Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

UMFRAGE: WER Wählt AM 26. September 2021 WEN?

UMFRAGE: WER WÄHLT 26. September 2021 WEN?

  • SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Linke

    Stimmen: 4 15,4%
  • FDP

    Stimmen: 2 7,7%
  • CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • Piraten

    Stimmen: 0 0,0%
  • AfD

    Stimmen: 12 46,2%
  • CDU

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Grünen

    Stimmen: 2 7,7%
  • Wahlen ändern nix!

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.542
Punkte Reaktionen
14.421
Punkte
59.820
Geschlecht
Die, die du nicht willst, wirds freuen
Wenn er nicht wählt will er offensichtlich niemanden aus den Paket-Angeboten. Es könnte ja sein, dass das ganze System Murks ist. Wen soll es demnach freuen? Klar, die Demokratoren, die so undemokratisch sind seine und die vielen anderen Nein-Wähler-Stimmen mal so unter den Tisch fallen zu lassen weil entweder das Wetter zu gut oder zu schlecht ist.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn er nicht wählt will er offensichtlich niemanden aus den Paket-Angeboten. Es könnte ja sein, dass das ganze System Murks ist. Wen soll es demnach freuen? Klar, die Demokratoren, die so undemokratisch sind seine und die vielen anderen Nein-Wähler-Stimmen mal so unter den Tisch fallen zu lassen weil entweder das Wetter zu gut oder zu schlecht ist.
so ist es.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.775
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Männe....dann geh endlich wählen.....sonst sind deine Worte für die Katz...
Ich geh ja zum Wählen, allerdings nicht, um was zu ändern, sondern um vorsätzlich etwas Verbotenes zu tun, nämlich ein Vid zu machen und eine nicht gesetzesmäßich legitimierte Wahl zu vollziehen. Das macht mich und alle anderen Wähler zu Kriminellen.;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn er nicht wählt will er offensichtlich niemanden aus den Paket-Angeboten. Es könnte ja sein, dass das ganze System Murks ist. Wen soll es demnach freuen? Klar, die Demokratoren, die so undemokratisch sind seine und die vielen anderen Nein-Wähler-Stimmen mal so unter den Tisch fallen zu lassen weil entweder das Wetter zu gut oder zu schlecht ist.
für bessere Systemvorschläge bin ich immer ergebnisoffen

allerdings bieten die meisten Vorschläge erfahrungsgemäß mehr Nachteile als Vorteile
... warum sollte man dann darauf eingehen ?!!
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.775
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jetzt haben sich schon 2 *********e* geoutet. Wer die Grünen wählt, ist offenkundich auf dem Bildungs- und Kompetentstand von Annalena ich-weiß-nicht-wie man-redet-und hab-eh-keine-Ahnung Baerbock.;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.542
Punkte Reaktionen
14.421
Punkte
59.820
Geschlecht
für bessere Systemvorschläge bin ich immer ergebnisoffen

allerdings bieten die meisten Vorschläge erfahrungsgemäß mehr Nachteile als Vorteile
... warum sollte man dann darauf eingehen ?!!
Der Abwägungsprozess ist schon anstrengend. Bei dir denke ich mir aber dürfte der einfach sein: Was zu deinem Nachteil ist fällt flach. Verbesserungen im Sinne der kleinen FDP-Klientel dagegen dürften gar dringend sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Abwägungsprozess ist schon anstrengend. Bei dir denke ich mir aber dürfte der einfach sein: Was zu deinem Nachteil ist fällt flach. Verbesserungen im Sinne der kleinen FDP-Klientel dagegen dürften gar dringend sein.
natürlich fällt flach, was zu meinem Nachteil ist ...
... aber zumindest auf eine liberale Weise, also einer Weise die auf gegenseitige Abmachungen setzt

... bei den Linken sehe ich dieses Problem aber noch viel krasser
dort wird sogar militant bekämpft, was sie glauben, zu deren Nachteil sei, und das auch noch sehr einseitig

gegenseitige Abmachungen kennen Linke in aller Regel nicht ... keine Win:Win Deals oder sowas
sie kennen Verbote, einseitige Nötigung, Erpressung, Gewalt, Framing, alles was der Werkzeugkasten so hergibt zur Durchsetzung ihrer oft stark eingebildeten stark egozentrierten Interessen
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.193
Punkte
88.820
Geschlecht
--
natürlich fällt flach, was zu meinem Nachteil ist ...
... aber zumindest auf eine liberale Weise, also einer Weise die auf gegenseitige Abmachungen setzt

... bei den Linken sehe ich dieses Problem aber noch viel krasser
dort wird sogar militant bekämpft, was sie glauben, zu deren Nachteil sei, und das auch noch sehr einseitig

gegenseitige Abmachungen kennen Linke in aller Regel nicht ... keine Win:Win Deals oder sowas
sie kennen Verbote, einseitige Nötigung, Erpressung, Gewalt, Framing, alles was der Werkzeugkasten so hergibt zur Durchsetzung ihrer oft stark eingebildeten stark egozentrierten Interessen
In der Hinsicht bist Du den Linken außerordentlich ähnlich. ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In der Hinsicht bist Du den Linken außerordentlich ähnlich. ;)
... findest du

schaue ich in mein Leben, sehe ich allerdings fast ausschließlich Abmachungen, die mind. 2 Unterschriften oder wenigstens Einverständnisse (kann mündlicher oder schriftlicher Art sein) tragen
hmmm ... soviel Zwang auf Andere bleibt da nicht übrig, den ich angeblich ausüben soll

schaue ich hingegen in die linke Welt, besteht diese quasi fast nur aus einseitigen Zwangsmaßnahmen
dort fehlt fast immer die Zustimmung der Gegenseite ... oft der betroffenen Seite
oft wird diese Gegenseite erst gar nicht gefragt ... über sie wird einfach bestimmt
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.193
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Naja, Du sagtest doch:
natürlich fällt flach, was zu meinem Nachteil ist ...
Das dürfte so ziemlich die natürlichste Haltung der Welt sein. Man sagt selbst Mutter Theresa nach, dass sie nicht uneigennützig gewesen sei. Es sei ihr nicht um die Menschen zu tun gewesen, sondern um das Verdienst, deren Seelen zu fangen.

Ausnahmen sind natürlich möglich, sofern sie zu Gunsten der Familie, der Herde, des Stammes ausfallen. Aber auch da spielt natürlich der Eigennutz mit: Was meiner Herde nützt, gereicht mir am Ende auch zum Vorteil.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man sagt selbst Mutter Theresa nach, dass sie nicht uneigennützig gewesen sei.
ach ne
nicht mal Jesus Christus himself war zu 100% uneigennützig

vielleicht ist eine gewisse Art von Egoismus einfach nur: ... human

es ging doch vielmehr um die Frage, ob man Andere per gegenseitiger Abmachung von einem Win:Win überzeugt (liberale Welt), oder ob man seine Überzeugungen Anderen einfach aufdiktiert (linke Welt) ohne sie zu fragen !!?
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.775
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
In diesem Vid von Tim K kristallisiert sich die absolute Dummheit der Bärbock heraus:

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.542
Punkte Reaktionen
14.421
Punkte
59.820
Geschlecht
natürlich fällt flach, was zu meinem Nachteil ist ...
... aber zumindest auf eine liberale Weise, also einer Weise die auf gegenseitige Abmachungen setzt
So wird es wohl auf der anderen Seite auch sein: Es fällt flach was nicht zu ihrem Vorteil ist. Also, das wird alles nichts.
... bei den Linken sehe ich dieses Problem aber noch viel krasser
dort wird sogar militant bekämpft, was sie glauben, zu deren Nachteil sei, und das auch noch sehr einseitig

gegenseitige Abmachungen kennen Linke in aller Regel nicht ... keine Win:Win Deals oder sowas
sie kennen Verbote, einseitige Nötigung, Erpressung, Gewalt, Framing, alles was der Werkzeugkasten so hergibt zur Durchsetzung ihrer oft stark eingebildeten stark egozentrierten Interessen
Ja, an deinem Beitrag kann ich das gut nachvollziehen. Linke und militant? Gehört all dies zu deinem Framing? Von deiner oben angeführten Egozentrik mal abgesehen.

Wenn etwas zum Vorteil der Masse ist wird der Egoist durchaus zurückstecken dürfen. Du wirst schon nicht hungern müssen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So wird es wohl auf der anderen Seite auch sein: Es fällt flach was nicht zu ihrem Vorteil ist. Also, das wird alles nichts.

Ja, an deinem Beitrag kann ich das gut nachvollziehen. Linke und militant? Gehört all dies zu deinem Framing? Von deiner oben angeführten Egozentrik mal abgesehen.

Wenn etwas zum Vorteil der Masse ist wird der Egoist durchaus zurückstecken dürfen. Du wirst schon nicht hungern müssen.
wer definiert diesen "Vorteil der Massen"

die Linken behaupten, verbieten oder gebieten, und kleben dann das Etikett: Allgemeinwohl
daran

ob dieses Etikett "Allgemeinwohl" wirklich immer zutrifft, darf im höchsten Maße hinterfragt werden, zumal die Unterschrift oder Einwilligung dessen, zu dessem Allgemeinwohl angeblich verboten, geboten oder gehandelt wird ... fehlt

im Allgemeinen nennt man das dann eine: Diktatur

Diktatur ... also die Einwilligung der Gegenseite erst gar nicht einholen, sondern einfach befehlen
warum neigen dazu eigentlich immer besonders linke Weltsysteme und linke Weltanschauungen ???!!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du könntest etwas dagegen tun. Aber als Groupie der ollen Emma verweigerst Du Dich.
Deine Aussage ist grundlegend falsch !
Es belegt nur dein politisches Unwissen, über die parteipolitischen Strukturen und den Staats-, wie
Landesregierung Machenschaften unter der Staatskonstruktion dem Volk gegenüber.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann gehe dieses Mal zum Wählen.Deine Stimme könnte entscheidend sein, um Baerbock zu verhindern.
Wurde früher noch nach den Interessen und Erwartungen gewählt,
wurde dieses heute allein von den > Dumm-Wählern < übernommen.
Sie, wählen -
aber sie machen sich keine Gedanken, was aus den Folgen > ihres Wählen < entstehen wird !
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.542
Punkte Reaktionen
14.421
Punkte
59.820
Geschlecht
wer definiert diesen "Vorteil der Massen"
Einerseits die Masse und anderseits jeder der ein wenig mit Zahlen umgehen kann.
die Linken behaupten, verbieten oder gebieten, und kleben dann das Etikett: Allgemeinwohl
daran
Das macht die FDP dagegen gaaanz anders. Deren Allgemeinwohl findet sich in deren Taschen.
ob dieses Etikett "Allgemeinwohl" wirklich immer zutrifft, darf im höchsten Maße hinterfragt werden, zumal die Unterschrift oder Einwilligung dessen, zu dessem Allgemeinwohl angeblich verboten, geboten oder gehandelt wird ... fehlt
Dagegen denke ich, dass man am Allgemeinwohl durchaus fühlen kann, wenn man will und nicht nur sein eigenes Wohl als solches verstanden wissen will.
im Allgemeinen nennt man das dann eine: Diktatur

Diktatur ... also die Einwilligung der Gegenseite erst gar nicht einholen, sondern einfach befehlen
warum neigen dazu eigentlich immer besonders linke Weltsysteme und linke Weltanschauungen ???!!
Na ja, augenblicklich regieren ja die Rechten, in NRW z. B. CDU und FDP.
Sag mal, gehen dir die Felle schwimmen oder was macht dich so wuschig?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Einerseits die Masse und anderseits jeder der ein wenig mit Zahlen umgehen kann.

Das macht die FDP dagegen gaaanz anders. Deren Allgemeinwohl findet sich in deren Taschen.

Dagegen denke ich, dass man am Allgemeinwohl durchaus fühlen kann, wenn man will und nicht nur sein eigenes Wohl als solches verstanden wissen will.

Na ja, augenblicklich regieren ja die Rechten, in NRW z. B. CDU und FDP.
Sag mal, gehen dir die Felle schwimmen oder was macht dich so wuschig?
wo regieren denn wirklich die Rechten, im Sinne von den Neoliberalen ??!

wir haben eine vollkommen sozialdemokratisierte Union und eine Welt in der komplett durchbefohlen wird, durch hunderttausende von Überregularien bis ins kleinste Detail des Lebens hinein und hinunter ...

... und meisten im Namen eines sogenannten: Allgemeinwohls
was aber ständig von linken Weltbildern anhängenden Lobbykreisen definiert wird
es sind letztlich nur noch Linke, Grüne und deren Medienschaffenden und diesen Mainstreams hinterherhechelnden politischen Marionetten, die definieren, was das gerade geltende Allgemeinwohl und die Standards sein sollen

dabei wissen über das Wohl eigentlich nur die beiden Vertragsparteien Bescheid, und sollten dieses Wohl in einem Win:Win Deal auch definieren
aber die neoliberale Welt ist tot ... erstmal
es gibt keine gegenseitigen Einverständniserklärungen mehr
es wird fast nur noch einseitig kommandiert, ohne die andere Seite je mehr zu fragen
linke Weltverbesserer befehlen, verbieten, gebieten, und der Rest hat zu gehorchen

vielleicht kommt sie ja mal wieder, die freie Welt und die freie Gesellschaft
was ich allerdings immer schwerer glauben mag

ich denke wir triften nun vollends in eine linke kontrollierte Haltungsgesellschaft ab, auch nach dieser Pandemie
ein Haufen Ameisen, die einfach nur noch nach hunderttausenden von Regeln von oben herunter funktionieren, eigene Freiheiten auf ein Minimum eingeschränkt

dystopisch, wie in Hollywoodfilmen aus den 70er Jahren
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Das darf doch nicht wahr sein! Die AfD scheint wohl auch andere Probleme zu haben...
BRICS: Realitäten -...
Der russische Staatsbesuch in Beijing hat begonnen. Die begleitende Delegation mit...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben