Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tirpitz wird zur Unperson

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
Was ist am Kommunismus falsch ?

Beides tolle Ideen , die aber noch nie in größerem Maßstab erfolgreich waren .

War es nicht einfältig von Merkel den Amtseid abzulegen , so war mir Gott helfe ?

Wenn man nix kann, auf Gott zu vertrauen ist das nicht einfältig ?
Merkel hat das nur als Floskel verstanden.Eine Christin war sie nie.👩‍🦯🧑‍🦯
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.894
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Merkel hat das nur als Floskel verstanden.Eine Christin war sie nie.👩‍🦯🧑‍🦯
Ich bin nach wie vor überzeucht, daß sie eine geborene Jüdin ist, Aniela Kazmierczak.
Mit volle Pulle, Knüppel im Armaturenbrett und Rückenwind, gibbet auch doppelte Schallgeschwindikeit, obwohl das sowieso Blödsinn ist, schießen kann man nämlich bei dem Tempo nicht.
Ja, vielleicht im Freien Fall mit Turbine im roten Bereich. Angegeben war er mit 2.020 kmh, also 1,78-fache. *LOL*
Als Abfangjäger war der Starfighter für seine Zeit ne geile Nummer.
Ich weiß nicht, ob ein Fluchzeuch mit Stummelflügeln wirklich Jagdeigenschaften hat. Wer enger drehen kann, ist im Vorteil. Aber Kämpfe wie im 2. WK jibbet wohl nicht mehr. Mit fire & forget Raketen.;)
Fan war ich von Kampfflugzeugen grundsätzlich nicht, sind alles Mordwaffen, mein Objekt der Begierde war die Scheibe sf 25 b Falke
Ich bin fan vorn Mordwaffen. Alles, was schießt, interessiert mich. Denn... eine Mordwaffe zu haben, die man nicht braucht, ist besser als eine zu brauchen, die man nicht hat!*LOL*
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Empfehle, dieses Themen-Forum in 'Leipziger Allerlei' umzubenennen. Alles vertreten, was einsamen Foristen so auf der Seele liegt.

Zur kriegerischen Seite: Mein Onkel wurde mit 20 Jahren als Gefreiter und Flugzeugführer mit seiner FW 190?.. 1944 vom 'Himmel geholt', weil das Verhältnis von Kampfflugzeugen an bewusstem Tag 6:1 war. Alles fliegerische Können nutzte wenig gegen 6 Mustangs, welche ihn sich 'zurecht legten'.

Masse schlägt immer noch Klasse.
Was hat denn der Großadmiral von Tirpitz "geleistet" ?

Er war doch einer der großmäuligen Versager im 1. Weltkrieg !
- "seine" Hochsee-Kriegsmarine hat doch nichts gebracht, schon nach der anfänglichen Schlappe die meiste Zeit im Heimathafen verdöst und zum Ende war sie der Auslöser für die Revolution.

Die einzige "Heldenthat" der Marine war doch 1919 die Selbstversenkung im schottischen Scapa Flow.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin nach wie vor überzeucht, daß sie eine geborene Jüdin ist, Aniela Kazmierczak.

Ja, vielleicht im Freien Fall mit Turbine im roten Bereich. Angegeben war er mit 2.020 kmh, also 1,78-fache. *LOL*

Ich weiß nicht, ob ein Fluchzeuch mit Stummelflügeln wirklich Jagdeigenschaften hat. Wer enger drehen kann, ist im Vorteil. Aber Kämpfe wie im 2. WK jibbet wohl nicht mehr. Mit fire & forget Raketen.;)

Ich bin fan vorn Mordwaffen. Alles, was schießt, interessiert mich. Denn... eine Mordwaffe zu haben, die man nicht braucht, ist besser als eine zu brauchen, die man nicht hat!*LOL*
Bei Wiki kannst du erfahren das der Starfighter 2200 Stukis schnell ist, Mach 2 steht da, die Schallgeschwindigkeit ist übrigens abhängig von verschiedenen Variablen, Luftfeuchte, Luftdichte, hassenichjesehn...
Jagdeigenschaften / Abfangjäger: enorme Steigleistung, dünnes Radarprofil und Power ohne Ende.
Fire and forget, der Starfighter ist ein Kind der 60ger Jahre da gab es diesen ganzen elektronischen Firlefanz noch gar nicht.
Deine Einstellung zu Mordwaffen kann ich nicht teilen, dazu verhungern weltweit einfach zu viele Menschen und andererseits denke ich das Konflikte auch ohne Waffen gelöst werden können.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.894
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bei Wiki kannst du erfahren das der Starfighter 2200 Stukis schnell ist, Mach 2 steht da, die Schallgeschwindigkeit ist übrigens abhängig von verschiedenen Variablen, Luftfeuchte, Luftdichte, hassenichjesehn...
Jupp nur 2.fach ist alsch, denn die Schallgeschwindigkeit in trockener Luft von 20 °C beträgt 343,2 m/s (1236 km/h). Demzufolge bei 2.200 kmh "nur" das 1.78-fache.;)
Jagdeigenschaften / Abfangjäger: enorme Steigleistung, dünnes Radarprofil und Power ohne Ende.
Das stimmt.
Fire and forget, der Starfighter ist ein Kind der 60ger Jahre da gab es diesen ganzen elektronischen Firlefanz noch gar nicht.
Wiki schreibt:
4 × LAU-7/A-Startschienen für je 1 × Ford AIM-9B „Sidewinder“ – infrarotgesteuert selbstzielsuchend für Kurzstrecken
2 × RED DOG-(Katamaran)Doppel-Startschienen für je 2 × Ford AIM-9B „Sidewinder“ – infrarotgesteuert selbstzielsuchend für Kurzstrecken (F-104S)
6 × LAU-7/A-Startschienen für je 1 × Ford AIM-9B/J/N/L „Sidewinder“ – infrarotgesteuert selbstzielsuchend für Kurzstrecken (F-104S)

Also--- fire & forget.;)
Deine Einstellung zu Mordwaffen kann ich nicht teilen, dazu verhungern weltweit einfach zu viele Menschen und andererseits denke ich das Konflikte auch ohne Waffen gelöst werden können.
Ich schrieb doch: Eine Mordwaffe zu haben, die man nicht braucht, ist besser als eine zu brauchen, die man nicht hat! Das gehört zum Bereich, bereite Dich gut vor!
Und... Konflikte auf internationaler Bühne werden in den seltensten Fällen konfliktlos gelöst. Das verhindert die Waffenindustire und ihre politischen Handlanger!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
Jupp nur 2.fach ist alsch, denn die Schallgeschwindigkeit in trockener Luft von 20 °C beträgt 343,2 m/s (1236 km/h). Demzufolge bei 2.200 kmh "nur" das 1.78-fache.;)

Das stimmt.

Wiki schreibt:
4 × LAU-7/A-Startschienen für je 1 × Ford AIM-9B „Sidewinder“ – infrarotgesteuert selbstzielsuchend für Kurzstrecken
2 × RED DOG-(Katamaran)Doppel-Startschienen für je 2 × Ford AIM-9B „Sidewinder“ – infrarotgesteuert selbstzielsuchend für Kurzstrecken (F-104S)
6 × LAU-7/A-Startschienen für je 1 × Ford AIM-9B/J/N/L „Sidewinder“ – infrarotgesteuert selbstzielsuchend für Kurzstrecken (F-104S)

Also--- fire & forget.;)

Ich schrieb doch: Eine Mordwaffe zu haben, die man nicht braucht, ist besser als eine zu brauchen, die man nicht hat! Das gehört zum Bereich, bereite Dich gut vor!
Und... Konflikte auf internationaler Bühne werden in den seltensten Fällen konfliktlos gelöst. Das verhindert die Waffenindustire und ihre politischen Handlanger!
Konflikte von der Qualität eines WWII werden wir nicht mehr erleben und wenn doch dann werden wir das nicht überleben.
Von daher kann man sich den ganzen Tinnef sparen.
In Deutschland ist eh nix zu holen und wenn das so weiter geht wie bisher, dann ist das Humankapital auch nur noch Müll.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Konflikte von der Qualität eines WWII werden wir nicht mehr erleben und wenn doch dann werden wir das nicht überleben.
Von daher kann man sich den ganzen Tinnef sparen.
In Deutschland ist eh nix zu holen und wenn das so weiter geht wie bisher, dann ist das Humankapital auch nur noch Müll.
Erstens finde ich es makaber im Zusammenhang mit dem WK II von Qualität zu schreiben ?

Zweitens halte ich einen Ansturm der Arbeitsverweigerer aus aller Welt auf Europa , wie auf die spanische
Enklave für möglich :

Flüchtlinge stürmen spanische Nordafrika-Exklave Ceuta | DW | 22.08.2018 | https://www.dw.com/de/fl%C3%BCchtlinge-st%C3%BCrmen-spanische-nordafrika-exklave-ceuta/a-45180238

Die Einladung von Merkel steht !

... auch eine massive Auseinandersetzung um das Gut Trinkwasser schließe ich nicht aus .
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
Erstens finde ich es makaber im Zusammenhang mit dem WK II von Qualität zu schreiben ?

Zweitens halte ich einen Ansturm der Arbeitsverweigerer aus aller Welt auf Europa , wie auf die spanische
Enklave für möglich :

Flüchtlinge stürmen spanische Nordafrika-Exklave Ceuta | DW | 22.08.2018 | https://www.dw.com/de/fl%C3%BCchtlinge-st%C3%BCrmen-spanische-nordafrika-exklave-ceuta/a-45180238

Die Einladung von Merkel steht !

... auch eine massive Auseinandersetzung um das Gut Trinkwasser schließe ich nicht aus .
Hoffentlich bezahlt Merkel auch.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.576
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Aber Kämpfe wie im 2. WK jibbet wohl nicht mehr. Mit fire & forget Raketen.;)
Bordmaschinenkanonen gehören immer noch zur Standardausrüstung, vor allem weil es ja auch Systeme gibt die Lenkraketen abwimmeln können.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.191
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Und war einer der Gründe warum die Franzosen mit den deutschen nicht schneller fertig wurden.

Der General/Generalstabsoffizier (Major-Oberstleutnant-Oberst) hat nun mal strategische Bedeutung und muss da natürlich aus direkten Kampfhandlungen rausgehalten werden.
Die Offiziere wie Leutnant als Zugführer bis Oberleutnant und Hauptmann als Kompanieführer waren/sind schon eher an der Front.

Wobei der Generalstab heute und auch im 2.WK das Primärziel von Luftangriffen und Spezialeinheiten (z. B. Scharfschützen) sind/waren.

In wie weit jetzt Attentate auf Generäle/Admiräle im 1.WK eine Rolle spielten ist mir jetzt momentan auch nicht bekannt.
Das war natürlich im besonderen Interesse der Ofiiziere. Auf diese Weise blieben auch unfähige Leutnante am Leben, die beim ersten von Ihnen befehligten Kampfeinsatz ansonsten auf dem Feld geblieben wären. Da sie sich selber keiner Gefahr aussetzten, konnten sie ihre Untergebenen umso größeren aussetzen.

Für mich der Hauptgrund, der zur Niederlage im Krieg führte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.237
Punkte Reaktionen
48.650
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das war natürlich im besonderen Interesse der Ofiiziere. Auf diese Weise blieben auch unfähige Leutnante am Leben, die beim ersten von Ihnen befehligten Kampfeinsatz ansonsten auf dem Feld geblieben wären. Da sie sich selber keiner Gefahr aussetzten, konnten sie ihre Untergebenen umso größeren aussetzen.

Für mich der Hauptgrund, der zur Niederlage im Krieg führte.
Die Deutschen haben die Weltkriege verloren, weil viele Hunde des Hasen Tod sind, und sie sind schuld daran, weil der Verlierer immer schuld ist und der Sieger die Geschichte schreibt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.894
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Konflikte von der Qualität eines WWII werden wir nicht mehr erleben und wenn doch dann werden wir das nicht überleben.
Wenn ich sehe, wie Biden gerade versucht den russischen Bären in der Krimsache zu reizen, könnte ich mir durchaus einen 3. WK in den nächsten Monaten vorstellen. Den nächten Kriehch werden die überleben, die einen Platz in den unterirdischen Städten "gebucht";) haben, also die selbsternannte "Elite". Die werden sich nach dem Kriehch sehr wundern, wenn sie selbst anfangen müssen, für ihren Lebensunterahlt zu arbeiten.*LOL* Mir ist es bis auf den Moment des möglicherweise schmerzhaften Ablebens ziemlich egal.
Von daher kann man sich den ganzen Tinnef sparen.
In Deutschland ist eh nix zu holen und wenn das so weiter geht wie bisher, dann ist das Humankapital auch nur noch Müll.
Ich sehe der unmittelbaren Zukunft auch mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Allerdings möchte ich nicht als reines Opfa dahingehen, sondern falls, dann einige mitnehmen.*LOL*
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.894
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bordmaschinenkanonen gehören immer noch zur Standardausrüstung, vor allem weil es ja auch Systeme gibt die Lenkraketen abwimmeln können.
Der F-104 hatte eine Vulcan mit 725 Schuss Munition bei einer Kadenz von 4.000/Min.;) Also für 10,9 Sek.*LOL* Und wie mit einer starren Kanone, die nach vorn gerichtet ist, verfolgende Lenkraketen abschießen? Dat geit nich!;)
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.576
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Der F-104 hatte eine Vulcan mit 725 Schuss Munition bei einer Kadenz von 4.000/Min.;) Also für 10,9 Sek.*LOL* Und wie mit einer starren Kanone, die nach vorn gerichtet ist, verfolgende Lenkraketen abschießen? Dat geit nich!;)

