Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

So herzlos geht Deutschland mit Holocaustüberlebenden um

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir haben einen satten Fluss von Kapital und Material mit Russland und China, aber nahezu keinen Transfer von Menschen. Auch in Richtung USA ist dem so. Aus Syrien, Irak, Sudan, Äthiopien, Afghanistan kommen ganze Völkerscharen, der Kapital- und Warenfluss hingegen hält sich in extrem engen Grenzen.
im Prinzip muss man dir recht geben ...
... gerade die letzten Wochen und Monate zeigten doch, dass man fleißig Geld und Waren über Grenzen hinweg tauschen kann, ohne gleichzeitig Menschen zu "tauschen", sogar innerdeutsch

man kann als Berliner sich immer noch friesisches Bier kaufen und trinken, selber nach Friesland fahren allerdings, kann man nicht mehr

allerdings ... und das ist halt das "Dumme", zumindest für ein ganz bestimmtes politisches Lager, stammt deine Rabulistik aus den Jahren 2015 und 2016, vielleicht noch ein bisschen 2017 ...

... zu 2020, oder gar Oktober 2020, passt sie nicht mehr wirklich
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
im Prinzip muss man dir recht geben ...
... gerade die letzten Wochen und Monate zeigten doch, dass man fleißig Geld und Waren über Grenzen hinweg tauschen kann, ohne gleichzeitig Menschen zu "tauschen", sogar innerdeutsch

man kann als Berliner sich immer noch friesisches Bier kaufen und trinken, selber nach Friesland fahren allerdings, kann man nicht mehr

allerdings ... und das ist halt das "Dumme", zumindest für ein ganz bestimmtes politisches Lager, stammt deine Rabulistik aus den Jahren 2015 und 2016, vielleicht noch ein bisschen 2017 ...

... zu 2020, oder gar Oktober 2020, passt sie nicht mehr wirklich

Ich habe keine Zahlen für 2020, und für den Oktober, der gerade erst angefangen hat, schon gar nicht. Du kannst mir da sicher mit aktuellstem Material weiterhelfen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So weit so gut, aber diese Antwort bekäme ich von jedem Liberalen. Was zum Teufel hat's mit dem "Neo" auf sich?
... musst du die Linken fragen ??!
die Vorsilbe "Neo" wurde halt von den Linken als gewisse negative Konnotation hinzugefügt

der Begriff "Liberaler" sollte positiv besetzt sein, der Begriff "Neoliberaler" eben negativ
obwohl beide exakt dasselbe sind
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe keine Zahlen für 2020, und für den Oktober, der gerade erst angefangen hat, schon gar nicht. Du kannst mir da sicher mit aktuellstem Material weiterhelfen.
nicht für Oktober, aber Stand September waren wir bei nicht ganz 70.ooo fürs Gesamtjahr 2020

gemessen an 2015, 2016 und ein bisschen 2017 ein schlichter vernachlässigbarer Witz aus Nichts

und auch weit unterhalb der Seehoferschen Obergrenze = 200.ooo
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nicht für Oktober, aber Stand September waren wir bei nicht ganz 70.ooo fürs Gesamtjahr 2020

gemessen an 2015, 2016 und ein bisschen 2017 ein schlichter vernachlässigbarer Witz aus Nichts

und auch weit unterhalb der Seehoferschen Obergrenze = 200.ooo

Was letztendlich für's Gesamtjahr doch wieder auf eine Großstadt hinausläuft. Aber am Wohnungsmangel ist der Neoliberalismus Schuld. Ist ja ganz klar.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was letztendlich für's Gesamtjahr doch wieder auf eine Großstadt hinausläuft. Aber am Wohnungsmangel ist der Neoliberalismus Schuld. Ist ja ganz klar.
aus Deutschland sind die letzten Jahre im Schnitt 1,2 Millionen Menschen abgewandert ... (davon etwa 250.ooo Deutsche, gut 1 Million Nichtdeutsche)

im Saldo verliert Deutschland also Menschen per Abwanderung ... dein Argument läuft ins Leere und muss sogar umgedreht werden ... es wird Wohnraum frei

wie das in 2020 sein wird, kann bisher nur geschätzt werden, aber es ist wohl davon auszugehen, dass viele Menschen D Richtung ihrer Heimatländer verlassen haben, oder verlassen mussten, und kaum deutsche Auswanderer darunter waren, bei Weitem keine 250.ooo mehr, denn wo wurden die 2020 schon reingelassen ??!

richtig ... so gut wie nirgends
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
aus Deutschland sind die letzten Jahre im Schnitt 1,2 Millionen Menschen abgewandert ... (davon etwa 250.ooo Deutsche, gut 1 Million Nichtdeutsche)

im Saldo verliert Deutschland also Menschen per Abwanderung ... dein Argument läuft ins Leere und muss sogar umgedreht werden ... es wird Wohnraum frei

wie das in 2020 sein wird, kann bisher nur geschätzt werden, aber es ist wohl davon auszugehen, dass viele Menschen D Richtung ihrer Heimatländer verlassen haben, oder verlassen mussten, und kaum deutsche Auswanderer darunter waren, bei Weitem keine 250.ooo mehr, denn wo wurden die 2020 schon reingelassen ??!

richtig ... so gut wie nirgends

Deshalb wächst wohl auch die Bevölkerung in Deutschland, obwohl die Deutschen immer weniger werden.

Mir scheint, Deine Kalkulation hat Löcher.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deshalb wächst wohl auch die Bevölkerung in Deutschland, obwohl die Deutschen immer weniger werden.

Mir scheint, Deine Kalkulation hat Löcher.
wieso sollten die Deutschen immer weniger werden ??!

in Deutschland haben 25 Millionen einen Migrationshintergrund, darunter fallen aber auch sämtliche Ostvertriebenen, Spätaussiedler usw.

rechnet man die weg, verbleiben noch 13 Millionen mit Migrationshintergrund, die nicht irgendwie in 8ter Generation deutschstämmig sind, davon stammt aber die Mehrheit aus Ländern Europas

Ausländer, die nicht aus Ländern der EU oder der Türkei kommen, hast du in D vielleicht 5 bis 6 Millionen
naja ... den Untergang des Abendlandes bewirken diese 6 Millionen jedenfalls nicht

wir haben also fast 70 Millionen hier, die entweder deutsch sind, oder eben ostvertrieben oder min. Spätaussiedler
wie kommst du darauf, wir würden immer weniger ??!

weil es vielleicht so sein soll ... !!?

und wie schon gesagt:
Deutschland hat auch eine riesige Abwanderung
natürlich mehrheitlich ebenso in Länder innerhalb Europas, denn daher stammen ja auch die Meisten
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eine ausgezeichnete Frage, die der Antwort harrt.

Tatsache ist, das die Deutschen weniger werden.
ja klar
Death over Birth

ganz einfache Mathematik

noch sind wir inklusive Ostvertriebene und Russlanddeutsche gut 70 Millionen
bis wir auf 60 Millionen herunter fallen, vergehen mind. noch 30 Jahre
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ja klar
Death over Birth

ganz einfache Mathematik

noch sind wir inklusive Ostvertriebene und Russlanddeutsche gut 70 Millionen
bis wir auf 60 Millionen herunter fallen, vergehen mind. noch 30 Jahre

Ich bezweifle zwar Deine Zahlen, aber immerhin stimmt die Tendenz. Und die missfällt mir.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bezweifle zwar Deine Zahlen, aber immerhin stimmt die Tendenz. Und die missfällt mir.
du benutzt immer falsches Deutsch, es hätte heißen müssen:
"Ich will zwar Deine Zahlen bezweifeln, aber ..."

weißt du, das ist vielleicht der Unterschied
ich als überwiegend wissenschaftlich denkende und handelnde Person halte mich an die Fakten und an die Empirie

du als reines Emotionswesen gehst nur nach Bauch und dem, was sein soll ...
... nicht nach dem, was ist ... oder nur dann, wenn's passt
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
du benutzt immer falsches Deutsch, es hätte heißen müssen:
"Ich will zwar Deine Zahlen bezweifeln, aber ..."

weißt du, das ist vielleicht der Unterschied
ich als überwiegend wissenschaftlich denkende und handelnde Person halte mich an die Fakten und an die Empirie

du als reines Emotionswesen gehst nur nach Bauch und dem, was sein soll ...
... nicht nach dem, was ist ... oder nur dann, wenn's passt

Klar. Du als wissenschaftliche Person hast auch schon die Zahlen für den gerade beginnenden Monat, während ich aus dem Bauch heraus feststelle, dass das schlicht nicht möglich ist. :giggle:
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
die Gesetze des Marktes wollten die Banken doch pleite gehen lassen ...
... dann kamen aber die Sozialromantiker angerannt und flennten rum, dass dann viel kleine Sparer ihr Geld verlieren würden

und schon wurden diese Sparer gerettet, denn Sparer sind ja auch viele kleine "süße" Wählerstimmen
die Sparer retten ging aber nur, indem man die ganze Bank gleich mitrettet ... tja ... dumm gelaufen

außerdem muss ich zur Ehrenrettung des Staates und seiner Beamten sagen, dass die Bankenrettung im Großen und Ganzen gar kein so schlechtes Geschäft für den Staat war, denn man hat sich ja auch viele Gewinnmitnahmemöglichkeiten geschaffen ... oder anders gesagt, der Staat hat seit 2010 an den Überschüssen der Banken ... als mehr oder weniger "stiller" Teilhaber ... ganz kräftig mitverdient

Hallo,

tja das sehe ich etwas differenzierter. Was da gerettet wurde, waren die "Gesetze des Marktes" welche das Geld von Sparern zur beliebigen Verfügungsmasse erklärt und ganz bestimmt nicht zulassen wollen das "kommunistische" Regierungen wenigstens in dem Bereich in welchem die "Gesetze des Marktes" in der Lage sind ganze Nationen destabilisieren zu können eine Kontrollfunktion einzuführen.
Funktioniert die Börsen zu Spielhallen mit Monopolygeld um, dann ist eine institutionelle Lüge weniger in der Geld :).

MfG
Musketeer
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klar. Du als wissenschaftliche Person hast auch schon die Zahlen für den gerade beginnenden Monat, während ich aus dem Bauch heraus feststelle, dass das schlicht nicht möglich ist. :giggle:
nein, die letzten Zahlen stammten irgendwo aus September, stand doch dabei

und außerdem macht das bei 70.ooo fürs laufende Jahr keinen signifikanten Unterschied mehr, ob es nun 68.ooo oder 72.ooo sind, außer für Korinthenkacker wie dich, die das halt brauchen, um ihre darauf beruhenden Emotionen unters Volk zu bringen

da machen 2.ooo hin oder her natürlich DEN Unterschied ...
*Sarkasmusmodusaus*
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hallo,

tja das sehe ich etwas differenzierter. Was da gerettet wurde, waren die "Gesetze des Marktes" welche das Geld von Sparern zur beliebigen Verfügungsmasse erklärt und ganz bestimmt nicht zulassen wollen das "kommunistische" Regierungen wenigstens in dem Bereich in welchem die "Gesetze des Marktes" in der Lage sind ganze Nationen destabilisieren zu können eine Kontrollfunktion einzuführen.
Funktioniert die Börsen zu Spielhallen mit Monopolygeld um, dann ist eine institutionelle Lüge weniger in der Geld :).

MfG
Musketeer
... wenn du deinem Nachbarn Geld anvertraust, musst du damit rechnen, dass es morgen weg sein könnte
und niemand wird kommen, dich zu retten ...

warum gilt dasselbe nicht auch für Sparer, die ihr Geld einer Bank anvertrauen ?!

nur Linke, Unerwachsene und Solche, die Eigenverantwortung gerne an ein Kollektiv abdelegieren meinen, dafür nicht selber zuständig und verantwortlich zu sein
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Funktioniert die Börsen zu Spielhallen mit Monopolygeld um, dann ist eine institutionelle Lüge weniger in der Geld :).
Börsen haben eine wichtige marktberuhigende Funktion in der Marktwirtschaft und sorgen mit ihrem Aufkauf der Weizenernten zum Beispiel von 2021 bereits dafür, dass der Mehlpreis für die Mehlhamsterer (vielleicht bist ja auch du einer) vorauskalkulierbar bleibt, und nicht am Tag oder in der Woche von 1 Euro das Kilo auf 10 Euro das Kilo hochschwankt, und dann wieder runter, was er nämlich täte, gäbe es keine Börsen, die jetzt schon die Ernten von 2021 aufkaufen, obwohl noch gar nichts ausgesäht ist !!!
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
ja wo denn ... ??!

du kannst deinem Lehrer in D 9 (Schul)Jahre lang mitten ins Gesicht sagen, dass er dich mal kann und sich selber in gewisse eigene Körperteile penetrieren soll ... und trotzdem wirst du für diese vorsätzliche Verweigerung kaum bestraft

du kannst selbst damit in D ein Leben in mehr Wohlstand führen, als 99,9% der Weltbevölkerung

du wirst also noch nicht mal bei Vorsatz falscher Lebensentscheidungen wirklich bestraft

Hallo,

mindestens in Deutschland, wenn es nach dem Willen von jemandem ginge der sich als neoliberal bezeichnet :). Die ziemlich verfehlte - an lernresistente Muslime ausgerichtete Bildungspolitik- ist eine andere Baustelle, wenn das auch in alle mögliche Zukunften ausstrahlt.

MfG
Musketeer
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hallo,

mindestens in Deutschland, wenn es nach dem Willen von jemandem ginge der sich als neoliberal bezeichnet :). Die ziemlich verfehlte - an lernresistente Muslime ausgerichtete Bildungspolitik- ist eine andere Baustelle, wenn das auch in alle mögliche Zukunften ausstrahlt.

MfG
Musketeer
lenk nicht vorsätzlich ab

es ging um (fahrlässige, grob fahrlässige, vorsätzliche ?!!) individuelle falsche Lebensentscheidungen und deren Konsequenzen ... nicht ums Bildungssystem
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
warum solltest du vier verschiedene Antwort bekommen ??!

vorausgesetzt es handelt sich tatsächlich um (Neo)Liberale, solltest du eigentlich von allen Dreien die Antwort bekommen, dass volljährige Erwerbsfähige mit einem gesunden Kopf, zwei gesunden Händen und zwei gesunden Beinen, erstmal für sich selber verantwortlich sind ...

... bevor nach irgendeinem Kollektiv geschrien wird, welches sie durchs Leben pempern soll

Hallo,

Zitat

Angepasst an das was in der jeweiligen Situation als opportun erscheint um den Begriff in einem möglichst weichen Licht erstrahlen zu lassen.

Ende Zitat

Das habe ich als Grund bereits angegeben und ich finde es irgendwie albern das du nochmal nach dem Grund fragst. Würde es nicht logischer sein, wenn du versuchen würdest die Aussage das "Neoliberale" sich situationsangepasst in das beste Licht setzten möchten (wie es eigentlich jede Ideologie versucht) zu entkräften, statt darauf zu verzichten meine Aussage überhaupt zur Kenntnis zu nehmen ?

MfG
Musketeer
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Was hat das mit Klima zu tun? Stimmt! Die GrünINNEN haben überhaupt noch niemals...
Alle gegen AfD
Tja, den Rechten gefällt es nicht, wenn der Spieß umgedreht wird. Es hieß mal "Kauft...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben