Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue Parteien nach REPs, GRÜNEN ,DIE LINKE, PIRATEN, AfD ?

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.970
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Zentrumspartei hat den Makel des "nur Katholischen" an sich. Mit klugen Leuten könnte sie aber auch eine Renaissance des Christentums in Deutschland allgemein einleiten. 🤷‍♀️ :unsure:🤷‍♂️

Aus der Einseitigkeit des "nur Katholischen" könnte die Zentrumspartei herauswachsen. Die Katholische Kirche ist in Deutschland schwer angeschlagen -- auch deshalb wäre es falsch, sich zu ihrem parlamentarischen Arm zu machen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.955
Punkte Reaktionen
55.277
Punkte
134.042
Geschlecht
Aus der Einseitigkeit des "nur Katholischen" könnte die Zentrumspartei herauswachsen. Die Katholische Kirche ist in Deutschland schwer angeschlagen -- auch deshalb wäre es falsch, sich zu ihrem parlamentarischen Arm zu machen.
Siehst du richtig!
Wäre ja völlig weltfremd.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.970
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Witt gab jüngst ein Interview bei Tichy.

Daraus:

Man soll natürlich hart in der Sache streiten. Aber die AfD wird oft persönlich in ihren Angriffen. Ich hatte zu Claudia Roth einen recht guten Kontakt im Ältestenrat Personal. Ich bemühte mich um einen angenehmen menschlichen Umgang. Da sprachen wir manchmal auch über Unpolitisches. Nach einem halben Jahr zeigte sie mir dann, wie man sie auf Facebook beschimpft hat. Und da waren auch AfD-Abgeordnete dabei. Da wusste ich nicht mehr, was ich sagen sollte. Das ist der reine Hass, der da durchbricht. Da geht es ums Verunglimpfen von Personen. Eine vernünftige, faktenbasierte Oppositionsarbeit ist mehr als wünschenswert. Denn im Moment gibt es die nicht. Auch von der CDU nicht. Aber eine Hetzerei gegen bestimmte Personen ist eines
demokratischen Parlaments unwürdig. Und das kreidet, glaube ich, auch die Bevölkerung der AfD an.

Ist das der Grund dafür, dass die AfD von der Unzufriedenheit vieler Menschen mit der Corona-Politik nicht profitieren kann?
Exakt so ist es.


Uwe Witt: Die AfD isoliert sich selbst | https://www.tichyseinblick.de/interviews/uwe-witt-afd-zentrumspartei/

Bei vielen Wähleren, zu denen auch der Eröffner dieses Strangs gehört, besteht eine Sehnsucht nach einer Partei, die zwischen AfD und CDU/CSU positioniert ist.

Natürlich ist die Gefahr groß, dass das nur eine kastrierte AfD wird. Eine kastrierte AfD, die bei der nächsten Bundestagswahl etwa 4,5% kriegt, die sie der AfD wegnimmt, und nicht reinkommt, wäre natürlich schädlich. Aber das Wählerpotential ist da...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Danach dann wieder irgendwas grünes.
Eher nicht, die AfD hat ja vor Volksabstimmungen nach schweizer Vorbild einzuführen.
Die AfD hat derweil weiter ihre 10 oder 11% oder weniger.
Das kann sich schnell ändern, nämlich wenn diese Regierung die Impfpflicht beschließt, immerhin ist der größte Teil der Bevölkerung gegen die Impfpflicht u. es trifft ja auch die Geimpften deren Impfstatus ja temporär verfällt.
Inzwischen haben sowieso die meisten kapiert das sie verarscht wurden, nicht umsonst rennen die Abende lang auf der Straße rum und demonstrieren.
Die AfD ist die einzige Partei die bei ihrem NEIN zur Impfpflicht geblieben ist.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Eher nicht, die AfD hat ja vor Volksabstimmungen nach schweizer Vorbild einzuführen.


Das Problem: Im 60Mio Einwohner-Westen ist die AfD verbrannt.
Da reisst der Osten, der insgesamt viel weniger Einwohner hat als manche westliche Bundesländer allein, nichts heraus.

Die AfD wird die nächsten Jahre irgendwie bedeutungslos hindümpeln.
Bis es mit ihr vorbei ist.

Die unangenehme Wahrheit muss man annehmen.
Das kann sich schnell ändern, nämlich wenn diese Regierung die Impfpflicht beschließt, immerhin ist der größte Teil der Bevölkerung gegen die Impfpflicht u. es trifft ja auch die Geimpften deren Impfstatus ja temporär verfällt.

Nein, auch dann nicht.
Inzwischen haben sowieso die meisten kapiert das sie verarscht wurden, nicht umsonst rennen die Abende lang auf der Straße rum und demonstrieren.
Die AfD ist die einzige Partei die bei ihrem NEIN zur Impfpflicht geblieben ist.
Diese Demonstranten werden selbst verarrrscht. Von denen, von denen sie glauben, sie stünden an ihrer Seite.

Sie " wollen" nicht demonstrieren, sie "sollen" demonstrieren.



#VOLKSLEHRER: Fuellmich, oder nicht!? | BETRACHTUNG | https://www.bitchute.com/video/U9kCCHiwoD7l/

....Dann begreifst Du mehr.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Du überzeugst mich nicht, die AfD ist hier bei uns noch gar nicht angekommen, das ändert sich aber gerade.

Das ist ok, Niemand braucht meine Meinung teilen, ich äußere sie aber .
Dein Volkslehrer ist für mich kein Thema, DIE BASIS u. Fuellmich dagegen schon eher.
Für mich ist die BASIS und dieser Säulenheilige Fuellmich schon auch ein Thema.
Als Beispiel dafür, wie schnell geschickte Manipulation auch bei der politisch Nichtlinken verfängt, um nicht den Begriff "'Rechte" zu verwenden.

Für mich ist die BASIS gefährlicher als die GRÜNEN. Wenn sie stark würde.
Das ist sie gottseidank aber nicht.

Der Volkslehrer ist zum Freidenker geworden, nachdem er sich aus dem engen Korsett der Rechtsextremen befreit hat und die ihm nun feindlich gesonnen sind, da er unangenehme Wahrheiten ausspricht. Wie jetzt über die Anticoronamaßnahmendemonstrationen, an denen sich die Rechtsextremen gesund stoßen wollen, aber doch nur im Sinne von Schwab handeln
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.955
Punkte Reaktionen
55.277
Punkte
134.042
Geschlecht
+++Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Stiko plant vierte Impfung+++

(...)Berlin – Da hat man doch früher behauptet, alle guten Dinge wären drei. Für die ach so gepriesenen Impfungen scheint das aber nicht zuzutreffen:

Die Ständige Impfkommission (Stiko) bereitet eine Empfehlung zu einer vierten Impfung gegen Corona vor. „Die jüngsten Daten aus Israel legen nahe, dass eine vierte Dosis eine gewisse Verbesserung beim Schutz vor Infektion und eine deutlichere Verbesserung beim Schutz vor schwerer Erkrankung bewirkt“, sagte der Stiko-Vorsitzende Thomas Mertens den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). „Die Stiko wird dazu demnächst eine Empfehlung abgeben.“(...)

https://journalistenwatch.com/2022/02/03…
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.208
Punkte Reaktionen
48.511
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Klar das statistische Bundesamt, lächerlich.
Abend für Abend, Wochenenden für Wochenende demonstrieren tausende von Menschen gegen die Impfpflicht, du machst dich lächerlich.
Tausende vs. Millionen. Online-Umfragen vs. repräsentative Umfragen.

Nein Pommes, da mache ich mich durch Zweifel keineswegs lächerlich.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Ich gehe mal davon aus das wenn die Ampel die Legislatur überlebt, dann aber von nur noch verbrannte Erde übrig bleibt.
Danach dann AfD.
In einer Koalition mit Union und FDP...Alles andere wären Träumereien.Immerhin liegt die AfD aktuell bei 12%....und die LINKE bei für sie gefährlichen 5%. Was macht Sahra Wagenknecht spätestens 2024/25 ? 🍀 🤷‍♀️
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Kann es sein, dass du irgendwie dumm bist? Nicht so dumm, wie du meinst! :) 🤣🎃 Und...
Auch Senegal verlässt...
Der Tschad hat den Abzug eines US-Militärkontingents aus seinem Hoheitsgebiet...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben