Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.148
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
@Blackbyrd ist dermasen vom Hass zerfressen das er es garnicht mehr merkt.
Wenn man hier deine Beiträge beachtet, dann kotzt du dich doch ständig über einen "Deep State" aus, über die USA, über die NATO usw., also alles, was nicht deinem russischen Stil passt. Und ausgerechnet du willst mir Hass unterstellen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.263
Punkte Reaktionen
52.802
Punkte
101.486
Geschlecht
Interessant fand ich deine Ausführungen für dein Erstellen eines Schachbrettes inkl. Figuren usw.
War das für deine Ausbildung zum Heizungstechniker erforderlich?
Erste Ausbildung zum Maschinenbauer 3 1/2 Jahre
mein "Meister" mochte mich eben, nur manchmal nicht so sehr...dann gabs nervende Aufgaben °^
1 Lehrjahr, feile auch einem unwinkligen Stück St37-2 einen Würfel, erst mit der Schrupp, dann Schlichtfeile, Oberfläche noch zu "rauh", Poliere sie, nee...is zu glatt, nimm n Schaber, ja...sieht toll aus, Feil ne Kugel draus.... ^^

Umschulung zum Heizungsbauer Jahrzehnt später, 2 Jahre
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.263
Punkte Reaktionen
52.802
Punkte
101.486
Geschlecht
Die sind aber nicht über Quelle, Neckermann und Co. verkauft worden. ;)
nö...Werkzeugmaschinen nicht, aber eben andere Produkte die durchaus gut waren.
Fällt mir irgendwie n Kassettenrekorder ein, der hier im Westen unter "Privileg" vertrieben wurde, für n Spottpreis,
im Osten gab es den mit Beziehungen unter anderen Namen horrend teuer, wie mein Cousin meinte.
Versandhaus Quelle: West-Kataloge voller Ost-Produkte im Kalten Krieg | MDR.DE | https://www.mdr.de/geschichte/ddr/kalter-krieg/versandhandel-quelle-west-und-ost-ddr-produkte-katalog-100.html

Sind mir hier nie über den Weg gelaufen.
mir ja °^
Da gab es Weiler für Drehmaschinen, Deckel für Fräsmaschinen, Flott oder Alzmetall hießen die Ständerbohrmaschinen. Gildemeister und Trumpf fallen mir noch dazu ein, Emco aus Österreich.
und einiges aus "Großbrittanien".....
Ich gehe mal davon aus, dass Arbeitskräfte auch im Arbeiter und Bauernstaat essen mussten. ;)
schon mal versucht die damaligen 25,-DM Zwangsumtausch im Osten zu verfressen?
Ick hatte es nicht geschafft.
Das Zeug gabs aber auch nicht im Versandhandel.
Klar nicht im "normalen Versandhandel", dazu hatte man eigene Systeme erschaffen.

Egal wie: Das Management hat's drauf.
Die Qualität ist mittlerweile unterirdisch geworden,
vor allem im Heizungssektor.
Fertigung "überall".

Und die Handwerkermaschinen waren wirklich gut.
betonung auf gewesen ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.263
Punkte Reaktionen
52.802
Punkte
101.486
Geschlecht
geht´s "dümmer"?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.459
Punkte Reaktionen
49.199
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Die Qualität ist mittlerweile unterirdisch geworden,
vor allem im Heizungssektor.
Fertigung "überall".
Das ist allerdings in vielen Sektoren ein weitverbreitetes Phänomen.
betonung auf gewesen ^^
Naja, das letzte Boschgerät, das ich gekauft und immer noch im Einsatz habe, ist die kleine Küchenmaschine. Die läuft super, obwohl sie gerade beim Brotteig den Eindruck vermittelt, als pfeife sie aus dem letzten Loch und würde jeden Moment auseinanderbrechen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.344
Punkte Reaktionen
24.395
Punkte
40.520
Geschlecht
Mimimi, fang bitte nicht auch noch das Weinen an.

Man muss nur deine Beiträge beachten, die nicht in deinem politischen Sinne sind, besonders meistens den letzten Satz.

In diesem Satz wirst du zu über 90 % ebenfalls persönlich abwertend.

So etwas schaut man sich 2-3 Mal an und dann folgt eben die Retourkutsche. Das ist doch eigentlich ganz selbstverständlich. Oder?

Du weißt doch, so wie man rein ruft, so schallt es raus.

Junge, Du bist mir einfach zu primitiv!!!
Ohne Smily, ich will diese Aussage nicht entschärfen....
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.344
Punkte Reaktionen
37.617
Punkte
75.520
Geschlecht
Den Zugang Russlands zu Kaliningrad verbieten oder verschärfen – mit diesem Vorschlag äußerte sich der finnische Politikwissenschaftler und Kandidat für das Europäische Parlament Mika Aaltola in den sozialen Netzwerken

„Wenn Russland uns am Fliegen hindert, warum nicht den russischen Zugang zu Kaliningrad verbieten oder verschärfen?“ , heißt es in der Nachricht.

Motiviert wurde der finnische Politiker durch in der russischen Region operierende Systeme der elektronischen Kriegsführung, die angeblich die Flugsicherheit verringern.


Gab es sowas nicht auch damals mit den deutschen Gebieten in Polen?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.344
Punkte Reaktionen
37.617
Punkte
75.520
Geschlecht
Robert F. Kennedy Jr.: „Der Krieg in der Ukraine ist ein Krieg, der gewollt wurde“ - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/plus251335104/Robert-F-Kennedy-Jr-Der-Krieg-in-der-Ukraine-ist-ein-Krieg-der-gewollt-wurde.html

In einem Interview mit der Welt am Sonntag sagte der Politiker, dass das Geschehen in der Ukraine den Konflikt darstelle, der „gewollt“ sei. Ihm zufolge macht die aktuelle Version der NATO „keinen Sinn“.

„Wenn man bedenkt, dass Russland und China über Hyperschallraketen verfügen, wie ist es dann möglich, eine Million amerikanischer Soldaten über den Atlantik zu verlegen? Viele von ihnen würden sterben, was das amerikanische Volk nicht zulassen wird. „Die technologische Realität zwingt uns, unsere militärischen Strategien zu überdenken“, betonte Kennedy.

Der Präsidentschaftskandidat ist der Meinung, dass Russland nach dem Zusammenbruch der UdSSR in die europäische Gemeinschaft hätte aufgenommen werden sollen. Diese Einschätzung wurde von vielen Diplomaten geteilt, die warnten, dass „aus Russland einen Feind zu machen, Wahnsinn ist“.

Leider hinter der Bezahlschranke.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.344
Punkte Reaktionen
37.617
Punkte
75.520
Geschlecht
Screenshot 2024-05-07 205521.png

Der neue Aurus. Russische Luxusmarke ab 500.000 Euro.

Man kann nicht sagen, die Russen könnten keine Autos bauen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.263
Punkte Reaktionen
52.802
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein klassischer EU Befürworter. Ein Land, eine Kasse, einen Pass, eine Armee, einen Schuldenberg, eine Währung. Das war immer der Plan, nicht gewusst?
Grundidee siehe "IG Farben" °^
Die IG Farbenblindheit der EU | https://etwasanderekritik.wordpress.com/2016/06/27/die-ig-farbenblindheit-der-eu/
Nach Jahrhunderten furchtbarsten Blutvergiessens fanden die Gründer der europäischen Einigung den Weg zu Versöhnung und Frieden, manifestiert in den Römischen Verträgen vor fast 60 Jahren».


Das ist natürlich Nonsens.


Nachfolgend einige weniger bekannte Fakten zur unrühmlichen Gründungsgeschichte der EU, die von Anfang an nichts anderes war, als eine totalitäre Massnahme, um die uneingeschränkte wirtschaftliche Kontrolle über den Subkontinent zu erlangen:


1925 gründeten Bayer, BASF, Hoechst und weitere deutsche Multis das Kartell IG Farben. Das Ziel des elf Milliarden Reichsmark schweren Konglomerats mit 80’000 Beschäftigten, war die europäische Marktbeherrschung in den Sektoren Chemie, Pharma und Petrochemie «von Lissabon bis Sofia».
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.148
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
Junge, Du bist mir einfach zu primitiv!!!
Ohne Smily, ich will diese Aussage nicht entschärfen....
Wow, ohne Smiley. Na ja, hast dich ja schon in meinem "Hinweis-Fach" ausgetobt.

Nun kommt zu deinem Elend, die deutsche Rechtschreibung nicht zu beherrschen, auch noch das Elend, dass du Probleme mit der englischen Schreibweise hast. Da hast du wohl nicht einmal einen Abschluss auf der Klipp-Schule geschafft.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.344
Punkte Reaktionen
24.395
Punkte
40.520
Geschlecht
Wow, ohne Smiley. Na ja, hast dich ja schon in meinem "Hinweis-Fach" ausgetobt.

Nun kommt zu deinem Elend, die deutsche Rechtschreibung nicht zu beherrschen, auch noch das Elend, dass du Probleme mit der englischen Schreibweise hast. Da hast du wohl nicht einmal einen Abschluss auf der Klipp-Schule geschafft.

Alles Gut, im Arsch der US Bande ist ja Amerikanisches Englisch Pflichtfach, hast Dich brav im Rektum weiter gebildet....🤣🤣🤣
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.148
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
Wow, ohne Smiley. Na ja, hast dich ja schon in meinem "Hinweis-Fach" ausgetobt.

Nun kommt zu deinem Elend, die deutsche Rechtschreibung nicht zu beherrschen, auch noch das Elend, dass du Probleme mit der englischen Schreibweise hast. Da hast du wohl nicht einmal einen Abschluss auf der Klipp-Schule geschafft.

Alles Gut, im Arsch der US Bande ist ja Amerikanisches Englisch Pflichtfach, hast Dich brav im Rektum weiter gebildet....🤣🤣🤣
Es muss "Alles gut" und "amerikanisches" geschrieben werden, mein kleiner Klipp-Schüler.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.153
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Robert F. Kennedy Jr.: „Der Krieg in der Ukraine ist ein Krieg, der gewollt wurde“ - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/plus251335104/Robert-F-Kennedy-Jr-Der-Krieg-in-der-Ukraine-ist-ein-Krieg-der-gewollt-wurde.html

In einem Interview mit der Welt am Sonntag sagte der Politiker, dass das Geschehen in der Ukraine den Konflikt darstelle, der „gewollt“ sei. Ihm zufolge macht die aktuelle Version der NATO „keinen Sinn“.

„Wenn man bedenkt, dass Russland und China über Hyperschallraketen verfügen, wie ist es dann möglich, eine Million amerikanischer Soldaten über den Atlantik zu verlegen? Viele von ihnen würden sterben, was das amerikanische Volk nicht zulassen wird. „Die technologische Realität zwingt uns, unsere militärischen Strategien zu überdenken“, betonte Kennedy.

Der Präsidentschaftskandidat ist der Meinung, dass Russland nach dem Zusammenbruch der UdSSR in die europäische Gemeinschaft hätte aufgenommen werden sollen. Diese Einschätzung wurde von vielen Diplomaten geteilt, die warnten, dass „aus Russland einen Feind zu machen, Wahnsinn ist“.

Leider hinter der Bezahlschranke.

https://archive.ph/DZoPP
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Ach ja und nochwas: zu zweit gegen einen - und dann auch noch auf so eine Tour -, das...
Bald nur noch E-Autos
1102 Tesla im April 2024 angemeldet. Nach 1636 im April 2023, ein Minus von 32,6%...
Unterwerfung als Spektakel
Oben