Nein Lenkraketen werden mit Leuchtkörpern/Störsendern usw abgelenkt je nach Zielsuchsystem. Auch mit Lasersystem wird der Zeit geforscht.

Die Bordmaschinenkanone ist für den konventionellen Luftkampf wie im 2.WK, wenn die Raketen schon alle verschossen sind.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.894
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein Lenkraketen werden mit Leuchtkörpern/Störsendern usw abgelenkt je nach Zielsuchsystem. Auch mit Lasersystem wird der Zeit geforscht.
Hatte Dich mißverstanden. Natürlich Täuschkörper. Neudeutsch chaffs.;)
Die Bordmaschinenkanone ist für den konventionellen Luftkampf wie im 2.WK, wenn die Raketen schon alle verschossen sind.
Ja, nur bei 1,78-facher Schallgeschwindichkeit die gegnerische Maschine ins Fadenkreuz zu bekommen, ist wohl fast unmöglich, zuma man nur 750 Schuß hat, die in 10,9 sek bei einem Feuerstoß wech wären. Man könnte natürlich auch 750 ma Einzelfeuer schießen.*LOL*
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn ich sehe, wie Biden gerade versucht den russischen Bären in der Krimsache zu reizen, könnte ich mir durchaus einen 3. WK in den nächsten Monaten vorstellen. Den nächten Kriehch werden die überleben, die einen Platz in den unterirdischen Städten "gebucht";) haben, also die selbsternannte "Elite". Die werden sich nach dem Kriehch sehr wundern, wenn sie selbst anfangen müssen, für ihren Lebensunterahlt zu arbeiten.*LOL* Mir ist es bis auf den Moment des möglicherweise schmerzhaften Ablebens ziemlich egal.

Ich sehe der unmittelbaren Zukunft auch mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Allerdings möchte ich nicht als reines Opfa dahingehen, sondern falls, dann einige mitnehmen.*LOL*
Jedenfalls hat Putin schon bekundet das alles was über die Grenze fliegt, atomar beantwortet wird, die Amis müssen also nicht glauben jenseits des großen Wassers auf ihrer Scholle sicher zu sein.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.894
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jedenfalls hat Putin schon bekundet das alles was über die Grenze fliegt, atomar beantwortet wird, ...
Wat? Woher hast Du das? Ist mir neu!:confused:
die Amis müssen also nicht glauben jenseits des großen Wassers auf ihrer Scholle sicher zu sein.
In den unterirdischen Städten werden sie schon relativ geschützt sein. Das dumme Volk stirbt natürlich!:mad:

Ich bevorzuge "eigentlich" immer lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Die Deutschen haben die Weltkriege verloren, weil viele Hunde des Hasen Tod sind, und sie sind schuld daran, weil der Verlierer immer schuld ist und der Sieger die Geschichte schreibt.
Warum verlieren eigentlich immer nur die Deutschen Weltkriege ?

Beim WK I ist man eigentlich nur den Habsburgern beigesprungen und was ist beim WK II mit den Italienern oder Japanern und den Dutzenden kleiner Hitlers

in Ost - und Südosteuropa ?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Ich weiß was da abgeht. Diese Leute sind einfach krank im Kopf.
Pädophilie - tolerabel...
‼️‼️ 👉 „Kentler-Experiment“: Pädophiles Missbrauchsnetzwerk reichte weit über...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben