Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuer PISA-Schock - Deutschland am Ende

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Vor 30 Jahren konnten in meiner Klasse Ausländer aus eben diesen Ländern besser Deutsch als Deutsche, weil sie noch ne andere Mentalität hatten. Der Iraner z.B. der in Erdkunde ne 2 schrieb und erst 2 Jahre in Deutschland war, war auch im Fach Deutsch besser als die meisten.

Das ist alles weggebrochen. Und Erinnerung hab ich nunmal nur von Damals und nicht von Gestern.

Das Rauchverbot - Das PSW - und mein letztes Schuljahr - alles 2008. Meine Erinnerungsvergangenheit geht also 2008 rückwärts. Alles was ab 2008 geschah ist "gestern".
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.627
Punkte Reaktionen
5.388
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Natürlich ist der "Neger" schuld wenn der Arier Mathe nicht blickt.
Soviel zum Thema Scheissdreck.

Nenne mir ein paar große Mathematiker aus Afghanistan, Marokko, Somalia oder Nigeria.

Ich bin gespannt, wie toll dort Mathematik gelehrt wird und der IQ alle Grenzen sprengt.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.401
Punkte Reaktionen
6.155
Punkte
34.520
...Und Erinnerung hab ich nunmal nur von Damals und nicht von Gestern.

Das Rauchverbot - Das PSW - und mein letztes Schuljahr - alles 2008. Meine Erinnerungsvergangenheit geht also 2008 rückwärts. Alles was ab 2008 geschah ist "gestern".
bei mir ähnlich. Das liegt daran, weil im Internet die Zeit schneller rumgeht. ist einfach so. ich meine, da chattet man ein wenig und schon ist es 4 Uhr
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
bei mir ähnlich. Das liegt daran, weil im Internet die Zeit schneller rumgeht. ist einfach so. ich meine, da chattet man ein wenig und schon ist es 4 Uhr
Weil alles an mir vorbei schwimmt. z.B. ist 2011 für mich das gleiche wie 2021. (1991 ist nicht das gleiche wie 2001) Das Vorher hat Erinnerungen und das Nachher ist alles nur ein TAG, das Gestern. Das Internet dürfte der Grund sein, weshalb ich noch existiere. Austausch gesucht, mit Leuten, wo es noch ne gemeinsame Welle gibt. Das ist im Aktiven voll verschwunden. Die labern alle so eine gequirlte Soße. Sehr selten, das da mal was Interessantes auftaucht, wie dieses überraschende 13 Jährige Mädchen. Sie war Schwarze allerdings garantiert nicht Pisa gestört.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.401
Punkte Reaktionen
6.155
Punkte
34.520
Weil alles an mir vorbei schwimmt. z.B. ist 2011 für mich das gleiche wie 2021. (1991 ist nicht das gleiche wie 2001) Das Vorher hat Erinnerungen und das Nachher ist alles nur ein TAG, das Gestern. Das Internet dürfte der Grund sein, weshalb ich noch existiere. Austausch gesucht, mit Leuten, wo es noch ne gemeinsame Welle gibt. Das ist im Aktiven voll verschwunden. Die labern alle so eine gequirlte Soße. Sehr selten, das da mal was Interessantes auftaucht, wie dieses überraschende 13 Jährige Mädchen. Sie war Schwarze allerdings garantiert nicht Pisa gestört.
ich bin ja auch ein Internetmensch, wobei das natürlich ein zweischneidiges Schwert ist: sehr viel Gleichgesinnte, aber auch totaler Abschaum, der einem begegnet :/

bei mir ist vieles an Erinnerungen gekoppelt an meine Tätigkeiten auf YouTube, und da ist mir aufgefallen, dass ich quasi alles, was ich zwischen 2009 und 2017 getrieben habe an sehr einfachen und primitiv gehaltenen Beiträgen, mehr oder weniger vergessen/verdrängt habe, wird wohl auch größtenteils Firlefanz gewesen sein.
(größtenteils einfach Verschwörungstheorien von anderen widergekäut schätze ich mal, ganz zu Beginn einige harmlose Strichmännchencartoons)
2015 hatte ich zwischendurch mal einen mittleren Nervenzusammenbruch, weil da der wokistische Schwachsinn immer mehr in diese "Gesellschaft" einzug gehalten hat...
ab 2016 dann Seumes Apokryphen und das ist bis heute eigentlich meine Basis.
2017 hatte ich meinen "Stil" gefunden ;)
2020 war auch so ein Meilenstein; einerseits Enttäuschung über meine Mitmenschheit, aber es hat sich auch gezeigt, dass meine Ansichten "goldrichtig" waren...
(und einige andere Begegnungen)
Dann aber immer abartiger werdendes Mobbing auf YouTube, sodass ich mein "Glück" in klassischen Politforen gesucht habe, zunächst das heinrich paula friedrich, und nun bin ich hier...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich bin ja auch ein Internetmensch
Ich bin es nicht und muss es trotzdem tun. Mein bestes Zeugnis von 2001 hängt mir heute noch im Hals (5x 1 - 1x 2 - 1x 3). An den Zensuren lag es also nicht, dass ich es nicht geschafft habe. Es waren stets die Umstände und wie ich damit umgegangen bin. Die letzte Lehrerin fragte mich tatsächlich: "Weshalb wirst du nicht Lehrer?". Ich wäre allerdings ein Lehrer mit neuem eigenem Wind gewesen, eine der gegen die Vorgaben verstößt. Und das ist nun mal nicht mein Ding, wenn ich die Vorgaben für Quatsch halte, mich jedoch dran halten soll. Und das gilt eigentlich für alles, das es zu tun gäbe.

Als ich Pisa das erste Mal hörte, war es der schiefe Turm, ich hab niemals damit "gerechnet" dass es Leute gibt, die "schiefe Hirne" haben.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.401
Punkte Reaktionen
6.155
Punkte
34.520
Ich bin es nicht und muss es trotzdem tun. Mein bestes Zeugnis von 2001 hängt mir heute noch im Hals (5x 1 - 1x 2 - 1x 3). An den Zensuren lag es also nicht, dass ich es nicht geschafft habe. Es waren stets die Umstände und wie ich damit umgegangen bin.
als ich nach der Schule den "Ernst des Lebens" kennengelernt habe, war gerade Stromberg die Serie auf ProSieben rausgekommen - ich fürchte, dieser Sauhaufen der fiktiven Capitol-Versicherung, das war ein fatales "Vorbild" für mich^^
immer wenn Leute mich auf ernste Themen ansprechen wie z.B. was ich beruflich mache, sage ich sowas wie:
"beruflich mach ich grad Feierabend/Mittagspause"
bzw.
"interessant, das fragen sich meine Vorgesetzten schon sei Jahren"
genau so blöde Sprüche...
ich bin also verstrombergisiert worden.

War auch irgendwo eine Trotzreaktion darauf, dass gefühlt 70 bis 90 % von dem Schrott in der Schule ich nie wieder gebraucht habe!
wozu lernt man diesen ganzen MÜLL ???
Die letzte Lehrerin fragte mich tatsächlich: "Weshalb wirst du nicht Lehrer?". Ich wäre allerdings ein Lehrer mit neuem eigenem Wind gewesen, eine der gegen die Vorgaben verstößt. Und das ist nun mal nicht mein Ding, wenn ich die Vorgaben für Quatsch halte, mich jedoch dran halten soll. Und das gilt eigentlich für alles, das es zu tun gäbe.
da ich hobbymäßig früher viel gezeichnet habe, meinten manche, warum ich das nicht beruflich mache!
schon klar...
Damit ich dann genau so ein politisch korrekter Schmock werde, der hier irgendwelche "graphic novels" ausscheiße, als weitere weinerliche Nabelschau
- nicht mein Anspruch!
Als ich Pisa das erste Mal hörte, war es der schiefe Turm, ich hab niemals damit "gerechnet" dass es Leute gibt, die "schiefe Hirne" haben.
als ich das erste Mal das Gejammer der Lehrer gehört habe, die sich - nachdem sie uns JahrZEHNTE lang alles vorgekaut hatten und uns befohlen haben, wann wir Pipi zu machen haben, uns also perfekt dressiert hatten wie die Wauwaus -
plöötzlich
genau darüber beschwerten, wie unselbständig
(!!!)
wir doch wären, da hatte ich bestimmt folgenden Gesichtsausdruck:

ಠ▃ಠ
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.162
Punkte Reaktionen
12.802
Punkte
63.820
Geschlecht
--
da ich hobbymäßig früher viel gezeichnet habe, meinten manche, warum ich das nicht beruflich mache!
schon klar...
Damit ich dann genau so ein politisch korrekter Schmock werde, der hier irgendwelche "graphic novels" ausscheiße, als weitere weinerliche Nabelschau
- nicht mein Anspruch!

Interessant.

Was ist denn dein Anspruch?

Und wie wirst du ihm gerecht?

als ich das erste Mal das Gejammer der Lehrer gehört habe, die sich - nachdem sie uns JahrZEHNTE lang alles vorgekaut hatten und uns befohlen haben, wann wir Pipi zu machen haben, uns also perfekt dressiert hatten wie die Wauwaus -
plöötzlich
genau darüber beschwerten, wie unselbständig
(!!!)
wir doch wären, da hatte ich bestimmt folgenden Gesichtsausdruck:

ಠ▃ಠ

Ist jetzt nicht beleidigend gemeint, aber: gib mir irgendwas, dass ich das Urteil deiner Lehrer nicht in Zweifel ziehe !

Was machst du denn beruflich? Lohnt sich das denn?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.401
Punkte Reaktionen
6.155
Punkte
34.520
Interessant.

Was ist denn dein Anspruch?
ein Opus Magnum zu schaffen 🚽💦
Und wie wirst du ihm gerecht?
😅
Ist jetzt nicht beleidigend gemeint, aber: gib mir irgendwas, dass ich das Urteil deiner Lehrer nicht in Zweifel ziehe !
welches Urteil?
und die meisten meiner Lehrer waren mit mir zufrieden!

ich bin ja erst später so geworden wie ich nun mal bin...
Was machst du denn beruflich? ...
beruflich mach ich grad Wochenende.

höhöhöhö))

ich hatte übrigens deinen "geh sterben" Kommentar NICHT gemeldet. das muss jmd anderes gewesen sein. nur fürs Protokoll
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.162
Punkte Reaktionen
12.802
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ein Opus Magnum zu schaffen 🚽💦

Aha.

Soso.

Und warum?


Wenn du es nur für dich tust: du kannst dir auch gern einen runterholen, und das dann "Opus Magnum" nennen.

😅

welches Urteil?
und die meisten meiner Lehrer waren mit mir zufrieden!

Naja, das sagt jetzt wenig über deine "Selbstständigkeit" aus.

"Zufrieden" kann man auch mit einen Hilfsschüler sein, der gerade mal so mit Ach und Krach fähig ist, halbwegs sinnvolle Sätze zu bilden.

Bei deiner Bockigkeit fällt es schwer, in dir was anderes zu sehen als nen Hartzer. Leute, die nen Beruf ausüben, sind darauf in der Regel stolz.

ich bin ja erst später so geworden wie ich nun mal bin...

Ja, gut, sind wir alle. Charakter halt.

Ich weiss halt nur nicht, warum du so geworden bist. Du machst da auch irgendwie nen Mysterium draus.

ich hatte übrigens deinen "geh sterben" Kommentar NICHT gemeldet. das muss jmd anderes gewesen sein. nur fürs Protokoll

Ja, danke, das war ne heftige Reaktion auf nen heftigen Kommentar von dir. Ich meinte dieses "begeh bitte Selbtsmord "eigentlich im sinne von "fabriziere jetz wieder einen deiner seitenweisen Wutanfälle, bei denen du mir erzählst wie furchtbar diese Welt ist und dass dir in diesem zustand nur der Selbstmord bleibt, weil Woppa so ei arrogantes Arschloch ist - und dann zeig mir bitte, wie ernst du das meinst..." - ich gebe aber zu, dass man das missverstehen KANN - und Fleischi ist da derzeit Meister drin, weil er einfach nen Rochus auf mich hat. Nunja, ich bin hier schon wegen weniger gesperrt worden, das ist schon halbwegs vertretbar.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.401
Punkte Reaktionen
6.155
Punkte
34.520
@Woppadaq so einen "geh sterben" spruch würd ich nicht mal krumm nehmen, sowas gehört noch vor sagen wir 15 Jahren zum guten Ton im Freischnauze-internet. ich hab auch 2 mal (!) geschrieben, dass wegen mir da keine Sperre verhängt werden müsste.
ob meine Gleichsetzung Grüne = Pfaffen(karikaturen) übertrieben war? nö. das ist eigentlich noch harmlos.
und so richtige Ausraster im Internet sind bei mir seit 2017 passé
es sei denn es wird jmd richtig ekelhaft (z.B. Stalking)

aber noch was zu den Berufen:
ich kann nur jedem empfehlen, möglichst wenig sensible informationen über sich im netz zu veröffentlichen. Feind liest mit.
ich bin zwar liberal, aber für gewisse Leute ist das ja auch schon natzüüÜ
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Nenne mir ein paar große Mathematiker aus Afghanistan, Marokko, Somalia oder Nigeria.

Ich bin gespannt, wie toll dort Mathematik gelehrt wird und der IQ alle Grenzen sprengt.
Bist du denn ein großer Mathematiker?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich ist der "Neger" schuld wenn der Arier Mathe nicht blickt.
Soviel zum Thema Scheissdreck.

Die Wahrheit ist, dass das kapitalistische System kein Interessen an intelligenten, selbst bestimmten Menschen hat.
Nenne mir ein paar große Mathematiker aus Afghanistan, Marokko, Somalia oder Nigeria.

Ich bin gespannt, wie toll dort Mathematik gelehrt wird und der IQ alle Grenzen sprengt.

mein lieber @Kibuka
das Röschen @Schwarze_Rose ist zwar selber ein ganz großes Opfer der deutschen Bildungsmisere, aber da hat er ausnahmsweise mal einen Punkt

dass der Arier kein Mathe mehr machen will und kann, dafür kann der Neecher mal ausnahmsweise nix

a) und b) haben unmittelbar nix miteinander zu tun
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich ist der "Neger" schuld wenn der Arier Mathe nicht blickt.
nein, der Neecher ist nicht schuld daran, dass jüngere Deutsche vorwiegend Orchideenfächer studieren wollen, dass Teile deutscher Jugend seit Generationen bereits zu Schneeflöckchen degenerieren und verzogen werden, MINT Fächer schon seit Jahren des Teufels sind, und sich ein größerer Teil der Arier nimmer so recht anstrengen mag

da hast du mal ausnahmsweise n Punkt

diese Schuld hat der Arier schon ganz alleine selber
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Familienleben International
bei uns und bei vielen Deutschen Eltern mit Töchtern ist es so, das diese von sich aus...
Kalifat in D
Da brüllt einer dieser irren geistigen Brandstifter "wir werden sie jagen" "Wir...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben