Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ukraine News

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.555
Punkte Reaktionen
37.890
Punkte
75.520
Geschlecht
Der lächerlichste Müll von heute stammt natürlich wieder von dir.
Dann hast du ihn also persönlich gesehen und kannst beschwören, dass er noch lebt?

Er war in Kiew auf Besuch zu dem Zeitpunkt, als Kiew von einigen Kinshals getroffen wurde. Die Russen zielen mit diesen Raketen gerne auf unterirdische Stützpunkte. Wenn er sich da aufhielt, würde das zumindest erklären, dass Keiner wußte wo er ist, bis sie sich das mit dem Krankenhausaufenthalt haben einfallen lassen.

Man ist aber keine 2 Wochen im Krankenhaus, wenn man an der Prostata operiert wurde. Zumal eine so wichtige Person gleich dran kommt. Alle anderen Therapien erfordern keinen stationären Krankenhausaufenthalt und bei einer OP ist der Krankenhausaufenthalt nicht länger wie 7 Tage, wobei man bereits am Tag nach der OP wieder aufstehen kann und ab Tag 3 darf geduscht werden und man bekommt wieder normale Kost. Ein Typ mit dem Posten von Austin wäre da schon wieder bei der Arbeit.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.223
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Selbst wenn sich das Kriegsgeschehen zugunsten der Ukraine entwickeln sollte, was immer unwahrscheinlicher wird, muss sich der ukrainische Präsident fragen lassen, ob es das wirklich wert war:

Ruinen, Rauchsäulen, leere Straßen: Flug über Bachmut zeigt gespenstische Trümmerstadt - n-tv.de

Was ist es wert , sich vom seinen aggressiven Nachbarn nicht auf der Nase rumtanzen zu lassen? Was ist es wert zu verhindern, dass einen weiteres Land genommen wird?

Was ist es wert, eine Supermacht als die grösste Bedrohung des europäischen Friedens aufzuhalten ?

Ist schon komisch, dass sich Leute immer fragern, ob es sich für die Ukraine lohnt, und nicht, ob es sich für Russland lohnt.

Hat es sich für die Vietcongs gelohnt, den Amerikanern Widerstand zu leisten?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.223
Punkte
63.820
Geschlecht
--
MSN | https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/winter-im-ukraine-krieg-die-unaufhaltsame-russische-vorw%C3%A4rtsbewegung/ar-AA1mZhdF?ocid=msedgdhp&pc=ENTPSP&cvid=4e6248fa71494f36a37352782fd808fc&ei=23

Der Spielveränderer: die FPV-Drohne​

Die "Molekularisierung des Angriffs" hat nicht so viel mit dem Winter zu tun, der zwar auch sein Übriges tut, die Frontbewegungen zu verlangsamen, das hat vor allen Dingen mit einer neuen Waffe zu tun, die alles verändert: die FPV-Drohne. Wie tödliche Hornissen werfen sich Schwärme von elektronischen Großinsekten auf jede mögliche Bewegung an der Front.

Waren es am Anfang nur Fahrzeuge, die gefährdet waren oder Gruppen von Militärs, so werden jetzt einzelne Soldaten angegriffen. Oft kreisen gleich dutzende Drohnen über eine Einheit und suchen Ziele.

Und wie früher im Ersten Weltkrieg neue technische Entwicklungen jede Form von Bewegung nahezu unmöglich gemacht haben und Gebietseroberungen mit Tausenden von Toten erkauft wurden – wegen des Maschinengewehrs, des Flammenwerfers, des Minenwerfers – so ist es heute die kleine FPV-Drohne, ursprünglich ein Spielzeug, welche die Soldaten nun das Fürchten lehrt.



Das Geschehen bei Awdijiwka​

Also bedeutet ein Angriff im Jahre 2024 in der Ukraine das Suchen nach schwachen Stellen mit molekularen Kräften, ein mögliches Sich-Festsetzen, dann warten auf die Verstärkung, eingraben, das feindliche Feuer überstehen, Artillerie, Drohnen und Gegenstöße der gegnerischen Truppe.

So wechseln Dörfer mehrmals den Besitzer, gehen, wie nördlich von Awdijiwka etwa das kleine Dorf Stepove, von einem Kriegsgegner wieder auf den anderen über.

Bis nichts mehr zu sehen ist von Gebäuden, die oft nur noch aus Grundmauern bestehen und aus Kellern, die Schutz bieten, die verstärkt werden und ausgebaut zu behelfsmäßigen Bunkern. In Stepove kommen noch Tunnel hinzu, und die verhindern seit Beginn der Awdijiwka-Offensive die Einnahme durch die russischen Angreifer.

Nach Wochen des Kampfes gelingt es den ukrainischen Kräften dort weiterhin, den südlichen Teil des Dorfes zu halten. Die russischen Streitkräfte konnten allerdings Geländegewinne nördlich des verwüsteten Dorfes vermelden.


Die größten Erfolge gelangen den russischen Truppen im Süden Awdijiwkas. Dort konnten sie ein etwa ein Kilometer ausgedehntes Industriegebiet erobern und dann weiter in den südlichsten Zipfel der Stadt eindringen, eine Einfamilienhaussiedlung.

Eroberungen und Rückeroberungen​

Weitere Kämpfe gibt es etwa in Nowomychajliwka, südwestlich von Donesk, nur wenige Kilometer südlich von Marjinka, das erst kürzlich von russischen Streitkräften gänzlich eingenommen wurde.

Dort konnten russische Truppen von den Verteidigern noch vom Stadtrand wieder zurückgedrängt werden, doch wenn die russische Armee weiter vom Norden her vordringt, wird die Situation für die Verteidiger schwierig.

Im Abschnitt bei Bachmut konnten alle Rückeroberungen der ukrainischen Truppen wieder durch russische Kräfte zunichtegemacht werden, diese bedrohen jetzt Ivanivske.

Auch in Robotyne, das so lange und schwer umkämpft war in der ukrainischen Frühlingsoffensive und wo es ukrainischen Truppen gelungen war, in die erste russischen Verteidigungsstellung einzubrechen, auch dort machen russische Truppen langsam aber stetig Boden gut und die Ergebnisse der ukrainischen Offensive wieder rückgängig.


In Krynky bei Cherson wird der ukrainische Brückenkopf durch russische Angriffe immer kleiner.

Russische Armee rückt vor​

Es gibt noch viele Frontabschnitte, an denen russische Truppen hundertmeterweise vorrücken, es werden wenige ukrainische Gegenangriffe gemeldet. Es geht nach Westen, aber sehr langsam. Nirgendwo gibt es Durchbrüche, die ukrainische Front hält. Noch. Denn die Lage wird für die Ukraine zunehmend schwierig.

Täglich soll die russische Artillerie 10.000 Granaten verschießen können, die Ukraine nur 2.000. Bei den FPV-Drohnen soll das Verhältnis ähnlich aussehen, allerdings gibt es auch Berichte russischer Soldaten über eine ukrainische Überlegenheit an Drohnentechnik.

Wie es aussieht, liegt die Initiative aber fast vollständig bei den russischen Streitkräften. Folgerichtig bemüht sich die Ukraine, schnellstmöglich Verteidigungsanlagen zu erbauen, so wie Russland das in den Monaten vor der Frühlingsoffensive im letzten Jahr erfolgreich gemacht hat – an denen die Ukraine gescheitert ist.

Wird die Zeit für die Ukraine dafür noch reichen?

Neue strategische Reserven und alte Panzer​

Zusätzlich hat die Ukraine neue strategische Reserven geschaffen. Diese können jetzt an gefährdeten Frontabschnitten eingesetzt werden. Noch im bedrohten Awdijwka musste das ukrainische Oberkommando dafür Kräfte aus anderen Abschnitten herauslösen und diese dadurch schwächen.

Es handelt sich bei den neuen Reserven um insgesamt sechs frische Brigaden, also irgendetwas zwischen 9.000 und 30.000 Soldaten.

Doch es gibt ein großes Problem: die Bewaffnung. Denn diese scheint in der Hauptsache aus alten Panzern zu bestehen, aus T-62 für die 154ste Mechanisierte Brigade und Leopard 1A4 für die 5te Panzerbrigade.

Beide Konstruktionen hinken grob zwei Technik-Generationen zurück.

Damit wären aber erst zwei Brigaden der sechs neuen Brigaden mit Panzern versehen. Eigentlich haben die USA der Ukraine ältere Abrams-Panzer der ersten Generation überlassen.

Abrams-Panzer der ersten Generation​

Doch diese sind außer am Bug nur schwach gepanzert. Der Kalte Krieger ist nämlich für Frontalangriffe, für Panzerschlachten gebaut – und passt so mit seinem Design nicht mehr ins Jahr 2024 – dem zweiten Jahr nach dem Jahre Null für die Panzerwaffe, dem zweiten Jahr nach der Erfindung der militärischen FPV-Drohne.

Denn nun gibt es kein vorne und hinten mehr, kein oben und unten – die kleinen Drohnen greifen von allen Seiten an, von unten ist der Panzer durch eine große Zahl von Minen bedroht. Die Turm-Panzerung des Abrams ist mit 25 Millimetern weniger als halb so stark wie die eines Leopard 1A4 mit seinen 60 Millimetern.

Auch Staub mag der 68 Tonnen schwere Panzer-Dino nicht gerne, die Motoren-Filter müssen zweimal am Tag gereinigt werden – auch unter Beschuss, sonst gibt es einen Motor-Totalschaden.

Dabei braucht die Ukraine dringend adäquat ausgerüstete Reserven, denn der Armee droht das Personal auszugehen.

Opferzahlen​

Erst vor kurzem behauptete der ehemalige Innenminister der Ukraine, Jurij Luzenko, sein Land würde etwa 30.000 Soldaten pro Monat verlieren, insgesamt seien es schon 500.000 – das Video findet sich auf YouTube.

Mit den Zahlen möchte Luzenko die Dringlichkeit einer weiteren Mobilisierungswelle unterstreichen. Ähnlich hohe Zahlen nennt der deutsche Generalleutnant Andreas Marlow, Kommandeur der EU-Ausbildungs- und Trainingsmission für die Ukraine in einem Interview mit der Neuen Züricher Zeitung (NZZ):

Von den 200.000 professionellen Soldaten, die es im Februar 2022 gab, ist die überwiegende Zahl inzwischen gefallen, verwundet oder befördert. Die überwiegende Zahl der ukrainischen Frontsoldaten heute sind Zivilisten oder bestenfalls Reservisten.

Gott ist das billig, was du da tust!!!

Über MSN bettest du einen Telepolis-Artikel ein - so ziemlich der grösste deutsche RT-Pendant.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.149
Punkte Reaktionen
13.045
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich verstehe nicht, warum du nicht schon längst nach Russland emigriert bist. Bis Putin in Deutschland einrollt wird es noch eine Weile dauern. Bedenke, dass Geistesschwache deines Schlages nur eine reduzierte Lebenserwartung haben. Du wirst das also wahrscheinlich nicht mehr erleben. Warum warten, Russland ist sogar mit dem Auto erreichbar.

ca. 2000 km: Screenshot | https://prnt.sc/JIlRXd9HaPKI
das sagt wieder der Richtige der dümmer wie Russland groß ist ?
und Russland ist verdammt groß ... 😜
was ich mich immer wieder frage warum Muslime vor Muslime zu Christen flüchten müssen,
scheißen die sich so dermaßen gegenseitig an ?
ich dachte immer der Islam wäre so bunt, tolerant und friedlich ...😂😂😂
aber okay es kann auch am guten Leitungswasser mit Schweinegülle liegen ( Nitrat )
das soll ja gewissen Religionen besonders gut schmecken ...(y)
quasi wie so eine Art Kur ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.149
Punkte Reaktionen
13.045
Punkte
76.820
Geschlecht
2024 ist das Entscheidungsjahr,

der Steuerzahler wird erleben wie viele Milliarden er noch reinbuttern muss,

oder der Krieg vorbei ist und die Ukrainer merken das ca. 500.000 Väter und Söhne
völlig umsonst verreckt sind.

oder nach dem China / Indien / Nordkorea usw. Russland hochrüsten die Nato eingreift,

Europa im Chaos versinkt ... oder oder ...

zurücklehnen und die Show genießen ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.248
Punkte Reaktionen
26.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Mit hochkarätigen politischen Rednern beginnt am Dienstag das Weltwirtschaftsforum im Schweizer Skiort Davos. Zum Auftakt wird unter anderem Wolodymyr Selenskyj erwartet. In den vergangenen zwei Jahren hatte der ukrainische Präsident in Videoansprachen um Unterstützung für das von Russland angegriffene Land geworben. Diesmal will er selbst anreisen, um den mehr und mehr kriegsmüden Westen aufzurütteln. Direkt nach der Eröffnung durch WEF-Gründer Klaus Schwab steht eine Ansprache des chinesischen Premiers Li Qiang auf dem Programm. Wegen der Corona-Pandemie war das Land lange nicht mehr so hochrangig in Davos vertreten. Auch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg und der nationale Sicherheitsberater der USA, Jake Sullivan, werden erwartet. Am Abend spricht Microsoft-Chef Satya Nadella. Die Bundesregierung ist am Eröffnungstag gleich mit zwei Kabinettsmitgliedern auf Podiumsdiskussionen vertreten: Wirtschaftsminister Robert Habeck und Außenministerin Annalena Baerbock (beide Grüne). Kanzler Scholz dagegen reist in diesem Jahr nicht in die Schweizer Berge.
Ja, vielleicht bewegt er dich mit seinem "Aufrütteln" dann endlich auch an die reale "Ostfront" zu ziehen, anstatt Otto Normalbürger hier auf den Sack zu gehen und auch noch Vorwürfe zu machen, obwohl selbiger gezwungen ist, den Schai$dreck dort mit seinen Steuern und Mondpreisen zu finanzieren. Nur zu, es hält dich keiner auf. So könntest du vom sesselfurzenden Internethelden zum "wahren Helden" werden. Ist halt mit Risiko verbunden. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.195
Punkte
55.520
Geschlecht
Wo soll die Logik sein? Wir fahren nachts, weil die Russen nachts schießen? Nö, nö. ...
die Logik mag (!) darin bestehen, daß diese Gruppe sich ein Bild von den Beschüssen der RF-Armee machen will, vlt. sonst was, man muß vorhergehende Dialoge hören. Was die Übersetzung angeht, schlage ich dir vor: Gib mal diese Passage einem Übersetzungsbüro zum Übersetzen und berichte hier über die Ergebnisse ;)
... Deine Übersetzung hast du wohl aus dem Nato-Hauptquartier.
so-so, was haste denn gg die Nato? Hat die Nato die UA überfallen, oder die Usa, odr doch Putin-Hujlo, wessen Propaganda du hier kolportierst?
 
OP
Chicken Winger

Chicken Winger

Todernst
Registriert
5 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
208
Punkte
9.052
Ort
Tel Aviv
Geschlecht
die Logik mag (!) darin bestehen, daß diese Gruppe sich ein Bild von den Beschüssen der RF-Armee machen will, vlt. sonst was, man muß vorhergehende Dialoge hören. Was die Übersetzung angeht, schlage ich dir vor: Gib mal diese Passage einem Übersetzungsbüro zum Übersetzen und berichte hier über die Ergebnisse ;)

so-so, was haste denn gg die Nato? Hat die Nato die UA überfallen, oder die Usa, odr doch Putin-Hujlo, wessen Propaganda du hier kolportierst?
Nazi-Horden haben vom Westen unterstützt geputscht und so Alles ins Rollen gebracht.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.195
Punkte
55.520
Geschlecht
du denkst also allen Ernstes, die gehn gerne in den Tod?
is ja n Ding °^
bitte nicht verdrehen:
1. Keiner geht gern e in den Tod, jedoch verteidigen diese Männer ihre Heimat - ein Begriff, der bei euch, Kommies, nicht vorhanden ist, also reg dich ab
2. im zitierten Bericht steht: "...Laut Bericht der Wehrmacht..." - was seinen Verfasser sofort zum Hujlo-Propagandisten schlimmster Gattung macht
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.317
Punkte Reaktionen
4.799
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Also: In dem verlinkten Artikel der BILD lautet die Überschrift, Zitat:
"Bundeswehr bereitet sich auf Putin-Angriff vor".

Die Übersetzung der Headline Deines Artikels lautet wörtlich, Zitat:
"Deutschland macht sich bereit für Krieg mit Russland."

( Ich hatte 1973 Abitur Russischprüfung und 1975 die sog. Sprachkundigenprüfung mit Erfolg bestanden. Das heisst, ich kann Russisch lesen, schreiben, sprechen und verstehen)
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.195
Punkte
55.520
Geschlecht
Also: In dem verlinkten Artikel der BILD lautet die Überschrift, Zitat:
"Bundeswehr bereitet sich auf Putin-Angriff vor".

Die Übersetzung der Headline Deines Artikels lautet wörtlich, Zitat:
"Deutschland macht sich bereit für Krieg mit Russland."

( Ich hatte 1973 Abitur Russischprüfung und 1975 die sog. Sprachkundigenprüfung mit Erfolg bestanden. Das heisst, ich kann Russisch lesen, schreiben, sprechen und verstehen)
der hat auch die falsche Übersetzung zu Butscha reingestellt, aber en gros ist er nicht der hellste im Putin-Pulk hier
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.317
Punkte Reaktionen
4.799
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Habe ich schon geschrieben. Ich habs persönlich übersetzt und auch der Ukrainer in einem anderen Forum kann es nicht abstreiten. Selensky sagt, daß es kein Massaker in Butcha gab und das noch mehr Fake-Massaker kommen. Ich kann gerne noch ein Video einstellen, wo sich Ukrainer in weißer Kluft mit Blutfarbe auf ihren Einsatz vorbereiten. Das ist alles Propaganda.
Ja, danke für die Info. Leider kann ich kein Ukrainisch, aber das, was ich zu verstehen meine, klingt etwas anders.
Aber, wie gesagt, ich spreche diese Sprache nicht.
Hast Du auch eine rusische Transkription davon ? Würde mich interessieren.
 
OP
Chicken Winger

Chicken Winger

Todernst
Registriert
5 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
208
Punkte
9.052
Ort
Tel Aviv
Geschlecht
aha, somit biste ja ein Putin-Hujlo-Propagandist und ein Mittäter des Kriegsverbrechers und Kinderschänders (y) :sick:
Ach so, daher weht der Wind. Nichts als Propaganda im Kopf. Wollen wir doch mal sehen, wie du diese Quellen "wegbashen" und "kreminalisieren" willst.

"Friedliche Proteste":
Ukraine protests: Scale of violent destruction shown in shocking before-and-after GIFs of Independence Square | https://www.mirror.co.uk/news/world-news/ukraine-protests-scale-violent-destruction-3165816

"Keine Nazis":

"Keine Nazis":
The Neo-Nazi Question in Ukraine | https://www.huffpost.com/entry/the-neo-nazi-question-in_b_4938747

Kein Nazi:


Keine Nazis:


Keine Nazis:


Nazi:
🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.248
Punkte Reaktionen
26.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie auch immer, der russische Artikel IST Propaganda durch Fälschung, eindeutig.
Das will ich gar nicht bestreiten und habe ich auch nie. Ich gab dir oben ja auch ein Top für die korrekte Übersetzung.

Nur ist es eben so, dass die ganzen Kokainefanboys hier sofort mit "Putin -troll, -stiefellecker, -pussy, -kuschler, -wurst" usw.) um sich werfen sobald man auch nur sagt, dass es Propaganda auf beiden Seiten gibt.
Nein, die Kokaine verteidigt, vor allem für uns! :ROFLMAO:, Demokratie und Freiheit! Wer was anderes sagt, z.B., dass es nur um Macht und Geld geht, ist mit o.g. Bezeichnungen einzudecken. Ich weiß zwar nicht, wie so ein "Gespräch" zu Stande kommen soll, wage aber zu unterstellen, dass das viele, welche solche Ausdrücke benutzen, auch gar nicht wollen.
 
OP
Chicken Winger

Chicken Winger

Todernst
Registriert
5 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
208
Punkte
9.052
Ort
Tel Aviv
Geschlecht
Also: In dem verlinkten Artikel der BILD lautet die Überschrift, Zitat:
"Bundeswehr bereitet sich auf Putin-Angriff vor".

Die Übersetzung der Headline Deines Artikels lautet wörtlich, Zitat:
"Deutschland macht sich bereit für Krieg mit Russland."

( Ich hatte 1973 Abitur Russischprüfung und 1975 die sog. Sprachkundigenprüfung mit Erfolg bestanden. Das heisst, ich kann Russisch lesen, schreiben, sprechen und verstehen)
So groß ist der Unterschied zu Ukrainisch doch nicht, daß es ein Buch mit sieben Siegeln für dich ist?
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.195
Punkte
55.520
Geschlecht
Als ob du besser, bzw. aufrichtiger wärst oder hehre Absichten hättest. :rolleyes:
ach, Schländer, wenn du dich der Höhlen-Malerei widmest, kann keiner mit dir schritthalten, wenn du jedoch zum schreiben übergehst, ...
ein Kenner und Genießer der Sprache wie dich, der sich als lokale supreme authority in Sache Sprache positioniert, sollte den Unterschied wohl soofrt merken: Ich schieb: nicht der hellste im Putin-Pulk hier" und du schreibst von Aufrichtigkeit und hehren Absichten, du Muttersprachler, du :ROFLMAO:

allen voran geht mir darum, daß solange Hujlo in der UA im schach gehalten, haben wir hier die Zeit, uns vorzubereiten ergo hat D, Europa etwas mehr Zeit in Frieden
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.195
Punkte
55.520
Geschlecht
Ach so, daher wehr der Wind. Nichts als Propaganda im Kopf. Wollen wir doch mal sehen, wie du diese Quellen "wegbashen" und "kreminalisieren" willst.

...Nazis":
... Nazis":
..Nazi

...Nazi:


....Nazis:


...Nazis:


Nazi:
🙂
die Rede, Tawarisch Putinist, ist darum, daß du - wie deine dümmsten Kollegen aus der Hujlo-Propaganda - verwendest Wörter, wessen Sinn du nicht verstehst und aus dem Kontext gerissene Prop-Bildchen.
Wenn man euch fragt, wie konnte denn - in eurem Jargon - Anti-Nati-Rußland in 2 Kriegsjahren ALL die Verbrechen begangen haben, die dem 3. Reich für 6 (!) Kriegsjahre angekreidet wurden, schweigt ihr mimosenhaft
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hexenjagd auf Trump
Du bist offensichtlich geistig nicht ganz auf der Höhe. Deshalb extra für Dich noch...
Die verheizte Generation
Oben