Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuer PISA-Schock - Deutschland am Ende

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.919
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich schätze mal, dass du auf eine solche Aufschlüsselung noch lange warten musst.

Das wäre nämlich übelster Rassismus, und derjenige Statistiker, der so eine Aufschlüsselung veröfftenlichen würde, bräuchte ein verdammt schnelles Pferd (um wieder mal den Konfuzius ins Spiel zu bringen).
Mir kam diese Frage in den Sinn, weil ich mich zu erinnern glaube, kürzlich in unserer Tageszeitung gelesen zu haben, dass bei uns fast 10% eines Jahrgangs keinen Schulabschluss geschafft hätten. Von den 153 ohne Abschluss seien 19 nichtdeutscher Herkunft gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

dachte mit Angela hätte wir schon sowas gehabt
von Gottes Gnaden
Die einen sagen so, die anderen so... Es gibt mit mir zusammen vielleicht sogar zwei oder drei (oder noch mehr?), die in Angela , wenn schon religiös überhöht, eher das epochemachende Böse sehen!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du weißt genau, daß ich akademische Tests meinte und keine Leichtathletik...
Schule und Sport sind in den USA untrennbar, da es als leistungsfördernde Teileinheit angesehen wird, und den Erfolgshunger anreizen soll

wirkt

ist halt eine so ganz andere Pädagogik, als die deutsche 68er, wir packen alle in Unschuld, kopfstreichel Verständnispädagogik
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.919
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
74.820
Geschlecht
Schule und Sport sind in den USA untrennbar, da es als leistungsfördernde Teileinheit angesehen wird, und den Erfolgshunger anreizen soll

wirkt

ist halt eine so ganz andere Pädagogik, als die deutsche 68er, wir packen alle in Unschuld, kopfstreichel Verständnispädagogik
Ja, es wirkt.
Es wirkt so, wie die Otto Norms der USA und die von ihr gebrainwashten Völker es am eigenen Leibe erleben:
Stufe 1: "so gut wie möglich" sein, um sich von anderen abzuheben.
Stufe 2: "nur so gut wie nötig" sein, um den Profit der Sahneabschöpfer zu steigern.
Stufe 3: "so schlecht wie möglich sein", weil man eigentlich nicht mehr mithalten kann und sonst ausscheidet.
Stufe 4: List und Tücke und Lug und Trug und Heimtücke und Hinterhältigkeit sind inzwischen zur Norm geworden.
Stufe 5: Endgame: sich mit Gewalt gegenüber dem Rest der Welt künstlich am Leben halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.309
Punkte Reaktionen
48.869
Punkte
88.820
Geschlecht
--
und warum dann der Einwand mit den Nichtdeutschen ??

was haben denn Nichtdeutsche mit der deutschen Anstrengungsfaulheit zu tun ??
Und weiter: „Binnen der letzten zehn Jahre stieg der Anteil von Zuwanderer-Kindern allein in den Grundschulen von 19 auf 38 Prozent. 40 000 Schulen können die Integration dieser oft schlecht vorgebildeten Kinder, die viel zu wenig Deutsch können, in keiner Weise leisten.“​
In der 2023 durchgeführten und jetzt veröffentlichten Pisa-Studie wirkt sich das besonders in der Kategorie Lesekompetenz aus. Kinder ohne Migrationshintergrund haben durchschnittlich 67 Punkte mehr erreicht als die mit Eltern aus dem Ausland.​
Ich zitiere ungern die Blöd, aber sonst traut sich offensichtlich kaum jemand an das Thema.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Besonders schlecht schnitt D. offenbar im Bereich Mathematik ab. Und die Aufgaben , die sich an 15-jährige Schüler richteten, waren eigentlich gar nicht so schwer: waren jedoch als Textaufgabe formuliert . Sie sollten zum Beispiel berechnen , ob sich ein Sonderangebot lohnt.
Hm, die Aufgaben im DDR-Mathematik-Unterricht der 9.Klasse waren etwas anspruchsvoller: da ging es schon um die erste und zweite Ableitung von Funktionen, um die Diskussion (geometrischer) Kurven ... was heutzutage natürlich kaum jemand noch braucht.

Ich könnte mir auch eine Mathe-Aufgabe ausdenken, von der ich erwarten würde, dass jeder 15-Jährige sie lösen kann: stellt sie mal Eurem Nachwuchs.

Herr K. hat sich ein Gartengrundstück gekauft. Es misst 10*20 Meter. An der unteren linken und der oberen rechten Ecke befindet sich jeweils ein Rasen-Dreieck mit einer Katheten-Länge von jeweils 5 Meter. Auf der verbleibenden Fläche will er ein kleines Garten-Haus oder einen Carport errichten, das 18 qm einnehmen soll. Die verbleibende Fläche will er mit Terrazzo-Platten auslegen, die jeweils 70€/qm kosten. Dabei sei jedoch mit einem Verschnitt von 10 Prozent zu kalkulieren. Welche Kosten muss Herr K. für den Kauf der Terazzo-Platten einplanen ?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn man sich so die Staatspresse durchliest und wenn man Notiz davon nimmt, was die ÖR dazu sagen, so wird gewaltig um den heißen Brei herumgeredet.

Der Hauptgrund für das Desaster ist nicht das Coronaregime, sondern eindeutig die islamische Migration. Diese zieht nicht nur die Schulen nach unten, sondern wirklich alles sonst noch, was möglich ist.
Diese Wahrheit wird in der brd offiziell nicht benannt.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.627
Punkte Reaktionen
5.390
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Auf dem Siegertreppchen stehen die Länder mit weitgehend homogener Bevölkerung.

Ist ja auch kein Wunder.

Deutschland wird abgeschafft, schrieb Sarrazin. Und das scheinbar gründlich. In diesem Land funktioniert immer weniger. Es bröckelt an allen Ecken und Enden. Ich fürchte, dass das ganze System ins Rutschen gerät. Die politische Klasse ist völlig inkompetent und durchzogen von Hardcore-Ideologen, die gegen alle Realitäten anregieren. Die werden ihren Kurs bis zum Untergang weiter fahren, wenn es nicht gelingt sie rechtzeitig von den Schaltstellen der Macht zu entfernen.

Mal sehen ob es den Deutschen diesmal gelingt, die Kurve zu bekommen, bevor es zu spät ist.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.309
Punkte Reaktionen
48.869
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ist ja auch kein Wunder.

Deutschland wird abgeschafft, schrieb Sarrazin. Und das scheinbar gründlich. In diesem Land funktioniert immer weniger. Es bröckelt an allen Ecken und Enden. Ich fürchte, dass das ganze System ins Rutschen gerät. Die politische Klasse ist völlig inkompetent und durchzogen von Hardcore-Ideologen, die gegen alle Realitäten anregieren. Die werden ihren Kurs bis zum Untergang weiter fahren, wenn es nicht gelingt sie rechtzeitig von den Schaltstellen der Macht zu entfernen.

Mal sehen ob es den Deutschen diesmal gelingt, die Kurve zu bekommen, bevor es zu spät ist.
Demokratie ist grundsätzlich eine gute Idee, aber sie reagiert viel zu langsam. Es fehlen einfach direktdemokratische Elemente, die unter anderem eine katastrophalen Regierung zum Rücktritt zwingen und gelegentlich den Stinkefinger zu besonders bescheuerten Aktionen zeigen können.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.627
Punkte Reaktionen
5.390
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Demokratie ist grundsätzlich eine gute Idee, aber sie reagiert viel zu langsam. Es fehlen einfach direktdemokratische Elemente, die unter anderem eine katastrophalen Regierung zum Rücktritt zwingen und gelegentlich den Stinkefinger zu besonders bescheuerten Aktionen zeigen können.

Richtig. Die Politiker waren in den letzten 40 Jahren auch ziemlich clever darin, die Macht und den Einfluss der Bevölkerung schrittweise zurück zu drängen.

Das Volk ist heute kaum noch in der Lage unmittelbar Einfluss auf Entscheidungen der Politik zu nehmen.

Das Spiel über die Bande namens EU war einer von vielen cleveren Schachzügen der politischen Klasse. Dort werden in Hinterzimmern und dem kaum beachteten Brüssel richtungsweisende Gesetze gemacht, die das Volk gar nicht registriert oder erst sehr spät bemerkt.

Verfassungsjurist Dr. Vosgerau bezeichnet die heutige Demokratie deshalb auch als eine Art von Fassaden-Demokratie. Wir sind keine Diktatur, aber wir sind auch nicht mehr das demokratische Land, das wir 1975 waren. Es ist eine Art Post-Demokratie.

Diese Post-Demokratie zeichnet sich dadurch aus, dass politische Eliten nachhaltig eine Politik gegen Bevölkerungsmehrheiten machen können, was früher unmöglich war.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.919
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
74.820
Geschlecht
Herr K. hat sich ein Gartengrundstück gekauft. Es misst 10*20 Meter. An der unteren linken und der oberen rechten Ecke befindet sich jeweils ein Rasen-Dreieck mit einer Katheten-Länge von jeweils 5 Meter. Auf der verbleibenden Fläche will er ein kleines Garten-Haus oder einen Carport errichten, das 18 qm einnehmen soll. Die verbleibende Fläche will er mit Terrazzo-Platten auslegen, die jeweils 70€/qm kosten. Dabei sei jedoch mit einem Verschnitt von 10 Prozent zu kalkulieren. Welche Kosten muss Herr K. für den Kauf der Terazzo-Platten einplanen ?
Also, ich bin selber ´ne Mathepfeiffe, aber ich denke mir:
Der Mann braucht so viel Platten - mit Verschnitt - wie sein Grundstück - abzüglich rd 20 pm für seine Bebauung - groß ist. Das alleine dürfte locker 12.000.-€ kosten. :unsure:
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
543
Punkte
27.152
Geschlecht
Die, die schon da sind, stoppt auch kein Einwanderungsstopp mehr
und raus kriegt sie auch niemand mehr, auch die AfD und die FPÖ nicht
auch sie werden bis auf ein paar symbolische Duzend, niemand abschieben
schon gar keine Hunderttausende
Wenn der Sozialstaat abgeschafft wird, ziehen sie weiter, sie sind ja schließlich auf der Flucht. Kriminelle werden interniert, bis sie freiwillig gehen.
Bloß nicht die Lüge glauben, dass wir sie brauchen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn der Sozialstaat abgeschafft wird, ziehen sie weiter, sie sind ja schließlich auf der Flucht. Kriminelle werden interniert, bis sie freiwillig gehen.
Bloß nicht die Lüge glauben, dass wir sie brauchen.
also wenn das Bürgergeld in einer neuen Agenda 2010 auf viel Fordern, weniger Fördern, umgestellt werden wird, wird es sich wieder zigmal mehr lohnen arbeiten zu gehen, als sich es daheim auf der Couch mit Transferleistungen bequem zu machen

... ich bin mir da ziemlich sicher, dass das auch so kommen wird
ganz einfach deswegen, weil alles andere unbezahlbar wird

und dann müssen sich natürlich auch ganze Neumigrantenscharen auf die Suche nach Jobs machen
aber die Jobs gibts ja in Hülle und Fülle
sie liegen quasi auf der Strasse

Deregulieren müsste man übrigens parallel dazu auch noch
denn was helfen viele offene Jobs, wenn sie wegen erstickender Überregulierung und bürokratischer Vorschriftenwut erst gar nicht angetreten werden
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.707
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Stimmt gar nicht. Wer in die PISA-Daten schaut sieht, dass 2003 Deutschland auf viel schlechteren Plaetzen war.

Aber ich fuehle mich schon wie:
AKI macht Bestandsaufnahme
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also, ich bin selber ´ne Mathepfeiffe, aber ich denke mir:
Der Mann braucht so viel Platten - mit Verschnitt - wie sein Grundstück - abzüglich rd 20 pm für seine Bebauung - groß ist. Das alleine dürfte locker 12.000.-€ kosten. :unsure:
Immerhin bist du nah dran am richtigen Ergebnis: 200 qm Grundstück - 18 qm Bebauung - 25 qm Rasen = 157 qm.
Und 157 qm * 70 €/qm * 1.1 = 12089 €.

Das war noch eine recht einfache Aufgabe, für die Berechnung der zwei gleich großen Rasenflächen war noch nicht mal der Satz des Pythagoras erforderlich.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Deutschland wird bei PISA immer weiter nach unten durchgereicht.

Die Massenmigration nach Deutschland führt mittlerweile zum totalen Absturz in der Bildung. Die Lehrer sind völlig überfordert. Unterricht nicht mehr möglich.

Die Schüler sind deutlich dümmer, als vor 20 oder 30 Jahren. Viele können einfache Rechenaufgaben nicht bewältigen.

Deutschland erlebt neuen Pisa-Schock: Schülerinnen und Schüler so schlecht wie noch nie | https://www.fr.de/panorama/naturwissenschaften-deutschland-pisa-studie-ergebnisse-schlecht-debakel-tabelle-mathe-lesen-92712140.html

Lehrerin schlägt Alarm: „Wir werden ein komplett abgehängtes Land!“ | https://m.bild.de/news/inland/news-inland/lehrerin-schlaegt-alarm-wir-werden-ein-komplett-abgehaengtes-land-86333582.bildMobile.html
Natürlich ist der "Neger" schuld wenn der Arier Mathe nicht blickt.
Soviel zum Thema Scheissdreck.

Die Wahrheit ist, dass das kapitalistische System kein Interessen an intelligenten, selbst bestimmten Menschen hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Das schreibe ich nicht, ich schreibe dass du Unsinn behauptest ! Vielleicht solltest...
Grüner Wahnsinn im...
......deshalb auch gleich 4x rein gekleistert Echt jetzt? [twitter]
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben