Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rußland

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Blackbyrd. Das ist keineswegs ein Geheimnis. Du kommst regelmäßig mit Deiner depperten Annexion an, und kannst nicht erklären, warum Du die Sezession für eine Annexion hältst. Da muss man einfach immer wieder nachfragen.

Du hast nicht geantwortet, Du hast lediglich auf eine fremde Meinung verwiesen.
@ Blackbyrd

Der Kollege mit dem du da gerade diskutierst ist schwer von Begriff und für mein Dafürhalten sind Realitätssinn wie auch Wahrnehmungsgabe ziemlich unterentwickelt.

Präsentiere ihm mal dies:
Sezession und Anerkennung | https://www.swp-berlin.org/publikation/sezession-und-anerkennung

Zitat:

''Das Völkerrecht gibt auf die Frage nach der Rechtmäßigkeit von Sezessionen keine eindeutige Antwort.

Ob im Zuge eines Abspaltungsprozesses tatsächlich ein neuer Staat entstanden ist, der als Subjekt in vollem Umfang dem Völkerrecht untersteht,
wird in der Praxis im Wesentlichen anhand von drei Kriterien - Staatsvolk, Staatsgebiet und Staatsgewalt - beurteilt.
Letztlich obliegt es aber jedem einzelnen Staat, in eigener Verantwortung darüber zu entscheiden, ob er ein territoriales Gebilde völkerrechtlich als neuen Staat anerkennt. Obgleich bei dieser Entscheidung in erster Linie politische Überlegungen den Ausschlag geben, zeichnet sich ab, dass zunehmend auch normative Aspekte in die Abwägung einbezogen werden.''

----

Nachdem bereits mit der russischen Propgandalüge hier aufgeräumt wurde, dass in der Ostukraine vornehmlich (ethnische) Russen leben würden, dürfte man anders als die russische Propaganda offenbar behauptet, beim Staatsvolk mehrheitlich von Ukrainern ausgehen dürfen. Und eben nicht Russen. In puncto Staatsvolk.

Das Thema Staatsgebiet ist auch eindeutig als Ukraine belegt!
(Auch wenn jetzt womöglich irgendwelche mit russischer Propaganda für dumm verkaufte Leichtmatrosen um die Ecke kommen und tröten ''Die Ostukraine hat schon immer zu Russland gehört...''😙 )

Und der dritte Punkt, die Staatsgewalt, die haben bekanntlich von Russland gesteuerte pro-russische Milizen übernommen. Unterstützt von russischen Kräften.

Spricht also eindeutig alles NICHT für eine völkerechtlich vertretbare Sezession. (Zumindest wenn man nicht in die Welt geschickt wurde zu versuchen die Leute mit russischer Propaganda ala RT und Sputnick News zu verblöden...)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Aha...

Hmmmm...

Und darf ich mir die Frage erlauben - einmal abgesehen davon dass du die ganze Zeit anders diskutiert und auch argumnetiert hast,siehe dein letzer Beitrag # 5902 (hatte ich in meiner letzen Antwort an dich auch zitiert) - welchen sich mir so gar nicht einleuchten wollenden Sinn es macht, wenn man nicht ein pro-russischer Forumseparatist sein will, warum du dann argumentierst (im gleichen Zusammenhang wohlgemerkt) ''Separatismus alleine ist kein Kriegsverbrechen''?!


Und permanet die Abspaltung, betrieben von einer gewalttätigen, von Russland supporteten militanten Minderheit (wie du jetzt endlich erkannt zu haben scheinst, nach meinen Quellennachweisen) in der zu der Ukraine gehörenden Ostukraine, gewissermaßen forderst?!


PS: Man kann etwas auch sinngemäß fordern ohne man wortwörtlich schreibt ''ich fordere...''
@ Heli. Mir wäre auch lieber gewesen man hätte die Interessen der Russen in der Ukraine friedlich verhandelt ...
Dass es in deinen Beiträgen (immer nur) um die Interessen von Russen geht, also einer Minderheit in dem Fall der Ostukraine genau genommen, das dürfte nicht nur mir schon aufgefallen sein...

Trotzdem stelle ich meine Frage an dich sinngemäß nocheinmal (weil du die mal wieder nicht beantwortet hast): Warum forderst du (offenbar immer noch) eine Abspaltung von der Ukraine, obwohl es diese Möglichkeit in der ukrainischen Verfassung offenbar nicht vorgesehen ist!?

Mit welchen nicht längst widerlegten Argumenten?!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
@Blackbyrd Sage doch bitte Deinem Kollegen @Heli er möge sich direkt an mich wenden, wenn er etwas von mir will.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.705
Punkte Reaktionen
8.973
Punkte
70.420
Geschlecht
@ Blackbyrd

Der Kollege mit dem du da gerade diskutierst ist schwer von Begriff und für mein Dafürhalten sind Realitätssinn wie auch Wahrnehmungsgabe ziemlich unterentwickelt.

Präsentiere ihm mal dies:
Sezession und Anerkennung | https://www.swp-berlin.org/publikation/sezession-und-anerkennung

Zitat:

''Das Völkerrecht gibt auf die Frage nach der Rechtmäßigkeit von Sezessionen keine eindeutige Antwort.

Ob im Zuge eines Abspaltungsprozesses tatsächlich ein neuer Staat entstanden ist, der als Subjekt in vollem Umfang dem Völkerrecht untersteht,
wird in der Praxis im Wesentlichen anhand von drei Kriterien - Staatsvolk, Staatsgebiet und Staatsgewalt - beurteilt.
Letztlich obliegt es aber jedem einzelnen Staat, in eigener Verantwortung darüber zu entscheiden, ob er ein territoriales Gebilde völkerrechtlich als neuen Staat anerkennt. Obgleich bei dieser Entscheidung in erster Linie politische Überlegungen den Ausschlag geben, zeichnet sich ab, dass zunehmend auch normative Aspekte in die Abwägung einbezogen werden.''

----

Nachdem bereits mit der russischen Propgandalüge hier aufgeräumt wurde, dass in der Ostukraine vornehmlich (ethnische) Russen leben würden, dürfte man anders als die russische Propaganda offenbar behauptet, beim Staatsvolk mehrheitlich von Ukrainern ausgehen dürfen. Und eben nicht Russen. In puncto Staatsvolk.

Das Thema Staatsgebiet ist auch eindeutig als Ukraine belegt!
(Auch wenn jetzt womöglich irgendwelche mit russischer Propaganda für dumm verkaufte Leichtmatrosen um die Ecke kommen und tröten ''Die Ostukraine hat schon immer zu Russland gehört...''😙 )

Und der dritte Punkt, die Staatsgewalt, die haben bekanntlich von Russland gesteuerte pro-russische Milizen übernommen. Unterstützt von russischen Kräften.

Spricht also eindeutig alles NICHT für eine völkerechtlich vertretbare Sezession. (Zumindest wenn man nicht in die Welt geschickt wurde zu versuchen die Leute mit russischer Propaganda ala RT und Sputnick News zu verblöden...)
Super ! Demnach sind die Nachfolgestaaten Jugoslawiens also alles illegale Konstrukte ???
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.947
Punkte
65.520
Geschlecht
@Blackbyrd Sage doch bitte Deinem Kollegen @Heli er möge sich direkt an mich wenden, wenn er etwas von mir will.
Laber Rhabarber.
Hast du etwas zum Thema beizutragen? Wenn nicht, dann belästige mich bitte nicht.

Außerdem warte ich immer nach darauf, dass du mir meinen kompletten Beitrag "vorführst", der deine Behauptung betreffend Annexion/Sezession bestätigen soll.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Dass es in deinen Beiträgen (immer nur) um die Interessen von Russen geht, also einer Minderheit in dem Fall der Ostukraine genau genommen, das dürfte nicht nur mir schon aufgefallen sein...

Trotzdem stelle ich meine Frage an dich sinngemäß nocheinmal (weil du die mal wieder nicht beantwortet hast): Warum forderst du (offenbar immer noch) eine Abspaltung von der Ukraine, obwohl es diese Möglichkeit in der ukrainischen Verfassung offenbar nicht vorgesehen ist!?

Mit welchen nicht längst widerlegten Argumenten?!
Warum sollen Russen in der Ukraine nicht das Recht haben selbst zu bestimmen ?
Auch Kurden, Palästinenser, Basken fordern ähnliches. Sind den Autonomiebestrebungen ein Verbrechen ?
Was ist mit dem ehemaligen Jugoslawien ? Hier hat das doch auch funktioniert !
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@TillerThaler .....Wenn man schon Zitate verwendet sollte man dieselben auch vollständig zitieren ansonsten ist das nichts als verlogenes dummes Geschwätz.
Und das ist letztendlich vor allem unserem Ein-und Zweizeilen-Proleten @julius vorbehalten. Und der duldet diesbezüglich offenbar keine Götter neben sich...:LOL:


PS: Immer wieder bemerkenswert in welche Niederungen der Intelligenz man hinabsteigen muss wenn man seine Beträge liest. Er, derjenige der vom Intellekt her nicht in der Lage zu sein scheint in seinen Beiträgen seine von wenig Verstand aber umso mehr Pöbelei geschwängerten Ansichten mal mit einsehbaren Quellenachweisen argumentaitiv belegen zu können, beschwert sich bei anderen über verlinkten Quellen oder Zitaten daraus. Seine Beschwerde diesbezüglich selber argumentativ (und mir Quellennachweisen) zu belegen, dazu reicht es wie immer natürlich nicht...:sneaky:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Super ! Demnach sind die Nachfolgestaaten Jugoslawiens also alles illegale Konstrukte ???
Es geht doch hier um die Ostukraine, oder?

Warum nicht beim Thema bleiben?!



PS: Nebenbei bemerkt sind diese Nachfolgestaaten völkerrechtlich mittlerweile anerkannt. Vermute ich zumindest.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.947
Punkte
65.520
Geschlecht
Entschuldige vielmals.

Warum sollte ich Dir Deinen Beitrag vorführen?
Warum? Damit du dich mal wieder blamierst. Denn du hattest doch "gerade" nur den unvollständigen Wortlaut wiedergeben und das weißt du auch, denn sonst hättest du ja meinen Beitrag komplett wiedergegeben.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.705
Punkte Reaktionen
8.973
Punkte
70.420
Geschlecht
Und das ist letztendlich vor allem unserem Ein-und Zweizeilen-Proleten @julius vorbehalten. Und der duldet diesbezüglich offenbar keine Götter neben sich...:LOL:


PS: Immer wieder bemerkenswert in welche Niederungen der Intelligenz man hinabsteigen muss wenn man seine Beträge liest. Er, derjenige der vom Intellekt her nicht in der Lage zu sein scheint in seinen Beiträgen seine von wenig Verstand aber umso mehr Pöbelei geschwängerten Ansichten mal mit einsehbaren Quellenachweisen argumentaitiv belegen zu können, beschwert sich bei anderen über verlinkten Quellen oder Zitaten daraus. Seine Beschwerde diesbezüglich selber argumentativ (und mir Quellennachweisen) zu belegen, dazu reicht es wie immer natürlich nicht...:sneaky:
Dun darfst dir deine Quellääääääään selber suchen, selber denken ist bei dir ohnehin totale Fehlanzeige. Was die Niederungen der Intelligenz anbelangt, in solche Tiefen in der deine zu finden wär kann man NICHT hinabsteigen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Warum? Damit du dich mal wieder blamierst. Denn du hattest doch "gerade" nur den unvollständigen Wortlaut wiedergeben und das weißt du auch, denn sonst hättest du ja meinen Beitrag komplett wiedergegeben.
Was will mir der Dichter damit sagen?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Es geht um das Völkerrecht du unterbelichtete Nuss, nicht mal das kapierst du !!
KurtNabb reloaded....:cool:


Die mit dem kleinsten Verstand reißen die Klappe hier immer am weitesten/lautesten auf....

Im Internet steht zu lesen, für die Krakeler im Forum sei dies angemerkt:
Derzeit gibt es sechs international anerkannte Nachfolgestaaten Jugoslawiens: Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Serbien und Slowenien. Leidglich der völkerrechtliche Status des Kosovo ist hingegen strittig.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli....Dun darfst dir deine Quellääääääään selber suchen, selber denken ist bei dir ohnehin totale Fehlanzeige. Was die Niederungen der Intelligenz anbelangt, in solche Tiefen in der deine zu finden wär kann man NICHT hinabsteigen.
Wenn ich mich mit jemanden mit einem IQ eines Eichhörnchens hier verbal prügeln wollte, der mir in seiner geistigen Einfalt auch noch sinngemäß alles nachplappert wie ein Papagei (in deinem Falle zumindest) und sich (auch) selber charakterisiert ohne es zu merken, dann hätte ich unseren Pöbel-Kurt nicht per Ankündigung ''in die Wüste'' geschickt, um mit seinem intellektuellen Klon hier die Zeit zu vergeuden...


PS: Vermutlich ist dir das wieder ''zu hoch'' was ich da gerade geschriebe habe. Ich denke du solltest jemanden suchen der es dir erklären kann. Bevor die nächste peinliche Reaktion von dir darauf hier zu lesen ist...:sneaky:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
KurtNabb reloaded....:cool:


Die mit dem kleinsten Verstand reißen die Klappe hier immer am weitesten/lautesten auf....
Wenn ich irgendwelche Sprichwörter oder Redensarten meinen oder mich darauf berufen sollte, dann verweise ich bekanntermaßen auf eben solche...

PS: Nur für Leute mit möglicherweise eingeschränkter Wahrnehmungsfähigkeit angemerkt....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
.... Der Krah hatte KEINE Sicherheitsüberprüfung angefordert! Bei der EU werden...
Das Kinderlied „Drei...
weil es Nie die breite Masse ist, das war wie mit den Hippie in den 70er, wo sind die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben