Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tragepflicht von Armbändern für Nicht-Geimpfte

  • Ersteller Padina42
  • Erstellt am
  • Antworten 146
  • Aufrufe 4K

Tragepflicht von Biogefahr-Armbändern für Ungeimpfte

  • Idee mit Wumps

    Stimmen: 3 16,7%
  • Idee mit Geschmäckle

    Stimmen: 2 11,1%
  • Alternative: Armbändern für Geimpfte/Genesene

    Stimmen: 1 5,6%
  • neofaschistoide Idee

    Stimmen: 12 66,7%
  • Mir doch egal. Keine Meinung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.708
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich verstehe dich!
Aber weißt du,
solange die Leute,
die die Neger gegen mich und meine Konservativen Freunde,
Bekannte und meinen Wirkungskreis aufhetzen andere und mich NAZI nennen, sehe ich dort keinerlei Veranlassung meine Wortwahl zu ändern.

Neger kommt von Negro, was wissenschaftlich Schwarzer bedeutet.

Neger nennen sich sogar untereinander NIGGER, was schon auch von mir als schwere Beleidigung aufgefasst wird, weil es eigentlich eine abwertende "Aufwertung" des Begriffs darstellt.
Und auf diesen Zirkus, DIR erlaube ich das und das, und dir nicht, habe ich keine Lust, denn ich erlaube es auch nicht jedem mich Nazi zu nennen!

Wenn diese Gesellschaft nur noch Probleme in Form von Worten hätte, dann wäre die Welt schon längst gerettet...
Auch wenn du es gut meinst, du siehst, vermutlich bist du kein Schwarzer und du ( "saugst" ( was ja im eigentlichen Sinne nicht stimmt! ) mich auch für irgendwelche angeblichen Rechte irgendwelcher anderen Leute "an" und willst mich belehren, dass andere Ethnien außerhalb deiner eigenen da ein Problem mit haben!

Da habe ich ein Problem mit, denn wenn jemand ein Problem hat, dann kann er das, wenn er SELBST davon betroffen ist mit mir selbst klären.
Ich weiß nicht, ob du das verstehen kannst?!

Außerdem,
es ist für mich immer wieder ein toller Katalysator, um mir unerwünschte Leute in meinem Umfeld ( anhand der Reaktion darauf ),
auszusortieren, und ihnen das "Sprich mit der Hand" Symbol ins Gesicht zu halten, wenn es um dieses Thema geht...
Mach mal halblang. Ich habe dich nie für einen Nazi gehalten. Ich habe dir nur vorgeschlagen, über deine Wortwahl nachzudenken. Für Afrikaner , die es ohnehin meistens schwer haben, in der dt. Gesellschaft anzukommen, ist das zutiefst verletzend. Und da kann man sich nicht damit rausreden, dass "Nigga" im Slang US-afro-amerikanischer Rapper häufig vorkommt. Unsere Afros gebrauchen diesen Begriff nicht. Na ja, in ihrem Slang benutzen sie zuweilen den Begriff "Bimbos". Aber das ist nie so gemeint, dass sie Deutsche dazu ermuntern würden, das aufzugreifen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mach mal halblang. Ich habe dich nie für einen Nazi gehalten. Ich habe dir nur vorgeschlagen, über deine Wortwahl nachzudenken. Für Afrikaner , die es ohnehin meistens schwer haben, in der dt. Gesellschaft anzukommen, ist das zutiefst verletzend. Und da kann man sich nicht damit rausreden, dass "Nigga" im Slang US-afro-amerikanischer Rapper häufig vorkommt. Unsere Afros gebrauchen diesen Begriff nicht. Na ja, in ihrem Slang benutzen sie zuweilen den Begriff "Bimbos". Aber das ist nie so gemeint, dass sie Deutsche dazu ermuntern würden, das aufzugreifen.
Das hat nichts mit Rappern zu tun, dieses Wort oder die Redewendung nutzen die selbst untereinander, ohne sich zu besingen!

Hey jo, WHATTS UP NIGGA?

Eine normale Redewendung untereinander bei denen?!

Das ist kein Problem? Aber ich darf sie nicht mal Neger nennen?
Diese Menschen haben eine schwarze Hautfarbe, sie sehen sich an nennen sich GEGENSEITIG so, da ist das okay, aber ich darf das nicht?

Wo ist da die Logik?

L A C H H A F T


Wie bezeichnest du denn die Ampelmännchen, das grüne und das rote oder?
Eine Bezeichnung, die sich auf ersichtliche Merkmale beschränkt, oder?

Wenn der Selbsthass auf die eigene Hautfarbe so enorm ist, dass man dann ein Problem damit hat, wenn diese Welt dich auf deine Äußerlichkeiten beschränkt,
( was sie IMMER tut, auch wenn man das nicht wahr haben will, es ist nicht zu ändern?! )
dann hast du ein Problem mit dir selbst, und nicht mit den anderen!
Es liegt AN DIR, was du daraus machst!


Dürften denn FRANZOSEN ( wenn es Deutsche nicht dürfen ) zu ihren eigenen Leuten,
wo auch sehr viele dabei sind, die schwarz sind auch nicht mehr Nigga, Negro oder Neger sagen?
Ermuntern? Wovon redest du? Sie nutzen diese Bezeichnung für sich selbst!


Wo hört dieser Irrsinn auf?



Du verlangst von mir, dass ich so tue, als würde ich die Hautfarbe meines Gegenübers nicht sehen und ein Schauspiel veranstalten?
NE du, nicht mit mir.

Und generell, es gilt was im Strafgesetzbuch steht,
das Wort Neger ist KEIN generelles Schimpfwort, genau wie das Wort aka. die Bezeichnung Mohr.
Es kommt immer auf die Platzierung als auch den tatsächlich gemeinten Hintergrund an...

Ich finde diese Diskussion was das angeht müssig, und finde es ehrlich gesagt im Endeffekt von meinem Standpunkt aus lächerlich.
Genau so werden es viele Neger sicherlich auch lächerlich finden, wenn sie mich andersrum nicht Wheaty nennen dürfen, was OHNE ZU FLUNKERN schon Neger getan haben...
BEIDSEITIG ist generell ein Lächeln in der Stimme zu vernehmen.
Ist das nicht der Fall, dann läuft es sowieso auf eine Ausseinandersetzung heraus und es werden Beschimpfungen ausgetauscht!
Es soll Menschen geben, die haben Sanktionen erfahren, weil man das Wort Vollpfosten, was in der Regel eine schon fast niedlich anmutende Bezeichnung für ein großes Brett vorm Kopf ist!
Ist das Wort Vollpfosten jetzt ein generelles Tabu, weil eventuell Leute auch ein Gesicht wie ein abgesifftes Stück Holz haben können und so bezeichnet werden?


Ganz komisch wird die Nummer dann immer, wenn ich Kartoffel / Kartoffelfresse oder sogar Köterrassenmensch genannt werde.
Da passiert dann nichts, wenn mich der Türke, oder der Neger so nennt, aber wenn ich sie Kokosnuss, oder Teppichflieger nenne, dann empören sich aufeinmal aus allen Ecken irgendwelche Leute, die meistens noch nicht mal was mit dem Sachverhalt zu tun haben, oder hatten?


JETZT MAL GANZ IM ERNST EINE FRAGE AN DICH @Tooraj ...
Denkst du, ich würde auf der Arbeit hingehen und sagen EY NEGER, KOMM HER! ?
Was denkst du, in welchem Kontext ich das Wort Neger nutze?

Setze ich eventuell noch Verben davor?
So Verben wie dreckiger, oder versiffter, stinkender?

Denkst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich danke dir, dass du einen vernünftigen Austausch mit mir suchst, was das angeht,
aber bei diesem Thema, sehe ich es als mein Privileg an, meine Sprache in Wort und Schrift autonom und SELBSTVERANTWORTLICH so zu nutzen, wie ich das für richtig halte.

Der Knüller kommt jetzt aber,
ich gestehe es JEDEM anderen auch zu gleich zu Verfahren, denn das ist ein Stück Freiheit in meinen Augen.

Ich habe die Freiheit, den Afroamerikaner, Neger zu nennen, obwohl ich weiß, dass er ein Afrikaner ist und somit ein Schwarzer.

ICH HABE NICHT DAS RECHT!!!
[iSPOILER]den stinkenden Afroamerikaner, weil er ein versiffter Neger ist, ihn auch noch als drecks Afrikaner mit bestialisch Schwarzen Eltern zu bezeichnen![/iSPOILER]

Ob du es glaubst oder nicht, da würde ich sogar Landsleute für lang machen, und denen die Leviten lesen...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.485
Punkte
69.820
Geschlecht
Afrikaner als "Neger" zu beleidigen.
Neger ist doch bei uns gar keine Beleidigung, als Kinder haben wir 10 kleine Negerlein besungen, wir hatten Negerküsse und Mohrenköppe, alles ganz ohne böse Hintergedanken.
Die Boshaftigkeit kommt erst mit dem ganzen Gender Blödsinn, nur ist auch damit keinem geholfen, denn wenn ich jemanden diskriminieren will geht das auch mit den erlaubten Bezeichnungen.
Ob ich also den Neger als Farbigen oder als Schwarzen oder weissenichwiesonstnoch bezeichne der wird immer erkennen wie ich ich ihm gesonnen bin und das werden die ganzen Genderidioten auch nicht ändern.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Warum denn nicht, der schwarze Arsch macht ihn als Menschen nicht weniger wertvoll.
Selbstverständlich nicht. Allerdings glaube ich kaum das die Afrikaner, welche sich derzeit in der BRD aufhalten, irgendeine Form von Wert besitzen; von vereinzelten Ausnahmen natürlich abgesehen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.581
Punkte Reaktionen
1.963
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Fake sonst wäre schon in den Leit-Medien darüber diskutiert worden.

Es wird nur den Impfpass geben und der wird dann entscheiden ob du mehr betreten kannst als ein Supermarkt oder nicht.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.919
Punkte Reaktionen
12.708
Punkte
76.820
Geschlecht
Neger ist doch bei uns gar keine Beleidigung, als Kinder haben wir 10 kleine Negerlein besungen, wir hatten Negerküsse und Mohrenköppe, alles ganz ohne böse Hintergedanken.
Die Boshaftigkeit kommt erst mit dem ganzen Gender Blödsinn, nur ist auch damit keinem geholfen, denn wenn ich jemanden diskriminieren will geht das auch mit den erlaubten Bezeichnungen.
Ob ich also den Neger als Farbigen oder als Schwarzen oder weissenichwiesonstnoch bezeichne der wird immer erkennen wie ich ich ihm gesonnen bin und das werden die ganzen Genderidioten auch nicht ändern.
wir hatten noch im Pausenhof gespielt > Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann ? <
und wenn Er aber kommt ... dann reisen wir aus >
Ich denke da ist Heute etwas wahres dran ...
:p 😂
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.161
Punkte Reaktionen
52.460
Punkte
101.486
Geschlecht
Neger ist doch bei uns gar keine Beleidigung, als Kinder haben wir 10 kleine Negerlein besungen, wir hatten Negerküsse und Mohrenköppe, alles ganz ohne böse Hintergedanken.
Die Boshaftigkeit kommt erst mit dem ganzen Gender Blödsinn, nur ist auch damit keinem geholfen, denn wenn ich jemanden diskriminieren will geht das auch mit den erlaubten Bezeichnungen.
Ob ich also den Neger als Farbigen oder als Schwarzen oder weissenichwiesonstnoch bezeichne der wird immer erkennen wie ich ich ihm gesonnen bin und das werden die ganzen Genderidioten auch nicht ändern.
was sind "Nig_Nogs"?

 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich finde es ungerecht, wenn eine Regierung verlangt, daß irgendeine Gruppe von Personen - wie auch immer - deutlich sichtbar als der Gruppe zugehörig (gebranntmarkt......äh) gekennzeichnet wird.
Wir sollten daher allen Dunkelhäutigen, solange diese Eigenschaft deutlich für jeden sichtbar ist, verbieten, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen!

:alien:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.161
Punkte Reaktionen
52.460
Punkte
101.486
Geschlecht

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.509
Punkte Reaktionen
13.482
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Nein ....das ist nicht die Lösung.....
Tatoos sind in....und da die Deutschen sich gerne wie Affen Tetovieren lassen, kommt es auf ein paar makierungen doch nicht an.....
Allerdings würde ich nicht die geimpften kennzeichnen, sondern die Nicht geimpften...., weil das billiger kommt....weil sie weniger sind....
Da bist du auf dem Holzweg. M.w. sind in D ca. 16% geimpft. Ist dieses Armband dann die Neuauflage des gelben Sterns? Wehret den Anfängen!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.509
Punkte Reaktionen
13.482
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wenn es zu einer Tragepflicht von Armbändern kommen sollte,
dann eher für Geimpfte.....
diese müßte allerdings dann aufgebaut sein, wie eine Zehnerstempelkarte,
denn bei Einer oder nur Zwei Impfungen wird es nicht bleiben °^

Aktuelle Corona-Impfungen werden nicht die letzten sein | https://www.bz-berlin.de/deutschland/aktuelle-corona-impfungen-werden-nicht-die-letzten-sein

Laut der Ständigen Impfkommission​


Aktuelle Corona-Impfungen werden nicht die letzten sein​

...oder es wird gehandhabt wie hier:
Corona-Armband: Bergisch Gladbach macht Einkaufen in der Pandemie einfacher - Bürgerportal Bergisch Gladbach | https://in-gl.de/2021/05/12/corona-armband-bergisch-gladbach-macht-einkaufen-in-der-pandemie-einfacher/

Ich handhabe das ganz einfach: Wer nur Leute mit Impfnachweis als Kunden einläßt, muß auf mein Geld verzichten. Solche Läden boykottiere ich (z.B. C&A, HM)
Würden Alle das machen, wäre der Spuk schnell zu Ende
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.161
Punkte Reaktionen
52.460
Punkte
101.486
Geschlecht
...oder es wird gehandhabt wie hier:
Corona-Armband: Bergisch Gladbach macht Einkaufen in der Pandemie einfacher - Bürgerportal Bergisch Gladbach | https://in-gl.de/2021/05/12/corona-armband-bergisch-gladbach-macht-einkaufen-in-der-pandemie-einfacher/

Ich handhabe das ganz einfach: Wer nur Leute mit Impfnachweis als Kunden einläßt, muß auf mein Geld verzichten. Solche Läden boykottiere ich (z.B. C&A, HM)
Würden Alle das machen, wäre der Spuk schnell zu Ende
rofl....warum nicht gleich n "Puk" auf die Stirn? °^

Ick werd sowas eh nicht bekommen,
und auch ne "Corona-WarnApp", egal von Wem, kommt mir nicht aufs Phone.....
 
OP
P

Padina42

...oder es wird gehandhabt wie hier:
Corona-Armband: Bergisch Gladbach macht Einkaufen in der Pandemie einfacher - Bürgerportal Bergisch Gladbach | https://in-gl.de/2021/05/12/corona-armband-bergisch-gladbach-macht-einkaufen-in-der-pandemie-einfacher/

Ich handhabe das ganz einfach: Wer nur Leute mit Impfnachweis als Kunden einläßt, muß auf mein Geld verzichten. Solche Läden boykottiere ich (z.B. C&A, HM)
Würden Alle das machen, wäre der Spuk schnell zu Ende
Im Artikel ist auch das Armband in Tübingen erwähnt. Die Artikel dazu ist vom März.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
rofl....warum nicht gleich n "Puk" auf die Stirn? °^

Ick werd sowas eh nicht bekommen,
und auch ne "Corona-WarnApp", egal von Wem, kommt mir nicht aufs Phone.....

Du meinst es wäre nicht sehr klug, wenn der Verfassungsschutz die Quellen deiner Aktivitäten von deinem Spandauer Beobachter hinterfragen und genauer anschauen würde, insbesondere zum aktuellen Anlass in Israel, und nicht ISrael. Da magst du recht haben.

BG, New York
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da bist du auf dem Holzweg. M.w. sind in D ca. 16% geimpft. Ist dieses Armband dann die Neuauflage des gelben Sterns? Wehret den Anfängen!
Ich denke, das Problem ist ein anderes.....ein viel banaleres...nämlich wer den Zuschlag für die Kennkarte kriegt ist ein gemachter Mann/Frau.....
da hängt viel Kohle dran....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
...oder es wird gehandhabt wie hier:
Corona-Armband: Bergisch Gladbach macht Einkaufen in der Pandemie einfacher - Bürgerportal Bergisch Gladbach | https://in-gl.de/2021/05/12/corona-armband-bergisch-gladbach-macht-einkaufen-in-der-pandemie-einfacher/

Ich handhabe das ganz einfach: Wer nur Leute mit Impfnachweis als Kunden einläßt, muß auf mein Geld verzichten. Solche Läden boykottiere ich (z.B. C&A, HM)
Würden Alle das machen, wäre der Spuk schnell zu Ende
Ganz so einfach wie du das dastellst ist
es auch nicht.....wenn du keine Maske aufsetzt kommst du in keinen Ladern mehr rein, außer bei Tante Emma vielleicht.
Wie du schon richtig bemerkst...würden alle " Mitmachen " bei dir, aber das tut die Masse nicht...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.485
Punkte
69.820
Geschlecht
Selbstverständlich nicht. Allerdings glaube ich kaum das die Afrikaner, welche sich derzeit in der BRD aufhalten, irgendeine Form von Wert besitzen; von vereinzelten Ausnahmen natürlich abgesehen.
Ich denke man sollte Menschen, egal welche nicht nach ihrem wirtschaftlichen sondern nach ihrem ideellen Wert beurteilen u. da sollten eigentlich alle Menschen gleich sein, auch die Frauen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ein zerbrochenes Deutschland.
Wäre das dann Anarchie? :unsure: Würde ich nicht so sehen...
Kapitalismus bedeutet...
Na dann erzähle mal der Welt dein Privatleben... schon tausendmal getan
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben