Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Teile des "Islam als Integrationshindernis"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
38
Punkte
41.402
Geschlecht
wie?
so schnell schon die "persönliche diskreditierung"?
bischt du aber langweilisch ^^:giggle:

Guadn Moagn, nachtstern,
kumm genga mia in den Biagartn auf oa Maß,
bei os kummt grod de Sonne ausse.
Dann heizn mia den "sikz" richtig a.
Des iss koa türkisch.
Gruß aus dem Süden.
 
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
38
Punkte
41.402
Geschlecht
"Falsche Pferde" würde ich die Kurden in diesem Zusammenhang erst einmal nicht nennen. Wer sich die Chronologie der Irak-"Krise" ansieht und sich schon etwas länger ausgiebig damit beschäftigt hat, wird schnell erkennen, dass die Kurden momentan die einzige Ethnie vor Ort ist, die den ISIS-Terroristen erfolgreichen Widerstand leistet. Die irakische Armee kannst du in die Tonne kloppen, eher desertieren sie oder treten den Rückzug an. Die Kurden halten ihre autonomen Gebiete seit Anbeginn des syrisches Bürgerkriegs und nun auch seit der ISIS-Aktivität im Irak, die haben im Gegensatz zu allen anderen keine oder kaum Gebietsverluste.

Die Bewaffnung der Kurden ist im jetzigen Augenblick das Beste, was man tun kann, wenn man tapfere und einigermaßen fähige Kämpfer im Kampf gegen ISIS unterstützen will. Gegen wen diese gelieferten Waffen gerichtet werden, sobald der ganze ISIS-Spuk vorbei ist (wenn er überhaupt irgendwann mal endet), kann man heute noch nicht sagen. Aber ich behaupte, dass man in diesem Fall das kleinere "Übel" unterstützt.



Die Kurden haben ihre autonomen Gebiete ja schon und verwalten sich weitgehend selbst. Einen Staat, der - wie von den Kurden gewünscht - Teile der Türkei, Syrien und Irak umfasst, wird es sicherlich nicht geben. Sehr wohl werden die Kurden das aktuelle Chaos zu ihren Gunsten nutzen, um ihre Gebiete in Syrien und im Irak strukturell zu festigen, vielleicht sogar auszubauen. Assad und auch die Amis werden langsam aber sicher erkennen müssen, dass sie den Kurden im Kampf gegen ISIS etwas zu verdanken haben. Nicht umsonst ist die syrische Armee von Präsident Assad dazu angehalten, die autonomen Kurdengebiete in Syrien zu meiden und die Kurden nicht zu bekämpfen, weil diese selbst seinen ärgsten Feind, die ISIS (und nicht etwa die FSA), bekriegen.



Diese Nachricht rettet mir den Abend... puh. Ein Antideutscher weniger hier im Land..



Mann, Tomaner! Du lebst echt noch hinter'm Mond und faselst was vom Bürgertum? Die Zeiten von verschiedenen Klassen ist nun wirklich schon vorbei. Aber ich denke, dass du diese Sozi-Gewerkschaftler-Krankheit niemals ablegen kannst.

Zur Sache: Natürlich sind diese Manager abgehoben und verdienen zu viel Geld. Das sind Löhne, die in ihrer Höhe nicht zu rechtfertigen sind, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die kriminellen Machenschaften dieser Anzugträger haben nichts mit fehlgeschlagener Integration von Einwanderern zu tun. Die einzige Gemeinsamkeit, die sich hier erkennen lässt, ist die Verantwortung des Staates. Der Staat muss die Löhne und Boni der Manager regulieren und hinsichtlich der eingewanderten Ausländer darf er keine Integrationsunwilligkeit dulden. Nur weil der Staat sich schwach zeigt, wenn es darum geht, große Männer in der Wirtschaft finanziell zu "beschneiden", heißt das noch lange nicht, dass Ausländer sich das Recht rausnehmen können, sich einer Integration zu verweigern. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Überlege dir beim nächsten Mal bitte, was du im Kern eigentlich sagen willst.



Wer stellt denn heutzutage in Deutschland noch Menschen ins Abseits? Ganz ehrlich, ich hab's nicht so mit Toleranz von anderen Kulturen in meinem Land, aber ich erkenne ganz objektiv hier keinen Rassismus in Deutschland allgemein. Egal wo jemand seine Wurzeln hat, er hat hier die Chance einen Schulzweig zu besuchen, der seinen Leistungen entspricht. Wenn das bei den Ausländern überwiegend die Hauptschule ist, dann hat das seine Gründe nicht in einer nicht existenten Chancengleichheit, sondern darin, dass diese Armuts-/Wirtschaftsflüchtlinge - genetisch gesehen - minder begabtes Leben nach Deutschland bringen. Komm mir jetzt nicht mit Ausnahmen - die bestätigen die Regel!

Was den Extremismus anbelangt: Selbst Intellekt schützt vor Extremismus nicht. Finanzielle Absicherung und soziale Kontakte sind keine Garanten dafür, nicht extrem zu werden. Die Problematik ist viel tiefgründiger und vielschichtiger als du es hier vorgibst.




Es stimmt, dass der Westen mit seinem manisch-krankhaften Demokratie-Export anderen Völkern Schaden zufügt. Trotzdem sollte man nicht denken, dass die radikal-islamistischen Terroristen nur im Westen ihren Gegner sehen. Jeder Anhänger des Säkularismus ist deren Feind, weil sie glauben, die Auslebung des islamischen Glaubens ließe nur Staaten zu, deren Gesetzgebung der Scharia nachempfunden ist. Gewaltenteilung und die Trennung von Staat und Kirche gibt es bei diesen Menschen nicht. Weil wir Christen immer ungläubiger werden und unsere Religion unser Leben nicht in dem Maße bestimmt wie es bei diesen Leuten mit dem Islam hingegen der Fall ist, wird es immer Spannungen zwischen dem Westen und den Arabern geben.



Diese Menschen wollen doch hier her. Ich will sie beispielsweise nicht hier haben, aber mich fragt ja niemand. Uns Deutsche fragt ja niemand! Also haben diese Menschen sich verdammt noch mal zu integrieren und wenn ihnen was nicht passt, dann sollen sie gefälligst abhauen. Und ich kann es schon gar nicht leiden, wenn sie ihre Probleme und Unsitten mit hier her bringen. Wann verstehen die Deutschen endlich, dass diese Leute nicht nach Deutschland kommen, weil sie uns als Volk so schätzen, sondern weil sie sich nur ins gemachte Nest setzen wollen. Wenig oder gar nicht arbeiten, Kindergeld abkassieren, vom Staat subventioniert werden und nebenbei noch ein bisschen Drogenhandel, Geldwäsche etc. Ganz ehrlich, es wird Zeit, dass man die Straßen wieder säubert...



Wer die Grenze nach Deutschland eigenmächtig überschreitet, der hat das zu wollen. Falls nicht, tschüss!

Guten Morgen "Ethnopluralist"
Für Deine Aussagen den Usern gegenüber habe ich einen Top
zu vergeben.
Ich bitte Dich trotzdem, dem "Tomaner" sein Post noch einmal
gut durchzulesen.
Der "Pfeifenraucher" hat nicht immer Recht, aber hier muß ich
Ihm ausnahmslos recht geben.
Aber dafür ist die Diskussion in Psw. ja gemacht und gewollt.
Grüße aus dem Süden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie einfach das klingt. Kennst Du dich im Ausländerrecht überhaupt ein wenig aus? Nein? Dann würde ich Dir etwas mehr Zurückhaltung empfehlen. :)

Kenne ich mich.

Ich habe ja nur eine Prognose gegeben.
Weshalb soll ich mich zurückhalten?

Uwe
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was will uns Bild eigentlich sagen? Es gibt Teile der Bevölkerung die sich nicht integrieren? Ist das wirklich neu? Was ist mit Russen und Russlandaussiedler die schon ganze Stadtteile haben, eigene Läden und eigene Feste?
Gut, dass du dich in Frageform ausdrückst, denn das stimmt nicht.
Gerade Russlanddeutsche und Russen sind, so sie denn nicht aus moslemischen Provinezn kommen, spätestens ab der zweiten generation top integriert.
Was ist mit unseren Milliardären und Manager? Leben die nicht in einer völlig abgeschotteten Parallelwelt, teils hinter dicken Mauern?
Nein. Sie sind kulturell immer noch Westeuropäer. Und sie glauben an keine Religion, die Andere als Untermenschen ansieht und Buchlose erschlagen will.
Sang nicht eine Münchner Band schon vor Jahren, da lassen die solche Leute wie mich und dich erst gar nicht herein?
Geht es hier um eine Band der 80er? Nein. Bitte keine Emotionen und tumbe Gefühle schüren.
Das Heiraten einer Bürgerlichen noch eine Katastrophe und Beschmutzung des blauen Blutes ist und die seit Jahrhunderten entfernte Verwandschaft einheiraten?
DU lebst offenbar noch im vorletzten Jhdt.
Gibt es nicht in vielen Städten, wie auch in Hamburg schon ganze Stadtviertel für die, wo sie bewacht und abgeschottet sind?
Nein, gibt es nicht.
Es entwickelt sich aber indiese Richtung.
Weil Steuerzahle immer häufiger von Moslemen und Antifanten angegriffen werden, einfach nur, weil sie in deren Viertel ziehen und den Wohnwert steigern. Welch ein Verbrechen!
Vielleicht sollte man da mal genauer hinschauen, wie oft die schon Steuern hinterzogen haben und sogar Serienstraftäter sind!
Einer Stadt, die aus Steuerhinterziehern besteht, geht es gut. Einer, die aus faulen Sozialhilfeempfängern besteht nicht. Hilft dir das weiter?

Abgesehen davon ist es infam von dir, die Zuwanderung von völlig bildungs- und kulturfernen Schichten mit dummen Fragen, die sich gg. Steuerzahler und fabulierte "Adelige, Manager und generell die da oben" richtet.
Glaubst du denn, dass due die Probleme (so es sie denn gibt) mit Adeligen und Managern durch Dazuwanderung von Unterstschichten löst?
Nein, du wirst sie noch verstärken.

Unsere Gesellschaft ist zutiefst gespalten, Leute wie du treiben mit ihren Forderungen nach Zuwanderung und linnker Politik den Keil noch ein wenig weiter rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.152
Punkte Reaktionen
52.433
Punkte
101.486
Geschlecht
Guadn Moagn, nachtstern,
kumm genga mia in den Biagartn auf oa Maß,
bei os kummt grod de Sonne ausse.
Dann heizn mia den "sikz" richtig a.
Des iss koa türkisch.
Gruß aus dem Süden.

"Biergarten"?
Bei DEM Sommer???
immer wenn ick Kein Notdienst habe,
dann regnets irgendwo....
Ick hoff nur das ab Nächste Woche schönes Wetter bei Euch im Süden is,
will mit n Bock richtung Österreich...oder Slowenien...oder Kroatien....
vielleicht über Bayern...vielleicht über Tschechien ^^:kopfkratz:
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
..................,--
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie haben Ihre Emotionen nicht unter Kontrolle.

Zitat: "Die heutige Welt ist nicht mehr in Weiße und Schwarze, in Juden und Araber, in Muslime und Christen, in Arme und Reiche, in Gebildete und Ungebildete gespalten, sondern in diejenigen, die das begreifen, und diejenigen, die das nicht begreifen wollen."

(von Ljudmila Ulitzkaja in Ihrem Essay „Mein Land krankt. Ich lebe in Russland. Ich schäme mich")

Die derzeitige Situation ist ideal, damit sie begreifen wen sie ins Parlament geschikt haben. Menschen, die großzügig dafür bezahlt werden, um den buerger zu dienen werden ihn nun zum "bluten" bringen.
Wir sprechen hier ueber „Menschen“ die kein mitgefuehl mit einem leidenden Menschen haben und deshalp keine heamungen haben eine humanitären Krise in deutschland einzuführen.
„Menschen“ wie shauble und die stalinistiche schlampe haetten nie ihre heimat regieren duerfen.
Dies sollten alle verstehen die dachten das es forttschrittlich waere diese bestien all diese Jahre zu waehlen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.152
Punkte Reaktionen
52.433
Punkte
101.486
Geschlecht
Die derzeitige Situation ist ideal, damit sie begreifen wen sie ins Parlament geschikt haben. Menschen, die großzügig dafür bezahlt werden, um den buerger zu dienen werden ihn nun zum "bluten" bringen.
Wir sprechen hier ueber „Menschen“ die kein mitgefuehl mit einem leidenden Menschen haben und deshalp keine heamungen haben eine humanitären Krise in deutschland einzuführen.
„Menschen“ wie shauble und die stalinistiche schlampe haetten nie ihre heimat regieren duerfen.
Dies sollten alle verstehen die dachten das es forttschrittlich waere diese bestien all diese Jahre zu waehlen.

ne Eure Politiker waren nu ooch nicht das Gelbe vom Ei und nicht weniger verlogen&korrupt :winken:
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ne Eure Politiker waren nu ooch nicht das Gelbe vom Ei und nicht weniger verlogen&korrupt :winken:

Ich weiss wer die befehlshaber hier sind.
Erst wenn sie in diesem forum ein paar ehrenwuerdige deutsche finden koenten die bereit waeren eine aufrichtige Debatte zu öffnen, dann wuerden alle seeeehr schnell auch die Chefs der berliner schlampe und des rollenden verbrechers sehen !
Auch wuerden sie die tatsächlichen Ziele dieser bestien sehen!
Denn Ihr wirkliches Ziel ist das ergebnis einer gleichung....
Unzwar der Eroberung und unterwerfung und den eigentuemern und Gründern der Bilderberg-Gruppe.
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weiss wer die befehlshaber hier sind.
Erst wenn sie in diesem forum ein paar ehrenwuerdige deutsche finden koenten die bereit waeren eine aufrichtige Debatte zu öffnen, dann wuerden alle seeeehr schnell auch die Chefs der berliner schlampe und des rollenden verbrechers sehen !
Auch wuerden sie die tatsächlichen Ziele dieser bestien sehen!
Denn Ihr wirkliches Ziel ist das ergebnis einer gleichung....
Unzwar der Eroberung und unterwerfung und den eigentuemern und Gründern der Bilderberg-Gruppe.

Der Begriff <Schlampe> wird normalerweise von underdogs benutzt.
Man erniedrigt andere, um sich selbst zu erhöhen,
war das Absicht?
 
Registriert
23 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun, ein Beispiel aus meinen Beobachtungen. Die Zahl der ausländischen Ingenieure, Architekten, Physiker oder Chemiker, die mir als Taxifahrer begegnen und mir erzählen wie viele Jahre sie das schon machen belegt eine xenophobe Widerwärtigkeit, ...

Dir hat man erfolgreich diesen medialen Unfug eingeimpft.
Das Problem bei türkisch-arabischen oder Roma-Migranten ist nicht, dass sie als Physiker und Chemiker hier keinen Job bekämen, sondern dass sie größtenteils nicht mal einen Hauptschulabschluss haben und auch nicht die Bereitschaft, einen solchen irgenwann mal nachzuholen!
Schon mal was von Pisa gehört und ihren Ursachen?

Du betest diesen Quatsch bereitwilligst nach, der Dir von den bekannten Medien eingetrichtert wurde.

Phase I: Rumänen und Bulgaren (fast alles Sinti und Roma) kommen in immer größerer Zahl nach Deutschland.
Die Bevölkerung beginnt zu murren, man will nicht neben "Zigeunern" wohnen, Sozialdemokraten nicht und Grüne sowieso nicht.

Phase II: Die ersten Migranten aus diesen Ländern beantragen Sozialleistungen.
Die Presse spricht von "Beweisen", dass es sich um Einzelfälle handele, es seien nämlich "fast alles Facharbeiter", die wir dringend brauchten.

Phase III: Die sog. "Facharbeiter" verursachen dermaßen hohe Sozialkosten, dass die ärmeren Großstädte (alle SPD-regiert) wie Oberhausen, Essen usw.
Alarm schlagen, weil ihre Haushalte unter den Kosten zusammenzubrechen drohen.
Die Presse vergisst ihren eigenen Quatsch von den "Facharbeitern" und fordert jetzt vom CDU-geführten Bund Geldmittel, um die maroden SPD-Städte zu
unterstützen.

Schon seltsam, dass diese ganzen Roma-Physiker und Sinti-Chemiker nicht längst Top-Jobs in der Industrie gefunden haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Begriff <Schlampe> wird normalerweise von underdogs benutzt.
Man erniedrigt andere, um sich selbst zu erhöhen,
war das Absicht?

Sie haben weder die Armee noch die waffen oder was sonst noetig ist, um ihren Willen gegen ein Land zu verhängen wie Russland das eine harte und entschlossene Führung besitzt !



Woher findet die berliner schlampe den politische Willen sich mit den russen anzulegen?

Ich warte auf eine antwort von ihnen oder sonst jemanden.

Wenn sie keine finden dann MUESEN sie begreifen das die stalinistiche oma fuer andere „ arbeitet“ so wie jede andere schlampe auch.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Deiner Ansicht nach sprechen ja die meisten Türken besseres Deutsch als die Nativen.
Und die Russlanddeutschen, so Dein Beispiel, radebrechen nur.

Hier der Beweis, dass "die meisten Russlanddeutschen" hervorragendes Deutsch sprechen:

Uwe

Und in großen Teilen längst in der Mehrheitsesellschaft angekommen sind. Daher nochmals Helene Fischer, selber Song, leicht abgewandelt.


Ob Türken eines Tages Ännchen von Tharau singen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dir hat man erfolgreich diesen medialen Unfug eingeimpft.
Das Problem bei türkisch-arabischen oder Roma-Migranten ist nicht, dass sie als Physiker und Chemiker hier keinen Job bekämen, sondern dass sie größtenteils nicht mal einen Hauptschulabschluss haben und auch nicht die Bereitschaft, einen solchen irgenwann mal nachzuholen!
Schon mal was von Pisa gehört und ihren Ursachen?

Du betest diesen Quatsch bereitwilligst nach, der Dir von den bekannten Medien eingetrichtert wurde.

Phase I: Rumänen und Bulgaren (fast alles Sinti und Roma) kommen in immer größerer Zahl nach Deutschland.
Die Bevölkerung beginnt zu murren, man will nicht neben "Zigeunern" wohnen, Sozialdemokraten nicht und Grüne sowieso nicht.

Phase II: Die ersten Migranten aus diesen Ländern beantragen Sozialleistungen.
Die Presse spricht von "Beweisen", dass es sich um Einzelfälle handele, es seien nämlich "fast alles Facharbeiter", die wir dringend brauchten.

Phase III: Die sog. "Facharbeiter" verursachen dermaßen hohe Sozialkosten, dass die ärmeren Großstädte (alle SPD-regiert) wie Oberhausen, Essen usw.
Alarm schlagen, weil ihre Haushalte unter den Kosten zusammenzubrechen drohen.
Die Presse vergisst ihren eigenen Quatsch von den "Facharbeitern" und fordert jetzt vom CDU-geführten Bund Geldmittel, um die maroden SPD-Städte zu
unterstützen.

Schon seltsam, dass diese ganzen Roma-Physiker und Sinti-Chemiker nicht längst Top-Jobs in der Industrie gefunden haben..

Heute in ARD Nachrichten 24! Eine spanische Familie wandert nach Deutschland aus! Mann und Frau, beide Ingenieure mit kleinen Kind um die 4 Jahre! Sie wollen auf keinen Fall von Arbeitslosenhilfe, die ihnen als EU Bürger zusteht leben, und haben Geld für einen Jahr! Nach 5 Monaten haben sie nicht einmal einen Kindergardenplatz für ihre Tochter in Köln gefunden. Auch das Erlernen von Deutsch hat seine Probleme, vor allem bei der Mutter die kaum Zeit hat wegen den Kindergardenproblem. Sie haben zwar höchste Qualifikation, aber ohne guten Deutsch, haben sie keine Chance bei Bewerbungsgesprächen. Heute nach einen halben Jahr haben sie zur Sicherheit ihre Tochter in einem spanischen Kindergarten online angemeldet, um wenn sie nach einem Jahr keinen Job in Deutschland finden, nicht uns zur Last zu fallen wollen und deswegen zurückkehren müssen.

Wenn also unsere Willkommensnatur von best ausgebildeten Leuten in Deutschland so schlecht ist, dann sollten wir darüber einmal nachdenken. Die Abreise des spanischen Ehepaares mit Kind wird den donnerden Applaus unserer Rechtspopulisten erzeugen, aber damit strafen sie sich selbst ihrer vorgeschobenen Lügen und Vorurteile! Mit ihrer Einstellung wollen sie alle Ausländer herraus haben, auch die mit höchsten Qualifikationen und auch welche die nicht im geringsten Deutschland zur Last liegen wollen! Oder kennt hier nur ein einziger eine Initative der Rechten, höchst qualifizierte Ausländer selbst aus der EU hier halten zu wollen? Solange dies nicht so ist, darf man alles was von Ultrarechts kommt als höchst heuchlerisch bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Begriff <Schlampe> wird normalerweise von underdogs benutzt.

Habe ich anders in Erinnerung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlampe


Ursprünglich hatte dieses Wort keinerlei sexuelle Konnotationen, sondern bezog sich allein auf die Haushaltsführung einer Frau. In der männlichen Form Schlamper ist das auch heute häufig nicht der Fall, wie der gebräuchliche umgangssprachliche Ausdruck Schlampermäppchen für eine Federmappe.

...

Vor dem Auftreten synchronisierter amerikanischer Filme war das Wort aus dem deutschen Sprachgebrauch schon beinahe verschwunden und galt als altmodisch, ..

In der Synchronisation von Filmen wurde es regelmäßig zur Übersetzung von engl. slut verwendet, vermutlich weil der semantisch näherkommende (aber in Deutschland spätestens seit den 60er Jahren ebenso altmodische) Begriff Flittchen nicht gut lippensynchron eingefügt werden konnte.

Im Alltag wird „Schlampe“ unter homosexuellen Männern durchaus auch anerkennend gebraucht. In der öffentlichen Wahrnehmung trugen Lieder wie Schlampenfieber (1992) und Die Schlampen sind müde (1997) des Popduos Rosenstolz zum Prozess einer semantischen Erweiterung und differenzierteren Sichtweise bei. In deren Liedern finden sich in Bezug zu Schlampe keine eindeutigen Festlegungen zum Geschlecht in Form der sexuellen Orientierung.

Uwe
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1752]Uwe[/MENTION]
seit ein paar Jahren wird das Wort Schlampe als beleidigender Begriff benutzt.
Gaaaanz früher war Schlampe eben der Begriff für die schlampige Haushaltführung einer Frau gedacht. Richtig.

Ich persönlich finde den Ausdruck in seinem heutigen Bedeutung einfach beleidigend und man sollte ihn nicht benutzen.
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
juhuhh!
Ich habe den Klick mit <Ignorierliste> gefunden.
Bevor ich mich so schlank mache, um hier zwischen den Buchstaben persönlich Krieg zu führen und mir vor purer Lust am Töten die Luft
wegbleibt, habe ich die Liste eingeschaltet.
Ich will mich nicht aufregen ich will mich nicht aufregen ich will mich nicht aufregen
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Heute in ARD Nachrichten 24! Eine spanische Familie wandert nach Deutschland aus! Mann und Frau, beide Ingenieure mit kleinen Kind um die 4 Jahre! Sie wollen auf keinen Fall von Arbeitslosenhilfe, die ihnen als EU Bürger zusteht leben, und haben Geld für einen Jahr!

Tomaner, die Arbeitslosenhilfe gibt es seit 2004 nicht mehr.
Was faselst Du da.
Beachte: N24 ist RTL.

Nach 5 Monaten haben sie nicht einmal einen Kindergardenplatz für ihre Tochter in Köln gefunden. Auch das Erlernen von Deutsch hat seine Probleme, vor allem bei der Mutter die kaum Zeit hat wegen den Kindergardenproblem. Sie haben zwar höchste Qualifikation, aber ohne guten Deutsch, haben sie keine Chance bei Bewerbungsgesprächen


Gut, dass Du keine Bewerbungsgespräche mehr führen müsst.

Ohne "guten Deutsch" ist das Scher, das stimmt.

Und was ist ein "Kindergardenplatz"? Englisches Deutsch?


Wenn also unsere Willkommensnatur von best ausgebildeten Leuten in Deutschland so schlecht ist, dann sollten wir darüber einmal nachdenken.


Vielleicht sollten die Zuwanderer erst einmal Deutsch können, ehe sie such hier bewerben.
Denk mal darüber nach.

Aber es ist bekannt, dass Du lieber zusätzliche Ausländer hier haben willst, anstatt auf das Arbeitslose einheimische Potential zurückzugreifen.

Ausländer sind nämlich billiger; und diese Auffassung von einem Gewekschafter!!!


Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
[MENTION=1752]Uwe[/MENTION]
seit ein paar Jahren wird das Wort Schlampe als beleidigender Begriff benutzt.
Gaaaanz früher war Schlampe eben der Begriff für die schlampige Haushaltführung einer Frau gedacht. Richtig.

Ich persönlich finde den Ausdruck in seinem heutigen Bedeutung einfach beleidigend und man sollte ihn nicht benutzen.

Da wirst aber mit bestimmten Emanzen (die, die staatlich gefördert verbreiten dürfen, dass es gar keine Geschlechter gibt) zusammenstoßen.

Schlampe ist dort ein Ehrenbegriff.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Na, nun hat BB bzw. Sat 1 wohl vollends kapituliert und das Projekt komplett in die...
Was war die DDR?
zu Biermann: Am Anfang Stalinist - zum Schluß Irakkriegbefürworter, was für ein...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben