Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuer PISA-Schock - Deutschland am Ende

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.197
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nein
Japan hat längst dieselben Probleme wie wir
vielleicht waren sie sogar die Ersten, also noch vor uns

völlig überalterte Gesellschaft
junge faule Generationen, die nur noch Orchideenfächer studieren und sich danach geistenwissenschaftlich keinen einzigen Finger schmutzig machen wollen

bleiben noch Zuwanderer, Die eben diejenigen Jobs machen, die die Autochthonen nimmer machen wollen
Du faselst:

According to the Japanese Ministry of Justice, the number of foreign residents in Japan has steadily increased in the post Second World War period, and the number of foreign residents (excluding illegal immigrants and short-term foreign visitors and tourists staying more than 90 days in Japan) was more than 2.76 million at the end of 2022.[1] Being a country with a total estimated population of 125.57 million in 2020,[2] the resident foreign population in Japan amounts to approximately 2.29% of the total population.
Genug geplaudert, ich muss noch was tun.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du faselst:

According to the Japanese Ministry of Justice, the number of foreign residents in Japan has steadily increased in the post Second World War period, and the number of foreign residents (excluding illegal immigrants and short-term foreign visitors and tourists staying more than 90 days in Japan) was more than 2.76 million at the end of 2022.[1] Being a country with a total estimated population of 125.57 million in 2020,[2] the resident foreign population in Japan amounts to approximately 2.29% of the total population.
Genug gefaselt, ich muss noch was tun.
da is nix gefaselt

die Japaner jammern exakt dasselbe, wie die Deutschen

lauter offene Stellen im Land, und keiner will mehr arbeiten
schon gar ned von den Jungen (zumal die Japaner noch eine schlimmere Demographie haben, als D)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.197
Punkte
88.820
Geschlecht
--
da is nix gefaselt

die Japaner jammern exakt dasselbe, wie die Deutschen

lauter offene Stellen im Land, und keiner will mehr arbeiten
schon gar ned von den Jungen (zumal die Japaner noch eine schlimmere Demographie haben, als D)
Weniger als 2,5% Fremde im Land gegen 25% bei uns. Und wir sprachen von PISA, nicht von Demographie.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weniger als 2,5% Fremde im Land gegen 25% bei uns. Und wir sprachen von PISA, nicht von Demographie.
hab die Frage zu PISA doch gestellt

- wer von seinen Schülern nix verlangt, bekommt auch nix geliefert !?

Ja, stimme der These zu ? oder
Nein, halte diese These, warum auch immer, für Bullshit ?

ist doch deine Entscheidung, ned meine
mein ganz eigenes Urteil ist längst gefallen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

Man kann es inzwischen unter "The same procedure as every year" abhaken, diese kritische Feststellen der deutschen Bildungsmisere und in den Systemmedien die Pirouetten, die jedesmal gedreht werden, um den deutschen Deppen den Hauptgrund dafür nicht nennen zu müssen. Für mich steht der Hauptgrund fest. Ich behaupte mal, dass über 80% der autochthonen Deutschen den Hauptgrund genau so sehen wie ich. Aus den Maßnahmen, die öffentlich genannt werden, um diesem himmelschreienden Mißstand abzuhelfen, lässt sich leicht ablesen, wie weit Politik und Medien zu gehen bereit sind, das Hauptübel mit untauglichem Quatsch zu kaschieren. Ich nenne nur die Einstellung von "Schulpsychologen" und "Schulsozialarbeitern".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man kann es inzwischen unter "The same procedure as every year" abhaken, diese kritische Feststellen der deutschen Bildungsmisere und in den Systemmedien die Pirouetten, die jedesmal gedreht werden, um den deutschen Deppen den Hauptgrund dafür nicht nennen zu müssen. Für mich steht der Hauptgrund fest. Ich behaupte mal, dass über 80% der autochthonen Deutschen den Hauptgrund genau so sehen wie ich. Aus den Maßnahmen, die öffentlich genannt werden, um diesem himmelschreienden Mißstand abzuhelfen, lässt sich leicht ablesen, wie weit Politik und Medien zu gehen bereit sind, das Hauptübel mit untauglichem Quatsch zu kaschieren. Ich nenne nur die Einstellung von "Schulpsychologen" und "Schulsozialarbeitern".
die Kommunisten haben 70 Jahre gebraucht, um mit ihrer menschenfremden Weltanschauung ihre jeweiligen Länder und Gesellschaften völlig abzuwirtschaften und fertig zu haben

die 68er sind jetzt im Jahre 55 ihrer woken, opferhaften, helikopternden, feministischen, schneeflöckchen Weltanschauung

wie lange willst du ihnen noch geben, bis sich auch ihre Weltanschauung als völlig gescheitert, menschenfremd, gegen die Wand gerannt und auf dem Müllhaufen der Geschichte widerfinden wird ?!!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

die Kommunisten haben 70 Jahre gebraucht, um mit ihrer menschenfremden Weltanschauung ihre jeweiligen Länder und Gesellschaften völlig abzuwirtschaften und fertig zu haben

die 68er sind jetzt im Jahre 55 ihrer woken, opferhaften, helikopternden, feministischen, schneeflöckchen Weltanschauung

wie lange willst du ihnen noch geben, bis sich auch ihre Weltanschauung als völlig gescheitert, menschenfremd, gegen die Wand gerannt und auf dem Müllhaufen der Geschichte widerfinden wird ?!!?
Wie lange ich den 68igern noch geben will bis sie endlich im Orkus der Geschichte verschwinden? Am liebsten - 55 Jahre, also noch einmal deutlich minus 55 Jahre!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie lange ich den 68igern noch geben will bis sie endlich im Orkus der Geschichte verschwinden? Am liebsten - 55 Jahre, also noch einmal deutlich minus 55 Jahre!
man muss die Ossis fast beneiden,

jetzt haben sie das erste linke System vor die Wand krachen sehen, das rote
jetzt erleben sie, wie das zweite linke System in D vor die Wand kracht, das grüne 68er
die Älteren haben sogar mit den Nazis noch ein drittes System erlebt, welches vor die Wand knallte

3 gescheiterte Systeme in D in einem Leben
das schafften ja nicht mal die alten K&K und Reichsbürger
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.161
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
und ... ??

ein bissi PISA und Schulnotentests

das macht sie noch lange nicht zu Siegern
bei Japan und Korea schon gleich gar nicht

die hängen genau im selben (woken) Abstiegsstrudel, wie Deutschland

Mit Sicherheit hängen die beiden Gesellschaften (Japan und Südkorea) nicht im gleichen Abstiegsstrudel wie Deutschland (oder wie die meisten anderen europäischen Nationen).

Es gibt zwar auch dort einige wirtschaftliche Engpässe und die Jugend ist vielleicht nicht mehr so feurig engagiert wie früher, aber der kulturelle Background ist in diesen Ländern noch lange nicht derart desaströs abgesackt wie in Deutschland.

Japanische und südkoreanische Jugendliche machen eben auch ihre Flegeljahre durch und laufen mit löchrigen Jeans, Piercings in den Lippen und rot gefärbten Haaren herum, aber irgendwann gibt es dann einen Kick und man besinnt sich auf die Pflichten. Und die sind in den genannten Ländern hart, teilweise so hart, dass manche Jugendliche Suizid begehen.

Was aber in Deutschland bzw. in den meisten europäischen Ländern abgeht, ist weit jenseits des fernöstllichen juvenilen Flegeltums. Hier ist der kulturelle Niedergang gesamtgesellschaftlicher Konsens.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.161
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Man kann es inzwischen unter "The same procedure as every year" abhaken, diese kritische Feststellen der deutschen Bildungsmisere und in den Systemmedien die Pirouetten, die jedesmal gedreht werden, um den deutschen Deppen den Hauptgrund dafür nicht nennen zu müssen. Für mich steht der Hauptgrund fest. Ich behaupte mal, dass über 80% der autochthonen Deutschen den Hauptgrund genau so sehen wie ich. Aus den Maßnahmen, die öffentlich genannt werden, um diesem himmelschreienden Mißstand abzuhelfen, lässt sich leicht ablesen, wie weit Politik und Medien zu gehen bereit sind, das Hauptübel mit untauglichem Quatsch zu kaschieren. Ich nenne nur die Einstellung von "Schulpsychologen" und "Schulsozialarbeitern".

Alles richtig und bis auf einen unauffälligen, aber wesentlichen Grund alle Ursachen aufgezählt.

Was noch fehlt, ist auch der Niedergang der gesellschaftlichen und elterlichen Disziplin. Wo sind noch Mütter und/oder Väter, die sich, wie bei uns früher, nachmittags die Zeit nehmen und stundenlang die Schularbeiten von Sohnemann oder Töchterchen begleiten und erklärend oder korrigierend zur Seite stehen?

Und wer erklärt endlich mal jenen Vätern oder Müttern, dass man wegen einer schlechten Note des Sprösslings nicht zu einem Anwalt rennt, um den Lehrer zu verklagen?

Wo sind jene Eltern, die auch mal ihre eigenen Versäumnisse erkennen und daraus Lehren ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit Sicherheit hängen die beiden Gesellschaften (Japan und Südkorea) nicht im gleichen Abstiegsstrudel wie Deutschland (oder wie die meisten anderen europäischen Nationen).

Es gibt zwar auch dort einige wirtschaftliche Engpässe und die Jugend ist vielleicht nicht mehr so feurig engagiert wie früher, aber der kulturelle Background ist in diesen Ländern noch lange nicht derart desaströs abgesackt wie in Deutschland.

Japanische und südkoreanische Jugendliche machen eben auch ihre Flegeljahre durch und laufen mit löchrigen Jeans, Piercings in den Lippen und rot gefärbten Haaren herum, aber irgendwann gibt es dann einen Kick und man besinnt sich auf die Pflichten. Und die sind in den genannten Ländern hart, teilweise so hart, dass manche Jugendliche Suizid begehen.

Was aber in Deutschland bzw. in den meisten europäischen Ländern abgeht, ist weit jenseits des fernöstllichen juvenilen Flegeltums. Hier ist der kulturelle Niedergang gesamtgesellschaftlicher Konsens.
das sind aber jetzt mit der Goldwaage abgewogene und mit der Lupe gesuchte "Unterschiede mit Gewalt"

nun gut, die Standpunkte sind klar und drehen sich im Kreis
Wiederholung unnötig
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.161
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
das sind aber jetzt mit der Goldwaage abgewogene und mit der Lupe gesuchte "Unterschiede mit Gewalt"

nun gut, die Standpunkte sind klar und drehen sich im Kreis
Wiederholung unnötig

Nein, das sind keine "mit der Goldwaage abgewogene und mit der Lupe gesuchte Unterschiede mit Gewalt", sondern für jeden aufmerksam beobachtenden Zeitgenossen sichtbare Fakten.

Wenn Schulabgänger mit mittlerer Reife oder gar Abi mitunter nicht mal mehr als Lehrling im Handwerk zu gebrauchen sind, weil sie unfähig sind, einen Dreisatz zu rechnen, hat das nichts mehr mit einer Goldwaage zu tun, sondern viel eher mit einem Vorschlaghammer....

Wenn ein Grundschulabgänger keine Lust auf das Bäckerhandwerk hat, weil er - so ein wörtlicher Kommentar - nicht um vier Uhr aufstehen möchte, ist das nicht mehr Goldwaage, sondern spätrömischer Schlendrian.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Alles richtig und bis auf einen unauffälligen, aber wesentlichen Grund alle Ursachen aufgezählt.

Was noch fehlt, ist auch der Niedergang der gesellschaftlichen und elterlichen Disziplin. Wo sind noch Mütter und/oder Väter, die sich, wie bei uns früher, nachmittags die Zeit nehmen und stundenlang die Schularbeiten von Sohnemann oder Töchterchen begleiten und erklärend oder korrigierend zur Seiten stehen?

Und wer erklärt endlich mal jenen Vätern oder Müttern, dass man wegen einer schlechten Note des Sprösslings nicht zu einem Anwalt rennt, um den Lehrer zu verklagen?

Wo sind jene Eltern, die auch mal ihre eigenen Versäumnisse erkennen und daraus Lehren ziehen?
helikopternde 68er Gesellschaft, die Leistung verpöhnt und Erfolgsstreben als reaktionär verteufelt hat

die 5 und die 6 als Note abgeschafft, wer zu viele Fehler macht, kriegt halt ne 2 und wird trotzdem versetzt

was soll denn da raus kommen, wenn solche jungen Menschen, die nichts anderes in ihrem Leben kennengelernt haben, als 15, 16, 17, 18 Jahre Prinzen und Prinzessinnentum zum ersten Male die globale Welt erleben und zum ersten Male erleben, was echter Wettbewerb mit anderen Nationen auf dieser Welt tatsächlich bedeutet !!?

das womit Gleichaltrige aus dem globalen Süden von ihrer ersten Lebensminute an aufwachsen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, das sind keine "mit der Goldwaage abgewogene und mit der Lupe gesuchte Unterschiede mit Gewalt", sondern für jeden aufmerksam beobachtenden Zeitgenossen sichtbare Fakten.

Wenn Schulabgänger mit mittlerer Reife oder gar Abi mitunter nicht mal mehr als Lehrling im Handwerk zu gebrauchen sind, weil sie unfähig sind, einen Dreisatz zu rechnen, hat das nichts mehr mit einer Goldwaage zu tun, sondern eher schon mit dem Vorschlaghammer....

Grundschulabgänger hat keine Lust auf das Bäckerhandwerk hat, weil er - so ein wörtlicher Kommentar - nicht um vier Uhr aufstehen möchte, ist das nicht mehr Goldwaage, sondern spätrömischer Schlendrian.
nochmal:
das ist in Japan und in Korea keinen Furz anders
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.161
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
helikopternde 68er Gesellschaft, die Leistung verpöhnt und Erfolgsstreben als reaktionär verteufelt hat

die 5 und die 6 als Note abgeschafft, wer zu viele Fehler macht, kriegt halt ne 2 und wird trotzdem versetzt

was soll denn da raus kommen, wenn solche jungen Menschen, die nichts anderes in ihrem Leben kennengelernt haben, als 15, 16, 17, 18 Jahre Prinzen und Prinzessinnentum zum ersten Male die globale Welt erleben und zum ersten Male erleben, was echter Wettbewerb mit anderen Nationen auf dieser Welt tatsächlich bedeutet !!?

das womit Gleichaltrige aus dem globalen Süden von ihrer ersten Lebensminute an aufwachsen
Na also, das ist es doch, was ich meinte.

Doppelte Ursache für diese Pisa-Katastrophe.

Zuviele Nichtdeutsche im Land, und dazu auch noch eine immer weiter vergammelnde deutsche (Eltern)Generation.

Das musste in die Hose gehen. Gar nicht anders denkbar.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na also, das ist es doch, was ich meinte.

Doppelte Ursache für diese Pisa-Katastrophe.

Zuviele Nichtdeutsche im Land, und dazu auch noch eine immer weiter vergammelnde deutsche (Eltern)Generation.

Das musste in die Hose gehen. Gar nicht anders denkbar.
immer diese Schuldsuche bei irgendwelchen Nichtdeutschen

wenn wir (Deutschen) uns nimmer anstrengen wollen, geht das alleine auf unsere Kappe und auf unsere Kappe alleine !!
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.161
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
immer diese Schuldsuche bei irgendwelchen Nichtdeutschen

wenn wir (Deutschen) uns nimmer anstrengen wollen, geht das alleine auf unsere Kappe und auf unsere Kappe alleine !!

Wenn du aufmerksamer gelesen hättest, wäre dir meine weitere Anmerkung aufgefallen:

und dazu auch noch eine immer weiter vergammelnde deutsche (Eltern)Generation.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du aufmerksamer gelesen hättest, wäre dir meine weitere Anmerkung aufgefallen:
und warum dann der Einwand mit den Nichtdeutschen ??

was haben denn Nichtdeutsche mit der deutschen Anstrengungsfaulheit zu tun ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Warum? Mach ich nen eingeschnappten Affentanz, wenn jemand meint "statt Nazikeule...
Unterwerfung als Spektakel
Oben