Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

So herzlos geht Deutschland mit Holocaustüberlebenden um

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.191
Punkte
88.820
Geschlecht
--
naja, "Großstadt" im deutschen Maßstab

Welcher denn sonst?

und sehr relativ, in Asien sind 100.ooo EW gerade mal ein besseres "Dorf"

außerdem hast du schon wieder die andere Hälfte der Wahrheit weggelassen
eine ... für deutsche Verhältnisse "Megacity" in der Größe von München, hat D in 2019 verlassen ... nämlich fast 1,3 Mio. Menschen, davon 250.ooo Deutsche und gut 1 Million Nichtdeutsche

die Nettozuwanderung in 2019 betrug gerade mal 250.ooo, davon waren aber die Allermeisten Rumänen, Polen, Bulgaren und andere EU Bürger ... zieht man die ab, bleibt nicht mehr allzuviel übrig

wie lange braucht man denn da für den prognostizierten Bevölkerungsaustausch
70 Millionen Deutsche inklusive Ostvertriebene und Russlanddeutsche auszutauschen ??!

1.ooo Jahre ... uuuuhuuu, da sind sie wieder, diese 1.ooo Jahre
... oder was kommt n da raus mathematisch ??!

Rechnen kannst Du "Wissenschaftler" also nicht, dafür umso besser polemisieren. Das mag wieder so eine Spezialwissenschaft sein.

und übrigens:
ich bin froh, dass Adrian, der rumänische Nixnutz, mir jeden Tag die Pakete hochträgt, denn einen Deutschen kannst du das gar nicht mehr machen lassen ... der vergisst a) die Hälfte und muss b) 3x auf der Treppe Verschnaufpause einlegen

Ja, ist klar. Den Deutschen schickst Du in Frührente, Deinem Freund Adrian stellst Du einen steuerfinanzierten Ali hinter den Arbeitsplatz, sonst könnte Adrian auf die Idee kommen, mehr Lohn zu verlangen, und die Frührente des Deutschen und Alis Alimentierung bezahlst Du aus dem, was Du der alten Frau von der Rente abknappst.

...
und niedrige Renten oder ein sozialabhängiges Leben haben allermeist ... ich wette zu >95% schlicht nix mit Asylanten oder sonst irgendetwas zu tun ... sondern schlicht und einfach mit: eigenen persönlichen falschen Lebensentscheidungen
...

Du bist wirklich ein asoziales Element. Und das ist eine äußerst freundliche Formulierung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Rechnen kannst Du "Wissenschaftler" also nicht, dafür umso besser polemisieren. Das mag wieder so eine Spezialwissenschaft sein.
was kommt denn raus, wenn man 70 Millionen grob durch 70.ooo teilt ... ??!
"zufällig" ... Tausend !!?
;)
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
15
Punkte
49.302
Geschlecht
natürlich wurde Mehl schon gemahlen, als der Mensch seßhaft wurde ... vielleicht vor 10.ooo, vielleicht vor 20.ooo Jahren
sorry, ich war damals nicht dabei

das dumme war nur
der Mehlpreis schwankte so dermaßen rauf und runter, dass es in Mangeljahren zu extremem Brotmangel, bzw. solchen Brotpreisen kam, die sich nur noch die Wohlhabenden leisten konnten, und die Armen sind schlicht verhungert ... konnten sich das Brot nicht mehr leisten

irgendwann erfand dann Einer die Börsen
seitdem sind diese extremen Preisschwankungen so gut wie passé
zumindest mit den Börsen der heutigen Moderne

dass sich Arme also verlässlich Brot leisten können, verdanken sie hauptsächlich:
den Börsen

und übrigens
"Brot" ist ein Platzhalter

da kannst du jede erdenkliche Ware einsetzen, die auf dem Markt gehandelt wird

Hallo,

du wirst lachen, ich glaube dir das du vor 10 000 bis 20 000 Jahren noch nicht dabei gewesen bist. Immerhin weißt du aber das der Mehlpreis erheblichen Schwankungen unterworfen gewesen ist. Wie sah das aus? So zwischen zwei bis drei Hühnern pro Handvoll? <grins>
Börsen sollen um das 14. Jahrhundert entstanden sein. Damals wie heute wurden sie gebraucht um möglichst schnell möglichst viel Geld zu beschaffen. Geld welches nicht nur hör Mätschjestii dringend zur Kriegsführung benötigte.
Aus meiner Sicht ist das auch heute noch ihre einzige Daseinsberechtigung, wenn sich auch die Möglichkeiten des Geldmachens durch die "Gesetze des Marktes" an den Börsen vervielfacht haben dürften.
Aus meiner Sicht ist da wahrlich nicht wertvolles dran.

MfG
Musketeer
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Welcher denn sonst?



Rechnen kannst Du "Wissenschaftler" also nicht, dafür umso besser polemisieren. Das mag wieder so eine Spezialwissenschaft sein.



Ja, ist klar. Den Deutschen schickst Du in Frührente, Deinem Freund Adrian stellst Du einen steuerfinanzierten Ali hinter den Arbeitsplatz, sonst könnte Adrian auf die Idee kommen, mehr Lohn zu verlangen, und die Frührente des Deutschen und Alis Alimentierung bezahlst Du aus dem, was Du der alten Frau von der Rente abknappst.



Du bist wirklich ein asoziales Element. Und das ist eine äußerst freundliche Formulierung
.

Und das, ist eine zutreffende Feststellung - und keine Beleidigung ! :winken:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, ist klar. Den Deutschen schickst Du in Frührente, Deinem Freund Adrian stellst Du einen steuerfinanzierten Ali hinter den Arbeitsplatz, sonst könnte Adrian auf die Idee kommen, mehr Lohn zu verlangen, und die Frührente des Deutschen und Alis Alimentierung bezahlst Du aus dem, was Du der alten Frau von der Rente abknappst.
der Autochthone geht heute studieren, und sich danach "selbstverwirklichen" ...

Arbeiten ... im Sinne von wirklich arbeiten ... also da, wo man sich die Finger schmutzig macht ... tut heutzutage der Zugereiste

übrigens: das haben Deutsche nicht exklusiv für sich alleine
das ist in allen namhaften Industriestaaten so

selbst in den "better-of-poor States" ... wie Thailand zum Beispiel
da machen die "feinen" Arbeiten auch zunehmend nur noch die Thais selber, und für die schmutzigen Arbeiten sind Kambodschaner, Birmanesen und Leute aus Laos zuständig

hmmm ... an was das wohl liegen mag ?!?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist wirklich ein asoziales Element. Und das ist eine äußerst freundliche Formulierung.
ich bitte dich

es ist nun wirklich nicht bei mir abzuladen, wenn jemand ... durch eigene falsche Lebensentscheidungen ... viel zu wenig Rentenpunkte erwirbt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hallo,

du wirst lachen, ich glaube dir das du vor 10 000 bis 20 000 Jahren noch nicht dabei gewesen bist. Immerhin weißt du aber das der Mehlpreis erheblichen Schwankungen unterworfen gewesen ist. Wie sah das aus? So zwischen zwei bis drei Hühnern pro Handvoll? <grins>
Börsen sollen um das 14. Jahrhundert entstanden sein. Damals wie heute wurden sie gebraucht um möglichst schnell möglichst viel Geld zu beschaffen. Geld welches nicht nur hör Mätschjestii dringend zur Kriegsführung benötigte.
Aus meiner Sicht ist das auch heute noch ihre einzige Daseinsberechtigung, wenn sich auch die Möglichkeiten des Geldmachens durch die "Gesetze des Marktes" an den Börsen vervielfacht haben dürften.
Aus meiner Sicht ist da wahrlich nicht wertvolles dran.

MfG
Musketeer
nein, Börsen sind entstanden aus den venezianischen und genuesischen Kaufmannsgebräuchen und dass man gesehen hat, dass man mit dem Aufkaufen der Ernten vom nächsten Jahr bereits spekulativ Geld verdienen kann ... aber natürlich auch massiv Geld verlieren, wenn es ein Mißernte geben sollte

aber das Aufkaufen der Ernte vom nächsten Jahr gibt dem Bauern die Planungssicherheit für seine gesamte Feldarbeit vom nächsten Jahr und genügend Geld und Kapital, um sich jetzt schon im Oktober das Saatgut für März, wenn die Aussaat ansteht, kaufen zu können.
für den Bauern ist das also ein WIN im Sinne einer für ihn sehr wichtigen Planungssicherheit

der Aufkäufer der Ernte vom nächsten Jahr hat das WIN, dass er nun den Weiterverkauf bestimmen kann und durch Abgreifen der Preisvolatilität einen Gewinn machen kann ... aber bei gleichzeitig ziemlich hohem Risiko !

der Markt am Ende hat das große WIN, dass die Preise auf dem Endmarkt kaum noch schwanken und vorausberechenbar bleiben für Kunden und Konsumenten

also eine WIN:WIN:WIN Situation
ganz neoliberal eben

und wie gesagt, das sind nur Platzhalterdiskussionen
du kannst jede erdenkliche Ware einsetzen

also auch den Pfeffer aus Timbuktu
für den Pfeffermarkt gilt genau dasselbe
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich bitte dich

es ist nun wirklich nicht bei mir abzuladen, wenn jemand ... durch eigene falsche Lebensentscheidungen ...
viel zu wenig Rentenpunkte erwirbt

Wer hat denn das

> Rentenpunkte <

- Betrugssystem errechnet, erschaffen und per Gesetz zur Anwendung am VOLK umgesetzt ?

Die volksausbeutende STAATS-DIKTATUR -
hat nicht nur das VOLK für sich - mit Schulden belastet, sondern auch noch mit über 2 Milliarden Rentengelder - zweckentfremdet - vorsätzlich betrogen!
In einem genau berechneten, vorsätzlichen >Volks-RENTEN-BETRUGS-SYSTEM< !

Die merkelsche STAATS-DIKTATUR - ist ein volksvernichtendendes >Betrugs- / Bereicherungssystem< geworden !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die volksausbeutende STAATS-DIKTATUR -
hat nicht nur das VOLK für sich - mit Schulden belastet, sondern auch noch mit über 2 Milliarden Rentengelder - zweckentfremdet - vorsätzlich betrogen!
was hätten wohl 4 Millionen DDR Rentner 1990 gesagt, hätte man ihren Rentenanspruch aus der DDR nicht anerkannt ??!

"Zweckentfremdung" ... so kann man das schon nennen
war halt ein Akt der Sozialumverteilung von West nach Ost
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
was hätten wohl 4 Millionen DDR Rentner 1990 gesagt, hätte man ihren Rentenanspruch aus der DDR nicht anerkannt ??!

"Zweckentfremdung" ... so kann man das schon nennen
war halt ein Akt der Sozialumverteilung von West nach Ost

Wenn DIR - die damaligen finanziellen Vermögensverhältnisse der DDR auch unbekannt waren,
so ist es nur Unwissenheit oder vorsätzliche Erbärmlichkeit - dieses nun in das scheinbare "Boot" der sozialen Gerechtigkeit zu heben.

Die damalige >politisch, parteiliche, finanzielle Bereicherungs-Welle< nicht nur die der einzelnen Persönlichkeiten -
ist bis heute - unerreichbar geblieben.

Übrigens, war damals die Rentenabsicherung noch so gegeben, das es zu keinen "Verwerfungen" geführt hat.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und was sollen die 1000 darstellen?
dann wäre ... zumindest rein rechnerisch ... 'deine' Umvolkung abgeschlossen

da dies aber sowieso nur ein braunrechtes Hirngespinnst ist, was aber Pegida dazu veranlasste, um die 2 Jahre durch Dresden zu spazieren, können wir das gleich dahin tun, wo es schon immer hingehörte ...

... in die Tonne für bekloppte völkische Propaganda

Niemand wird hier umgevolkt
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Thema schrieb:
So herzlos geht Deutschland mit Holocaustüberlebenden um
Na, hammas wieder mit der Schuld? Was haben DIE Deutschen damit zu tun, wenn JHW einen faulen Ast des Judentums abjeschnitten hat?

Nein, ich bin kein HC-Leugner (wobei man über den Begriff Holocaust im Zusammenhang mit den Tötungen in den KLs viel diskutieren könnte), sondern.....

https://www.haaretz.com/god-as-surgeon-1.221983 schrieb:
The Rebbe's stance, therefore, is clear: The Holocaust was a good thing because it lopped off a disease-ravaged limb of the Jewish people - in other words, the millions who perished in the Holocaust - in order to cleanse the Jewish people of its sins.

https://www.haaretz.com/god-as-surgeon-1.221983 schrieb:
Die Haltung des Rebben ist daher klar: Der Holocaust war eine gute Sache, weil er ein krankhaftes Glied des jüdischen Volkes abhackte - Mit anderen Worten, die Millionen, die im Holocaust umkamen - um das jüdische Volk von seinen Sünden zu reinigen.

Ich denke, es ist an der Zeit, diese Treppennotiz der Geschichte, die in keiner Hinsicht einzichartich ist, nicht mehr zu thematisieren. Zumal nicht mit der völlich unbegründeten Schuldzuweisung an unser Volk!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.191
Punkte
88.820
Geschlecht
--
dann wäre ... zumindest rein rechnerisch ... 'deine' Umvolkung abgeschlossen

da dies aber sowieso nur ein braunrechtes Hirngespinnst ist, was aber Pegida dazu veranlasste, um die 2 Jahre durch Dresden zu spazieren, können wir das gleich dahin tun, wo es schon immer hingehörte ...

... in die Tonne für bekloppte völkische Propaganda

Niemand wird hier umgevolkt

Ich wusste vorher, dass Du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist, aber damit hast Du Dich nun völlig in's Aus geschossen.

Vorhin hast Du noch erzählt, das im Vorjahr 250.000 Deutsche ausgewandert sind. Hast Du vernachlässigt.

Dass die deutsche Bevölkerung ein Geburtendefizit hat, das Du mit dem schönen denglischen Begriff "Death over Birth" beschriebst, hast Du vernachlässigt.

Dass die Geburtenrate der Zuwanderer enorm ist, hast Du ebenfalls vernachlässigt.

Dass die Zuwanderung aktuell relativ niedrig ist, hast Du auch vernachlässigt.

Was für eine Wissenschaft betreibst Du? Hoffentlich nichts gefährliches!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich wusste vorher, dass Du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist, aber damit hast Du Dich nun völlig in's Aus geschossen.
Das ist nur eine Äußerung, die inne Büx ging. Ich kenne da erheblich mehr.;)
Dass die deutsche Bevölkerung ein Geburtendefizit hat, das Du mit dem schönen denglischen Begriff "Death over Birth" beschriebst, hast Du vernachlässigt.
Mir ist dieser Begriff total unbekannt. Wollte man es so ausdrücken, wie es mMn gemeint war, hieße es death by birthrate.;)

Oder anders:

 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
15
Punkte
49.302
Geschlecht
nein, Börsen sind entstanden aus den venezianischen und genuesischen Kaufmannsgebräuchen und dass man gesehen hat, dass man mit dem Aufkaufen der Ernten vom nächsten Jahr bereits spekulativ Geld verdienen kann ... aber natürlich auch massiv Geld verlieren, wenn es ein Mißernte geben sollte

aber das Aufkaufen der Ernte vom nächsten Jahr gibt dem Bauern die Planungssicherheit für seine gesamte Feldarbeit vom nächsten Jahr und genügend Geld und Kapital, um sich jetzt schon im Oktober das Saatgut für März, wenn die Aussaat ansteht, kaufen zu können.
für den Bauern ist das also ein WIN im Sinne einer für ihn sehr wichtigen Planungssicherheit

der Aufkäufer der Ernte vom nächsten Jahr hat das WIN, dass er nun den Weiterverkauf bestimmen kann und durch Abgreifen der Preisvolatilität einen Gewinn machen kann ... aber bei gleichzeitig ziemlich hohem Risiko !

der Markt am Ende hat das große WIN, dass die Preise auf dem Endmarkt kaum noch schwanken und vorausberechenbar bleiben für Kunden und Konsumenten

also eine WIN:WIN:WIN Situation
ganz neoliberal eben

und wie gesagt, das sind nur Platzhalterdiskussionen
du kannst jede erdenkliche Ware einsetzen

also auch den Pfeffer aus Timbuktu
für den Pfeffermarkt gilt genau dasselbe

Hallo,

wieso nein? 1409 erste Börse in Brügge (ohne festes Gebäude) und das es massiv um Geldverdienen ging und geht kann man meines Erachtens ebenfalls nicht in Frage stellen. Die Methoden haben sich gewandelt. Ja sicher - war es einmal möglich einen Preis lokal frei zu gestalten, so machen Börsen das heute ziemlich schwer. denn Preisgestaltung ist doch ebenfalls an den Börsen angesiedelt.
Das einzige was ich an deinen Argumenten (indirekt) als zutreffend begreife ist, das hunderte von Jahren an gelebten Lügen natürlich Realitäten geschaffen haben. Es ist sicherlich auch mein Verschulden, das sich dieser Thread ziemlich weit von seinem eigentlichen Thema entfernt hat wofür ich die TE um Entschuldigung bitte.
Ich nehme aus dem Gespräch mit dir die Erkenntnis mit das es mit "Neoliberalen" nur ein weiter so geben kann.

MfG
Musketeer
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich wusste vorher, dass Du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist, aber damit hast Du Dich nun völlig in's Aus geschossen.

Vorhin hast Du noch erzählt, das im Vorjahr 250.000 Deutsche ausgewandert sind. Hast Du vernachlässigt.

Dass die deutsche Bevölkerung ein Geburtendefizit hat, das Du mit dem schönen denglischen Begriff "Death over Birth" beschriebst, hast Du vernachlässigt.

Dass die Geburtenrate der Zuwanderer enorm ist, hast Du ebenfalls vernachlässigt.

Dass die Zuwanderung aktuell relativ niedrig ist, hast Du auch vernachlässigt.

Was für eine Wissenschaft betreibst Du? Hoffentlich nichts gefährliches!
nö, ich hab dir alles belegt

obwohl wir eine aktuelle Death over Birth ratio haben, muss das ja nicht für alle Zeiten so bleiben
vielleicht haben im Jahr 2040 junge deutsche Mädchen wieder Bock auf süße Babies und es dreht sich in ein Birth over Death Ratio um, und schon ist die ganze Panik der Rechten nur noch hysterische Makulatur, was sie ja jetzt schon ist

im Moment sind wir:
grob 70 Millionen Deutsche ... inklusive Ostvertriebene und Russlanddeutsche und allem, was im Rahmen der ganzen "wir hatten auch mal nen deutschen Schäferhund" aus dem Osten noch zu uns spät rüberkam

und etwa 13 Millionen Nichtdeutsche
davon 1,5 Millionen Türken und mindestens 5 oder 6 Millionen EU-Bürger
in der Spitze Polen, dann Rumänen, Italiener, Bulgaren, Kroaten, Griechen usw. usf.

bleiben noch etwa 5 bis 6 Millionen Nichtdeutsche, die aus Ländern außerhalb Europas in Deutschland sind

5 bis 6 Millionen vs. 70 Millionen Deutsche und Deutschgemachte

wie lange dauert denn da deine Umvolkung ??!

es dauert schon alleine mind. 30 bis 50 Jahre, bis wir auf Grund von Death over Birth auf 60 Millionen abgeschmolzen sind, aber wie gesagt, nur unter der Voraussetzung, dass die Death over Birth auch so bleibt !!!

wir können es auch ganz kurz zusammenfassen:
die braune Umvolkungshysterie ist nichts anderes als reiner faktischer Bullshit
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hallo,

wieso nein? 1409 erste Börse in Brügge (ohne festes Gebäude) und das es massiv um Geldverdienen ging und geht kann man meines Erachtens ebenfalls nicht in Frage stellen. Die Methoden haben sich gewandelt. Ja sicher - war es einmal möglich einen Preis lokal frei zu gestalten, so machen Börsen das heute ziemlich schwer. denn Preisgestaltung ist doch ebenfalls an den Börsen angesiedelt.
Das einzige was ich an deinen Argumenten (indirekt) als zutreffend begreife ist, das hunderte von Jahren an gelebten Lügen natürlich Realitäten geschaffen haben. Es ist sicherlich auch mein Verschulden, das sich dieser Thread ziemlich weit von seinem eigentlichen Thema entfernt hat wofür ich die TE um Entschuldigung bitte.
Ich nehme aus dem Gespräch mit dir die Erkenntnis mit das es mit "Neoliberalen" nur ein weiter so geben kann.

MfG
Musketeer
natürlich kann man die Börsen abschaffen, dann würden aber alle Preise massiv das Schwanken anfangen, gerade die Preise der Artikel, die bei Armen, Besorgten und Beladenen so ganz besonders beliebt sind ...

Alkohol, Zigaretten, elektronische Daddelknechte usw. usf.

da sich aber kein Armer und Beladener einen Markt wünscht, in der seine Schachtel Fluppen morgens um 7 8 Euro kostet und nachmittags um 5 ... 17 Euro ... und der Preis wild hin und her zappelt, wäre die Börse ganz schnell wieder eingeführt mit seinem dämpfenden Einfluss auf die Tabakernten und die Zigarettenpreise
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wir liegen also alle falsch in unserer Verwendung der Begriffe rechts und links, die Kompass-Bastler allein wissen, wo es lang geht.

ALLE die ohne Scheuklappen rumlaufen wissen das, steht sogar im entsprechenden Lexikon.
http://www.politik-lexikon.at/links-rechts/
Rechts steht für ein Demokratieverständnis, bei dem innerhalb der Demokratie die individuellen Freiheiten wichtiger sind als Gleichheit. Links bedeutet, dass mehr (soziale und politische) Gleichheit angestrebt wird, manchmal auch auf Kosten individueller Freiheiten.

Da steht NICHTS, aber auch GAR NICHTS von gesellschaftlicher Einstellung, denn links-rechts ist AUSSCHLIESSLICH die Unterscheidung zwischen Bevorzugung der Reichen und sozial ausgewogener Politik, alles Andere liegt in der vertikalen autoritär-liberal-Dimension.

Nach dem Kompass zu urteilen, wäre die Linke die einzige liberale Partei im Land, und selbst unsere autoritäre Verbotspartei, die Grünen, sind liberaler als Union und AfD. Musst Du da nicht selbst lachen?

Ist doch richtig so.
Es gab in der Geschichte der Menschheit NOCH NIE eine Bevölkerung die mehrheitlich dafür gewesen wäre einen Krieg anzufangen, wenn also eine politische Partei im Bundestag dafür stimmt einen Krieg zu veranstalten oder sich an einem Krieg zu beteiligen, dann kann das nur auf der Basis von autoritärer Bevormundung gegen den Willen des Volkes geschehen.
Ergo sind die Grünen nicht liberal, sondern zumindest in dem Punkt autoritär.
Die Linke hat bisher noch ALLE Kriege abgelehnt, ergo ist die Linke die einzige liberale Partei.
Es gab aber ebenfalls in der Geschichte der Menschheit NOCH NIE eine Bevölkerung die mehrheitlich dafür gewesen wäre nur für mehr Profit der Konzerne die Umwelt so lange zu zerstören bis nicht nur die Menschen davon krank werden, sondern gleich das ganze Klima des Planeten umkippt, wenn also eine politische Partei Kaufprämien für Benzin- und Dieselautos machen will und Windkraftanlagen so regulieren will, dass es neuerdings so gut wie keine Standorte im ganzen Land mehr gibt wo überhaupt noch eine Windkraftanlage aufgestellt werden könnte, dann kann das EBENFALLS nur auf der Basis von autoritärer Bevormundung gegen den Willen des Volkes geschehen.
Ergo sind CDU/CSU/AfD NOCH autoritärer als die Grünen, denn die wollen auf Krieg führen oben drauf AUCH NOCH die Umwelt zerstören.

Nein, mein Lieber. Die Ersteller dieses Kompasses stammen aus dem angelsächsischen Raum, in dem die Achsen mit unserem Sprachgebrauch so gar nicht übereinstimmen. Und deshalb ist es blöd, seine Ergebnisse zu übernehmen: Selbst wenn sie korrekt wären, kämen nach unserem Sprachgebrauch blödsinnige Ergebnisse raus. Letzteres ist übrigens tatsächlich der Fall.

Nun, in dem Fall musst du halt weiterhin glauben, dass linke Parteien die Konzerne unterstützen und dich wundern wieso NOCH weiter rechts die Politik dich ausnimmt wie eine Weihnachtsgans, soll mein Problem nicht sein.
Ich für meinen Teil habe begriffen wie das System funktioniert und habe gelernt es auszunutzen, z.B. indem ich schon seit meinem 40. Geburtstag keinen Handschlag mehr gearbeitet habe.
Wenn du meinst ich sollte statt 6-8x im Jahr lieber 10x im Jahr in Urlaub fahren, wenn du meinst ich sollte statt einem eigenen Haus besser 2 eigene Häuser haben, wenn du meinst ich sollte statt einem 4er BMW Cabrio besser ein 6er Cabrio fahren, während du Überstunden machst um das Zeug zu produzieren was ich leistungslos konsumiere, bitte sehr, nur zu, Arbeitswillige soll man nicht aufhalten.
Ist ja nicht so, dass linke Politik zu meinem Vorteil wäre, im Gegenteil, ich erkläre dir, wie es DIR besser gehen würde und wenn ich dann zur Antwort bekomme, lass mal, ich arbeite gerne noch ein Bisschen mehr damit du noch mehr Überfluss haben kannst, dann kann ich mich immer wieder ausschütten vor Lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Kommunismus und Anarchismus sind Ideale, welche den Sinn haben, die Natur durch eine...
Wer wird die Menschen...
Von den Industriekunstproduzenten. Das kannst du abstreiten, nicht glauben, als Humbug...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben