Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schröder: Putin will verhandeln

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nein so etwas aber auch, du wohnst in der ehemaligen BRD. 🥳🤣

Ich zünde keine Nebelkerzen, ich berufe mich auf das, was du geschrieben hast, nicht mehr und nicht weniger. Auch habe ich nicht auf deinen #31 geantwortet, denn diese Antwort müsste man ja in den Beiträgen finden müssen.

Du bist mal wieder auf die Schnauze gefallen. Einer von uns beiden ist schlauer als du.

Nein Dummerle ich wohne in der ehemaligen DDR und bin dort zur Schule gegangen und du bist auf die Schnauze gefallen, dass kommt halt davon wenn eine Taube Schach spielen will!

PS:

Und um dich jetzt total dumm dastehen zu lassen, in der ehemaligen DDR da gab es sogar eine Verfassung, da staunste wah, kannste glauben…
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Mich würde echt interessieren was passieren würde wenn die Regierung jetzt umschwenkt
Kann ich dir genau sagen, dann würde Deutschland genauso sanktioniert wie die Russen, die USA würden uns ihren Markt dicht machen und alle die Länder die ebenfalls an den US Märkten hängen würden sofort mitziehen,(siehst du ja am Fall Russland).
Wir hätten von jetzt auf gleich die totale Arschkarte, wir sind nämlich nicht wie die Russen wirtschaftlich autark.
Natürlich würden wir ersatzweise russische Märkte erschließen und das wäre sicherlich auch sehr ertragreich, aber das würde zu lange dauern, sowas geht nicht von jetzt auf gleich und in der Zwischenzeit würden die Wirtschaft erheblichen Schaden nehmen und wir leben dummerweise vom Export.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Kann ich dir genau sagen, dann würde Deutschland genauso sanktioniert wie die Russen, die USA würden uns ihren Markt dicht machen und alle die Länder die ebenfalls an den US Märkten hängen würden sofort mitziehen,(siehst du ja am Fall Russland).
Wir hätten von jetzt auf gleich die totale Arschkarte, wir sind nämlich nicht wie die Russen wirtschaftlich autark.
Natürlich würden wir ersatzweise russische Märkte erschließen und das wäre sicherlich auch sehr ertragreich, aber das würde zu lange dauern, sowas geht nicht von jetzt auf gleich und in der Zwischenzeit würden die Wirtschaft erheblichen Schaden nehmen und wir leben dummerweise vom Export.

Also halten wir fest wenn im Herbst Winter der Michel friert und in der dunklen Wohnung sitzt weil der Russe kein Gas liefert wird es für gewisse Regierungen und ihre Minister sehr gefährlich sich auf deutschen Straßen zu bewegen, liefert der Russe aber doch Gas und der Michel sitzt wenigstens arbeitslos im Herbst Winter in der warmen hellen Bude, wird es für gewisse Regierungen und ihre Minister gefährlich sich weltweit zu bewegen, dass dürfte natürlich ein Dilemma sein für was man sich da nun entscheidet…
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.353
Punkte Reaktionen
16.651
Punkte
65.520
Geschlecht
Nein so etwas aber auch, du wohnst in der ehemaligen BRD. 🥳🤣

Ich zünde keine Nebelkerzen, ich berufe mich auf das, was du geschrieben hast, nicht mehr und nicht weniger. Auch habe ich nicht auf deinen #31 geantwortet, denn diese Antwort müsste man ja in den Beiträgen finden müssen.

Du bist mal wieder auf die Schnauze gefallen. Einer von uns beiden ist schlauer als du.

Nein Dummerle ich wohne in der ehemaligen DDR und bin dort zur Schule gegangen und du bist auf die Schnauze gefallen, dass kommt halt davon wenn eine Taube Schach spielen will!

PS:

Und um dich jetzt total dumm dastehen zu lassen, in der ehemaligen DDR da gab es sogar eine Verfassung, da staunste wah, kannste glauben…
Mein kleiner Blödmusiker, die DDR ist BRD-Land und keinesfalls wie von dir als ehemalige BRD beschrieben. Kannst du da folgen, so als DDR-Musterschüler?

Politik für Dummies deiner Kategorie:
Verfassung | bpb.de

Um deine Dummheit zu vollenden: Was hat dir die Verfassung des Verbrecherstaates DDR gebracht?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Also halten wir fest wenn im Herbst Winter der Michel friert und in der dunklen Wohnung sitzt weil der Russe kein Gas liefert wird es für gewisse Regierungen und ihre Minister sehr gefährlich sich auf deutschen Straßen zu bewegen, liefert der Russe aber doch Gas und der Michel sitzt wenigstens arbeitslos im Herbst Winter in der warmen hellen Bude, wird es für gewisse Regierungen und ihre Minister gefährlich sich weltweit zu bewegen, dass dürfte natürlich ein Dilemma sein für was man sich da nun entscheidet…
Also ich vermute die Leute werden sich vorm Kanzleramt warm laufen.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
3.963
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Wenn du dich auf den aktuellen Nachrichtenstand halten würdest bevor du solch einen Mist verzapfst, wäre dir nicht
entgangen, dass Kanzler Scholz höchst persönlich die Reise nach Mülheim an der Ruhr angetreten hat, um im WELT-TV
diese Turbine vorzuführen.Er hat auf alle vorhandenen Papiere hingewiesen, um Putin der Lüge zu bezichtigen und ihn vor zu führen.
Was natürlich die eingefleischten Putinversteher wie dich nicht beeindrucken dürfte.
...
Zitat gekürzt !

Und warum wurde nun die Turbine von Canada nach Mühlheim verbracht und nicht von Canada nach Wyborg ?
Was steht in diesen Papieren auf die er hinwies ?
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
3.963
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Da gebe ich dir Recht. Die ganze Ideologie muss jetzt mal Aussen vor bleiben.
Weiterbetrieb der letzte drei AKWs bis 24 oder 25.
Wieder anlaufen der 3 zuletzt abgeschalteten AKWs,
was laut Betreiber und TÜV auch ziemlich einfach ist.
Rechtzeitiger Einkauf von Brennstäben.
Dafür Gas -Kraftwerke abschalten um Gas zu sparen.
Keine Braunkohle-Kraftwerke benutzen.
Ich stimme den Vorschlägen von Söder zu, gleichzeitig
mache ich ihm den Vorwurf, Windenergie, Wasserenergie und Stromtrassen hintertrieben zu haben,,,,,
Wo werden die Brennstäbe eingekauft ?
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
3.963
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
... wobei du doch aus einem Verbrecherstaat kommst. ...
Zitat gekürzt !

Ob der Ostdeutsche wohl gekommen ist ? (einige vielleicht schon)
Der große Anteil, ist da wo er vorher auch war.
2015 kamen tatsächlich viele aus Verbrecherstaaten hierher, wirfst Du denen das auch vor ?
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
3.963
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Ich bin / habe von Anfang an in einer Demokratie gelebt und durfte mir das Gegenstück hinter dem Zaun/Mauer anschauen. Was du als Demokratie empfindest und nachtrauerst.
Du hast es Dir vielleicht angeschaut, aber nicht darin gelebt.
Der Ostdeutsche im mittleren Alter hat den Vorteil beides tatsächlich erlebt zu haben.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
3.963
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Kann ich dir genau sagen, dann würde Deutschland genauso sanktioniert wie die Russen, die USA würden uns ihren Markt dicht machen und alle die Länder die ebenfalls an den US Märkten hängen würden sofort mitziehen,(siehst du ja am Fall Russland).
Wir hätten von jetzt auf gleich die totale Arschkarte, wir sind nämlich nicht wie die Russen wirtschaftlich autark.
Natürlich würden wir ersatzweise russische Märkte erschließen und das wäre sicherlich auch sehr ertragreich, aber das würde zu lange dauern, sowas geht nicht von jetzt auf gleich und in der Zwischenzeit würden die Wirtschaft erheblichen Schaden nehmen und wir leben dummerweise vom Export.
Naja, es wären wohl doch erst klitzekleine ertragbare Sanktiönchen, denn die US-Wirtschaft ist auf Deutschland angewiesen.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
3.963
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Also halten wir fest wenn im Herbst Winter der Michel friert und in der dunklen Wohnung sitzt weil der Russe kein Gas liefert wird es für gewisse Regierungen und ihre Minister sehr gefährlich sich auf deutschen Straßen zu bewegen, liefert der Russe aber doch Gas und der Michel sitzt wenigstens arbeitslos im Herbst Winter in der warmen hellen Bude, wird es für gewisse Regierungen und ihre Minister gefährlich sich weltweit zu bewegen, dass dürfte natürlich ein Dilemma sein für was man sich da nun entscheidet…
Und glaubst Du tatsächlich, daß man es dazu kommen läßt ?
Mit der Zeit entsteht Müdigkeit und Desinteresse, und da kann die Politik auch mal Haltung beiseite lassen,
in diesem Moment wird man die heroischen Positionen aufweichen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.036
Punkte Reaktionen
8.559
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du hast es Dir vielleicht angeschaut, aber nicht darin gelebt.
Der Ostdeutsche im mittleren Alter hat den Vorteil beides tatsächlich erlebt zu haben.
Und merkt wenigstens das wir uns Schritt für Schritt wieder zu einem Überwachungsstaat mit immer mehr Einschränkungen bewegen. Und die Mangelwirtschaft sogar mit Preissteigerungen schleicht sich auch langsam voran....
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Schröder ist aus Moskau zurück und bringt Nachrichten mit, die Hoffnung machen:

Putin will den Krieg durch eine Verhandlungslösung beenden. Die Ukraine soll auf die Krim, weitere Gebiete im Osten und NATO-Mitgliedschaft verzichten. Möglich ist aber eine bewaffnete Neutralität wie Österreich im Kalten Krieg. Schröder versteht Russlands „Einkreisungsängste, die aus der Geschichte gespeist sind“ und „leider auch ihre Berechtigung“ haben.

Auch zu unserer Gasversorgung bringt Schröder konstruktive Vorschläge mit:
Aus technischen Gründen fließt zur Zeit weniger Gas durch Nord Stream 1, da Siemens eine wichtige Turbine in Mülheim zurückhält. Aber es gibt ja Nord Stream 2, das fertig gebaut ist und bereit für den Gas-Transfer.
Wenn ich das richtig verstanden habe, boykottiert die Scholz-Regierung russisches Gas durch Nord Stream 2, um gegen den Krieg gegen die Ukraine zu protestieren, empfängt aber Gas durch Nord Stream 1. Komischer Protest! Verstehe einer die Gutmenschen!

Die Regierungspartei SPD soll froh sein, dass sie solch einen kompetenten Vermittler in ihren Reihen hat. Stattdessen will sie ihn ausschließen. Gesinnung geht vor Expertise!
Lässt du dich gerne ablenken?

Ich bin nur einmal in der Woche hier im Forum, viele haben sich gefragt warum........*lol*

Ich genieße das Leben und ich habe das auch als "Carola" war genossen, viele können sich das nicht vorstellen, aber ich kann es. :)


Das Leben ist schön. Gab es da nicht mal einen Film,
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.526
Punkte Reaktionen
1.322
Punkte
43.720
Geschlecht
--
[...] Putin will den Krieg durch eine Verhandlungslösung beenden. [...]
Wenn Putin das in Russland gesagt haben soll, verstößt er gegen sein eigenes "Recht und Gesetz",
da schützt ihn nur seine lebenslange Immunität !
Und falls Schröder das gesagt hat, dann hat der seinen Sauna- und Bier-Kumpan nicht "verstanden".

Es gibt doch für Putin keinen "Krieg" in der Ukraine, nur eine "Friedensmission"
als "besondere Militäroperation". auch "Militärische Spezialoperation" genannt !

Für einen Friedensschluss müssen beide Seiten Zugeständnisse machen. Deshalb wäre es für Schröder "ein großer Fehler, mögliche Zugeständnisse der Ukraine als russischen „Diktatfrieden“ vorab zu verunglimpfen".
Sicher wird die Ukraine auf dem Großteil der angerichteten Schäden sitzen bleiben. Hier kommt man um einen Verhandlungsfrieden nicht herum. Es ist aber undenkbar, dass die Ukraine Gebietsverluste hinnehmen wird.
Auch die Ukrainer haben ihre historischen Erfahrungen, u.a. aus den 1930er Jahren und aus dem "Großen Vaterländischen Krieg".
Hätte jemand denn im Herbst 1941 erwartet, dass die Sowjetunion "Zugeständnisse" auf der Grundlage des aktuellen Frontverlaufes macht
und hätte Stalin auf die Hilfe der USA verzichten sollen, wo er doch zuvor selber Hitler mit kriegswichtigem Material unterstützt hat, als es noch "nur" um Großbritannien ging?

Dazu müsste Putin aber noch sehr lange Krieg führen und noch viel Blut vergießen, denn die Ukrainer verkaufen ihre Freiheit teuer, was auch ehrenvoll ist. Vorzuziehen ist ein Friedensschluss auf der Grundlage des status quo: Russland behält, was es erobert hat.
(Dann hätte Hitler Ende '41 auch behalten können, was er bis dahin erobert hatte)

Ist es nicht jetzt zu hoch gegriffen, gleich von "Frieden" zu faseln ?!

Es wäre doch naheliegender, zuerst einmal die Kampfhandlungen einzustellen - ob man das dann "Waffenstillstand" nennt oder nicht, ist genauso egal wie die Frage, ob man den Krieg "Krieg" nennt oder als "Spezialoperation" zu verharmlosen versucht.

Man sollte sich hier "aus der Ferne" doch auch einmal erinnern, was der Präsident der Russischen Föderation als Ziel und Begründung für seinen von ihm "Friedensmission" genannten völkerrechtswidrigen Angriffskrieg (so AfD und Wagenknecht) genannt hat!

Sollte Putin etwa von "Denazifizierung", "Entmilitarisierung" und "Liquidierung des Regimes" Abstand genommen haben ?
Die Ziele, die sein Außenminister erst kürzlich genannt hat, u.a. "Regimewechsel", sprechen jedenfalls dagegen.

Putin selber sprach am 24, Februar in seiner Rede an die Bevölkerung der Russischen Föderation zum Beginn seines von ihm "besondere Militäroperation". genannten Krieges
doch von der Ukraine als
>> ... – ich betone, auf unseren eigenen historischen Gebieten – ... <<

und erst kürzlich wieder anlässlich des 350 Geburtstages von Zar Peter I. bezüglich dessen als "Rückkehr" dargestellten Eroberungen:
>> Offensichtlich fiel auch uns das Los zu, zurückzukehren und uns ebenfalls zu verstärken. Und wenn wir unter der Prämisse handeln, dass diese Grundwerte die Grundlage unserer Existenz bilden, wird es uns sicherlich gelingen, unsere Ziele zu erreichen. <<

Ob zu den "Zielen" vorerst noch eine "Restukraine" formal als "Staat" mit einer Marionettenregierung, als abhängiges Generalgouvernement, Protektorat o.ä., oder gleich als Teil der Föderation "aufgenommen" wird, spielt doch keine wesentliche Rolle.
(Vorlage könnte "Sudetenland", "Resttschechei", "Protektorat Böhmen und Mähren" sein)
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.526
Punkte Reaktionen
1.322
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Schröder ist aus Moskau zurück und bringt Nachrichten mit, die Hoffnung machen: ...
Wem noch, außer dem Gas-Gerd ?



Michl Müller tritt schon lange mit dem Outfit auf.

Letzthin wies er darauf hin, das mal rückwärts zu lesen
(und die Doppelungen des "G" dabei außer Acht zu lassen)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
13.843
Punkte
149.042
Geschlecht
Und glaubst Du tatsächlich, daß man es dazu kommen läßt ?
Mit der Zeit entsteht Müdigkeit und Desinteresse, und da kann die Politik auch mal Haltung beiseite lassen,
in diesem Moment wird man die heroischen Positionen aufweichen.
Oder mit Napalm, Giftgas, Uranmunition auf denkende Menschen schießen oder einfach mit Panzern drüberfahren.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.526
Punkte Reaktionen
1.322
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Für Freunde der Russischen Sprache:
‎Ansprache des Präsidenten der Russischen Föderation‎
vom 21, Februar 2022

http://static.kremlin.ru/media/events/video/ru/video_low/kHTqKAfYOJPCyw9fi8Yv3CoHdwtpyA7i.mp4
(Link anklicken und in neuem Tab öffnen)

Schon wichtig, auch Putins Sicht auf die Geschichte zur Kenntnis zu nehmen, u.a.:
>> ...
‎Lange Zeit nannten sich die Bewohner der südwestlichen historischen alten russischen Länder Russen und Orthodoxe. Dies war vor dem XVII Jahrhundert der Fall, als ein Teil dieser Gebiete wieder mit dem russischen Staat vereinigt wurde, und danach.‎

‎Es scheint uns, dass wir im Prinzip alle darüber Bescheid wissen, dass wir über bekannte Fakten sprechen. Um zu verstehen, was heute passiert, um die Motive für Russlands Handlungen und die Ziele, die wir uns selbst setzen, zu erklären, ist es gleichzeitig notwendig, zumindest ein paar Worte über die Geschichte des Problems zu sagen. ‎

‎Ich beginne also mit der Tatsache, dass die moderne Ukraine vollständig von Russland geschaffen wurde, genauer gesagt vom bolschewistischen, kommunistischen Russland. Dieser Prozess begann fast unmittelbar nach der Revolution von 1917, und Lenin und seine Mitarbeiter taten es auf sehr unhöfliche Weise gegenüber Russland selbst – indem sie einen Teil seiner eigenen historischen Territorien trennten, von ihm trennten. Natürlich hat niemand die Millionen von Menschen, die dort lebten, nach irgendetwas gefragt. ‎

‎Dann, am Vorabend und nach dem Großen Vaterländischen Krieg, annektierte Stalin einige Ländereien, die zuvor Polen, Rumänien und Ungarn gehörten, an die UdSSR und übertrug sie der Ukraine. Gleichzeitig stattete Stalin Polen als eine Art Entschädigung mit einem Teil der ursprünglichen deutschen Gebiete aus, und 1954 nahm Chruschtschow aus irgendeinem Grund die Krim von Russland und gab sie auch der Ukraine. Tatsächlich wurde das Territorium der sowjetischen Ukraine so gebildet.‎

... << (Ausschnitt, automatische Übersetzung)

Anmerkung:
nicht zu Vergessen, neben den der Ukraine übertragenen Ländereien wurden auch die drei "baltischen Staaten" entsprechend dem sog. "Hitler-Stalin-Pakt" von Stalin annektiert und ebenso Teile Finnlands!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Gefährlichkeit des...
Ist Xi ein Diktator, ja oder nein? Natürlich halte ich den Xi für einen Diktator...
Der Staat vs die Kirche
Hallo zusammen, Ich dachte du hättest dir jetzt ein Forum gesucht welches besser zu...
Die verheizte Generation
Oben