meinung nicht wirklich gefragt ist!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
tja, was hilft es recht zu haben, wenn man sein Rechthaben danach mit völligen...
Bald nur noch E-Autos
Und wieder deine dreisten Lügen wegen deiner Einbildungen. Du merkst gar nix mehr...
Döp dö dö döp!
Oben