Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.482
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Ostgebiete des Deutschen Reiches sind Ostdeutschland,
Nein, die ehemaligen Ostgebiete des Deutschen Reiches waren "Ostdeutschland".
und du selber hattest hier doch als Zitat eingeführt:
... Ostgebiete des Deutschen Reiches oder auch ehemalige deutsche Ostgebiete ...
dazu >>
das waren also Gebiete des "Deutschen Reiches" - nicht der "Bundesrepublik Deutschland",
und das Wort "ehemalige" bezeichnet doch eindeutig etwas, was "vergangen und vorbei" ist! <<
die ehemalige DDR ist Mitteldeutschland, da kann man nichts umdeuten.
Das war der Kampfbegriff der Propaganda im "Kalten Krieg"
und war schon damals falsch, z.B. Mecklenburger waren niemals "Mitteldeutsche" sondern seit eh und je Norddeutsche
(auch als Teile zeitweise unter schwedischer Herrschaft waren) !

Und seit wann gibt es die "Bundesrepublik Deutschland"?
seit 1949
und die "Bundesrepublik" war übrigens der erste Staat, der "Deutschland" im Namen führte.
da sind doch nur noch "blablabla"-Phantasien
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.208
Punkte Reaktionen
12.864
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Reines Wunschdenken Ihrerseits.Bulgarien und Rumänien sind nun schon seit 30 Jahren in der EU und sind immer noch deren Armenhäuser.

Was heisst das schon ? Es dauert seine Zeit, bis sich die Dinge gut genug entwickeln. Das BIP von Rumänien hat sich seit Einführung des Euro verfünffacht. Ohne Krieg und in der EU wäre die Ukraine nicht nur dort, sondern schon viel weiter. So ist das Pro-Kopf-BIP Bulgariens eben höher als das von der Ukraine. Nicht das Ideale, aber besser als ausserhalb der EU.

Das ist auch nicht verwunderlich,gegen die hochindustrialisierten Staaten der EU hat die dortige heimische Wirtschaft keinerlei Chance sich zu entwickeln.Das gleiche würde mit der Ukraine geschehen.Ihre noch vorhandene Industrie würde der Konkurrenz aus dem Westen nicht standhalten.

Ein Billigland mit guter Infrastruktur und gut ausgebildeter Bevölkerung zu sein ist ein Standortvorteil, den nicht jedes Land so hat wie die Ukraine. Was sie braucht, ist Sicherheit und der Abbau von Handelshemmnissen. Hat sie beides, gibts keinen Grund, dort nicht massiv zu investieren, was die Voraussetzung für dortigen Wohlstand darstellt. Die Ukraine war vor 2014 da auf einen sehr guten Weg - wohl etwas zu erfolgreich für Russland.

Bulgarien hat nen ungünstigen Stand, so umgeben von lauter Armenhäusern und Fast-Bankrott-Staaten. Es mangelt da auch an einer Politik, die das verbessern könnte.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.208
Punkte Reaktionen
12.864
Punkte
63.820
Geschlecht
--
da du dich ja mit dem allen so gut auskennst....
Fallen dir keine Anderen Gründe mehr ein, warum Du lieber hier lebst ?

Um mal darauf zu antworten: ich wüsste kaum Gründe, hier NICHT leben zu wollen, wenn ich mein Leben hier mit einem Leben in Russland vergleichen müsste.

Natürlich wird der gewöhnliche Russe seine Heimat trotzdem lieben. Ist halt seine Heimat. Sowas liebt man halt, egal wie schlecht es dort ist. Das ist nirgendwo anders, in Oakland, Kalifornien, leben Leute, die dort geboren wurden, lieber dort auf der Strasse, als umzuziehen, wo sie die Mieten bezahlen könnten. Heimatliebe halt.

In Deutschland gibts das durchaus auch, nur bezieht sich das mehr auf das Bundesland oder gewisse Städte als spezifisch auf Deutschland.

Menschen leben dort, wo sie leben, weil sie sich dort heimisch fühlen. Was für Gründe sollte man denn sonst benennen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

Das glaube ich nicht ! Die Ukraine hat vor dem Krieg eine gute Entwicklung hingelegt ...
https://www.google.de/url?sa=t&sour...AQFnoECAQQAQ&usg=AOvVaw2gaxvrqECup7LpGcIBGubM

https://www.google.de/url?sa=t&sour...AQFnoECAsQAQ&usg=AOvVaw1NGcl_1B5q0GJtgUTHlxhI

Wenn es den Ukrainer gelingt, die Korruption und die verrosteten Denkweisen aus Russlandzeiten abzulegen, dann ist mit einer vergleichbaren Entwicklung wie in Tschechien oder Polen zu rechnen. Viele Tech-Startups und auch die IT Branche haben sich super entwickelt. Dazu kommen gute Böden (Kornkammer) und auch andere wichtige Bodenschätze !
Das ist ja auch der eigentliche Grund, warum der Kreml soviel Angst vor seinem Nachbar hat ! Ohne Krieg, hätten die Ukrainer die Russen in ein oder zwei Jahrzenten wirtschaftlich vorgeführt !
Wahrscheinlich genauso gnadenlos, wie es den Polen gelungen ist, die heute nur noch Witze über die russische Mangelwirtschaft machen ...
Waren Sie denn schon mal in Russland nach der Jelzinära?Im übrigen schadet es nicht sich mit der Entwicklung in anderen EU-Staaten zu beschäftigen.Die baltischen Staaten konnten ihr Arbeitslosenproblem sehr elegant lösen.Ein Großteil der Menschen die keine Stelle finden konnten ist abgewandert.Nach Skandinavien und Großbritannien.Stichwort Großbritannien,gestern in den 19:20 Nachrichten von Arte wurde der großflächige Hunger in GB thematisiert.Trotz mehrerer Beschäftigungsverhältnisse sind viele nicht mehr in der Lage ihre Familien zu ernähren.Auch dort stellt sich die Frage entweder Essen,Miete bezahlen oder Energiekosten stemmen.Kapitalismus eben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.300
Punkte Reaktionen
11.225
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich wusste gar nicht, dass Putin CNN aufgekauft hat.

Echt jetzt? Warum haben die Mehrheit dann erst 4 Jahre zuvor einen russlandfreundlichen Präsidenten gewählt?

Und warum hat die das eine Jahr bis zur nächsten Wahl nicht abgewartet?

Ich bezweifle das die Welt das "America first" so sehr liebt. Immerhin ist das Gros der Welt nicht in der "coalition of the willing".

Na, dann hoffen wir mal, dass wir uns bald aus dem Würgegriff der EU und der Amis lösen können.
Das kannst du heute noch. Ich meine, morgen früh kannst du in Freiheit und ohne Würgegriff aufwachen.

Ob die die Russen wollen, weiß ich nicht. schließlich kriegen die ja erzählt, dass sich die Deutschen nicht waschen und schwul sind.

Vielleicht Ungarn? Nein, ist ja EU. Bleiben die korrupten Staaten in Mittel- und Südamerika. Das kann dann Montqag werden.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.625
Punkte Reaktionen
16.135
Punkte
29.520
Waren Sie denn schon mal in Russland nach der Jelzinära?Im übrigen schadet es nicht sich mit der Entwicklung in anderen EU-Staaten zu beschäftigen.Die baltischen Staaten konnten ihr Arbeitslosenproblem sehr elegant lösen.Ein Großteil der Menschen die keine Stelle finden konnten ist abgewandert.Nach Skandinavien und Großbritannien.Stichwort Großbritannien,gestern in den 19:20 Nachrichten von Arte wurde der großflächige Hunger in GB thematisiert.Trotz mehrerer Beschäftigungsverhältnisse sind viele nicht mehr in der Lage ihre Familien zu ernähren.Auch dort stellt sich die Frage entweder Essen,Miete bezahlen oder Energiekosten stemmen.Kapitalismus eben.
In sozialistischen Staaten stellt sich diese Frage gar nicht, weil es Kritik am Land ist und somit lebensgefährlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

In sozialistischen Staaten stellt sich diese Frage gar nicht, weil es Kritik am Land ist und somit lebensgefährlich.
Von welchen sozialistischen Staaten fabulieren Sie?Kritik ist mittlerweile auch in D höchst unerwünscht,man bezeichnet das jetzt neudeutsch als Delegitimierung des Staates.Dagegen gibt es bereits Vorschläge dies strafbar zu machen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.208
Punkte Reaktionen
12.864
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Waren Sie denn schon mal in Russland nach der Jelzinära?

Russland war vor 2014 auch auf einen guten Weg. Weit europäischer als das, was sie heute machen. Unter Putin hatte sich bis dahin das BIP verfünfzehnfacht, durchaus beeindruckend. Das dürfte ihn aber auch grössenwahnsinnig gemacht haben.

Im übrigen schadet es nicht sich mit der Entwicklung in anderen EU-Staaten zu beschäftigen.Die baltischen Staaten konnten ihr Arbeitslosenproblem sehr elegant lösen.Ein Großteil der Menschen die keine Stelle finden konnten ist abgewandert.Nach Skandinavien und Großbritannien.

Genauso wie die Polen. Warum sollten die Balten das anders machen?

Nichtsdestotrotz ist dort auch Industrie entstanden. Sonst hätten die Chinesen ja nicht zu bannen gehabt.

Stichwort Großbritannien,gestern in den 19:20 Nachrichten von Arte wurde der großflächige Hunger in GB thematisiert.Trotz mehrerer Beschäftigungsverhältnisse sind viele nicht mehr in der Lage ihre Familien zu ernähren.Auch dort stellt sich die Frage entweder Essen,Miete bezahlen oder Energiekosten stemmen.Kapitalismus eben.

Und Brexit-England eben.

Ich mag die Briten, aber die müssen erst mal ihre Hausaufgaben machen.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.379
Punkte Reaktionen
3.796
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Was meinst du, warum er sich immer noch in Gayropa aufhält, in einem Land, in dem Flohfallen wichtig sind, ein Land, in dem Enkel von SS-Generälen regieren?
Oder sind es die zwei Stunden Autofahrt nach Dänemark in den zoophilen Puff, was ihn in seiner Hansestadt hält?

Das alles in den ersten 35 Sekunden hier:
Was gibt es besseres als russisches Abendprogramm mit Putin TV😅
Nach ein paar Jahren Konsum, stirbt aber auch wirklich die letzte Gehirnzelle ab ...
Das ist effektiver als Vodka 😵
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.379
Punkte Reaktionen
3.796
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Jedem das Seine. Aber Russland permanent als den schlimmsten Ort der Erde zu verdammen, ist schlich dämlich. Zumal Russland einen Großteil der Erde ausmacht.
Das Land und viele der Menschen sind absolut interessant ! Die Kreml-Mafia ist das Problem, nicht das Land !
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

Das Land und viele der Menschen sind absolut interessant ! Die Kreml-Mafia ist das Problem, nicht das Land !
Die "Kremlmafia" die im Bundestag für einen gemeinsamen Wirtschaftsraum von Lissabon bis Wladiwostock warb und dafür Applaus erhielt?Jene "Mafia" die einen gemeinsamen Sicherheitsraum für alle wollte und noch immer fordert?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.208
Punkte Reaktionen
12.864
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Von welchen sozialistischen Staaten fabulieren Sie?Kritik ist mittlerweile auch in D höchst unerwünscht,man bezeichnet das jetzt neudeutsch als Delegitimierung des Staates.Dagegen gibt es bereits Vorschläge dies strafbar zu machen.

Haben sie diesen Whataboutism wirklich nötig?

Zwischen "höchst unerwünscht" und "bereits strafbar" mach ich jedenfalls noch einen qualitativen Unterschied.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.383
Punkte Reaktionen
49.072
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das kannst du heute noch. Ich meine, morgen früh kannst du in Freiheit und ohne Würgegriff aufwachen.

Ob die die Russen wollen, weiß ich nicht. schließlich kriegen die ja erzählt, dass sich die Deutschen nicht waschen und schwul sind.

Vielleicht Ungarn? Nein, ist ja EU. Bleiben die korrupten Staaten in Mittel- und Südamerika. Das kann dann Montqag werden.
Die Garde mag fallen, aber sie weicht nicht!
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.625
Punkte Reaktionen
16.135
Punkte
29.520
Das Land und viele der Menschen sind absolut interessant ! Die Kreml-Mafia ist das Problem, nicht das Land !
Richtig.
Da monieren unsere Braunen, dass Spahn eine Villa für 4 Milliönchen gekauft hat und dies mit einem Lohn mit seinem Lebenspartner von über 50 Kilo im Monat, also plausibel darstellbar, aber bei ihrem Gottgleich in Moskau bei einem Jahesgehalt dann eine 600 Mio. Yacht und ein Vermögen von 40 Milliarden alles in Ordnung ist. Also wer den Gauner hier nicht erkennt ist entweder selber ein Gauner oder hoffnungslos gehirngewaschen .
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.383
Punkte Reaktionen
49.072
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was gibt es besseres als russisches Abendprogramm mit Putin TV😅
Nach ein paar Jahren Konsum, stirbt aber auch wirklich die letzte Gehirnzelle ab ...
Das ist effektiver als Vodka 😵
Kann nicht schlimmer sein als mit Slomka, Kleber, und wie sie alle heißen.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.379
Punkte Reaktionen
3.796
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich wusste gar nicht, dass Putin CNN aufgekauft hat.
Dachte immer, du möchtest keine Youtube Videos anklicken ?
Bezüglich dem Bericht von CNN, was genau willst du damit beweisen ?
Echt jetzt? Warum haben die Mehrheit dann erst 4 Jahre zuvor einen russlandfreundlichen Präsidenten gewählt?
Wer die Wahl hat, hat die Qual ...
Und warum hat die das eine Jahr bis zur nächsten Wahl nicht abgewartet?
Weil die vielleicht nicht mehr viel Vertrauen in Wahlen haben, wo die Russen ihre Finger im Spiel haben ! Schauen wir nach Belarus und hinterfragen diese Wahl ....
Ich bezweifle das die Welt das "America first" so sehr liebt. Immerhin ist das Gros der Welt nicht in der "coalition of the willing".
Tut Sie nicht, vor allem unter einen Trump.
Wenn Putin so ein schlauer Schachspieler wäre, wie viele aus seiner Fanbase behaupten, dann hätte er nur abwarten müssen ...
Na, dann hoffen wir mal, dass wir uns bald aus dem Würgegriff der EU und der Amis lösen können.
Um was zu erreichen ?
Ich bin überzeugt von einem vereinten Europa !
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.379
Punkte Reaktionen
3.796
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Richtig.
Da monieren unsere Braunen, dass Spahn eine Villa für 4 Milliönchen gekauft hat und dies mit einem Lohn mit seinem Lebenspartner von über 50 Kilo im Monat, also plausibel darstellbar, aber bei ihrem Gottgleich in Moskau bei einem Jahesgehalt dann eine 600 Mio. Yacht und ein Vermögen von 40 Milliarden alles in Ordnung ist. Also wer den Gauner hier nicht erkennt ist entweder selber ein Gauner oder hoffnungslos gehirngewaschen .
Man munkelt, dass Elon Musk weit hinter Putins Privatvermögen liegt ...
Multimillionär reicht dann halt doch nicht mehr aus !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.208
Punkte Reaktionen
12.864
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die "Kremlmafia" die im Bundestag für einen gemeinsamen Wirtschaftsraum von Lissabon bis Wladiwostock warb und dafür Applaus erhielt?Jene "Mafia" die einen gemeinsamen Sicherheitsraum für alle wollte und noch immer fordert?

Naja, wenn sie ihn so fordert wie jetzt in der Ukraine, halte ich das für kontraproduktiv.
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
Bei all dem was Du dir als Biden-Fanboy so an Abläufe für dich passend zurecht gelegt hast solltest Du dir klar darüber werden, dass der Bürgerkrieg dort eine Folge des militanten Putsches war.
Zudem ist es nicht so als ob die "Westmächte" nur einen Vertrag gebrochen hätten. Nicht umsonst werden Euro und US-Dollar als "kompromittierte Währungen" gehandelt.
Da siehst Du bereits Deinen ersten Fehler: Du glaubst weil es bei Dir nur schwarz-weiß gibt, muss das bei allen anderen auch so sein. Wenn ich also kein Putinlover bin MUSS ich ein Bidenlover sein...
Falsch!
Ich brauche niemanden der mir vorquasselt was ich nachzuquasseln habe und wenn sich die Amis wieder einmal aufführen wie sich jetzt gerade die Russen aufführen werde ich dies wieder genauso verurteilen wie die Irakkriege oder den Kosovokrieg. Aber im Moment sind es die Russen die einen Angriffskrieg führen, nicht die Amis.
Dann "ist es nicht so als ob die Westmächte nur einen Vertrag gebrochen hätten," richtig denn die Westmächten hatten KEINEN Vertrag gebrochen, folglich muss man auch vorsichtig sein andere Anschuldigungen zu glauben, denn vermutlich sind auch diese gelogen und erstunken.
Euro und US-Dollar werden aus demselben Grund kompromittiert, man (Russland) ist sauer, dass die USA (nicht Russland) die Supermacht ist und man (Russland) will verhindern, dass auch die EU am eigenen Russland vorbei zieht. Also wird massiv Propaganda geschürt und andere Marionetten werden (wenn nötig mit der Kanone am Kopf) dazu gezwungen dem Westen den Rücken zu kehren. Und wenn es mit Drohungen nicht machbar ist dann gibt es eben eine Spezialmission.
Nein, ich meine immer noch die Städte die vor dem Rückzug der Ukros (sofern noch möglich), der Besatzer im Donbass, von diesen noch flott zur Schadensmaximierung in Schutt und Asche gelegt wurden, auch wenn Du davon nichts wissen willst und statt dessen denkst, die Russen würden sich wie im Falle des Atomkraftwerks selber beschießen. Wohl weil Du mehr den Infos der dortigen Gauleiter traust.
Also die Städte die im Gegensatz zu den von Russen angegriffenen Städten noch völlig in Takt sind?

Nein, ich glaube nicht die Russen beschießen sich selbst. Ich glaube die russische Invasionsarmee verschanzt sich mit voller Absicht in einem AKW (Kriegsverbrechen) um einen Angriff auf das AKW herauszufordern (Kriegsverbrechen).
Es fällt zum Beispiel auf, dass selbst die russische Propaganda zugeben muss, dass trotz "Beschuss des AKWs Seitens der Ukrainischen Nazis" dies nur leicht wenn überhaupt beschädigt wurde. Die Ukrainer haben inzwischen vom Westen Waffenträger bekommen mit denen sie sehr genau zielen können und haben inzwischen auch bewiesen, dass sie dies auch tun. Trotzdem wird das AKW das sie angeblich unter Beschuss nehmen nie wirklich getroffen?
Ich glaube die logischere Erklärung ist es, dass nicht das AKW beschossen wird, sondern die russische Armee die sich illegal im AKW Areal aufhält und die Ukrainer dabei auch sehr vorsichtig und gewissenhaft vorgehen um das AKW selbst eben nicht zu treffen, wie gern die Russen ihnen das auch vorwerfen würden um ihrer bröckelnden Propaganda wieder etwas Momentum zu verleihen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Richtig.
Da monieren unsere Braunen, dass Spahn eine Villa für 4 Milliönchen gekauft hat und dies mit einem Lohn mit seinem Lebenspartner von über 50 Kilo im Monat, also plausibel darstellbar,
Deutschland,deutsche Steuergelder,deutsches Interesse.
aber bei ihrem Gottgleich in Moskau bei einem Jahesgehalt dann eine 600 Mio. Yacht und ein Vermögen von 40 Milliarden alles in Ordnung ist. Also wer den Gauner hier nicht erkennt ist entweder selber ein Gauner oder hoffnungslos gehirngewaschen .
Das ist in Rusland,muss einem deutschen Steuerzahler nicht interessieren.

Der markante Unterschied erklärt sich so von selbst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 2 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Lebensphilosophie...
was sind denn überhaupt Lügen ?? Wenn ich nachweisen kann, dass jemand bewusst was...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
ICH werde, sofern das aktiv gefordert wird das erste mal im Leben auf eine Demo gehen...
Am Hof der Dummen
Oben