Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

mit Gott - oder ohne Gott?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 31 «  

OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Hier verstehst du Gott nicht. Gott leidet nicht, wie Mensch im Untersumpf Leid "definiert". Denn Leiden macht das gesamte empfindende Leben aus. Leid ist Freude & Trauer. So wie Temperatur -> Hitze & Kälte aufzeigt.
Vielleicht darf Gott auch eine Show abziehen, wenn´s nützt? ;)
Der Zweck heiligt die Mittel. 😇
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.622
Punkte Reaktionen
24.857
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Vielleicht darf Gott auch eine Show abziehen, wenn´s nützt? ;)
Der Zweck heiligt die Mittel. 😇
Wenn der Zeck die Mittel heiligt, dann ist jeder Mord erlaubt, der einen "Hitler" verhindert und das als "Baby".

Glaubst du das ernsthaft?

schäm dir ---
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.820
Punkte Reaktionen
4.359
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Wenn der Zeck die Mittel heiligt, dann ist jeder Mord erlaubt, der einen "Hitler" verhindert und das als "Baby".

Glaubst du das ernsthaft?

schäm dir ---
Wenn man sich, in aller Wahlfreiheit, Gott zum Vorbild nimmt, um Probleme mit anderen Menschen zu lösen, so ist tatsächlich alles erlaubt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.622
Punkte Reaktionen
24.857
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
so ist tatsächlich alles erlaubt.
Du nennst dich in DEUTSCHEM Hause "Overdrive" und nicht, wie es sich für einen Deutschen geziemt -> Überfahrer !!! Das sagt mehr über dich aus als über mich....
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.820
Punkte Reaktionen
4.359
Punkte
24.520
Ort
Berlin

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.622
Punkte Reaktionen
24.857
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
deutscher Abe Voltaire
Dein Nick und mein Nick - dazwischen liegen Jahrhunderte. Der ehrliche Hurone und der ehrliche Präsident. Du hast nur nen Nick, der am schnellsten Feinde mit dem Raser überfährt.

Abraham Wohlteer ist sehr wohl Deutsch. Man muss nur Hirn besitzen.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.820
Punkte Reaktionen
4.359
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Dein Nick und mein Nick - dazwischen liegen Jahrhunderte. Der ehrliche Hurone und der ehrliche Präsident. Du hast nur nen Nick, der am schnellsten Feinde mit dem Raser überfährt.

Abraham Wohlteer ist sehr wohl Deutsch. Man muss nur Hirn besitzen.
Ja, dann besorge Dir mal schnell eins ....
PS: ...und 'n Wörterbuch
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.820
Punkte Reaktionen
4.359
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Abraham Wohlteer ist sehr wohl Deutsch. Man muss nur Hirn besitzen.
...übrigens war der "deutsche Voltaire" Christoph Maria Wieland. Das mal als freundschaftlicher Hinweis, falls Du dann doch endlich auch mal selbst "in DEUTSCHEM Hause ..... wie es sich für einen Deutschen geziemt " einen deutschen Namen zulegen möchtest. :cool:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich meine mit "beschränkt" NICHT "bekloppt".
Ich meine: "in ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten begrenzt".
Ja, das meine ich auch.

Wir sind so benebelt und verbildet worden im Laufe unseres Lebens, dass wir wohl gar nicht mehr erkennen können, dass unsere Möglichkeiten und Fähigkeiten unbegrenzt sind.

Es gibt kleine Kinder, die sprechen sobald sie sprechen können, z.B. eine fremde Sprache oder sie sehen Dinge, die Erwachsene nicht sehen und wenn sie darüber sprechen, bekommen sie zu hören "da ist nichts, das bildest du dir nur ein".

Es gibt auch Menschen, denen wachsen die Zähne nach, weil ihnen keiner gesagt hat, dass das bei Menschen nicht geht...

Verstehst du, was ich meine?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
Von mir aus dürfen mir diese Himmelskomiker auch mal auf die Pelle rücken, sobald sie sich über ein Gottesbild einig geworden sind, und über die Methoden, wie dieser Gott zu verehren sei.

Also nie. ;)
Du sollst doch keinen personifizierten Gott verehren?

Es ist schon viel wert, wenn man die Natur betrachtet und sie schön findet, bewundert und liebt, wenn man sie fühlt.

Wir sind ein wichtiger Teil der Schöpfung, wenn nicht sogar der Wichtigste.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
...und warum spricht man dann als Mensch von Gottes Ebenbild wenn dieser kein Wesen ist ?
Anscheinend muß sich die Religion immer neu erfinden um glaubhaft zu bleiben und das macht sie seit Jahrhunderten.
Ebenbild eher im Sinne von allmächtig.

Es gibt viele Leute, die das anwenden. Mal als Beispiel: Es gibt Menschen, die haben panische Angst davor, mit dem Auto in die Stadt zu fahren, weil sie sich sicher sind, dass sie keinen Parkplatz finden. Das stresst sie total. Dann fahren sie in die Stadt, und finden tatsächlich keinen Parkplatz.

Dann gibt es die Menschen, die haben da keine Angst davor. Sie WISSEN, dass sie einen Parkplatz finden, und sie finden immer einen. Warum ist das so?

Das Universum liefert schneller wie Amazon. Du musst es nur bestellen. Das kann übrigens jeder ausprobieren.

Eine Freundin von mir wohnt in der Schweiz, arbeitete aber in Deutschland. Sie machte viel Homeoffice, aber 1x im Monat musste sie nach D zu ihrem Arbeitgeber. Sie wünschte sich einen Job in der Schweiz, stellte sich schon vor, wie das dann wäre und "bestellte" sich diesen Job. Sie bekam ihn kurz darauf angeboten und hat ihn sofort angenommen. Das funktioniert mit Allem, was du dir wünschst. Du musst es dir nur vorstellen und wirklich wollen. Natürlich darfst du beim Wünschen nicht missmutig sein oder gar denken "das klappt sowieso nicht", denn dann klappt es auch nicht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.212
Punkte Reaktionen
48.540
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du sollst doch keinen personifizierten Gott verehren?

Es ist schon viel wert, wenn man die Natur betrachtet und sie schön findet, bewundert und liebt, wenn man sie fühlt.

Wir sind ein wichtiger Teil der Schöpfung, wenn nicht sogar der Wichtigste.
Wir sollten uns nicht gar so wichtig nehmen. Wenn ich Merkel, Baerbock, ... so betrachte, vermute ich eher, wir sind nur eine der vielen Fehlentwicklungen der Evolution.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.259
Punkte
69.820
Geschlecht
Was macht der dann besser?
Solche Frage kann man eigentlich nur stellen wenn man das Evangelium überhaupt nicht verstanden hat.
Wenn man nicht in der Lage ist zwischen Gott und der Kirche zu unterscheiden.
Die Kirche ist nur eine kapitalistische Institution, die ihre Dogmen mit Feuer und Schwert durchsetzt, Gott aber haben wir alle an Bord, ohne den Geist Gottes wären wir gar nicht lebensfähig und Gott hat nur ein einziges Gebote, nämlich die Nächstenliebe und genau das beantwortet deine Frage, wenn du in deinen Mitmenschen den Geist Gottes erkennst, dann dürfte wohl einiges besser werden.

Alles was von uns ausgeht wird auf uns zurück kommen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.259
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir sollten uns nicht gar so wichtig nehmen. Wenn ich Merkel, Baerbock, ... so betrachte, vermute ich eher, wir sind nur eine der vielen Fehlentwicklungen der Evolution.
Nein die Ursache liegt darin begründet das der physische Leib gar nicht von Gott sondern vom Teufel erschaffen wurde, keine Fehlentwicklung in der Evolution sondern der Betriebsunfall in der Schöpfung, siehe "Apokryphon des Johannes", genau diese entseelten Kreaturen versuchen nun Macht auszuüben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
vllt eine Hawaiianerin..?? ;) ahoa 🥳
Chrupalla bei Illner -...
@Fredericus Rex : Wo bekommt man den Stift?!🥳☺️
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben