Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue Parteien nach REPs, GRÜNEN ,DIE LINKE, PIRATEN, AfD ?

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Natürlich ist die Gefahr groß, dass das nur eine kastrierte AfD wird. Eine kastrierte AfD, die bei der nächsten Bundestagswahl etwa 4,5% kriegt, die sie der AfD wegnimmt, und nicht reinkommt, wäre natürlich schädlich. Aber das Wählerpotential ist da...
das Potential ist eben nicht da, weshalb Luckes LKR unter 0,1 % gerutscht ist.

Mit einer Spaltung der AfD würde zwei Kleinparteien entstehen die bestenfalls anfangs noch knapp über die 5 % kommen und denen dann erst recht die Wähler weglaufen würden. Andernfalls müsste die LKR doch bei 10 % stehen, wovon sie aber mit zuletzt 0,024 % momentan weit entfernt ist. Ähnliche Überlegungen gab es auch schon mal bei den Linken, man wollte die erfolgreichen Realos des Ostens und von den kleinen Stalinisten im Westen zu trennen. Es war Lafontaine der diese Spinnereien beendet hat andernfalls gäbe es die Linken nicht mehr.

Meuthen schätze ich eigentlich, aber als Parteichef war er ein Totalausfall. Die Wahlverluste gehen vor allem auf seine Kappe.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Die Linken sind ein Sammelsurium aus Ostalgikern und Anhängern Lafontaines.

Die CDU rutschte nicht nach links, sondern in die Merkel-Agonie.

Beide Parteien konnten sich nie so richtig etablieren. Sie blieben Protestparteien.

Diese Zersplitterung der politischen Landschaft wird allmählich zum Problem. Insbesondere solange die AfD derart geschnitten wird. Wir hätten zumindest in einigen Ländern rechte Mehrheiten, wenn sie denn gelebt würden.
die Linken wollen einen starken Sozialstaat, der hauptsächlich die Reichen bestiehlt und es den Armen gibt.
Offene Grenzen wie 2015 ist ein linksextreme Utopie und es war Merkel die dies in Deutschland möglich gemacht hat.
Alle Parteien die es regelmäßig ins Parlament schaffen sind etabliert, die FDP gilt auch nicht als Protestpartei.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.198
Punkte Reaktionen
48.508
Punkte
88.820
Geschlecht
--
die Linken wollen einen starken Sozialstaat, der hauptsächlich die Reichen bestiehlt und es den Armen gibt.
Sagen sie.
Offene Grenzen wie 2015 ist ein linksextreme Utopie und es war Merkel die dies in Deutschland möglich gemacht hat.
Offene Grenzen sind eine Dummheit. Wenn Du sie als Utopie bezeichnen willst, dann als liberale Utopie.
Alle Parteien die es regelmäßig ins Parlament schaffen sind etabliert, die FDP gilt auch nicht als Protestpartei.
Parteien, die keinen Bundestagsvizepräsidenten stellen, können gar nicht etabliert sein. ;)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nein dann würde Politik und M-Medien nicht so gegen die framen

Das gehört zum Spiel. Sonst würde 'es" gleich auffallen.
Davon abgesehen: Ginge es nicht gegen Coronamaßnahmen, sondern für effektiven Grenzschutz, der Staat und die Wirtschaft hätten das längst mit Massendemos erstickt.

Hier tut er es nicht. Ganz klar, warum nicht...
Wer demonstrieren soll ist eher FFF.

Die demonstrieren derzeit kaum.
Auch das ist logisch, gewissermaßen.
Deren Zielgruppe ist längst geframed .
Die "'Anderen", die brauchen eine neue Form davon.
Auf dem Volkslehrer würde ich nicht so viel geben auch wenn ich den Fuellmich selber für nicht seriös halte.
Die BASIS sollte sich besser von dem trennen.
Der VL , den mag ich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
In einer Koalition mit Union und FDP...Alles andere wären Träumereien.Immerhin liegt die AfD aktuell bei 12%....und die LINKE bei für sie gefährlichen 5%. Was macht Sahra Wagenknecht spätestens 2024/25 ? 🍀 🤷‍♀️
Ich halte Koalitionen für äußerst fragwürdig, das ist doch alles Krötenfresserei, Parteiräson inklusive.
Nach meinem Dafürhalten gestaltet sich Demokratie deutlich demokratischer wenn man eine Minderheitsregierung zuläßt, die sich dann im Gegenzug aber alle ihre Vorhaben von der Opposition genehmigen lassen muß.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.637
Punkte Reaktionen
2.688
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich habe gehört: die "Grünen" erleben einen massiven Zulauf von Partei-Mitgliedern. Sie hätten schon 140.000 . "Die Linke" hat nur die Hälfte. Eher "hatte".
Ich werde mich für eine Partei-Mitgliedschaft bei "Die Linke" interessieren müssen, obwohl mir bewusst ist, dass da (zumindest im Westen) ein paar komische "Sektierer" mitmischen.
Bislang beließ ich es ja bei einer Förder-Mitgliedschaft bei "Amnesty International". Wegen eines Amnesty-Berichts, der Israel auf der Grundlage wissenschaftlicher Gutachten korrekterweise als "Apartheid-Staat" benannte, müssen wir uns jetzt von den deutsch-jüdischen Medien als "antisemitisch" beschimpfen lassen.
Und das Framing des bitteschön "unabhängigen" Staatsrundfunks , vereint mit der Springer-Presse und solchen Kanaillen wie Broder straucheln weiterhin in ihrem absichtsvoll-verlogenenem Anliegen, Anti-Zionisten als Antisemiten zu diffamieren.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.637
Punkte Reaktionen
2.688
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Müssen ist gut.

Und was versprichst Du Dir davon, oder verarscht Du Dich nur selber?
Ich gehöre keinerlei Verein oder Netzwerk an. ( Selbst als mich damals mein iranischer Freund zu einer Silvester-Party seines persischen Fußball-Clubs eingeladen hat, habe ich dankend abgelehnt. Ich habe mich immer rausgehalten. ) Ich kenne kaum die Nachbarn im eigenen Haus - und folgerichtig habe ich auch die Einladung zu einem Netzwerk in meinem Wohnviertel ignoriert.

Es könnte jedoch auch sein, dass ich von Teilen der Linken angefeindet werden könnte, weil ich eben meistens für Banken arbeite und dementsprechend auch zu Loyalität verpflichtet bin. Sie stellen sich vor, Banker, Trader und IT-Leute wären den ganzen Tag damit beschäftigt, etwas auszuhecken, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Ich gehöre keinerlei Verein oder Netzwerk an. ( Selbst als mich damals mein iranischer Freund zu einer Silvester-Party seines persischen Fußball-Clubs eingeladen hat, habe ich dankend abgelehnt. Ich habe mich immer rausgehalten. ) Ich kenne kaum die Nachbarn im eigenen Haus - und folgerichtig habe ich auch die Einladung zu einem Netzwerk in meinem Wohnviertel ignoriert.

Es könnte jedoch auch sein, dass ich von Teilen der Linken angefeindet werden könnte, weil ich eben meistens für Banken arbeite und dementsprechend auch zu Loyalität verpflichtet bin. Sie stellen sich vor, Banker, Trader und IT-Leute wären den ganzen Tag damit beschäftigt, etwas auszuhecken, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wirklich farblich untermalt.

Aber warum Du nun ein linker Musser sein musst, habe ich nicht verstanden.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das gehört zum Spiel. Sonst würde 'es" gleich auffallen.
Davon abgesehen: Ginge es nicht gegen Coronamaßnahmen, sondern für effektiven Grenzschutz, der Staat und die Wirtschaft hätten das längst mit Massendemos erstickt.

Hier tut er es nicht. Ganz klar, warum nicht...

Gegendemos gibt es, nur bekommen die nicht so viel zusammen als wenn Rechte demonstrieren. Großteil der Bevölkerung hat schon längst durchschaut da "marschieren" keine Neo Nazis. Deshalb hat man höchstens ein paar Schulklassen, die gröhlen "Wir sind geboostert" aber die sind nur in überschaubarer Stärke.
Die demonstrieren derzeit kaum.

Das liegt am Winter, die sind wohl etwas weicher.
Außerdem sind die letztens aufgefallen wo Straßen blockiert haben, was sogar zu Problemen mit einem Rettungswagen führte.
Die M-Medien berichten das aber nur weniger als "auffällige" QDs.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Vielleicht das gute alte Zentrum. Diese traditionsreiche Partei, die mit Heinrich Brüning bereits einen Bundeskanzler, genauer: Reichskanzler stellte, ist wieder im Reichstag bzw. Bundestag vertreten, weil Uwe Witt die AfD verließ und ins Zentrum eintrat:

Das Zentrum sitzt im Bundestag | https://www.die-tagespost.de/politik/das-zentrum-sitzt-im-bundestag-art-225043
Was sollte am Zentrum toll sein oder anders als die Union ?
Nimm die Rolle im Vorfeld und beim Übergang zum 3. Reich !
Der Brünning regierte über Notverordnungen am Parlament vorbei ( ähnlich wie wir es heute erleben ) , der von Papen war Vizekanzler unter Hitler ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
Was sollte am Zentrum toll sein oder anders als die Union ?
Nimm die Rolle im Vorfeld und beim Übergang zum 3. Reich !
Der Brünning regierte über Notverordnungen am Parlament vorbei ( ähnlich wie wir es heute erleben ) , der von Papen war Vizekanzler unter Hitler ...
Religion und Politik passen sowieso nicht zusammen, das bringt eher Unheil ...
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.968
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Was sollte am Zentrum toll sein oder anders als die Union ?
Nimm die Rolle im Vorfeld und beim Übergang zum 3. Reich !
Der Brünning regierte über Notverordnungen am Parlament vorbei ( ähnlich wie wir es heute erleben ) , der von Papen war Vizekanzler unter Hitler ...

Wenn man es so wie du historisch sieht, hat sich das Zentrum im Kampf gegen die Abschaffung der Demokratie nicht bewährt :(
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wenn man es so wie du historisch sieht, hat sich das Zentrum im Kampf gegen die Abschaffung der Demokratie nicht bewährt :(
Durchgestrichen durch mich !
Mit dem Lesen scheinst du Probleme zu haben !

Meine Vorlage :Der Brünning regierte über Notverordnungen am Parlament vorbei ( ähnlich wie wir es heute erleben ) , der von Papen war Vizekanzler unter Hitler ...

Das sind also deine Vorstellungen von Demodingsda ?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.968
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Durchgestrichen durch mich !
Mit dem Lesen scheinst du Probleme zu haben !

Meine Vorlage :Der Brünning regierte über Notverordnungen am Parlament vorbei ( ähnlich wie wir es heute erleben ) , der von Papen war Vizekanzler unter Hitler ...

Das sind also deine Vorstellungen von Demodingsda ?

Versteh ich jetzt nicht. Aber man kann eben nicht alles verstehen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Intelligenz = nicht dummes, indoktriniertes, vorgegaukeltes = authentisches Verhalten...
Chrupalla bei Illner -...
zu RECHT, denn es IST die Aufgabe des VS! Soll der Verfassungsschutz mit Listen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben