Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Tagesschau" lügt - wie gewohnt.....

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich sagte ebereits, dass das angeblich kostenlose ebenfalls Geld kostet.
Das private Schrottfernsehen zahlst Du über die in den Preisen enthaltene Kosten für die TV-Werbung mit; auch wenn Du das nie schaust.


Da jeder Österreicher zahlen muss, ist das für Inländer dasselbe.
Nur das Ausland darf nicht mitschauen.
Was Gemarechtliche Gründe hat.
Ja deshalb versuche ich ja auch diese Produkte zu meiden die auch heimlich reingeschmuggelt in Filme usw. nicht zu kaufen. Ist ja bei der Post auch so wo ich F1 mit finanziere obwohl ich das gar nicht schaue und jetzt ja sogar fast im Bezahlfernsehen verschwunden ist.
Wir haben auch die Gema die bei jeder kleinen Dorffeier mit rein greifen, also wären das für mich genauso Gründe es nur für Bezahler zu verschlüsseln.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Um es noch einmal klar zu sagen, die Zwangsgebühren verstoßen gegen das BGB. Diese Propagandamaschine soll ja eine Dienstleistung darstellen und zu dem Angebot einer Dienstleistung gehört auch die ANNAHME und erst dan kommt ein vertrag bzw. Dienstleistungsverhältnis zu stande.
Doch diese Gebührenpiraten gehen einfach von einer Annahme ihrer Propaganda aus und dies ist lt. BGB nicht rechtens!
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Des Träumers Träume sind die Wahrheit und nichts Anderes als die Wahrheit""" Deshalb einen Daumen!
Als Wahrheitsforschen bin ich ein Liebhaber der Wahrheit!!!
Denn: Wir leben einzig und alleine im Handelsrecht, nicht im Staatsrecht. Das Handelsrecht ist dem Staatsrecht rein juristisch gesehen ,,überlegen" Wieso?
Weil ohne Handel kein Staat allein existieren könnte!
Jedes Strategie-aufbauspiel ist so aufgebaut (zB ,,Siedler" das ist ab 12 Jahren!!!)
Das Vertragsrecht ist Bestandteil des HR - logisch: Ohne Verträge gäbs keinerlei Handel. Die Urheber des BGB waren nicht so blöd, dachten sich was dabei.
Sie dachten sicherlich nicht so weit, dass dem BRD Personen-Blödl das Denken mal abgenommen werden wird...
Der Beitragservice - vorm. GEZ - ist das Incassounterhnehmen der ÖR Sender (MDR,ZDF, DF) also ne reine Firma.In welchem Auftrag sie arbeitet? Denkt nach! Fakt ist, dass sie Dank Ger.-Urteil Zwangsverträge ,,in Gang setzt", welche eigentlich ( nach altem Deutschem Recht) dem Vertragsrecht unterliegen. Zeigt, in wessen Auftrag das Gericht - und nicht nur Dieses... ,arbeitet".
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja deshalb versuche ich ja auch diese Produkte zu meiden die auch heimlich reingeschmuggelt in Filme usw. nicht zu kaufen. Ist ja bei der Post auch so wo ich F1 mit finanziere obwohl ich das gar nicht schaue und jetzt ja sogar fast im Bezahlfernsehen verschwunden ist.
Wir haben auch die Gema die bei jeder kleinen Dorffeier mit rein greifen, also wären das für mich genauso Gründe es nur für Bezahler zu verschlüsseln.
Das kann man so sehen.
Allerdings sollten dann alle Sender verschlüsselt sein.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das kann man so sehen.
Allerdings sollten dann alle Sender verschlüsselt sein.
Alle die mit den GEZ, ach nein das nennt sich ja jetzt Rundfunkbeitrag,
finanziert werden. Die Privaten unverschlüsselten sind ja mit Werbung
finanziert, das weiß man ja. Aber bei denen findet man auch kaum mal
brauchbare Sendungen, wenn man die schaut, verblödet man ja.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn ich mir so Deine Quellen - und natürlich daraufhin auch andere - durchlese, hat die Frau doch durchgehend positive Erfolge zu verzeichnen gehabt.
Ein guter Griff fürs Programm und die Organisation.

Ich habe eher mit der Diversität des WDR ein Problem.
Wenn man dort etwas werden will, muss man mindestens lesbische Frau oder einen farbigen Migrationshintergrund haben. Islamistischer Judenhass ist dann kein Ausschlusskriterium.
Und man muss links-grün denken, sonst gibt das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Alle die mit den GEZ, ach nein das nennt sich ja jetzt Rundfunkbeitrag,
finanziert werden. Die Privaten unverschlüsselten sind ja mit Werbung
finanziert, das weiß man ja. Aber bei denen findet man auch kaum mal
brauchbare Sendungen, wenn man die schaut, verblödet man ja.
Wenn verschlüsselt, dann auch alle.
Denn andernfalls musst Du Dir den Vorwurf gefallen lassen, dann Du die Volksverdummung förderst.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn ich mir so Deine Quellen - und natürlich daraufhin auch andere - durchlese, hat die Frau doch durchgehend positive Erfolge zu verzeichnen gehabt.
Ein guter Griff fürs Programm und die Organisation.

Ich habe eher mit der Diversität des WDR ein Problem.
Wenn man dort etwas werden will, muss man mindestens lesbische Frau oder einen farbigen Migrationshintergrund haben. Islamistischer Judenhass ist dann kein Ausschlusskriterium.
Und man muss links-grün denken, sonst gibt das nichts.
"natürlich" °^
Es kommt eben immer drauf an wer wessen Reputation schreibt und wo"für" °^
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Zeig mal die Stelle im BGB, die Du meinst.

Du willst scheinbar nicht versehen oder kannst Du nicht?

Das "Öffentliche" bietet eine Dienstleistung an (oder sind wir schon beim Zwangs TV?) und bis ein vertrag zustande kommt muß eine Annahme erfolgen....
Hier wird eine "Abgabe" für die Bereitstellung einer Dienstleistung verlangt ohne zu berücksichtigen ob der "Abnehmer" auch gewillt ist für diese Dienstleistung zu zahlen...
Kannst Du soweit folgen?
Gut, dann weiter.....
Diese Form einer Dienstleistung fällt auch unter das Vertragsrecht und genau das ist im BGB geregelt!

Nun komm bitte nicht mit der Phrase vom "Bildungsauftrag", denn dieser Bildungsauftrag dürfte wohl nicht mit alle dem Mist der gesendet wird dem Verbraucher berechnet werden!
Es gab schon Klagen gegen diese Willkür, doch diese Klagen wurden vom Grund Gesetz Gericht (eine Verfassung haben wir ja bis heute nicht) abgebügelt.
Doch wir wissen ja "Auf hoher See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand", nur in diesem Lande spielen so einige "Gott".
Das sind Volksver... welche sich über den Artikel 16a des GG hinwegsetzen, welche die das Dubliner Abkommen mit Füßen treten usw.
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Das Vertagsrecht ist Bestandteil des Handelsrechts, welches übrigens weltweit gilt: Denn ohne Verträge kanns keinen Handel geben und ohne Handel keine Staaten. Wir leben im Handelsrecht, dem ist wiederum das Seerecht übergeordnet- das kanonische Recht. Damals wurde alles mit Kanomem auf hoher See ,,geregelt". Daher der Name.
Deshalb wirste auch nemals ne Unterschrift unter einem beamtenwisch sehen, bestenfalls ne Paraphe, die lt. ZPO und BGB genau soviel Wert ist wie gar keine Unterschrift. Ganz abgesehen davon, dass es in einem Sauhaufen wieder BRD als Firmenkonsortium keine Beamten geben kann, sondern bestenfalls Bedienstete, Geschäftsstellenleiter, Dienstboten...
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Alle die mit den GEZ, ach nein das nennt sich ja jetzt Rundfunkbeitrag,
finanziert werden. Die Privaten unverschlüsselten sind ja mit Werbung
finanziert, das weiß man ja. Aber bei denen findet man auch kaum mal
brauchbare Sendungen, wenn man die schaut, verblödet man ja.
Das Schlimmste an den Privaten ist für mich die "gestohlene Zeit" Wie oft wird da jetzt eigentlich unterbrochen um mal schnell Geld zu verdienen?

Das Öffentlich Rechtliche Fernsehen ist mit Sicherheit mit vielen Fehlern übersäht, aber es kommt doch noch immer etwas Bildung rüber. Natürlich wird auch jede Menge Geld "verbraten". Ich denke da an Kai Pflaume und sein "Klein gegen Groß". Was die Geschenke kosten, die Dreharbeiten usw. Eine Sendung, die meiner Ansicht nach völlig unnütz ist.

Auch der "Filz" der sich in solchen Institutionen immer einschleicht ist nicht berauschend. Da werden in einigen Sparten die Posten munter an die Kinder weiter gegeben. Aber das ist in der freien Wirtschaft genauso. Und mit Sicherheit bekomme ich bei den "staatlichen" Sendern mehr Bildung ab, als im Privaten.

Was ich zu bemängeln habe, ob nun "Heute Journal" oder "Tagesschau" wir bekommen vorwiegend Horrormeldungen serviert. Es gibt garantiert auch schönes auf der Welt, doch das erfahren wir nicht. Dafür reicht die Zeit einfach nicht.

Doch wer was anschaut, das ist doch Privatsache und das ist auch gut so.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Das Vertagsrecht ist Bestandteil des Handelsrechts, welches übrigens weltweit gilt: Denn ohne Verträge kanns keinen Handel geben und ohne Handel keine Staaten. Wir leben im Handelsrecht, dem ist wiederum das Seerecht übergeordnet- das kanonische Recht. Damals wurde alles mit Kanomem auf hoher See ,,geregelt". Daher der Name.
Deshalb wirste auch nemals ne Unterschrift unter einem beamtenwisch sehen, bestenfalls ne Paraphe, die lt. ZPO und BGB genau soviel Wert ist wie gar keine Unterschrift. Ganz abgesehen davon, dass es in einem Sauhaufen wieder BRD als Firmenkonsortium keine Beamten geben kann, sondern bestenfalls Bedienstete, Geschäftsstellenleiter, Dienstboten...

Du irrst in allem und über alles.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Sollte halt nur beim Bezahlen auch so sein.

Na bitte, die ARD muss ihren Beitrag über das Abstimmungsverhalten in der Causa ändern. Die rechtmäßig zulässige an der richtige Stelle eingebrachte Beschwerde hatte Erfolg.

Deutschland ist schon ein gut aufgestelltes Rechtsstaat für seine Bürger. Nur für die Kalauer, Querdenker und sonstigen neben der Spur nicht, liegt aber an denen nicht am Rechtsstaat.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das Schlimmste an den Privaten ist für mich die "gestohlene Zeit" Wie oft wird da jetzt eigentlich unterbrochen um mal schnell Geld zu verdienen?

Das Öffentlich Rechtliche Fernsehen ist mit Sicherheit mit vielen Fehlern übersäht, aber es kommt doch noch immer etwas Bildung rüber. Natürlich wird auch jede Menge Geld "verbraten". Ich denke da an Kai Pflaume und sein "Klein gegen Groß". Was die Geschenke kosten, die Dreharbeiten usw. Eine Sendung, die meiner Ansicht nach völlig unnütz ist.

Auch der "Filz" der sich in solchen Institutionen immer einschleicht ist nicht berauschend. Da werden in einigen Sparten die Posten munter an die Kinder weiter gegeben. Aber das ist in der freien Wirtschaft genauso. Und mit Sicherheit bekomme ich bei den "staatlichen" Sendern mehr Bildung ab, als im Privaten.

Was ich zu bemängeln habe, ob nun "Heute Journal" oder "Tagesschau" wir bekommen vorwiegend Horrormeldungen serviert. Es gibt garantiert auch schönes auf der Welt, doch das erfahren wir nicht. Dafür reicht die Zeit einfach nicht.

Doch wer was anschaut, das ist doch Privatsache und das ist auch gut so.
Ich hab meinen TV Browser Programm auf dem Rechner und dort habe ich alles ausgeschlossen was ich nicht sehen will. Ja es bleiben auch gute Wissenssendungen übrig die nicht nur dem Mainstream entsprechen. Aber man sieht auch sie oft so manche Sendungen immer wieder wiederholt werden und wo sie in den Sendern durchgereicht werden.
Bei den Privatsendern steht dann in meiner TV Vorschau nach dem Ausschluß ja noch weniger da was man sich noch antun kann, also auch keine
Alternative.
Künstler hopsen hier immer mehr rum die man sich auch nicht mehr anschauen können. In ihren Heimatländern sind sie nichts geworden und hier trollen die sich in den öfftl. rechtlichen auf unsere Kosten rum.
Will da jetzt keine Namen nennen, wen ich da auch an deutschen nicht abkann, die Liste würde lang. Es sind so manch Alte verschwunden und tauchen auf so manchem ungewünschten anderen Sendern wieder auf.
Raus gewuppt, weil sie nicht mit gemacht haben ?
Ach ja und was die Studios so für Einrichtung neuerdings haben, das ist nobler wie bei so manchem in der Wohnstube. Garantiert keine Massenware sondern sehr teure Einzelanfertigungen. Muß auch nicht sein.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na bitte, die ARD muss ihren Beitrag über das Abstimmungsverhalten in der Causa ändern. Die rechtmäßig zulässige an der richtige Stelle eingebrachte Beschwerde hatte Erfolg.

Deutschland ist schon ein gut aufgestelltes Rechtsstaat für seine Bürger. Nur für die Kalauer, Querdenker und sonstigen neben der Spur nicht, liegt aber an denen nicht am Rechtsstaat.
Ja, die werden dann auch gern mal für ein halbes Jahr in den Knast gesteckt, wie kürzlich wieder, wenn sie nicht beszahlen wollen, was sie gar nicht ansehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Solange keine erhärteten Fakten auf dem Tisch liegen kann ein Haftrichter in einem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben