Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.371
Punkte Reaktionen
56.568
Punkte
88.486
Geschlecht
Du bist verwöhnt, dass ist alles ...
Mit dem durchschnitts Russen, mit ähnlicher Ausbildung, willst Du mit Sicherheit nicht tauschen ! Falls doch ... mach es doch einfach und erzähl uns dann über deine Erfahrungen
Jeder Mensch ist anders. Manch einer wäre mit so einem Leben zufrieden....

 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Reines Wunschdenken Ihrerseits.Bulgarien und Rumänien sind nun schon seit 30 Jahren in der EU und sind immer noch deren Armenhäuser.Das ist auch nicht verwunderlich,gegen die hochindustrialisierten Staaten der EU hat die dortige heimische Wirtschaft keinerlei Chance sich zu entwickeln.Das gleiche würde mit der Ukraine geschehen.Ihre noch vorhandene Industrie würde der Konkurrenz aus dem Westen nicht standhalten.Vielleicht sollten Sie sich besser mal mit den Mechanismen des kapitalistischen Wirtschaftsbetriebes bekannt machen.
Das glaube ich nicht ! Die Ukraine hat vor dem Krieg eine gute Entwicklung hingelegt ...
https://www.google.de/url?sa=t&sour...AQFnoECAQQAQ&usg=AOvVaw2gaxvrqECup7LpGcIBGubM

https://www.google.de/url?sa=t&sour...AQFnoECAsQAQ&usg=AOvVaw1NGcl_1B5q0GJtgUTHlxhI

Wenn es den Ukrainer gelingt, die Korruption und die verrosteten Denkweisen aus Russlandzeiten abzulegen, dann ist mit einer vergleichbaren Entwicklung wie in Tschechien oder Polen zu rechnen. Viele Tech-Startups und auch die IT Branche haben sich super entwickelt. Dazu kommen gute Böden (Kornkammer) und auch andere wichtige Bodenschätze !
Das ist ja auch der eigentliche Grund, warum der Kreml soviel Angst vor seinem Nachbar hat ! Ohne Krieg, hätten die Ukrainer die Russen in ein oder zwei Jahrzenten wirtschaftlich vorgeführt !
Wahrscheinlich genauso gnadenlos, wie es den Polen gelungen ist, die heute nur noch Witze über die russische Mangelwirtschaft machen ...
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.654
Punkte Reaktionen
16.176
Punkte
29.520
Russische Propaganda durchschauen leicht gemacht:
Es ist ja bekannt, ist die Lüge groß genug und wird sie oft genug wiederholt dann wird sie geglaubt. Was wird in Russland immer wieder wiederholt.

1. Z.B. lautet bald jedes zweite Wort Nazi(s) oder Faschist(en). Mit dieser Taktik will man von der eigentlichen Situation ablenken, indem man so tut als bestünde eine Verbindung zwischen dem jetzigen Feind und dem Feind in einem längst vergangenen Krieg. Die Gräueltaten der Nazis sind allzeit bekannt und jeder Idiot glaubt er wüsste genau was Nazis waren und was deren Verbrechen waren. Dadurch soll das Hirn abgeschaltet werden, denn wenn man wie vor 80 Jahren die Nazis bekämpft, dann "ist das alles schon irgendwie in Ordnung", schließlich waren... nein SIND die Nazis böse.

2. Der Westen hätte einen Vertrag mit Russland gebrochen in dem angeblich stand, dass es keine NATO Osterweiterung geben würde. Mit dieser Taktik und im Vertrauen, dass die aller Meisten Menschen sich nicht die Mühe machen werden diese Aussage zu prüfen, will man die eigene Schuld an andere weiterreichen und jeder Idiot glaubt nun er wüsste der böse Westen hätte einen Vertrag gebrochen. Aber welchen Vertrag hat der Westen denn gebrochen? Erste Antwort: der 2 + 4 Vertrag. Wenn also doch noch eine Frage gestellt wurde genügt die Aussage denn vom 2 + 4 Vertrag hat man schon mal was gehört und ja da ging die DDR an den Westen, da hat der Westen sicherlich Zugeständnisse gemacht... das muss so sein. Dummerweise steht aber im 2 + 4 Vertrag nichts über die NATO Osterweiterung! Aber egal, erst Mal weiter Lügen, damit es auch jeder glaubt. Dann zugeben, ja gut das steht jetzt nicht so direkt im Vertrag, aber es gab eine mündliche Abmachung. Der kalte Krieg war noch nicht ganz vorüber und man verlässt sich hier auf eine weitgehend unbekannte mündliche Abmachung? Eher unwahrscheinlich! Aber inzwischen wurde so oft gelogen, man will es einfach glauben. Mit wem war den die Abmachung eigentlich? Na da kann man jetzt getrost auf YouTube gucken oder jegliche Putinloverseite aufmachen und erfährt: das war entweder mit Präsident Bush, nein es war mit dem amerikanischen Außenminister James Baker... oder war es mit einem amerikanischer UNO Abgeordneten? Oder doch vielleicht mit Genscher? (als ob der damals irgendetwas zu sagen hatte). Ist ja auch egal "Fakt" ist der Westen hat den Vertrag gebrochen!

3. Die Maidan Demonstrationen waren ein vom Westen inszenierter Putsch. Wie unter 2. kann man hier Vertrauen, dass sich die allermeiste Menschen erst einmal nicht die Mühe machen sich zu informieren und abermals wird die eigene Schuld an andere weitergereicht. Und wie man ja schon "weiß" der Westen hat ja auch schon einen Vertrag gebrochen (man weiß zwar nicht welchen Vertrag aber "Fakt" ist der Westen hat ihn gebrochen), also zuzutrauen wäre es dem Westen allemal. Außerdem wird dieser "Fakt" tausende Male wiederholt, wenn etwas so oft wiederholt wird muss es ja stimmen.

4. Dies ist eine "Spezialmission" kein Krieg. Trotz 1 - 3 ein Angriffskrieg wäre jetzt nicht so gut, oder? Aber dies ist ja auch kein Krieg, sondern eine "Spezialmission". Und im Gegensatz zu einem Angriffskrieg, ist eine Angriffsspezialmission völlig in Ordnung, vor allem wenn man wieder einmal Nazis bekämpft, oder etwa nicht? Die Nazis sind böse, das weiß ich genau! Und wenn da Nazis sind und das ist "Fakt" schließlich hat Putin das hunderttausend Mal gesagt, dann ist der Krieg der ohnehin eine Spezialmission und kein Krieg ist, auch gerechtfertigt. Ein paar Wort Spielereien um abermals darauf hinzuweisen wie böse der Westen ist, der das einfach einen "Krieg" nennt, und die Nazis wider mit ins Gebaffel bringen damit es auch jeder glaubt!

Et Vóilà, der Krieg der sowieso nur eine Spezialmission ist, ist gerechtfertigt, schließlich wurde ich vom Westen gezwungen diesen Krieg, der ja nur eine Spezialmission ist, anzufangen. Der Westen das sind die Bösen, außerdem gibt's da Nazis wie ich ja bereits hunderttausend Mal angesprochen habe, ich verteidige mich ja nur...
(Und jeder weiß: Angriff ist die beste Verteidigung)
Hervorragende Zusammenfassung. Volltreffer.

Besonders auffällig, dass ausgerechnet sich Nazis über Nazis monieren.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.654
Punkte Reaktionen
16.176
Punkte
29.520
Das glaube ich nicht ! Die Ukraine hat vor dem Krieg eine gute Entwicklung hingelegt ...
https://www.google.de/url?sa=t&sour...AQFnoECAQQAQ&usg=AOvVaw2gaxvrqECup7LpGcIBGubM

https://www.google.de/url?sa=t&sour...AQFnoECAsQAQ&usg=AOvVaw1NGcl_1B5q0GJtgUTHlxhI

Wenn es den Ukrainer gelingt, die Korruption und die verrosteten Denkweisen aus Russlandzeiten abzulegen, dann ist mit einer vergleichbaren Entwicklung wie in Tschechien oder Polen zu rechnen. Viele Tech-Startups und auch die IT Branche haben sich super entwickelt. Dazu kommen gute Böden (Kornkammer) und auch andere wichtige Bodenschätze !
Das ist ja auch der eigentliche Grund, warum der Kreml soviel Angst vor seinem Nachbar hat ! Ohne Krieg, hätten die Ukrainer die Russen in ein oder zwei Jahrzenten wirtschaftlich vorgeführt !
Wahrscheinlich genauso gnadenlos, wie es den Polen gelungen ist, die heute nur noch Witze über die russische Mangelwirtschaft machen ...
Ukraine: Westen unterschätzt wirtschaftliches Potenzial | https://www.google.com/amp/s/www.nzz.ch/amp/wirtschaft/ukraine-westen-unterschaetzt-wirtschaftliches-potenzial-ld.1669641

Hier ein schöner Bericht dazu von der NZZ.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Jeder Mensch ist anders. Manch einer wäre mit so einem Leben zufrieden....

Vielleicht ! Mit ein paar tausend Euro kannst du dir dort das größte Grundstück und das beste Häuschen kaufen, wenn das dein Traum ist (?) Weshalb zögerst Du ?

Ich könnte mir gut vorstellen für eine Woche zum abschalten dort hin zu gehen ... In der zweiten Woche würde mir höchstwahrscheinlich die Decke auf den Kopf fallen. Aber jeder ist anders gestrickt.
Wenn ich grenzenlose Natur und Ruhe suche, würde ich mich eher für Skandinavien entscheiden ! Wenn man medizinische Versorgung oder doch wieder Lust auf eine moderne Zivilisation hat, sind die Wege nicht so weit ....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.301
Punkte Reaktionen
11.230
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du bist verwöhnt, dass ist alles ...
Mit dem durchschnitts Russen, mit ähnlicher Ausbildung, willst Du mit Sicherheit nicht tauschen ! Falls doch ... mach es doch einfach und erzähl uns dann über deine Erfahrungen
Was meinst du, warum er sich immer noch in Gayropa aufhält, in einem Land, in dem Flohfallen wichtig sind, ein Land, in dem Enkel von SS-Generälen regieren?
Oder sind es die zwei Stunden Autofahrt nach Dänemark in den zoophilen Puff, was ihn in seiner Hansestadt hält?

Das alles in den ersten 35 Sekunden hier:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.371
Punkte Reaktionen
56.568
Punkte
88.486
Geschlecht
Was meinst du, warum er sich immer noch in Gayropa aufhält, in einem Land, in dem Flohfallen wichtig sind, ein Land, in dem Enkel von SS-Generälen regieren?
Oder sind es die zwei Stunden Autofahrt nach Dänemark in den zoophilen Puff, was ihn in seiner Hansestadt hält?

Das alles in den ersten 35 Sekunden hier:
Genau . Alles Fake News. Kennen wir schon. Fake News ist der neue Begriff für Fakten.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.301
Punkte Reaktionen
11.230
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Jeder Mensch ist anders. Manch einer wäre mit so einem Leben zufrieden....

...EDIA=youtube]QpMOk372ulM[/MEDIA]
Picasso predigt Armut!! Dass ich nicht lache!

Kannst es ja mal probieren, dieses Leben. Lauf von Hamburg nach Hannover und trag alles mit dir, was du unterwegs brauchst.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.371
Punkte Reaktionen
56.568
Punkte
88.486
Geschlecht
Vielleicht ! Mit ein paar tausend Euro kannst du dir dort das größte Grundstück und das beste Häuschen kaufen, wenn das dein Traum ist (?) Weshalb zögerst Du ?

Ich könnte mir gut vorstellen für eine Woche zum abschalten dort hin zu gehen ... In der zweiten Woche würde mir höchstwahrscheinlich die Decke auf den Kopf fallen. Aber jeder ist anders gestrickt.
Wenn ich grenzenlose Natur und Ruhe suche, würde ich mich eher für Skandinavien entscheiden ! Wenn man medizinische Versorgung oder doch wieder Lust auf eine moderne Zivilisation hat, sind die Wege nicht so weit ....
Jedem das Seine. Aber Russland permanent als den schlimmsten Ort der Erde zu verdammen, ist schlich dämlich. Zumal Russland einen Großteil der Erde ausmacht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.371
Punkte Reaktionen
56.568
Punkte
88.486
Geschlecht
Picasso predigt Armut!! Dass ich nicht lache!

Kannst es ja mal probieren, dieses Leben. Lauf von Hamburg nach Hannover und trag alles mit dir, was du unterwegs brauchst.
Ich sehe dort keine Armut. Die sehe ich in der High - Society.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.399
Punkte Reaktionen
49.111
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ist echt schade, kaum denkt man es entwickelt sich tatsächlich mal eine Diskussion, schon kommen wieder die Putin TV Märchen als Argument.
Ich wusste gar nicht, dass Putin CNN aufgekauft hat.
Halte dich an die Realität ! Die Ukrainer hatten mehrheitlich keine Lust mehr auf die Kreml Mafia !
Echt jetzt? Warum haben die Mehrheit dann erst 4 Jahre zuvor einen russlandfreundlichen Präsidenten gewählt?

Und warum hat die das eine Jahr bis zur nächsten Wahl nicht abgewartet?
Genau wie all die anderen Ostblockstaaten.
Warte ab, nach dem Krieg in der Ukraine, werden weitere ehem. Sowjetstaaten sich versuchen von der russischen Unterdrückung zu befreien ! Belarus, Kasachstan usw. ... jeder will nur möglichst weit weg aus dem russischen Dunstkreis !
Ich bezweifle das die Welt das "America first" so sehr liebt. Immerhin ist das Gros der Welt nicht in der "coalition of the willing".
Die nakten Zahlen spreche eine klare Sprache, wer sich aus dem Würgegriff des Kreml lösen kann, den erwartet eine bessere Zukunft mit viel höherer und besserer Lebensqualität !
Na, dann hoffen wir mal, dass wir uns bald aus dem Würgegriff der EU und der Amis lösen können.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.175
Punkte Reaktionen
52.581
Punkte
101.486
Geschlecht
Was meinst du, warum er sich immer noch in Gayropa aufhält, in einem Land, in dem Flohfallen wichtig sind, ein Land, in dem Enkel von SS-Generälen regieren?
Oder sind es die zwei Stunden Autofahrt nach Dänemark in den zoophilen Puff, was ihn in seiner Hansestadt hält?

Das alles in den ersten 35 Sekunden hier:
da du dich ja mit dem allen so gut auskennst....
Fallen dir keine Anderen Gründe mehr ein, warum Du lieber hier lebst ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 2 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du vergisst aber, dass die Russen nach der Befreiung vom Nationalsozialismus die...
Die Ursache der Demokratie.
An alle relevanten Schaltstellen fähige Fachleute und wir hätten diese Probleme nicht...
Am Hof der Dummen
Oben