Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muslime wollen eigene nach dem Koran ausgerichtete Gesellschaft in Europa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.840
Punkte Reaktionen
15.611
Punkte
50.820
Warum sollten die Fundi-Muslime da anders sein wie Nazis und Kommunisten?

Nur die Nazis und Kommunisten werden verfassungsschutzmäßig flächendeckend bearbeitet !

Der Durschnittsislamist steht unter multikulturellen Welpenschutz , wenn er sich nicht gerade beim Bombenbasteln erwischen läßt !

Da die Moscheen regelmäßig Zentren der Islamisierung sind , nehmen wir die heutige Festnahme z. Bsp. gehört der Islam verboten .

Religionsfreiheit kann nicht dem Schutz von Terroristen dienen !
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Recht meine Einlassung so zu sehen wie du steht dir genauso zu wie umgekehrt mir zusteht deine ( eure) Einlassungen so zu finden wie ich es fühle. Das ist Demokratie. Aber si zu tun als wäre man der Durchblicker überhaupt, und so zu tun als würden alle Andren nichts tun ist einfach falsch.
Heute Morgen wurden z.B. in NRW und Niedersachsen 5 Islamisten verhaftet. Sie werden verdächtigt Hassredeb gehalten zu haben und junge Leute radikalisiert zu haben. Ist das " nichts tun" ?
Meinst du wirklich mit anzünden von Flüchtlingsheimen oder verprügeln von Flüchtlingen und dazu noch die Unwahrheit zu behaupten würden die Probleme effektiver lösen?

Hallo Riwa natürlich schreibe ich nur meine persönlich Überzeug. Zu dieser komme ich durch alle möglichen Faktoren und Erkenntnissen sowie meiner Lebenserfahrung.

Riwa, hätten Sie all meine Beiträge im Forum gelesen wäre Ihnen bekannt, dass ich grundsätzlich gegen jede Form der Gewalt bin. Und wiederholt jede Form von Gewlt verurteilt habe.

UnserThema:
„Muslime wollen eigene nach dem Koran ausgerichtete Gesellschaft in Europa"

Wie komme ich zu dieser Überschrift?

Die Beiträge von

Frau Nora Illi Frauenbeauftragte des "Islamischen Zentralrats Schweiz"
und
Herr Mohamed Taha Sabri Imam der Dar-as-Salam Moschee in Berlin-Neukölln

als Gast bei Anne Will haben mir genau diesen Eindruck und Überzeugung vermittelt.
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland, einst geachtet, als Land der Dichter und Denker, ist schon länger zu einem Tummelplatz von allen möglichen Menschen geworden, die viel labern, schnell beleidigt sind, grob und anmaßend.
Denken scheint Glücksache.
Vernünftig miteinander reden ebenso.
Die diversen Talkshows, wie auch jener von Anne Will, machen das deutlich.
Wer sich solche Menschen, wie diese "Frauenbeauftragte" einer islamischen Splittergruppe einlädt, der muss mit dem Mist, der dabei herauskommt, zufrieden sein.
Herr Bosbach und seine Reaktion, die ja auch Frau Will im visier hatte, war bei der ganzen Geschichte wohltuend.
Gert
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Riwa natürlich schreibe ich nur meine persönlich Überzeug. Zu dieser komme ich durch alle möglichen Faktoren und Erkenntnissen sowie meiner Lebenserfahrung.

Riwa, hätten Sie all meine Beiträge im Forum gelesen wäre Ihnen bekannt, dass ich grundsätzlich gegen jede Form der Gewalt bin. Und wiederholt jede Form von Gewlt verurteilt habe.

UnserThema:
„Muslime wollen eigene nach dem Koran ausgerichtete Gesellschaft in Europa"

Wie komme ich zu dieser Überschrift?

Die Beiträge von

Frau Nora Illi Frauenbeauftragte des "Islamischen Zentralrats Schweiz"
und
Herr Mohamed Taha Sabri Imam der Dar-as-Salam Moschee in Berlin-Neukölln

als Gast bei Anne Will haben mir genau diesen Eindruck und Überzeugung vermittelt.

Das schöne Gerede kann doch nicht wirklich jemand glauben, es sei denn er ist ein Islamhasser wie du.
Natürlich hat Fr Illi eine schlechte Seite des Islam offenbart, aber nur weil sie im Fernsehen zu Wort kam, ist sie noch lange nicht die Mehrheit.
Lebenserfahrung haben natürlich nur Leute die sich anmaßen zu behaupten " Muslime wollen, ... ...
Was soll so eine Verallgemeinerung? Es wird einfach was behauptet ob es eine Grundlage hat oder nicht.
Kein Mensch verschweigt die Probleme die der Islamismus ( nicht der Islam) uns bringt. Aber den Unterschied zwischen Islamismus und Islam, den sollte man Mindestens kennen.
Ich möchte wetten du kennst keinen einzigen Muslim persönlich oder hast Kontakt mit einem?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.708
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist doch nicht nur die Redaktion von Frau Will. Andere Sender und Medien machen es oft auch nicht besser.

Dieses Argument kann man nicht gelten lassen, denn die ARD ist der finanziell am großzügigsten ausgestattete Sender.
Folglich kann man sich nicht am Nischen-Programm der anderen messen.
Und die vorgezeigte Extremistin, der Will mehr oder weniger staunend gegenüber saß, war noch nicht mal "authentisch" -
angesichts deren Vergangenheit als "Punkerin", die über den Buddhismus zum radikalen Islam führte (und in der sicherlich auch Drogen eine signifikante Rolle spielten ).
Es wären weitaus interessanter gewesen, die frühere MTV-Moderatorin ( und Islam-Konvertitin) Kristiane Backer zu diesem Thema zu hören.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.376
Punkte Reaktionen
13.577
Punkte
149.042
Geschlecht

Hochinteressanter Interviewausschnitt.
Westliche Regierungen sollten sich das gut anschauen.
Übrigens hat er nicht überall unrecht.
ich denke auch, dass der Islamismus eine Antwort auf die Greuel des Kapitalismus ist, eine legitime in gewisse Hinsicht. Wenn sich Europäer und Amerikaner den kapitalistischen Hirndreck antun, müssen die Araber das noch längst nicht.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
ein paar "mahnende Worte" vom Israeli:

http://www.krone.at/oesterreich/geh...e-grenzen-zu-entfuehrte-eichmann-story-538016
Auf die Frage, wie nun die Staatschefs in Mitteleuropa nach den großen Migrationsströmen in den vergangenen Monaten handeln sollten, meint Rafi Eitan: "Dazu drei Ratschläge. Erstens: Stoppt sofort die Immigration, macht eure Grenzen zu. Zweitens: Gebt viel Geld für Anreize aus, damit die Flüchtlinge zurück nach Syrien oder in den Irak gehen. Drittens: Beschäftigt sie, lasst ihnen kaum Freizeit." Um den Terror wirklich konsequent bekämpfen zu können, sei eine "Welt- Polizei" nötig, sagt Eitan: "Es darf einfach kein Land mehr geben, in dem Terroristen ihre Ausbildungslager aufbauen können."

Und der Likud- Politiker Michael Kleiner, der Rafi Eitan bei seiner Österreich- Reise begleitet, rät: "Versucht nicht, Tausende Moskitos zu erschlagen, legt den Sumpf trocken." Die Sicherheitslage in Europa sei für ihn auch "eine Frage der Balance": "Kommen zu viele, bringt das dann Ergebnisse wie etwa in der Silvesternacht in Köln."


na dann....
"Faschist"/"Rassist" oder schlimmeres?

so ist es, ein israeli darf sagen was ihm in den kopf kommt, unabhängig ob man das rassistisch auslegen könnte oder nicht, jeder andere ................... :(
sollte man da nicht eine schieflage erkennen und sich das nicht bieten lassen ? warum wird nicht aufgeschrieen auf grund dieser schieflage ? weil vielleicht die puppenspieler mit den $ das so wollen :kopfkratz:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nur die Nazis und Kommunisten werden verfassungsschutzmäßig flächendeckend bearbeitet !

Der Durschnittsislamist steht unter multikulturellen Welpenschutz , wenn er sich nicht gerade beim Bombenbasteln erwischen läßt !

Da die Moscheen regelmäßig Zentren der Islamisierung sind , nehmen wir die heutige Festnahme z. Bsp. gehört der Islam verboten .

Religionsfreiheit kann nicht dem Schutz von Terroristen dienen !

bedeutet nicht religionsfreiheit das auf grund der religion keine verfolgung bzw benachteiligung statt findet ?
das beinhaltet nicht, das hier moscheen wie pilze aus dem boden schießen müssen :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hochinteressanter Interviewausschnitt.
Westliche Regierungen sollten sich das gut anschauen.
Übrigens hat er nicht überall unrecht.
ich denke auch, dass der Islamismus eine Antwort auf die Greuel des Kapitalismus ist, eine legitime in gewisse Hinsicht. Wenn sich Europäer und Amerikaner den kapitalistischen Hirndreck antun, müssen die Araber das noch längst nicht.

es stellt sich ja die frage warum muss das nu in europa sein, in den ursprungsländern können und sollen sie tun was ihnen und ihrer vorstellung entspricht. genauso wie ein moslem sich nicht zum christentum, judentum, buddhismus oder was auch immer drängen lassen würde, so ist es auch nicht rechtens hier zum islam zu drängen und wohlmöglich nach israelischem vorbild nun ein gebiet zu fordern für einen islamischen staat. das wäre dann das zweite mal: ein unrecht an der dort lebenden bevölkerung :))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.840
Punkte Reaktionen
15.611
Punkte
50.820
bedeutet nicht religionsfreiheit das auf grund der religion keine verfolgung bzw benachteiligung statt findet ?
das beinhaltet nicht, das hier moscheen wie pilze aus dem boden schießen müssen :(

Die Moscheen sind Ausbildungs - und Rekrutierungszentren des Islamismus und Wirkungsstätten der muslimischen Hassprediger !
Wie will man mir die Duldung dieses Extremismus erklären , während gegen jede Regierungskritik als Extremismus vorgegangen wird !
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Natürlich hat Fr Illi eine schlechte Seite des Islam offenbart, aber nur weil sie im Fernsehen zu Wort kam, ist sie noch lange nicht die Mehrheit.

Kein Mensch verschweigt die Probleme die der Islamismus ( nicht der Islam) uns bringt. Aber den Unterschied zwischen Islamismus und Islam, den sollte man Mindestens kennen.
Ich möchte wetten du kennst keinen einzigen Muslim persönlich oder hast Kontakt mit einem?
Ich antworte mal, auch wenn der Beitrag nicht an mich adressiert war.

SIE scheinen offenbar ziemlich alle Muslime in DE zu kennen?!?
So wie die Verschleierte nicht für die Mehrheit dieser gesprochen haben soll, so nehmen Sie aber offenbar für sich in Anspruch die Mehrheit der Muslime in DE zu kennen. Ein wenig anmaßend wie ich finde...


Der Islam bringt keine Probleme mit sich, haben Sie geschrieben. Ein Ansicht die von wenig Realitätssinn gekeinzeichnet ist. Es gibt unzählige Länder wo es ständig Probleme mit der muslimischen Minderheit gibt.

Und wenn eines die Erfahrung gezeigt hat dann diese: es gibt keinen Islam heutztage ohne Fundmentalisten/Islamisten! Der welcher dies negiert betreibt einen Selbstbetrug erste Güte.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja ja, "der Islam" wurde von einer Frau, die 0,1 Prozent (!) Muslime in der Schweiz (!) vertritt, repraesentiert. TV und andere Medien leben von Dummkoepfen. Die AfD auch.
Stichwort Dummkopf - glauben Sie allen Ernstes dass nur 0,1% der beispielsweise jetzt in Mitteleuropa lebenden Muslime (oder meinetwegen auch nur derer in der Schweiz) das denken was die Frau da zum Besten gab?!


Glauben Sie das wirklich?
Oder soll diese suggerierte weil genannte Zahl auch von Dummköpfen ''leben'', solchen die das etwa glauben sollen/wollen?


Oder wie soll man Ihren Beitrag sonst verstehen/einordnen?

---

Volksverdummung hat noch nie getaugt.
Siehe Antwort oben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Moscheen sind Ausbildungs - und Rekrutierungszentren des Islamismus und Wirkungsstätten der muslimischen Hassprediger !
Wie will man mir die Duldung dieses Extremismus erklären , während gegen jede Regierungskritik als Extremismus vorgegangen wird !

es sind marionetten in berlin, deren strippenzieher fördern den extremismus jeglicher art in diesem land. es sind die strippenzieher der nwo, diese fördern hier das später zu erwartende chaos. im anschluß wird man uns die helfende hand reichen, also wenn die krise groß genug ist das jeder alles akzeptiert. dann darf hier jeder nochmal die hand reichen für dieses kleine bauteil und sich selbst damit zum sklaven der nwo erklären :mad:
(kurzform)
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stichwort Dummkopf - glauben Sie allen Ernstes dass nur 0,1% der beispielsweise jetzt in Mitteleuropa lebenden Muslime (oder meinetwegen auch nur derer in der Schweiz) das denken was die Frau da zum Besten gab?!


Glauben Sie das wirklich?
Oder soll diese suggerierte weil genannte Zahl auch von Dummköpfen ''leben'', solchen die das etwa glauben sollen/wollen?


Oder wie soll man Ihren Beitrag sonst verstehen/einordnen?

---


Siehe Antwort oben...


Spiegel-Redakteur Mathieu von Rohr twitterte zu Recht: "Nora Illi spricht für eine radikale Splittergruppe, die 0,5% der Schweizer Muslime vertritt & dank #annewill ein Millionenpublikum erreicht."

Meine Zahl von 0,5 muss ich hiermit korrigieren. Nichtsdestotrotz handelt es sich um eine verschwindend kleine Minderheit.
Was Muslime denken - gibt es darueber Erhebungen - oder wissen Sie es , weil Sie in die Koepfe anderer Menschen schauen koennen? Ich gehe mal davon aus, dass Sie es nicht koennen, auch dass Sie nicht mal eine Handvoll Muslime kennen und diese schwarze Dame einfach das Klischee bediente, das in Ihrem Kopf geistert.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Spiegel-Redakteur Mathieu von Rohr twitterte zu Recht: "Nora Illi spricht für eine radikale Splittergruppe, die 0,5% der Schweizer Muslime vertritt & dank #annewill ein Millionenpublikum erreicht."

Meine Zahl von 0,5 muss ich hiermit korrigieren. Nichtsdestotrotz handelt es sich um eine verschwindend kleine Minderheit.
Was Muslime denken - gibt es darueber Erhebungen - oder wissen Sie es , weil Sie in die Koepfe anderer Menschen schauen koennen? Ich gehe mal davon aus, dass Sie es nicht koennen, auch dass Sie nicht mal eine Handvoll Muslime kennen und diese schwarze Dame einfach das Klischee bediente, das in Ihrem Kopf geistert.

Muslime wirklich durch persönliche Erfahrung beurteilen zu können, gelingt nicht einmal Muslimen.
Einzig die alles bestimmende Religiosität - als eine Form von allumfassender Fernsteuerung des Denkens und Handelns - ist Muslimen in der überwiegenden Mehrheit zuzuordnen. Wie sich das im Einzelfall auf muslimische Familien, auf das Sozialverhalten in muslimischen Ländern - oder in europäisch/christlichen Ländern auswirkt, kann sehr unterschiedlich sein. Im für uns angenehmsten Falle haben wir es mit unauffälligen,
netten Nachbarn, Kollegen und (in meinem Falle) mit entsprechenden Patienten zu tun.
Der Umgang mit religösen Muslimen ist aber eine Gratwanderung. Es ergeben sich diverse Möglichkeiten, die Verhältnisse zum Absturz zu bringen. Das habe ich in meinem beruflichen Umgang mit vielen Muslimen erlebt. Ich hatte das schon mal früher an einem Beispiel deutlich zu machen versucht, als ich eine bis dahin freundschaftliche, humorvolle Patienten/Arzt -Beziehung schilderte, die im Falle einer Schwangeren Libanesin plötzlich kippte, als ich - etwas naiv - meinte, "...muss man denn die Religion dermaßen ernst nehmen, dass man auch als Schwangere sich bemüht, den Ramadan einzuhalten ? "
Wir erleben ja auch per Demonstrationen in Deutschland, wie plötzlich ganze Volksgruppen von Muslimen pro Erdogan, also vor allem pro Islamisierung und Fundamentalismus - auf die Straße gehen. Darunter sind sehr viele Menschen, denen wir sowas nie zugetraut hätten.
Ich glaube nicht, dass Muslime schlechtere Menschen sind, als etwa wir Christen. Nur sind sie überwiegend religiös gesteuert. Und darin steckt ein gewaltiges Problempotential !
Das ist übrigens bei uns im Mittelalter auch im christlichen Bereich so gewesen. Und in manchen Regionen Deutschlands (Bayern muss ich hier nicht besonders hervorheben) gilt das in abgeschwächter Weise auch heute noch.-

kataskopos
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
„Muslime wollen eigene nach dem Koran ausgerichtete Gesellschaft in Europa"

Das schöne Gerede kann doch nicht wirklich jemand glauben, es sei denn er ist ein Islamhasser wie du.
Natürlich hat Fr Illi eine schlechte Seite des Islam offenbart, aber nur weil sie im Fernsehen zu Wort kam, ist sie noch lange nicht die Mehrheit.
Lebenserfahrung haben natürlich nur Leute die sich anmaßen zu behaupten " Muslime wollen, ... ...
Was soll so eine Verallgemeinerung? Es wird einfach was behauptet ob es eine Grundlage hat oder nicht.
Kein Mensch verschweigt die Probleme die der Islamismus ( nicht der Islam) uns bringt. Aber den Unterschied zwischen Islamismus und Islam, den sollte man Mindestens kennen.
Ich möchte wetten du kennst keinen einzigen Muslim persönlich oder hast Kontakt mit einem?

Sehen Sie Riwa ihr Beitrag enthält als erstes die Diffamierung meiner Person.
Mit dümmlichen Behauptungen versuchen Sie mich Kritiker zu diskreditieren

Unser Thema:

„Muslime wollen eigene nach dem Koran ausgerichtete Gesellschaft in Europa"​

Riwa falls Sie sich einmal die Mühe machen zu recherchieren welche Forderungen durch Islam Verbände und dem r Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V“ gegenüber der Deutschen Gesellschaft erhoben werden. Google hilft Ihnen weiter!


Sie kommen nicht umhin zu erkennen, wir stark die Forderungen unsere Gesellschaft im Sinne des Islam verändern soll.
Dass Muslime in Deutschland durch andere Muslime genötigt werden, nach den Regeln des Islam zu leben, wieder spricht unseren Grundrechten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Muslime wirklich durch persönliche Erfahrung beurteilen zu können, gelingt nicht einmal Muslimen.
Einzig die alles bestimmende Religiosität - als eine Form von allumfassender Fernsteuerung des Denkens und Handelns - ist Muslimen in der überwiegenden Mehrheit zuzuordnen. Wie sich das im Einzelfall auf muslimische Familien, auf das Sozialverhalten in muslimischen Ländern - oder in europäisch/christlichen Ländern auswirkt, kann sehr unterschiedlich sein. Im für uns angenehmsten Falle haben wir es mit unauffälligen,
netten Nachbarn, Kollegen und (in meinem Falle) mit entsprechenden Patienten zu tun.
Der Umgang mit religösen Muslimen ist aber eine Gratwanderung. Es ergeben sich diverse Möglichkeiten, die Verhältnisse zum Absturz zu bringen. Das habe ich in meinem beruflichen Umgang mit vielen Muslimen erlebt. Ich hatte das schon mal früher an einem Beispiel deutlich zu machen versucht, als ich eine bis dahin freundschaftliche, humorvolle Patienten/Arzt -Beziehung schilderte, die im Falle einer Schwangeren Libanesin plötzlich kippte, als ich - etwas naiv - meinte, "...muss man denn die Religion dermaßen ernst nehmen, dass man auch als Schwangere sich bemüht, den Ramadan einzuhalten ? "
Wir erleben ja auch per Demonstrationen in Deutschland, wie plötzlich ganze Volksgruppen von Muslimen pro Erdogan, also vor allem pro Islamisierung und Fundamentalismus - auf die Straße gehen. Darunter sind sehr viele Menschen, denen wir sowas nie zugetraut hätten.
Ich glaube nicht, dass Muslime schlechtere Menschen sind, als etwa wir Christen. Nur sind sie überwiegend religiös gesteuert. Und darin steckt ein gewaltiges Problempotential !
Das ist übrigens bei uns im Mittelalter auch im christlichen Bereich so gewesen. Und in manchen Regionen Deutschlands (Bayern muss ich hier nicht besonders hervorheben) gilt das in abgeschwächter Weise auch heute noch.-

kataskopos

Natuerlich koennen Muslime nicht in die Koepfe von ihren Glaubensbrueder schauen. Es muessten schon Hellseher sein, die es allgemein nicht gibt.
Aber: Klischees werden am ehesten bedient von Menschen, die ueber wenig Kenntnisse "ueber die Andern" verfuegen. Wer Kontakte mit Menschen anderer Religion, anderer Kultur pflegt, ist weitaus weniger belastet in Sache Vorurteile.
Ich kann Ihnen nicht widersprechen, dass Muslime religioeser sind - oder wie Sie es nennen - "ueberwiegend religioes gesteuert sind als etwas wir Christen".
Wobei "wir Christen" ich korrigieren moechte. Orientalische Christen sind nicht weniger "religoes" gesteuert wie ihre muslimischen Landsleute. Ich moechte nun keine Beispiele aufzaehlen, aber es ist schon so wie ich sage.
Gewaltpotential liegt nicht im Glaube, sondern in der Politik - oder in skupellosen Poltikern und Fanatikern, die die Religion instrumentalisieren. Wo sozialer Friede und Gerechtigkeit herrscht, leben die Menschen ihre Religion friedlich.
Es war sicherlich ein gut gemeinter aerztlicher Rat, der schwangeren Libanesin vom Fasten abzuraten, nicht aber ihren Glauben nicht so ernstzunehmen. Diese sollte es eigentlich besser wissen, naemlich dass das Fastgebot fuer Schwangere nicht gilt. Aber Vernunft ist nicht nur schwangeren Muslimas oft nicht gegeben.
Sie meinen, dass es "Muslime" sind, die fuer Erdogan auf die Strasse gehen.?
Ich sehe sie als erstes als "Tuerken", die ihn aus welchen Gruenden auch immer, positiver sehen als die deutschen Medien. Meine "atheistische" deutsche Freundin in Istanbul ist alles andere als ein Erdogan Fan, aber ihre Kritik gilt mindestens genau so der deutschen Presse.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Natuerlich koennen Muslime nicht in die Koepfe von ihren Glaubensbrueder schauen. Es muessten schon Hellseher sein, die es allgemein nicht gibt.
Aber: Klischees werden am ehesten bedient von Menschen, die ueber wenig Kenntnisse "ueber die Andern" verfuegen. Wer Kontakte mit Menschen anderer Religion, anderer Kultur pflegt, ist weitaus weniger belastet in Sache Vorurteile.
Ich kann Ihnen nicht widersprechen, dass Muslime religioeser sind - oder wie Sie es nennen - "ueberwiegend religioes gesteuert sind als etwas wir Christen".
Wobei "wir Christen" ich korrigieren moechte. Orientalische Christen sind nicht weniger "religoes" gesteuert wie ihre muslimischen Landsleute. Ich moechte nun keine Beispiele aufzaehlen, aber es ist schon so wie ich sage.
Gewaltpotential liegt nicht im Glaube, sondern in der Politik - oder in skupellosen Poltikern und Fanatikern, die die Religion instrumentalisieren. Wo sozialer Friede und Gerechtigkeit herrscht, leben die Menschen ihre Religion friedlich.
Es war sicherlich ein gut gemeinter aerztlicher Rat, der schwangeren Libanesin vom Fasten abzuraten, nicht aber ihren Glauben nicht so ernstzunehmen. Diese sollte es eigentlich besser wissen, naemlich dass das Fastgebot fuer Schwangere nicht gilt. Aber Vernunft ist nicht nur schwangeren Muslimas oft nicht gegeben.
Sie meinen, dass es "Muslime" sind, die fuer Erdogan auf die Strasse gehen.?
Ich sehe sie als erstes als "Tuerken", die ihn aus welchen Gruenden auch immer, positiver sehen als die deutschen Medien. Meine "atheistische" deutsche Freundin in Istanbul ist alles andere als ein Erdogan Fan, aber ihre Kritik gilt mindestens genau so der deutschen Presse.

Sie bemühen sich um Differenzierung an Stellen, wo eine solche genau das Problem darstellt.
In meiner differenzierenden Betrachtung hatte ich ja darauf hingewiesen, dass das Problempotential vieler - zu vieler - streng religiöser Muslime
gerade durch ihre Fremdsteuerung besteht. Klar, dass diese Fremdsteuerung von islamischen Politikern ausgenutzt wird.
Es fehlt religiösen Muslimen die eigene Entscheidungsfreiheit in vielen Bereichen des Lebens. Eine seelische Burka.
ich sehe in ihrer Antwort keine Gegenargumente gegen meine Darstellung. Lediglich Ihr Anspruch, "nicht alles über einen Kamm zu scheren ist zu spüren. Aber das liegt mir ohnehin fern.-

kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Compact TV Aktuell
ein Journalist, der kritische Fragen stellt hääää??? Ist ja ein Österreicher......
Was war die DDR?
Eben dieser abgestumpfte Kapitalismus stört so manchen Ossi. Nicht nur "Ossis", auch...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben