Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel gesteht: Beschluss zu Corona-Osterruhe „war mein Fehler“

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Und der grüne Minister Jürgen Trittin hat seinerzeit gesagt, dass bei der Energiewende Mehrkosten nur den Gegenwert einer Kugel Eis erreichen.
Und diese ahnungslose Partei hat derzeit großen Zulauf.
. da kannst du mal sehen , wie viel blöde und dumme deutsche Michel es gibt ..
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Und der grüne Minister Jürgen Trittin hat seinerzeit gesagt, dass bei der Energiewende Mehrkosten nur den Gegenwert einer Kugel Eis erreichen.
Und diese ahnungslose Partei hat derzeit großen Zulauf.
Bin kein Freund der Grünen um die sich leisten zu können muss man sehr reich oder sehr leidensfähig sein .

ABER Ausnahmen bestätigen die Regel .

Einen Robert Palmer (OB von Tübingen ) hätte ich gern als Bundeskanzlerin , der Toni Hofreiter hat Welpenschutz wegen seines grenzenlosen Idealismus ( dem nehm ich ab was er sagt

ob ich es immer gut finde ?) und eine KGE die die Regierung angreift ist eine natürliche Verbündete .

Das .... um Roth , Özdemir , Habeck und die Bärbockige braucht kein Mensch ...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
So kann man es beruhicht zusammenfassen. DAS Problem ist, daß man schon Kindern einredet, es gäbe Gerechtichkeit, die es tatsächlich nicht gibt. Und falls ma, wäre das ein Zufall!:mad:
Die gibt es freilich schon, nur im System des Gewaltmonopols ist sie unmöglich, schon anhand der Grundstruktur.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Exakt!

Habe gerade erfahren, daß Schulleiter für die "Corona"Maßnahmen verantwortlich sind. Sprich falls ein Kind durch sie Maske krank werden würde, haftete der Schulleiter*IN! Wie bescheuert ist das denn?:mad:
Verantwortlich sein, bedeutet nicht Haftung.
Die Haftung übernimmt der Arbeitgeber, also das Land, es sei, der Schulleiter:in (lach) hat grob fahrlässig gehandelt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nur der Macht- und Gewaltmonopolist (der bei dir nicht Staat genannt werden darf 🤭) haftet wie üblich für rein gar nichts.
Knapp daneben.
Siehe § 60 Infektionsschutzgesetz.

Daneben haftet der Arzt (falls er die Impfung nicht fachgerecht vorgenommen haben sollte) und der Hersteller.

Wichtig zu wissen für Geschädigte, die einen öffentlich-rechtlichen Entschädigungsanspruch geltend machen: Ihre zivilrechtlichen Ansprüche treten sie mit ihrer Antragstellung ab an das entschädigungspflichtige Bundesland.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Verantwortlich sein, bedeutet nicht Haftung.
Die Haftung übernimmt der Arbeitgeber, also das Land, es sei, der Schulleiter:in (lach) hat grob fahrlässig gehandelt.
Nee! Nach Nachfrage bei der Schulbehörde bekam meine Bekannte gesahcht, sie hafte dafür!
 
Registriert
7 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
76
Punkte
28.402
Geschlecht
--
Zahlreiche Interessen-Verbände dürften im Kanzleramt mit der Frage aufgeschlagen sein, ob denn die Kanzlerin am Dienstagmorgen halb drei noch von 12 bis Mittag denken könne. Kurzfristig den Gründonnerstag zum "Ruhetag" zu erklären - das wirft millionenfache Terminplanungen kurzfristig erstmal über den Haufen. Ihr sollte doch bewusst sein, dass nicht nur die Lieferketten der Wirtschaft "just in time" funktionieren - betroffen sind auch Ärzte, Handwerker, Anwälte, Behörden, Gerichte, Verkehrsbetriebe usw.
Am Ende dürfte die Wirtschaft natürlich die Frage aufgeworfen haben: wer bezahlt uns eigentlich den Spaß, wenn wir unser Personal für einen "Ruhetag" außer der Reihe freistellen müssen ?
Die arme Wirtschaft. Der haben wir es doch zu verdanken, das Feiertage abgeschafft worden sind.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Das ist mir klar.
Bedeutet aber, dass die ach soooo gefährliche Mutante doch nicht so gefährlich ist.
Die Kanzlerinnendarstellerin sollte sich mal in der Argumentation festlegen oder Platz für neue Köpfe machen.
Aber hat der SPD - Vorsitzende nicht dieser Tage geäußert , ein anderer Kanzler würde auch nichts bringen und so seinen PG Scholz eigentlich unmöglich gemacht ?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber hat der SPD - Vorsitzende nicht dieser Tage geäußert , ein anderer Kanzler würde auch nichts bringen und so seinen PG Scholz eigentlich unmöglich gemacht ?
Was die Vorsitzenden der bedeutungslosen Linkspartei SPD äußern, ist vollkommen ohne Belang.
Sitzt die SPD nicht in der Regierung und ist somit für das Chaos mitverantwortlich?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nee! Nach Nachfrage bei der Schulbehörde bekam meine Bekannte gesahcht, sie hafte dafür!
Dann hat sie eine falsche Auskunf bekommen.
Oder falsch verstanden.
In der Schulbehörde sitzen normaler Weise nicht gerade die hellsten Köpfe.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Was die Vorsitzenden der bedeutungslosen Linkspartei SPD äußern, ist vollkommen ohne Belang.
Sitzt die SPD nicht in der Regierung und ist somit für das Chaos mitverantwortlich?
Der Vereinigungsparteitag CDUSPD ist nach Jahrzehnten GroKo überfällig !
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
"War mein Fehler...." muss Merkel auch sagen wegen

- Austritt GB aus der EU
- 317.285 Rohheitsdelikte von 2015 - 2019 durch illegale Grenzöffnung
- 22.193 Sexualstraftaten, wie oben
- 1.852 Straftaten gegen das Leben, wie oben
- 80.486 schwere oder gefährliche Körperverletzungen von 2015 -2019 durch Merkel-Gäste
- 50 Milliarden Kosten der Sozialkassen für "Merkel-Gäste"


Dass Merkel 2015 das Volk und Parlament belog, dass die Grenzen nicht gesichert werden könnten (obwohl sowohl G7,G20-Treffen und aktuell Corona das Gegenteil belegen) - nur Hitler hat mehr Schuld auf sich geladen als Merkel.
Aus deiner Elegie nur eine Richtigstellung; die Außengrenzen haben mit dem Import von 'Virustragenden Menschen' bzgl. Corona nur insoweit zu tun, als mit der Nutzung von 'Flugzeugen', welche dieser Virus ins Land transportierten. Und diese Flugzeuge hatte sämtlich den Ausgangspunkt in China (nicht in Afrika oder anderswo).
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich orientiere mich konsequent an der Sache und nicht an Personen.

BG, New York
Unterliegst du hier nicht einem Zirkelschluss? Sachen machen keine 'Sachen'. So ist auch ein Staat die realisierte Erzählung von Menschen, welche sich etwas vorstellten. Und einer dieser Menschen ließ die Erzählung Wirklichkeit werden. D.h. Menschen machen Sachen, nicht umgekehrt.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Unterliegst du hier nicht einem Zirkelschluss? Sachen machen keine 'Sachen'. So ist auch ein Staat die realisierte Erzählung von Menschen, welche sich etwas vorstellten. Und einer dieser Menschen ließ die Erzählung Wirklichkeit werden. D.h. Menschen machen Sachen, nicht umgekehrt.

Ich habe darunter die politischen Themen und die Meinungen dazu gemeint. Und da interessiert es mich eigentlich nicht, wer von welcher Partei kommt, sondern das Thema und die Meinung dazu ist relevant. Ich sage nicht nein, nur weil Merkel ja sagt.

BG, New York
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
Bin kein Freund der Grünen um die sich leisten zu können muss man sehr reich oder sehr leidensfähig sein .

ABER Ausnahmen bestätigen die Regel .

Einen Robert Palmer (OB von Tübingen ) hätte ich gern als Bundeskanzlerin , der Toni Hofreiter hat Welpenschutz wegen seines grenzenlosen Idealismus ( dem nehm ich ab was er sagt

ob ich es immer gut finde ?) und eine KGE die die Regierung angreift ist eine natürliche Verbündete .

Das .... um Roth , Özdemir , Habeck und die Bärbockige braucht kein Mensch ...

KGE eine Verbündete ? Die größte Puscherin illegaler Masseneinwanderung ? 😱
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Gerichte in liberalen Demokratien haben die möglichst hohe Unabhängigkeit. Das sieht...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Geh mal ein bissel raus aus dem DRECK! Soll ich wegschauen? Ich warte darauf, dass...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben