Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechtsradikale Partei plakatiert Mordaufruf

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.680
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der letzte "Kontakt", den ich mit einem "Vorzeigelinken" hatte war in einer Bildungseinrichtung,
wonach der Herr tierisch darauf versessen war die Adressen der "Faschos" rauszukriegen, damit er sie ins Internet stellen kann und sie seinen Kumpels geben kann.
Aber ein SAUTHEATER gemacht hat, als er sich mal in eine Liste eintragen sollte mit Namen, weil Datenschutz und so er wäre ja "POLITISCH AKTIV"!


Am besten gefiel mir dann beim Rauchen, wie er immer wieder davon schwärmte, dass sein abgebrochenes Studium ihm ja ganz viele Kenntnisse vermittelt hätte,
unter anderem würde er gerade an einer Zuckerbombe basteln, wo der Zucker nach Erhitzung erst in den Lungenbläschen von "NAZIS" auf den Demos auskritallisiert!

Hat mir sehr gefallen!
Sogar so gut, dass ich ihn danach wegen Verhalten und Aussagen anonym bei der Polizei gemeldet habe,
ganz besonders, weil er immer wieder auch von Prügel-Demos erzählte, wo er und seine Genossen richtig die Sau rausgelassen haben!
Also...so richtige Vorzeige-Linke kenne ich eigentlich nicht....entweder gibt es die bei uns nicht oder es sind Feiglinge die nur aus den Hinterhalt
die Gosche aufmachen...bei uns könnte so einer ganz schnell in Gefahr geraten...eins auf die Gosche zu kriegen....
Auch ausgesprochene Rechte Hartliner reißen hier selten wirklich etwas vom Hocker...
Ich würde sagen.....in deiner Gegend müsste mal aufgeräumt werden unter diesen Gesocks.....den sie sind nur starkt wenn sie in Massen auftreten....
Also was ist zu tun....Einzeln raussicken den Sack drüber und mal ordentlich draufklopfen.....das würde in den meisten fällen helfen...
Was ich allerdings beobachte....viele trauen sich überhaupt keinen Standpunkt mehr zu vertreten...der unter gesittenen Menschen üblich war...
damit machen sie die Bühne frei für Gesocks aus aller Welt...siehe Berlin, Hamburg, Köln und so weiter...
Mein Rezept dagegen kann ich hier natürlich nicht zum besten geben... :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: das tut man nicht in einer Demokratie :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Und zum Eingangst-hread nur so viel
jede Regierung kriegt das Volk was sie bestellt haben.....das war so und wird so bleiben.....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.450
Punkte Reaktionen
49.188
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Null Problemo:
Lukas 6:20,21
Und er hob seine Augen auf über seine Jünger und sprach: Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.…
Eha. Meine frei aus dem Gedächnis zitierte Stelle stammt dann wohl aus Matthäus 5,3 in der Version von 1899.

Aber gut: Was sollen wir uns streiten, wenn sich schon die Evangelisten nicht einig sind?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Es gab auch den "Schwarzen Kanal", in der DDR. :giggle:
Nur für rote "Schwarzseher" !? - Andere brauchten die kleine Zeiteinheit, "ein Schni" -
weil es noch keine Fernbedienung gab, heute ginge das noch schneller,
da bräuchte man nicht mehr aus dem Sessel aufzuspringen, um am Fernseher den Kanal umzuschalten.
Nach dem "alten Film" wurde doch wieder auf "normal" gestellt (ARD oder ZDF)

Auch gut zu wissen: "Sudel-Ede" hatte einst auf dem Schoß von Adenauer gesessen!
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Siehste guck mal, so darf ich andere auch Kokosnuss nennen. Ich lass mich auf eine Kartoffel reduzieren und andere auf Nüsse...
Theoretisch gesehen, könnten alle lachen und die Welt wäre in Ordnung...
Würde es nicht die Leute geben, die so massivst politisch korrekt sein wollen, ihren WILLEN und ihre krude Denke ALLEN in ihrem Einflußbereich mit GEWALT aufdrücken wollen und denken sie wären die Superhelden!
Okay, aber wie soll ich deinen Beitrag jetzt einordnen ? Findest du es i.O. wenn man dunkelhäutige Menschen als "Neger" bezeichnet ? Für mich ist es eine Provokation ohne wenn und aber ... genauso lasse ich mich nicht von einem Unbekannten abwärtend als "Kartoffel", bezeichnen !
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Null Problemo:
Lukas 6:20,21
Und er hob seine Augen auf über seine Jünger und sprach: Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.…

An anderer Stelle - Matthäus 5,3 - heißt es
"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr."

(ältere Übersetzung "... arm im Geiste ...")
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Genauso problematisch ist es, Rechten zu erklären, dass wenn sie als "Kartoffel" bezeichnet werden, es sich nicht um eine Provokation handelt !
Ist dass so Kartoffel? Nun, die Migranten die die Deutschen so nennen, meinen es abwertend. Von daher kann ich dir nicht zustimmen.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ist dass so Kartoffel? Nun, die Migranten die die Deutschen so nennen, meinen es abwertend. Von daher kann ich dir nicht zustimmen.
Es ist eine Provokation !
Und daher ist nach so nem Spruch auch schnell Schluss mit lustig ...
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Okay, aber wie soll ich deinen Beitrag jetzt einordnen ? Findest du es i.O. wenn man dunkelhäutige Menschen als "Neger" bezeichnet ? Für mich ist es eine Provokation ohne wenn und aber ... genauso lasse ich mich nicht von einem Unbekannten abwärtend als "Kartoffel", bezeichnen !
Der Neger ist einfach ein Neger.Das Wort gehört zur deutschen Sprache,ob es einem passt oder nicht.

Sollte es für dich eine Provokation sein,müsstest du Neger sein,da es sonst keinen Sinn ergibt.
Aber,du lässt dich ebenso wenig als "Kartoffel" bezeichnen,allerdings werden Neger üblicherweise nicht so bezeichnet.

Das deutsche Wort Kartoffel bezeichnet nur eine Kartoffel und die ist was anderes als ein Neger.Da wird das Wort missbräuchlich verwendet!

Rückfrage,welches deutsche Wort sollte denn das Wort "Neger" ersetzen? Wie wäre es mit "Messerwerfer"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Der Neger ist einfach ein Neger.Das Wort gehört zur deutschen Sprache,ob es einem passt oder nicht.

Sollte es für dich eine Provokation sein,müsstest du Neger sein,da es sonst keinen Sinn ergibt.
Aber,du lässt dich ebenso wenig als "Kartoffel" bezeichnen,allerdings werden Neger üblicherweise nicht so bezeichnet.

Das deutsche Wort Kartoffel bezeichnet nur eine Kartoffel und die ist was anderes als ein Neger.Da wird das Wort missbräuchlich verwendet!

Rückfrage,welches deutsche Wort sollte denn das Wort "Neger" ersetzen?
Lass mich raten, DU kommst vom Land bzw. gehörst zur östlichen Landbevölkerung ?
Gerne kannst du ja mal in eine Großstadt kommen und einen farbigen, als "Neger" ansprechen ... dann bekommst wahrscheinlich relativ schnell die Antwort, die du suchst ;)
Und das gleiche wird dir passieren, wenn Du vor mir stehst und mich als "Kartoffel" bezeichnest !
Ich wünsche Dir viel Spaß bei deinem Selbstversuch und würde mich super freuen wenn du mir dann über alle Details aus dieser Erfahrung, schreibst.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.065
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...genauso lasse ich mich nicht von einem Unbekannten abwärtend als "Kartoffel", bezeichnen !
Das Einordnen soll sich genau auf den hier gepickten Satz der FOLGERICHTIG ist beziehen, der direkt danach kam.

Du bist dir darüber bewusst, dass das Amt für politische Bildung Steuergelder ausgibt, wo Kindern beigebracht wird, oder spielend der Slang vermittelt wird, dass man bei den Deutschen zwischen Kartoffeln und Süßkartoffeln unterscheidet?! Das wird von Steuergeldern finanziert und bezuschusst!


Jetzt sag mir auf der anderen Seite, warum sollte ich einen negroiden Menschen nicht auch nach der lateinischen Bezeichnung richtigerweise als Schwarzen aka. Neger bezeichnen?!
Das ist eine in meinen Augen natürliche Bezeichnung von dem her was ich sehe...

Die Kartoffel sehe ich ja noch nicht mal, sie ist in der Geschichte verwurzelt!
Jetzt könnte man ein Fass aufmachen und sich unendlich lange über Weintrauben und Melonen unterhalten im Bezug zu Negern und was weiß ich nicht alles...
Ich könnte sogar sehr abfällig werden und Neger Löckchen nennen, im Bezug zur Baumwolle, die sie in der Skalvenzeit pflücken mussten...
Tue ICH aber nicht, weil mir das sowas von egal ist!
( Ist im Endeffekt die selbe Nummer wie mit den Kartoffeln ).


Der Grundsatz, worum es mir geht und was ich dir sagen will ist,
das AUCH MAL WIEDER bei diesem Thema zwei Fäßer mit gleichem Inhalt geöffnet werden, aber der Inhalt unter anderem Label verkauft wird.

Wenn die Gesellschaft selbst nicht so hinterfotzig und gelangweilt mit erste Welt Problemen wäre, dann könnten wir uns leisten Menschen die solche Diskussionen anfangen und so spalten wollen direkt auf den Müll zu werfen und zu übergehen!


MIR SELBST ist das egal ob man mich Kartoffel nennt.
Genauso ist es den meisten Negern egal die ich bisher in der Arbeitswelt getroffen haben, ob ich sie Neger oder Kokosnuss nenne.
Es ist meistens zur Belustigung aller gewesen, wenn wir abgesprochen vor den Vorgesetzten uns so gerufen haben.
Ganz besonders, wenn dann noch der Kümmel-Türke dazu kommt, der den Griechen dann Döner-Tasche nennt und der Grieche den Afrikaner wieder Kokosnuss!
TRÄNEN haben wir schon gelacht auf der Arbeit, ganz besonders, wenn die Vorgesetzten geguckt haben,
als hätten sie einen Stockfisch verschluckt, oder gerade einen Schlaganfall durchleben :LOL: :LOL: :LOL: .


Was mir aber nicht egal ist, wenn wieder irgendwelche Leute ÜBERBEVORTEILT werden sollen.
Ganz besonders, wenn dann meine Landsleute hergehen und mir IM VERMEINTLICHEN NAMEN ANDERER irgendwas erzählen wollen, oder mich belehren wollen!

Die meisten Neger wo sowas gelaufen ist, die sagen dir nämlich meistens, wenn du dich dann für den Zoff entschuldigst, den die Kartoffeln dann angerichtet haben,
dass es ihnen so ziemlich scheissegal ist und sie meistens sehr gut in der Lage sind Bezeichnungen einzuordnen und auch sehr gut einordnen können, was von wem unter welcher Prämisse abwertend gemeint ist!

Mir erzählen nämlich meistens immer genau die Leute, die Langeweile haben und nichts besseres zu tun haben als Zwietracht zwischen Kollegen zu sähen so einen Scheiss.
Die haben vorher meistens NOCH NIE was mit dem Kollegen zu tun gehabt oder manchmal kennen die noch nicht mal den Namen.
Was auch sehr beliebt ist bei diesen Gutmenschen, wo ICH ausrasten könnte, wenn die Neger sehen die schwarz wie die Nacht sind,
dass die mit denen wie mit Kindern oder Behinderten sprechen!
Solche Leute brauchen mir weder Manieren beibringen, noch brauchen die mich irgendwie ansabbern, oder sich in meine Arbeit einmischen!
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Es ist eine Provokation !
Und daher ist nach so nem Spruch auch schnell Schluss mit lustig ...

Lass mich raten, DU kommst vom Land bzw. gehörst zur östlichen Landbevölkerung ?
Gerne kannst du ja mal in eine Großstadt kommen und einen farbigen, als "Neger" ansprechen ... dann bekommst wahrscheinlich relativ schnell die Antwort, die du suchst ;)
Und das gleiche wird dir passieren, wenn Du vor mir stehst und mich als "Kartoffel" bezeichnest !
Ich wünsche Dir viel Spaß bei deinem Selbstversuch und würde mich super freuen wenn du mir dann über alle Details aus dieser Erfahrung, schreibst.
Die östliche Landbevölkerung im tiefsten "Ruhrpott"? Du verstehst die Lage völlig verkehrt.Üblicherweise habe ich kein Verlangen,einen Neger anzusprechen.Die sind mir ein "Dorn im Auge".Ich fühle mich schon durch die Anwesenheit eines Neger belästigt.

Tatsächlich gebrauche ich das Wort im ursprünglichen Sinn und ohne weitere Hintergedanken.Jedenfalls verkennst du die Lage vollständig.Ebenso ist nicht jeder Deutsche ein Waschlappen,der irgendwelche Ängste hat.Erfahrungen habe ich mit vielerlei Dingen.Bin nicht so der ängstliche Typ.

Nur anstatt auf meine Fragen einzugehen oder was substanzielles zu Schreiben,gehst du auf Konfrontationskurs.
Man hätte über "Farbig" sinngemäß "Bunt" Diskutieren können oder über den "Messerwerfer" den ich aus guten Grund angeführt hatte.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Das Einordnen soll sich genau auf den hier gepickten Satz der FOLGERICHTIG ist beziehen, der direkt danach kam.

Du bist dir darüber bewusst, dass das Amt für politische Bildung Steuergelder ausgibt, wo Kindern beigebracht wird, oder spielend der Slang vermittelt wird, dass man bei den Deutschen zwischen Kartoffeln und Süßkartoffeln unterscheidet?! Das wird von Steuergeldern finanziert und bezuschusst!


Jetzt sag mir auf der anderen Seite, warum sollte ich einen negroiden Menschen nicht auch nach der lateinischen Bezeichnung richtigerweise als Schwarzen aka. Neger bezeichnen?!
Das ist eine in meinen Augen natürliche Bezeichnung von dem her was ich sehe...

Die Kartoffel sehe ich ja noch nicht mal, sie ist in der Geschichte verwurzelt!
Jetzt könnte man ein Fass aufmachen und sich unendlich lange über Weintrauben und Melonen unterhalten im Bezug zu Negern und was weiß ich nicht alles...
Ich könnte sogar sehr abfällig werden und Neger Löckchen nennen, im Bezug zur Baumwolle, die sie in der Skalvenzeit pflücken mussten...
Tue ICH aber nicht, weil mir das sowas von egal ist!
( Ist im Endeffekt die selbe Nummer wie mit den Kartoffeln ).


Der Grundsatz, worum es mir geht und was ich dir sagen will ist,
das AUCH MAL WIEDER bei diesem Thema zwei Fäßer mit gleichem Inhalt geöffnet werden, aber der Inhalt unter anderem Label verkauft wird.

Wenn die Gesellschaft selbst nicht so hinterfotzig und gelangweilt mit erste Welt Problemen wäre, dann könnten wir uns leisten Menschen die solche Diskussionen anfangen und so spalten wollen direkt auf den Müll zu werfen und zu übergehen!


MIR SELBST ist das egal ob man mich Kartoffel nennt.
Genauso ist es den meisten Negern egal die ich bisher in der Arbeitswelt getroffen haben, ob ich sie Neger oder Kokosnuss nenne.
Es ist meistens zur Belustigung aller gewesen, wenn wir abgesprochen vor den Vorgesetzten uns so gerufen haben.
Ganz besonders, wenn dann noch der Kümmel-Türke dazu kommt, der den Griechen dann Döner-Tasche nennt und der Grieche den Afrikaner wieder Kokosnuss!
TRÄNEN haben wir schon gelacht auf der Arbeit, ganz besonders, wenn die Vorgesetzten geguckt haben,
als hätten sie einen Stockfisch verschluckt, oder gerade einen Schlaganfall durchleben :LOL: :LOL: :LOL: .


Was mir aber nicht egal ist, wenn wieder irgendwelche Leute ÜBERBEVORTEILT werden sollen.
Ganz besonders, wenn dann meine Landsleute hergehen und mir IM VERMEINTLICHEN NAMEN ANDERER irgendwas erzählen wollen, oder mich belehren wollen!

Die meisten Neger wo sowas gelaufen ist, die sagen dir nämlich meistens, wenn du dich dann für den Zoff entschuldigst, den die Kartoffeln dann angerichtet haben,
dass es ihnen so ziemlich scheissegal ist und sie meistens sehr gut in der Lage sind Bezeichnungen einzuordnen und auch sehr gut einordnen können, was von wem unter welcher Prämisse abwertend gemeint ist!

Mir erzählen nämlich meistens immer genau die Leute, die Langeweile haben und nichts besseres zu tun haben als Zwietracht zwischen Kollegen zu sähen so einen Scheiss.
Die haben vorher meistens NOCH NIE was mit dem Kollegen zu tun gehabt oder manchmal kennen die noch nicht mal den Namen.
Was auch sehr beliebt ist bei diesen Gutmenschen, wo ICH ausrasten könnte, wenn die Neger sehen die schwarz wie die Nacht sind,
dass die mit denen wie mit Kindern oder Behinderten sprechen!
Solche Leute brauchen mir weder Manieren beibringen, noch brauchen die mich irgendwie ansabbern, oder sich in meine Arbeit einmischen!
Du hast dir wirklich viel Mühe mit deiner Gegenargumentation gegeben. Ich bleibe trotzdem bei meiner Version. Da ich dich sympathisch finde, gebe ich dir trotzdem den guten Ratschlag, deine Worte bei Fremden gut zu überdenken und nicht automatisch davon auszugehen, dass alle genauso freundschaftlich auf deine Wortwahl reagieren werden, wie deine Arbeitskollegen oder guten Bekannten ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.065
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich glaube nicht das Wehrmachtssoldaten zumeist extreme Nazis waren. Wie alle Soldaten mussten sie für ihr Land kämpfen, das war keine Frage der aktuellen Laune oder Einstellung. Je mehr man sich damit beschäftigt was unsere Soldaten leisten / entbehren mussten, desto mehr achtet man die eigenen Kämpfer dieser Zeit. Was übrigens für alle anderen Nationalitäten völlig normal ist ,und auch diese haben Kriegsverbrechen begangen. Aus meiner Sicht ist Krieg generell ein Verbrechen.
Du hast es ja bereits gesagt.

Es gibt eigentlich zwei Universalargumente, wenn die Soldaten keine Freunde ihrer "Arbeit" waren und die Ideologie in Feuer und Flamme vergoren verfolgt haben.

A Als Deutscher für welches Heer hättest du kämpfen sollen, für welche Nation hättest du Soldate sein sollen, wenn nicht für deine eigene!
B Die Nazis haben sogar eigene Landsleute hinrichten lassen, wenn die aus der Reihe getanzt sind. ( Haben ja Bolschewisten genau so gemacht )

Was blieb ihnen übrig?!

Das vergessen viele Leute immer wieder wenn sie rumsabbern, dass ALLE Soldaten Nazis waren.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Die östliche Landbevölkerung im tiefsten "Ruhrpott"? Du verstehst die Lage völlig verkehrt.Üblicherweise habe ich kein Verlangen,einen Neger anzusprechen.Die sind mir ein "Dorn im Auge".Ich fühle mich schon durch die Anwesenheit eines Neger belästigt.

Tatsächlich gebrauche ich das Wort im ursprünglichen Sinn und ohne weitere Hintergedanken.Jedenfalls verkennst du die Lage vollständig.Ebenso ist nicht jeder Deutsche ein Waschlappen,der irgendwelche Ängste hat.Erfahrungen habe ich mit vielerlei Dingen.Bin nicht so der ängstliche Typ.

Nur anstatt auf meine Fragen einzugehen oder was substanzielles zu Schreiben,gehst du auf Konfrontationskurs.
Man hätte über "Farbig" sinngemäß "Bunt" Diskutieren können oder über den "Messerwerfer" den ich aus guten Grund angeführt hatte.
Ich habe deine Frage beantwortet ...
Die Thematik "Messerwerfer" bespricht du besser mit deinesgleichen. Da bin ich der falsche Ansprechpartner.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Eha. Meine frei aus dem Gedächnis zitierte Stelle stammt dann wohl aus Matthäus 5,3 in der Version von 1899.

Aber gut: Was sollen wir uns streiten, wenn sich schon die Evangelisten nicht einig sind?
Die von Dir zitierte Stelle war bis ins 20. Jahrhundert Aussage der Katholen :giggle:
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich habe deine Frage beantwortet ...
Die Thematik "Messerwerfer" bespricht du besser mit deinesgleichen. Da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Da bist du exakt der richtige Ansprechpartner.Das Wort gehört zu den gutmenschlichen Auswüchsen der Jahre 2012/2013.Bezüglich der Ausdrucksweise klassischer Kinderbücher.Besagter "Messerwerfer"war im "Kampf gegen Rassismus" der akzeptierte Begriff für das Wort "Negerlein".

Betrifft diesbezüglich "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler. So lamentiert man sich immer wieder in seiner eigenen, unerwünschten Ecke.

Möchte ich auf Konfrontationskurs mit einem Neger gehen,würde ich das Wort "Bananenbieger" oder "Kohlenkasten" benutzen,so als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.262
Punkte Reaktionen
11.387
Punkte
53.820
Geschlecht
--




Wer anderen ständig Nazi vorwirft sollte selbst mal in den Spiegel schauen!

# Antifa #SA #Antifanten
Die damalige S.A. und die "Antifa": beides der geistige und wirtschaftliche Bodensatz Deutschlands. Forderungen der NSDAP könnten 1 zu 1 im Linken-Parteiprogramm stehen, wie u.a.

Zitat:
-Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens. Brechung der Zinsknechtschaft.

-Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten Betriebe (Trusts).

- Wir fordern Gewinnbeteiligung an Großbetrieben.

- Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Altersversorgung.

-Wir fordern die Schaffung eines gesunden Mittelstandes und seine Erhaltung, sofortige Kommunalisierung der Großwarenhäuser und ihre Vermietung zu billigen Preisen an kleine Gewerbetreibende, schärfste Berücksichtigung aller kleinen Gewerbetreibenden bei Lieferung an den Staat, die Länder und Gemeinden.

-Wir fordern eine unseren nationalen Bedürfnissen angepasste Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke, Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation.“ Zitatende

Quelle: Gab es Sozialismus im Nationalsozialismus?
Eine Tempelschändung - Autor Ingo von Münch
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
An anderer Stelle - Matthäus 5,3 - heißt es
"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr."

(ältere Übersetzung "... arm im Geiste ...")
Keiner der 4 Evangelisten kannte Jesus persönlich. Ich beziehe deshalb lieber auf den Urtext aus den Qumran Handschriften, die älter sind als Jesus.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.450
Punkte Reaktionen
49.188
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Keiner der 4 Evangelisten kannte Jesus persönlich. Ich beziehe deshalb lieber auf den Urtext aus den Qumran Handschriften, die älter sind als Jesus.
Hmm. Und wie sind dann Jesus' Worte in diese Handschriften eingeflossen, wo die doch älter sind als Jesus?

Der gemeine Kathole hat's leicht, der kann in derlei Fällen auf Wunder zurückgreifen. Für den aufgeklärten Zeitgenossen wird's schwierig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
gert friedrich Neue Maaßen-Partei Die Veränderung Deutschlands 246

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Neue Details: Hat Krah über seinen Mitarbeiter Geld aus China erhalten? |...
Wer wird die Menschen...
Es gibt keine absolut gültige Definition von "Böse", "Gut", "Negativ" und "Positiv"...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben