Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ostdeutsche Handwerkerschaft steht auf

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Nunja, dass ich manchen hier für berufsbedingt bekloppt halte, ist kein Geheimnis.

Warum ostdeutsche Handwerksfirmen jetzt so einen Brief schreiben müssen, ist für mich schwer nachvollziehbar. Man hätte wenigstens was über die eigene Situation (z.B. gestiegener Benzinpreis etc ) schreiben können, was einen wenigstens in Ansätzen verstehen lässt, warum die Situation für sie untragbar ist. Oder man hätte etwas konkretes fordern können, worauf ein Politiker hätte reagieren können.

Aber diese anmassende Soße aus Einmischung ins politische Tagesgeschäft, rein auf Kundentratsch basierend, ohne konkrete Forderung - wer soll das ernst nehmen?
... natürlich nur grün-rot versiffte Souveräne mit stark einschränkenden Scheuklappen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Ich muss immer lachen, wenn du dich über Hetze beschwerst.
Alle Nadeln an der Tanne kannst du auch nicht mehr haben.

Und - wo er Recht hat, hat er Recht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.881
Punkte Reaktionen
8.362
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich muss immer lachen, wenn du dich über Hetze beschwerst.
Alle Nadeln an der Tanne kannst du auch nicht mehr haben.

Und - wo er Recht hat, hat er Recht.
Nee hat er nicht. Denn der letzte Brief kommt eben nicht nur von rechts, wo sie es hin schieben wollen. Nein jetzt sind viel mehr dabei.
Politiker in Sachsen beschwören oft die »Brandmauer« gegen rechts. Doch nun haben von CDU, den Freien Wählern und Linken in Schneeberg Wirtschaftsminister Habeck vor sozialen Unruhen gewarnt – mit der AfD.Quelle
Und wenn das mit den Preissteigerungen noch schlimmer wird, wird es irgendwann auch Brandbriefe aus westlichen Bundesländern geben, denn auch dort trifft es irgendwann immer mehr, ob Bürger oder Firmen so hart das sie sagen nun ists genug.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.243
Punkte Reaktionen
11.363
Punkte
53.820
Geschlecht
--
In der Relotius-Presse dahin fabuliert? Schade um den Link. Lügel? Ich laß mich doch nicht belügen und aufhetzen!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich muss immer lachen, wenn du dich über Hetze beschwerst.
Das erfreut mich. Scheinst du doch sonst moralinsauer zu sein.

Alle Nadeln an der Tanne kannst du auch nicht mehr haben.
Mehr als du in jedem Fall.
Deine Tanne sieht aus wie ein Zombie aus Walking Dead..

Und - wo er Recht hat, hat er Recht.
Dann trennen wir uns.
Ostdeutschland den Ostdeutschen.
Wessieland den Wessies.
Ist wohl auch deine Meinung.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.013
Punkte Reaktionen
25.280
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dann trennen wir uns.
Trennung ist immer besser als Kampf bis aufs Messer. (Durch meinen Mix aus Bayerisch, Österdütsch und Sächsisch kann ich es mir zumindest sprachlich aussuchen. Als ich im Allgäu war, meinten alle einstimmig, ich käme "von drieben".)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
In der Relotius-Presse dahin fabuliert? Schade um den Link. Lügel? Ich laß mich doch nicht belügen und aufhetzen!
Die Ostdeutschen waren schon 1992, 1995, 2015 und 2018 Zielscheibe von sehr unschönen Angriffen von der Mehrheit aus dem Westen.

Jetzt beginnt das wieder, außer der Osten knickt ein.

Soweit möglich und Querdenker draußen sind, ist das für mich erst recht ein Grund, bis Mitte Dezember an den möglichen Protesten im Osten teilzunehmen.

Alle netten Deutschen westlich von Thüringen oder Sachsen Anhalt, es gibt ein paar hunderttausend dort, sollten dazu rüberkommen.


Der Westen will mehrheitlich frieren, will Existenzen bedrohen und was Samstag in Gladbeck war, als "Kulturgut" auch nach Weimar oder Gotha beamen.Wegen des Despoten Selenskji und seinem komischen Staat und wegen dem Wokismus, der mindestens 75% der Leute dort erfasst hat.

Das alles, darauf kann man hier halt nicht. Hier sucht man Frieden, warme bezahlbare Wohnungen und das Vermeiden von Moslemzusammenrottungen wie in Gladbeck ( nrw).
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Trennung ist immer besser als Kampf bis aufs Messer. (Durch meinen Mix aus Bayerisch, Österdütsch und Sächsisch kann ich es mir zumindest sprachlich aussuchen. Als ich im Allgäu war, meinten alle einstimmig, ich käme "von drieben".)
Richtig.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Du gehst davon aus, dass einmal beschlossene Sanktionen für immer da sein werden. Trotz all der Muskelspiele: nicht nur wir, sondern auch Russland kann sich das nicht ewig leisten. Man wird sich da früher oder später auch wieder einig werden. Es ist nur wichtig, dass wir zeigen: wir können auch ohne euch, aber wir müssen nicht.

Die Alternative wäre sonst, dass wir unumwunden zugeben müssen, zu sehr von Russland abhängig und damit erpressbar zu sein. Damit würde Moskau in Zukunft unsere Politik bestimmen. Aus uns würde damit Ukraine 2.0 werden.

Dass das nicht passiert, lassen wir uns schon was kosten. Du kannst nicht erwarten, dass Deutschland freiwillig seine Entscheidungsfreiheit aufgibt. Mit sowas wie Bündnistreue will ich gar nicht erst anfangen.
Es geht nicht darum die Entscheidungsfreiheit aufzugeben, sondern auch darum wie weit diese sinkt,
wenn die deutsche Wirtschaft schwächer wird.
Wenn man sich aus Abhängigkeiten befreien will, dann sind Krisenzeiten ein ungünstiger Zeitpunkt.
Wir haben weltweit ein kapitalistisches Wirtschaftssystem, taucht irgendwo Mangel auf, natürlich oder künstlich,
dann haben die Nachfrager keine Entscheidungsfreiheit.
Zusätzlich tanzt man noch auf mehreren Hochzeiten, man will alle Menschen vor Covid retten, man will die Ukraine retten,
man will die Demokratie retten, man will das Klima retten, man will die Autokratien/Diktaturen irgendwie besiegen/demokratisieren uvm.
Ein wenig viel für meine Begriffe. Alles wird nicht gleichzeitig gehen, wenn doch dann kostet es auch alles.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.963
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Ostdeutschen waren schon 1992, 1995, 2015 und 2018 Zielscheibe von sehr unschönen Angriffen von der Mehrheit aus dem Westen.

Jetzt beginnt das wieder, außer der Osten knickt ein.

Soweit möglich und Querdenker draußen sind, ist das für mich erst recht ein Grund, bis Mitte Dezember an den möglichen Protesten im Osten teilzunehmen.

Alle netten Deutschen westlich von Thüringen oder Sachsen Anhalt, es gibt ein paar hunderttausend dort, sollten dazu rüberkommen.


Der Westen will mehrheitlich frieren, will Existenzen bedrohen und was Samstag in Gladbeck war, als "Kulturgut" auch nach Weimar oder Gotha beamen.Wegen des Despoten Selenskji und seinem komischen Staat und wegen dem Wokismus, der mindestens 75% der Leute dort erfasst hat.

Das alles, darauf kann man hier halt nicht. Hier sucht man Frieden, warme bezahlbare Wohnungen und das Vermeiden von Moslemzusammenrottungen wie in Gladbeck ( nrw).
Es gibt in D-Land zwar einen östlichen Teil, aber der ist nun ma Mitteldeutschland. Du bedienst genau das Narrativ, was "man" uns vorgegeben hat.
Auch wenn wir an der Tatsache nix verändern können, so müssen wir das sprachlich tun. Denn....

Wenn wir falsche Begriffe benutzen, erschaffen wir eine falsche Realität.
Marcus Franz
Da wievielte Ma schreibe ich das wohl?;)
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.296
Punkte
40.520
Geschlecht
Die Ostdeutschen waren schon 1992, 1995, 2015 und 2018 Zielscheibe von sehr unschönen Angriffen von der Mehrheit aus dem Westen.

Jetzt beginnt das wieder, außer der Osten knickt ein.

Soweit möglich und Querdenker draußen sind, ist das für mich erst recht ein Grund, bis Mitte Dezember an den möglichen Protesten im Osten teilzunehmen.

Alle netten Deutschen westlich von Thüringen oder Sachsen Anhalt, es gibt ein paar hunderttausend dort, sollten dazu rüberkommen.


Der Westen will mehrheitlich frieren, will Existenzen bedrohen und was Samstag in Gladbeck war, als "Kulturgut" auch nach Weimar oder Gotha beamen.Wegen des Despoten Selenskji und seinem komischen Staat und wegen dem Wokismus, der mindestens 75% der Leute dort erfasst hat.

Das alles, darauf kann man hier halt nicht. Hier sucht man Frieden, warme bezahlbare Wohnungen und das Vermeiden von Moslemzusammenrottungen wie in Gladbeck ( nrw).

Hier muß man unterscheiden zwischen Bevölkerung und Länderregierungen!
In Thüringen zeigt der sehr starke Anteil der AfD den Wählerwillen, doch wird Thüringen unter einem "unrechtmäßigen" linken MP "verwaltet", welcher NICHT durch eine demokratische Wahl an die Macht gehieft wurde!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.116
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
Hier muß man unterscheiden zwischen Bevölkerung und Länderregierungen!
In Thüringen zeigt der sehr starke Anteil der AfD den Wählerwillen, doch wird Thüringen unter einem "unrechtmäßigen" linken MP "verwaltet", welcher NICHT durch eine demokratische Wahl an die Macht gehieft wurde!
Das lag aber auch an der CDU in Thüringen, welche vor Merkel einknickte. Lieber links als von AfD-Gnaden war deren Position.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Es gibt in D-Land zwar einen östlichen Teil, aber der ist nun ma Mitteldeutschland. Du bedienst genau das Narrativ, was "man" uns vorgegeben hat.
Auch wenn wir an der Tatsache nix verändern können, so müssen wir das sprachlich tun. Denn....

Wenn wir falsche Begriffe benutzen, erschaffen wir eine falsche Realität.
Marcus Franz
Da wievielte Ma schreibe ich das wohl?;)
Das ist wie mit Corona"freiheitsrechten". Derzeit ein Thema völlig ohne Relevanz.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.013
Punkte Reaktionen
25.280
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das ist wie mit Corona"freiheitsrechten". Derzeit ein Thema völlig ohne Relevanz.
Außerdem "WAR" es Mitteldeutschland. Es würde erst wieder werden, wenn der Ex Ostteil wieder zugeführt wird. Und das wird nun nicht mehr passieren. Eher verschwindet D komplett von der Landkarte, wie Polen mehrmals.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Außerdem "WAR" es Mitteldeutschland. Es würde erst wieder werden, wenn der Ex Ostteil wieder zugeführt wird. Und das wird nun nicht mehr passieren. Eher verschwindet D komplett von der Landkarte, wie Polen mehrmals.
Das ist anzunehmen.
Objektiv ist nur noch das Gebiet der ExDDR zu retten, das ungefähr 30 Jahre hinter dem Westen liegt.
Im positiven Sinne 30 Jahre hinter dem Westen.

Und ohne drastischste Maßnahmen wie eine Rückabwicklung von 89 ist das gar nicht möglich.
Das muss Jeder sich eingestehen.

Selbst wenn sie oder er solch einen Gedanken furchtbar findet.

Oder es heißt in 25 Jahren oder so:
Wer Gladbeck nach Weimar oder Köln nach Dresden holt, wird selbst zu Gladbeck oder Köln.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.963
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist wie mit Corona"freiheitsrechten". Derzeit ein Thema völlig ohne Relevanz.
Ach was?!

Wenn wir falsche Begriffe benutzen, erschaffen wir eine falsche Realität.
Marcus Franz
Du benutzt also wissentlich falsche Begriffe, um die Realität zu ändern? Interessant!*LOL*

Und natürlich ist der
Gebrauch von korrekten Begriffen überall und immer relevant!
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Außerdem "WAR" es Mitteldeutschland. Es würde erst wieder werden, wenn der Ex Ostteil wieder zugeführt wird. Und das wird nun nicht mehr passieren. Eher verschwindet D komplett von der Landkarte, wie Polen mehrmals.
Eben, so sieht es aus. Was interessiert mich das wie es früher war. Heute ist Ostdeutschland die neuen Bundesländer, fertig.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.013
Punkte Reaktionen
25.280
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was interessiert mich das wie es früher war.
Dich interessiert tatsächlich der "heutige aktuelle 100%ige Mist" ? Erstaunlich. Hätte nicht gedacht, dass du innerhalb eines Tages den Politisten so hörig werden würdest.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

CDU ist mausetot
Als kleineres Übel den Merz, oder wie?? Was hat die CDU mit dem BSW gemeinsam - außer...
Zitate
“Wenn Liebe die Norm ist, gibt es keinen Willen zur Macht, und wo Macht auferlegt...
Am Hof der Dummen
Oben