Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Offenbarungseid" - Streit zwischen AfD und ARD-"Monitor" kommt zur Verhandlung

Sollte es Parteien freigestellt sein, wen sie zur Berichterstattung über ihren Parteitag zulassen?

  • Die hysterische Reaktion der AfD spricht Bände...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.946
Punkte Reaktionen
5.362
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Das gilt natürlich auch für Restaurants, die keine Nazis füttern wollen, da sind wir uns goittseidank einig.

Mal vorweg: Mit Zeitgenossen wie dir werde ich nie im Leben einig sein.

Es ist ja wohl ein substanzieller Unterschied, ob sich ein Unternehmer weigert, einer Partei einen Raum aus politischen Gründen zu verweigern, oder unerwünschte Besucher zuzulassen.

Die AfD täte gut daran, an die vielen Boykotte zu erinnern, durch die sie durch Restaurant- und Festsaalbesitzer bei dem Versuch, eine Räumlichkeit zu mieten, genötigt wurde.

Mit demselben Recht kann jetzt auch die AfD die Teilnahme einer TV-Hetztruppe untersagen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.756
Punkte Reaktionen
5.441
Punkte
111.820
Geschlecht

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.870
Punkte Reaktionen
11.743
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mal vorweg: Mit Zeitgenossen wie dir werde ich nie im Leben einig sein.

Es ist ja wohl ein substanzieller Unterschied, ob sich ein Unternehmer weigert, einer Partei einen Raum aus politischen Gründen zu verweigern, oder unerwünschte Besucher zuzulassen. ...
Ih sehe hier keinen Unterschied. Unternehmerische Entscheidung ist Unternehmerische Enscheidung und Hausrecht ist Hausrecht.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.946
Punkte Reaktionen
5.362
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ih sehe hier keinen Unterschied. Unternehmerische Entscheidung ist Unternehmerische Enscheidung und Hausrecht ist Hausrecht.

Eben!

Aus genau diesem Grund kann auch die AfD entscheiden, wer an ihrer Veranstaltung teilnehmen darf.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.756
Punkte Reaktionen
5.441
Punkte
111.820
Geschlecht
Mit demselben Recht kann jetzt auch die AfD die Teilnahme einer TV-Hetztruppe untersagen.
Die Frage ist nur, was ist klug. Fernsehteams von Monitor müssen nicht zugelassen werden. 1 Kamerateam pro Sender und das nur in bestimmten Bereichen. Die Monitor-Fritzen würde ich als Partei grundsätzlich boykottieren. Jedem Delegierten nahelegen, keine Interviews.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.756
Punkte Reaktionen
5.441
Punkte
111.820
Geschlecht

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.946
Punkte Reaktionen
5.362
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ist doch deren Sache. Machen sie auch, ohne eingeladen zu werden.

Vergiss bitte nicht, dass das Magazin "Monitor" eine lange Gerschichte hat, und lange Zeit selbst als durchaus kritisches Magazin galt, welches viele unangenehme Fragen stellt und den Punkt gern in die Wunde legt. Für viele hat sie immer noch diese Bedeutung. Ein Ausladen der BILD hätte wohl jeder verstanden. Die Ausladung von "Monitor" wirft aber ein fragwürdiges Bild auf die AfD.

Das ist ja nun hanebüchener und in sich widersprechender Unsinn.

Wenn man beim Schmierblatt BILD die Verweigerung verstünde, dann aber bei dem Hetzprogramm Monitor nicht, ist das doch nur ein albernes Paradoxon.

Aber abgesehen von deiner thematischen Verirrung ist das TV-Magazin Monitor die wohl übelste Dreckschleuder, die sich der Gebührenfunk leistet - vielleicht in der Rangordnung gerade noch auf Höhe des Hetzers Böhmermann.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.193
Punkte Reaktionen
16.486
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Frage ist, wer hier Doppelmoral zeigt.

Das ganze wirft kein gutes Licht auf die AfD.
Dann wirft es auch kein gutes Licht auf die Grünen, die Leuten von Nius den Zugang zu ihrem Parteitag versagt haben?

Ausschluss bei AfD-Parteitag: Das Politikmagazin ist als Berichterstatter auf dem thüringischen Landesparteitag nicht willkommen. Der Grund: Die Partei wirft dem Magazin „plumpe Stimmungsmache“ vor. Die ARD und auch der Journalistenverband protestieren. Ohne Protest verlief hingegen die zeitgleiche Zurückweisung der Presse-Akkreditierung des Portals „NIUS.de“ für die Teilnahme an der Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis90/Die Grünen.

Epoch Times
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.946
Punkte Reaktionen
5.362
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ja, aber sie hat keinen Einfluss darauf, wie über sie berichtet wird.

Das hatte ja auch niemand behauptet.

Man weiss allerdings aus der Vergangenheit, was für eine Schmierfinkentruppe diese Monitor-Hetzer sind.
Sogar schon vor vielen Jahrzehnten war diese Truppe für ihre hinterlistigen "Berichterstattungen" bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.368
Punkte Reaktionen
11.645
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Angesichts der kriminellen Attacken einer "Antifa" würde ich auch nicht im TV gezeigt werden.

Ob "Monitor" berichtet ist doch egal. Ich weiss, dass von denen keine ehrliche, unparteiische Berichterstattung zu erwarten ist und sehe GEZ-TV seit Jahren nicht.

Bizarr aber, dass eine Betriebsführung des NDR von Besuchern der Desiderius-Stiftung zu Protesten, Demos der NDR-"Journalisten" führte.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.913
Punkte Reaktionen
13.750
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist ja nun hanebüchener und in sich widersprechender Unsinn.

Wenn man beim Schmierblatt BILD die Verweigerung verstünde, dann aber bei dem Hetzprogramm Monitor nicht, ist das doch nur ein albernes Paradoxon.

In der öffentlichen Wahrnehmung nicht. BILD gilt als sensationsgeil und unseriös, "Monitor" nicht.

Dass Monitor hetzt, sagt bisher nur die AfD.

Aber abgesehen von deiner thematischen Verirrung ist das TV-Magazin Monitor die wohl übelste Dreckschleuder, die sich der Gebührenfunk leistet - vielleicht in der Rangordnung gerade noch auf Höhe des Hetzers Böhmermann.

Die Ausladung von Böhnermann wäre irgendwie noch nachvollziehbar, denn der hat den Ruf weg, bisweilen recht extrem zu sein.

Monitor ausladen zu wollen ist jetzt eher Werbung für Monitor. Ich hab die mir schon lange nicht mehr angetan. Vielleicht sollt ich das mal wieder tun ?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.913
Punkte Reaktionen
13.750
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann wirft es auch kein gutes Licht auf die Grünen, die Leuten von Nius den Zugang zu ihrem Parteitag versagt haben?

Ausschluss bei AfD-Parteitag: Das Politikmagazin ist als Berichterstatter auf dem thüringischen Landesparteitag nicht willkommen. Der Grund: Die Partei wirft dem Magazin „plumpe Stimmungsmache“ vor. Die ARD und auch der Journalistenverband protestieren. Ohne Protest verlief hingegen die zeitgleiche Zurückweisung der Presse-Akkreditierung des Portals „NIUS.de“ für die Teilnahme an der Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis90/Die Grünen.

Epoch Times

Sagen wir mal so: ich hätte es nicht gemacht. Allerdings war mir NIUS bisher auch kein Begriff.

Wie gesagt: wegen mir hat die AfD Hausrecht. Aber beim Ausladen bestimmter Institutionen fangen die Leute schon an, sich Fragen zu stellen. Und die sind nicht immer zum Vorteil des Ausladenden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.193
Punkte Reaktionen
16.486
Punkte
132.042
Geschlecht
Sagen wir mal so: ich hätte es nicht gemacht. Allerdings war mir NIUS bisher auch kein Begriff.

Wie gesagt: wegen mir hat die AfD Hausrecht. Aber beim Ausladen bestimmter Institutionen fangen die Leute schon an, sich Fragen zu stellen. Und die sind nicht immer zum Vorteil des Ausladenden.
Aktuelle Nachrichten | NIUS.de | https://www.nius.de/
Nius. Nicht mal besonders rechts, eher die wenigen vorsichtig national- konservativen Mitglieder in der CDU verteidigend, nicht selten aber mit gewissen Breitseiten gege die AfD.

Den Grünen sind sie nicht woke genug.


Hier im "Mittleren Osten" , in NordThüringen , kann man diese Ausladung von diesen Typen aus nrw schon generell ganz gut nachvollziehen und es wird auch keine Wählerstimmen kosten. Es wird auch in Südthüringen oder Sachsen so sein.
Mag sein, dass es in den hier selbstverständlich auch vorhandenen woken Kreisen ( die aber viel, viel kleiner sind als im Westen) anders gesehen wird.
Aber die wählen eh niemals die AfD.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.913
Punkte Reaktionen
13.750
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aktuelle Nachrichten | NIUS.de | https://www.nius.de/
Nius. Nicht mal besonders rechts, eher die wenigen vorsichtig national- konservativen Mitglieder in der CDU verteidigend, nicht selten aber mit gewissen Breitseiten gege die AfD.

Den Grünen sind sie nicht woke genug.

Also ich find sie bestenfalls auf BILD-Niveau. Ein bisschen zu tendenziell anti-grün. Das Ganze spricht jetzt weder für die Grünen noch für NIUS.

Hier im "Mittleren Osten" , in NordThüringen , kann man diese Ausladung von diesen Typen aus nrw schon generell ganz gut nachvollziehen und es wird auch keine Wählerstimmen kosten. Es wird auch in Südthüringen oder Sachsen so sein.

Du kannst dir das Ding gerne schönreden. Die AfD wird nicht daran zerbrechen, klaro. Aber es wirft auch kein gutes Bild auf sie.
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
29.520
Pressefreiheit ist gut.

Wenn man aber, wie ARD-Monitor und Restle nur Propaganda betreibt und gezielt versucht der AfD zu schaden ist das verwerflich.

Pressefreiheit aus dem Munde von Linksradikalen zu hören ist sowieso an Heuchelei kaum mehr zu überbieten.
"Pressefreiheit" aus dem Mund von Rechtsradikalen zu hören ist sowieso an Heuchelei kaum mehr zu überbieten. Oder nicht?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.909
Punkte Reaktionen
50.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"Pressefreiheit" aus dem Mund von Rechtsradikalen zu hören ist sowieso an Heuchelei kaum mehr zu überbieten. Oder nicht?
Im Prinzip ja, aber Kollege @Kibuka gehört eher zu den Liberalen. Nicht missverstehen: Mit den Liberalen meine ich nicht die FDP.
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
29.520
Das gilt natürlich auch für Restaurants, die keine Nazis füttern wollen, da sind wir uns goittseidank einig.
Du siehst,wenn das Hausrecht beliebig gegen die AfD eingesetzt werden kann,ist dieses Mittel auch für die AfD legitim.

Gerichtsentscheide,die das zum Nachteil der AfD aushebeln,gehen den Weg der Rechtsbeugung.
@Ein Neuer : Dir ist bewusst, was du da schreibst? Deine Assoziation von "AfD", wenn jemand "Nazi" schreibt ist mehr als bedenklich.

Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass in der AfD auch nicht gerade wenige "Nahzies" das Maul aufreißen. Dennoch warne ich davor, gleich die ganze AfD unter Generalverdacht zu stellen, eine "Nahzi"-Partei zu sein. Ganz besonders deswegen nicht, weil dieser Hang, gleich ganze Völker oder Religionsangehörige oder eben Parteien unter einen Generalverdacht zu stellen wirklich klassisch rassistisch und damit faschistoid ist.

Man kann ganz unmöglich etwas als Wahrheit behaupten, was man dem Gegner als Lüge vorwirft. Sicher, genau das ist die Taktik der Reichsbürger, aber eben deswegen darf man sich das nicht selbst zu eigen machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nun gibt es ja Berechnungen, Video-Analysen und neue Argumente, wonach alle Atomwaffen...
Gewalt und Mord durch...
ich bitte dich: bildliche Sprache Die bei dir aber einen Zweck zu haben scheint.
Immanenter Wahlbetrug
Oben