Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stelle mich kurz vor: 83 Jahre,

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Senkschuh und "Happy Aua" !(y)
Ohne den "ehrlichen Huronen, das Naturkind", wäre Voltaire nicht in meine Auswahl gesprossen. Als Nichts in einem Politforum aufzuschlagen, macht einen gleich zum Hinz & Kunz".😇
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Danke! Und sei beruhigt; ich habe meine zweite Impfung hinter mir, bin in meinem Leben schon über ein halbes Dutzend mal geimpft und lebe immer noch!
Warte, das lese ich ja jetzt erst,

du bist aber nicht der Typ, der die ganzen Bratwürste abgreifen wollte und sich x mal impfen lassen hat, ODER?

:LOL: :LOL: :LOL:


Willkommen hier.
Auch von meiner Seite ein Respekt in deine Richtung.

Ich denke, ich werde in mehr als 40 Jahren froh sein, überhaupt noch den Strom für den PC bezahlen zu können 🤣🤣🤣.


Spaß beiseite,
es freut mich, hier neue User begrüßen zu dürfen, die ein wenig von sich preisgeben.
 
OP
W
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Warte, das lese ich ja jetzt erst,

du bist aber nicht der Typ, der die ganzen Bratwürste abgreifen wollte und sich x mal impfen lassen hat, ODER?

:LOL: :LOL: :LOL:


Willkommen hier.
Auch von meiner Seite ein Respekt in deine Richtung.

Ich denke, ich werde in mehr als 40 Jahren froh sein, überhaupt noch den Strom für den PC bezahlen zu können 🤣🤣🤣.


Spaß beiseite,
es freut mich, hier neue User begrüßen zu dürfen, die ein wenig von sich preisgeben.
Danke ergebenst, bin aber schon ein paar Tage hier.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
1.235
Punkte
120.520
Geschlecht
Die Wehrmachtschleifer nebst MG42(die später Umgestempelt wurden) gabs auch bei der Neugründung der BW.Es mussten schon wegen dem geeigneten Personalanforderungen natürlich ehemalige Wehrmachtsangehörige übernommen werden.Nebst entsprechender Bewaffnung.
Moin!
Kann ich nur bestätigen.3 Feldwebeldienstgrade hatte ich in den 60gern als Vorgesetzte. Alles 3 waren an der Ostfront.Dementspechend war auch dei Befehlsausgabe. Kurz und schmerzlos. Die Ausbildung im Gelände war um so schmerzhafter. Da ist die Ausbildung( nicht bei allem) heute reines Babysitten bei der Truppe.
 
OP
W
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Moin!
Kann ich nur bestätigen.3 Feldwebeldienstgrade hatte ich in den 60gern als Vorgesetzte. Alles 3 waren an der Ostfront.Dementspechend war auch dei Befehlsausgabe. Kurz und schmerzlos. Die Ausbildung im Gelände war um so schmerzhafter. Da ist die Ausbildung( nicht bei allem) heute reines Babysitten bei der Truppe.
Wir waren eine Ausbildungskompanie im Luftwaffenausbildungsstandort Uetersen bei Hamburg.
Die Hälfte Offiziersaspiranten, die andere als Unteroffiziersnachwuchs vorgesehen. Das war 1958. Die Schleifer hatten so Sprüche drauf, wie
"Schweißverlust spart Blutverlust" als wollten sie uns in den nächsten Krieg schicken und dann mit Wonne jagten sie uns bei 30 Grad durch die Heister Sandberge.

Nun ja, nach spätestens drei/vier Wochen waren wir so abgehärtet, daß uns die Schleiferei nichts mehr ausmachte und wir über ihre blöden Witze nicht mal mehr lachen wollten.
Damals, wie allseits bekannt, gab es keine Frauen in der Truppe. Ob von Vor-oder von Nachteil, läßt sich aus meiner Sicht nicht mehr beurteilen, Skepsis aber bleibt. Ob Frauen die damalige Schleiferei durchgehalten hätten, ist fraglich.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
1.235
Punkte
120.520
Geschlecht
Damals, wie allseits bekannt, gab es keine Frauen in der Truppe. Ob von Vor-oder von Nachteil, läßt sich aus meiner Sicht nicht mehr beurteilen, Skepsis aber bleibt. Ob Frauen die damalige Schleiferei durchgehalten hätten, ist fraglich.
Moin aus Bremen!
Tja, wenn man mal Überlegt, wie viel Frauen in anderen Armeen der Welt ihren Dienst tun( und nicht nur auf der Schreibstube) und alle stehen ihren " Mann" dann kommt man zu der Erkenntnis , das Frauen ,wenn auch nicht wie Männer,genau so belastbar sind.
Aber das muß jeder selber beurteilen. Man sollte Frauen nicht unterschätzen in allen Lagen. Sie fliegen sogar die F16 .
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
Moin aus Bremen!
Tja, wenn man mal Überlegt, wie viel Frauen in anderen Armeen der Welt ihren Dienst tun( und nicht nur auf der Schreibstube) und alle stehen ihren " Mann" dann kommt man zu der Erkenntnis , das Frauen ,wenn auch nicht wie Männer,genau so belastbar sind.
Aber das muß jeder selber beurteilen. Man sollte Frauen nicht unterschätzen in allen Lagen. Sie fliegen sogar die F16 .
Frauen werden auch beim Militär DEUTLICH bevorzugt,
das kann man jetzt in der Ukraine sehen,
oder auch bei uns.

Die über 50 Toten in Afghanistan waren alles Männer.
Keine einzige Frau dabei.
 
OP
W
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Moin aus Bremen!
Tja, wenn man mal Überlegt, wie viel Frauen in anderen Armeen der Welt ihren Dienst tun( und nicht nur auf der Schreibstube) und alle stehen ihren " Mann" dann kommt man zu der Erkenntnis , das Frauen ,wenn auch nicht wie Männer,genau so belastbar sind.
Aber das muß jeder selber beurteilen. Man sollte Frauen nicht unterschätzen in allen Lagen. Sie fliegen sogar die F16 .
Moin nach Bremen
... und soweit mir bekannt auch den Eurofighter!
Klaro, man darf Frauen nicht unterschätzen, ob sie aber damals schon bereit waren für das Militär der damaligen Zeit?

Btw:
Damals unter "Bubi" Erich Hartmann flogen auch Unteroffiziere und Feldwebel die Sabre Mk 6; heute muß man mindestens Offizier sein so ab Oberleutnant bis Major. Tja, der Bubi, ein unerschrockener Offizier der alten Schule, der sich der Sache willen (unbedingte Einsatzbereitschaft) als Kommodore mit den Goldjungs und Bw-Bürokraten herumärgern mußte. Deshalb auch wurde er nicht General.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wie gesagt: Ich bin kein Jurist, erwarte aber von dem Pressesprecher des Landgerichts...
Warum wird der Luftraum...
Ich überlege gerade, welchen Beruf ich dir empfehlen kann. Vielleicht vom...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben