Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

mit Gott - oder ohne Gott?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 31 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Solche Frage kann man eigentlich nur stellen wenn man das Evangelium überhaupt nicht verstanden hat.
Dann kannst Du die Frage ja beantworten.
Wenn man nicht in der Lage ist zwischen Gott und der Kirche zu unterscheiden.
Ich unterscheide seit über 17000 Beiträgen dazwischen.
Die Kirche ist nur eine kapitalistische Institution, die ihre Dogmen mit Feuer und Schwert durchsetzt, Gott aber haben wir alle an Bord, ohne den Geist Gottes wären wir gar nicht lebensfähig und Gott hat nur ein einziges Gebote, nämlich die Nächstenliebe und genau das beantwortet deine Frage, wenn du in deinen Mitmenschen den Geist Gottes erkennst, dann dürfte wohl einiges besser werden.
Die Gleichsetzung von Liebe = Geist Gottes, ist theologisch interessant. ich werde prüfen, inwieweit sich das durchhalten lässt.
Alles was von uns ausgeht wird auf uns zurück kommen.
hört sich gut an, ist aber zu allgemein, als dass es sich praktisch umsetzen ließe.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.620
Punkte Reaktionen
24.847
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Gleichsetzung von Liebe = Geist Gottes, ist theologisch interessant.
Am Anfang war es finster und "der" Geist Gottes schwebte über dem Wasser. Also nicht Gott selbst. Wir wissen alle, dass in einer echten Ehe der Geist des Mannes die Gattin ist. Nur Egoisten & Emanzen wissen das nicht.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wir haben erstens eine unterschiedliche Auffassung (er starb nicht am Kreuz sondern überlebte),
Niemand stirbt wirklich ! Es ist nur ein Verlassen des physischen Körpers.
Weiß man doch !
zweitens ein unterschiedliches Jesuverständnis (die beiden Verbrechen zeigten sich reuig als sie Jesus "erkannten")
Zwei Verbrecher wurden auf der rechten und linken Seite von Jesus gekreuzigt. Einer kam nach seinem Tode ins Reich Gottes (nicht in den Himmel) und der Andere in eine der polaren Ebenen (Himmel oder Höllen).
und drittens gehe ich wie die Katharer von 2 Göttern aus, nicht nur von Einem.
Die Griechen, die Römer, die Germanen, die Hinduisten usw. habe viele Götter.

Diese vielen Götter sind männlich oder weiblich, sie befinden sich im Polarsystem der sog. Superkausalebene. Es sind Geschöpfe des Allmächtigen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.212
Punkte Reaktionen
48.540
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Grabtuch von Turin, dreidimensional auf Leinwand 4,36 Meter langes und 1,10 Meter

Nein die Ursache liegt darin begründet das der physische Leib gar nicht von Gott sondern vom Teufel erschaffen wurde, keine Fehlentwicklung in der Evolution sondern der Betriebsunfall in der Schöpfung, siehe "Apokryphon des Johannes", genau diese entseelten Kreaturen versuchen nun Macht auszuüben.
Sei mir nicht böse, aber wenn ich sowas lese, zweifle ich immer wieder an der menschlichen Intelligenz.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
Die Gleichsetzung von Liebe = Geist Gottes, ist theologisch interessant. ich werde prüfen, inwieweit sich das durchhalten lässt.

hört sich gut an, ist aber zu allgemein, als dass es sich praktisch umsetzen ließe.
Man muss es wohl erlebt, also gefühlt haben.

Und ja, die Liebe ist der Geist Gottes.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
Die Griechen, die Römer, die Germanen, die Hinduisten usw. habe viele Götter.
Sie hatten Alle die gleichen "Götter", nur unter anderem Namen.

Die Göttergeschichte geht auf Atlantis zurück. Die Bibel ebenfalls.

Diese Götter waren keine Götter. Sie waren eine uralte Adelsfamilie, die von denen umgebracht wurde, die dann die Macht übernahmen und die Religion erfanden, also den Priestern dieser Gesellschaft.

Das ist eine Geschichte, deren Entwicklung mehrere tausend Jahre gedauert hat. Sie ist noch ganz gut in der Edda enthalten, findet sich aber in Erzählungen in jedem Land der Welt, immer etwas abgewandelt, aber in der Grunderzählung dieselbe Geschichte. Etwas weggelassen, etwas hinzugedichtet und etwas umbenannt.


Diese vielen Götter sind männlich oder weiblich, sie befinden sich im Polarsystem der sog. Superkausalebene. Es sind Geschöpfe des Allmächtigen.
Nein, es sind unsere Urahnen. Sie waren keine Götter, sie wurden zu Göttern gemacht, weil zu ihren Lebzeiten eine vorher nie gekannte Fülle herrschte. Die Bevölkerung lebte in Wohlstand, Kultur und Wissenschaften blühten. Sie bauten das erste Weltreich auf, das erste weltweite Handelssystem und ihre Spuren sind noch überall zu sehen.

Die Beweise dafür finden wir heute noch in unserer Sprache.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
...dann empfangen wohl zu wenig diese Liebe, eine Menschheitsgeschichte voller Kriege ...
Der Mensch erschafft dass, auf das er seine Gedanken konzentriert.

Daher ist den Satanisten auch das Fernsehen so wichtig. Es gibt nur schlechte Nachrichten, über Kriege, Katastrophe, Krankheiten, Morde - immer nur negatives. Das zieht jeden runter auf eine niedrige Schwingung. Wer also TV schaut, bekommt genau dieses Weltbild vermittelt und befasst sich gedanklich auch nur damit, er lebt dieses Weltbild. Man richtet damit die Aufmerksamkeit der Menschen auf alles Negative und deswegen gibt es keine guten Nachrichten. Das ist so gewollt.

Die Menschen stellen sich die Welt so vor, wie sie sie in den Medien präsentiert bekommen und erschaffen dadurch die schlechte Welt in einer Endlosschleife.

Würden wir den TV abschalten und uns auf die positiven Dinge konzentrieren, uns die Welt so vorstellen, wie sie sein sollte, dann würden wir damit diese Welt auch erschaffen.

Es mag unglaublich klingen, aber die Satanisten wissen über die Schöpfungskräfte der Menschen bestens Bescheid, nur die Menschen haben es vergessen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.800
Punkte Reaktionen
21.481
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Mensch erschafft dass, auf das er seine Gedanken konzentriert.

Daher ist den Satanisten auch das Fernsehen so wichtig. Es gibt nur schlechte Nachrichten, über Kriege, Katastrophe, Krankheiten, Morde - immer nur negatives. Das zieht jeden runter auf eine niedrige Schwingung. Wer also TV schaut, bekommt genau dieses Weltbild vermittelt und befasst sich gedanklich auch nur damit, er lebt dieses Weltbild. Man richtet damit die Aufmerksamkeit der Menschen auf alles Negative und deswegen gibt es keine guten Nachrichten. Das ist so gewollt.

Die Menschen stellen sich die Welt so vor, wie sie sie in den Medien präsentiert bekommen und erschaffen dadurch die schlechte Welt in einer Endlosschleife.

Würden wir den TV abschalten und uns auf die positiven Dinge konzentrieren, uns die Welt so vorstellen, wie sie sein sollte, dann würden wir damit diese Welt auch erschaffen.

Es mag unglaublich klingen, aber die Satanisten wissen über die Schöpfungskräfte der Menschen bestens Bescheid, nur die Menschen haben es vergessen.
Darum wäre es wichtig die Schöpferkraft der Menschen auf den Frieden zu konzentrieren und den Völkerhass zu unterbinden. Ein friedlicher Handel wäre so einfach wenn man den bösen Egoismus ausklammert.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
Darum wäre es wichtig die Schöpferkraft der Menschen auf den Frieden zu konzentrieren und den Völkerhass zu unterbinden. Ein friedlicher Handel wäre so einfach wenn man den bösen Egoismus ausklammert.
Da kann jeder bei sich selbst mit anfangen.

Versuche dich auf das was DU willst zu konzentrieren und visualisiere, wie das aussehen soll.

Umgib dich mit Menschen, die das verstanden haben und es ebenfalls so machen.

Und vor Allem: Schalte die Glotze ab.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.800
Punkte Reaktionen
21.481
Punkte
54.820
Geschlecht
Da kann jeder bei sich selbst mit anfangen.

Versuche dich auf das was DU willst zu konzentrieren und visualisiere, wie das aussehen soll.

Umgib dich mit Menschen, die das verstanden haben und es ebenfalls so machen.

Und vor Allem: Schalte die Glotze ab.
Wenn alle so leben würden wie ich wäre die Welt friedlich und TV habe ich nicht mehr ...
Auch meine Freunde sind keineswegs aggresiv ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.084
Punkte Reaktionen
20.259
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Gleichsetzung von Liebe = Geist Gottes, ist theologisch interessant. ich werde prüfen, inwieweit sich das durchhalten lässt.
Warum soll es sich nicht durchsetzen lassen, Liebe ist das einzige das sich verdoppelt wenn man sie teilt.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
6.007
Punkte
34.520
Schau mal BIBEL TV oder das katholische EWTN...zur Abwechslung...💁‍♂️💁‍♀️
(ich denke, hier passt das besser))
Solche Seelenfänger sieht man immer häufiger auf der Straße rumlaufen, zwischen Salafisten, Gewerkschaften und anderen Weltverbesserern...
"Gott liebt dich!"
schön, also ein Ehe ähnliches verhältnis? eher so wie bei den Simpsons, oder doch eher...?
Aber ernsthaft: warum ausgerechnet "Liebe"?
Kein Begriff ist so anfällig für Missbrauch und Falschversteherei...
zumal sich die Bibel eher Liest wie ein Diener bzw. Knechtverhältnis, wie passt da die Liebe rein?
Und welche Art von Liebe??
Die Liebe zwischen Mann und Frau oder von einem Mann zu einer guten kubanischen Zigarre
(so, genug blöde Simpsonswitze zum Wochenende))

Alles viel zu schwammig, als das es (politisch!) zu konkret werden dürfte, und da ich noch "jung und knackig" bin, habe ich meine Gedanken woanders als bei diesen letzten Fragen.

Allerdings bin ich doch mal vor Jahren in eine christliche Buchhandlung reingestolpert und habe dort nach gnostischen Schriften gefragt.
Die Dame an der Kasse hatte mich angestarrt, als ob ich sie zum Geschlechtsverkehr aufgefordert hätte!
Eine Weltanschauung, welche aus neugierigen, offenen, lebensfrohen Menschenkindern sowas verstocktes und spießiges macht, ist nicht meine Welt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben