Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue Parteien nach REPs, GRÜNEN ,DIE LINKE, PIRATEN, AfD ?

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
2.026
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Neue Parteien brauchen wir nicht , .... www.MLPD.de unterstürzen.....was sonst ....
Gebe der sozialistischen Ausrichtung eine Zukunft mit der Gewissheit auf der Basis der Gleichstellung der Menschen im Interesse des "Wir-Gefühls" ; zwecks ...gemeinsamer Ziele :
Lucke,Petry und Meuthen überwinden alte Antipathien und gründen was Neues...oder Sahra Wagenknecht kommt aus ihrem Elfenbeinturm und stellt was auf die Beine. 🦊 :cool: 🦉
Pass auf :
Herrn Lucke interessierten Wirtschafts- und Währungsfragen ; das allein könnte er nicht als großes Interesse für die Mehrheit in die Waagschale werfen ...je größer die AfD wurde .....
Ob Herr Lucke politische Konservative wirklich ansprechen wollte ist wohl sein Geheimnis .....
Frau Petry ging es ausschließlich um eigene Selbstdarstellung ; ...hatte sich richtig erschrocken ..als Madame merkte , ...andere wollen neben ihr auch glänzen ......
Herr Meuthen ist davon besessen Menschen unter seine Fittiche zu bekommen , ....manipulieren sein Steckenpferd ......
Frau Wagenknecht ist ebenfalls eine Selbstdarstellerin ; überhaupt nicht fähig zur Einbindung in ein langfristiges Konzept ......
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Sie " wollen" nicht demonstrieren, sie "sollen" demonstrieren.



#VOLKSLEHRER: Fuellmich, oder nicht!? | BETRACHTUNG | https://www.bitchute.com/video/U9kCCHiwoD7l/

....Dann begreifst Du mehr.

Nein dann würde Politik und M-Medien nicht so gegen die framen.
Wer demonstrieren soll ist eher FFF.

Auf dem Volkslehrer würde ich nicht so viel geben auch wenn ich den Fuellmich selber für nicht seriös halte.
Die BASIS sollte sich besser von dem trennen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
2.026
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Klingt nach DSL oder ISDN...:unsure:(n)o_O:cautious:
Banditen aller Länder vereinigt euch ; ...mach auf Kommunikationsanbieter und räume den Markt ab !
Geld wird im Keller gezählt ..da wo die Allgemeinheit nicht hinschaut ......
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.659
Punkte
50.820
Neue Parteien brauchen wir nicht , .... www.MLPD.de unterstürzen.....was sonst ....
Gebe der sozialistischen Ausrichtung eine Zukunft mit der Gewissheit auf der Basis der Gleichstellung der Menschen im Interesse des "Wir-Gefühls" ; zwecks ...gemeinsamer Ziele :

Pass auf :
Herrn Lucke interessierten Wirtschafts- und Währungsfragen ; das allein könnte er nicht als großes Interesse für die Mehrheit in die Waagschale werfen ...je größer die AfD wurde .....
Ob Herr Lucke politische Konservative wirklich ansprechen wollte ist wohl sein Geheimnis .....
Frau Petry ging es ausschließlich um eigene Selbstdarstellung ; ...hatte sich richtig erschrocken ..als Madame merkte , ...andere wollen neben ihr auch glänzen ......
Herr Meuthen ist davon besessen Menschen unter seine Fittiche zu bekommen , ....manipulieren sein Steckenpferd ......
Frau Wagenknecht ist ebenfalls eine Selbstdarstellerin ; überhaupt nicht fähig zur Einbindung in ein langfristiges Konzept ......
Jetzt erkläre mir dann bitte mal, warum DKP,MLPD und Kommunistische Plattform in der LINKEN nicht zusammenfinden. Immerhin haben der de.gegenstandpunkt.com der ehemaligen MARXISTISCHE GRUPPE und die JUNGE WELT zusammengefunden. 🤷‍♀️ 🍀 🤷‍♂️
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.659
Punkte
50.820
Banditen aller Länder vereinigt euch ; ...mach auf Kommunikationsanbieter und räume den Markt ab !
Geld wird im Keller gezählt ..da wo die Allgemeinheit nicht hinschaut ......
Geld beruhigt...deswegen bin ich mit 1000€ Genossenschaftler bei JUNGE WELT...aber auch Förderer der JUNGE FREIHEIT...es tut immer gut, links und rechts über den Gartenzaun zu schauen.🍀🦊:cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
Jetzt erkläre mir dann bitte mal, warum DKP,MLPD und Kommunistische Plattform in der LINKEN nicht zusammenfinden. Immerhin haben der de.gegenstandpunkt.com der ehemaligen MARXISTISCHE GRUPPE und die JUNGE WELT zusammengefunden. 🤷‍♀️ 🍀 🤷‍♂️
Das ist ganz einfach zu erklären. DIE LINKE steht für Demokratischen Sozialismus welchen die Kommunisten in der Mehrheit ablehnen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
2.026
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Jetzt erkläre mir dann bitte mal, warum DKP,MLPD und Kommunistische Plattform in der LINKEN nicht zusammenfinden. Immerhin haben der de.gegenstandpunkt.com der ehemaligen MARXISTISCHE GRUPPE und die JUNGE WELT zusammengefunden. 🤷‍♀️ 🍀 🤷‍♂️
Ob man weit voneinander entfernt ist oder hautnah ;
..erstmal nicht wichtig ; allgemein in die richtige Richtung ist wichtig ....
Das ist ganz einfach zu erklären. DIE LINKE steht für Demokratischen Sozialismus welchen die Kommunisten in der Mehrheit ablehnen.
Genosse , ..komme nicht immer mit der Betonung des angeblich demokratischen Prozesses wo andere hinterherhinken ......
Das was du da schreibst erweckt den Eindruck "Die Linke" vereinigt wohlwollend im demokratischen Sinn .......
Sie ; "Die Linke" begreift sich als Spagat , ..ständiges Anbiedern an rückwärtsgewandte Wähler , eine sozial benachteiligte Bevölkerungsschicht nur gewinnen , egal wie die auch denken ,
...um ja den Anschluss nicht zu verlieren ......
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
2.026
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Geld beruhigt...deswegen bin ich mit 1000€ Genossenschaftler bei JUNGE WELT...aber auch Förderer der JUNGE FREIHEIT...es tut immer gut, links und rechts über den Gartenzaun zu schauen.🍀🦊:cool:
Dir glaube ich deine Toleranz !
Das kann nicht jeder ; wirklich bemerkenswert !
Du bist ja ein halber Genosse ....😏😈
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
Ob man weit voneinander entfernt ist oder hautnah ;
..erstmal nicht wichtig ; allgemein in die richtige Richtung ist wichtig ....

Genosse , ..komme nicht immer mit der Betonung des angeblich demokratischen Prozesses wo andere hinterherhinken ......
Das was du da schreibst erweckt den Eindruck "Die Linke" vereinigt wohlwollend im demokratischen Sinn .......
Sie ; "Die Linke" begreift sich als Spagat , ..ständiges Anbiedern an rückwärtsgewandte Wähler , eine sozial benachteiligte Bevölkerungsschicht nur gewinnen , egal wie die auch denken ,
...um ja den Anschluss nicht zu verlieren ......
Verstehst Du DIE LINKE etwa nicht als Demokraten ?
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.659
Punkte
50.820
Dir glaube ich deine Toleranz !
Das kann nicht jeder ; wirklich bemerkenswert !
Du bist ja ein halber Genosse ....😏😈
Na ja...ich bin neugierig...JUNGLE WORLD und das Projekt des "Bösewichts" Jürgen Elsässer namens COMPACT werden durch "Sozialabos" ohne Nachweis eines Sozialfalls unterstützt. ;) 🎭
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
2.026
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ja das sehe ich doch auch so ! Nur geht das nicht mit Parteien wie die MLPD, denn diese ist stalinistisch geprägt ...
Den Zusatz(MLPD) hast du später eingefügt ; ...dafür gibt es keine Zustimmung meinerseits .........
Nimm es gelassen ......
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
Den Zusatz(MLPD) hast du später eingefügt ; ...dafür gibt es keine Zustimmung meinerseits .........
Nimm es gelassen ......
Für mich schadet die MLPD jedenfalls der linken Bewegung. Vielleicht hast Du Dich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt ?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
2.026
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Na ja...ich bin neugierig...JUNGLE WORLD und das Projekt des "Bösewichts" Jürgen Elsässer namens COMPACT werden durch "Sozialabos" ohne Nachweis eines Sozialfalls unterstützt. ;) 🎭
Das weiß ich gar nicht , da bist du mit Sicherheit besser informiert ....
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.659
Punkte
50.820
Deine Toleranz ist wirklich bemerkenswert !
Das ist Neugier...freundliches Interesse...keine Sympathie...ich kann auch ganz ungemütlich werden.Viele Menschen verwechseln Freundlichkeit mit Harmlosigkeit.. Unbedarftheit.Bei der nüchternen Analyse der aktuellen deutschen Linken hilft wirklich de.gegenstandpunkt.com am ehesten weiter. 🦊 :cool:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Die Piraten waren liberal und wurden von Linken übernommen, die AfD war liberal und wurde von Rechten übernommen.
anfangs hatten diese kein Wahlprogramm und waren praktisch ne weiße Leinwand auf die jeder seine jeweiligen persönlichen Wünsche projizieren konnte. Deshalb der anfänglich große Erfolg und zumindest Linkslastig waren sie schon immer wie zb. die Forderung nach kostenlosen Personennahverkehr.

Die Linken entstanden weil die SPD zu weit nach rechts gerückt ist und die AfD entstand erst so richtig als die CDU weit nach links rutschte. Beide Parteien konnten sich erst etablieren nachdem sie sich breiter aufgestellt haben.

Die Piraten haben sich selbst zerlegt aber hatten ohnehin langfristig keine Chance weil es keine Wähler für eine weitere linke Partei neben SPD, Linken und Grünen gibt. Genau das gleiche Problem hatte die AfD von Lucke, neben der FDP gibt es keine Wähler für eine weitere liberale Partei. Luckes LKR hat letztes Jahr 0,024 % geholt und ich denke die AfD würde mit ihm bestenfalls an der 5% Hürde kratzen. Mittlerweile gibt es 6 Parteien die in deutschen Parlamenten etabliert sind, weshalb Wahlergebnisse von ehemals 40% + weder für Union noch SPD erreichbar sind.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.198
Punkte Reaktionen
48.508
Punkte
88.820
Geschlecht
--
anfangs hatten diese kein Wahlprogramm und waren praktisch ne weiße Leinwand auf die jeder seine jeweiligen persönlichen Wünsche projizieren konnte. Deshalb der anfänglich große Erfolg und zumindest Linkslastig waren sie schon immer wie zb. die Forderung nach kostenlosen Personennahverkehr.
Das habe ich völlig anders in Erinnerung.
Die Linken entstanden weil die SPD zu weit nach rechts gerückt ist
Die Linken sind ein Sammelsurium aus Ostalgikern und Anhängern Lafontaines.
und die AfD entstand erst so richtig als die CDU weit nach links rutschte.
Die CDU rutschte nicht nach links, sondern in die Merkel-Agonie.
Beide Parteien konnten sich erst etablieren nachdem sie sich breiter aufgestellt haben.
Beide Parteien konnten sich nie so richtig etablieren. Sie blieben Protestparteien.
Die Piraten haben sich selbst zerlegt aber hatten ohnehin langfristig keine Chance weil es keine Wähler für eine weitere linke Partei neben SPD, Linken und Grünen gibt. Genau das gleiche Problem hatte die AfD von Lucke, neben der FDP gibt es keine Wähler für eine weitere liberale Partei. Luckes LKR hat letztes Jahr 0,024 % geholt und ich denke die AfD würde mit ihm bestenfalls an der 5% Hürde kratzen. Mittlerweile gibt es 6 Parteien die in deutschen Parlamenten etabliert sind, weshalb Wahlergebnisse von ehemals 40% + weder für Union noch SPD erreichbar sind.
Diese Zersplitterung der politischen Landschaft wird allmählich zum Problem. Insbesondere solange die AfD derart geschnitten wird. Wir hätten zumindest in einigen Ländern rechte Mehrheiten, wenn sie denn gelebt würden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das "beste" Deutschland...
Wer sind die 144.000? GotQuestions.org https://www.gotquestions.org › ... › Fragen...
Bald nur noch E-Autos
Für JEDEN! Ohne PV! ....heute Nachmittag kostet der Strom auf Tibber nur 3 Cent...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben