Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vollpfosten des Jahres 2014

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
aha.

Klingt ganz wie: "nix gegen die Aufnahme von Asylanten, aber warum hier?"

:rolleyes2:

"Nix gegen..., aber"


ist einer der rhetorischen Klassiker
-wie "man wird doch nochmal sagen dürfen",

der immer zurecht aufhorchen lässt.

:rolleyes2:
yepp, aber diejnigen meinen "nicht nur", solches müsse man doch auch einmal sagen dürfen...o. dgl., nein, die verraten ihre wahren Positionen, ihren Rassismus u.v.m., ohne sich offenbar darüber im Klaren zu sein, wie durchschaubar eine solche Heuchelei ist und mit eigenen Worten tatsächlich demaskiert wird.
Warum in die Ferne schweifen, wenn es auch in diesem Forum Vollpfosten gibt?

Ich hatte natürlich vergessen zu sagen, daß meine Ur-ur-ur-großmutter mütterlicherseits Jüdin war. Ich habe in Israel immer noch weitläufige Verwandte. Also habe ich nix gegen DIE Juden. Nur gegen einige. Wie Ignaz Richter. Aber ich habe auch eine Menge gegen einige Christen und einige Moslems. Ich neige weniger zum Pauschalisieren. Aber zu differenzieren ist offenbar nicht Euer Ding. Alles klar?

Ich befürchte eher nicht.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum in die Ferne schweifen, wenn es auch in diesem Forum Vollpfosten gibt?

Ich hatte natürlich vergessen zu sagen, daß meine Ur-ur-ur-großmutter mütterlicherseits Jüdin war. Ich habe in Israel immer noch weitläufige Verwandte. Also habe ich nix gegen DIE Juden. Nur gegen einige. Wie Ignaz Richter. Aber ich habe auch eine Menge gegen einige Christen und einige Moslems. Ich neige weniger zum Pauschalisieren. Aber zu differenzieren ist offenbar nicht Euer Ding. Alles klar?

Ich befürchte eher nicht.
Ganz im Gegenteil, Differenzierung gehört für mich zu einer Lebensmaxime, Pauschalierung ist eines der größten Probleme des Menschen"denkens" dagegen.
Aber Sie dürfen sich auch nicht wundern, oder haben keinen Grund gar emotional auszuschlagen, wenn Sie mit allzu wenigen und eigenen Worten den gleichen Anschein erwecken, wie jeder dahergelaufene Neo-N. auf dem Marktplatz.
Ich kann weder Ihre dahinterstehende Vita noch ihre gänzliche Position vorausahnen. Ihren Worten waren diese aber ganz sicher nicht ablesbar. :rolleyes2:
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Interessant ist jedoch, wer alles nicht in dieser Liste aufgeführt wurde:

Sebastian Edathy
Alice Schwarzer
Pierre Vogel

Liste darf beliebig ergänzt werden…

Nur zu, andere haben das vor Dir auch schon gemacht. Allerdings fände ich es nett, wenn man es sich nicht so einfach machen und wie die Taz dazu ein Bild und passenden Text einstellen würde.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ganz im Gegenteil, Differenzierung gehört für mich zu einer Lebensmaxime, Pauschalierung ist eines der größten Probleme des Menschen"denkens" dagegen.
Aber Sie dürfen sich auch nicht wundern, oder haben keinen Grund gar emotional auszuschlagen, wenn Sie mit allzu wenigen und eigenen Worten den gleichen Anschein erwecken, wie jeder dahergelaufene Neo-N. auf dem Marktplatz.
Ich kann weder Ihre dahinterstehende Vita noch ihre gänzliche Position vorausahnen. Ihren Worten waren diese aber ganz sicher nicht ablesbar. :rolleyes2:
Ich schlage nie emotional, da ich meine Emotionen im Griff habe. Ich habe gegen keinen Menschen auf dieser Welt per se etwas. Sondern nur gegen "Geisteskranke", will meinen, die, die nicht in der Lage sind, sich ein Bild der "Tatsächlichkeit" zu machen, sondern das nachplappern, was sie als Meinung)* von klein auf an "serviert" bekommen.

)* Sehr genau den Punkt getroffen!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nur zu, andere haben das vor Dir auch schon gemacht. Allerdings fände ich es nett, wenn man es sich nicht so einfach machen und wie die Taz dazu ein Bild und passenden Text einstellen würde.

Die Laudatio zu jedem Einzelnen darfst natürlich Du halten. Ich bin gespannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich schlage nie emotional, da ich meine Emotionen im Griff habe. Ich habe gegen keinen Menschen auf dieser Welt per se etwas. Sondern nur gegen "Geisteskranke", will meinen, die, die nicht in der Lage sind, sich ein Bild der "Tatsächlichkeit" zu machen, sondern das nachplappern, was sie als Meinung)* von klein auf an "serviert" bekommen.

)* Sehr genau den Punkt getroffen!
Sorry, aber eine völlig unabhängig zustandene gekommene Meinungsbildung existiert nicht, nirgendwo, kein Mensch kann sich eine völlig unabhängige Meinung über wahrzunehmende Vorgänge bilden, es sei denn, er lebt eines Robinson Crusos unfreiwilliges Leben auf einer einsamen Insel und das ein Laben lang. Und das mit dem Blick auf eine Mikro-Welt.

Da sind daher auch keine "Geisteskranken", welche an Ihrem Maßstab gemessen - als sei dieser Meinungs-Maßstab der einzig richtige - unrichtig oder fehlgeleitet unterwegs wären, auch wenn die Ihre Meinung nun nicht teilen. Andere Meinungen über Vorgänge und Fakten erwachsen in aller Regel keinen psychischen Indikationen. Sie betrachten die Dinge lediglich aus einer partiell anderen Perspektive, solche, die Ihren Blickwinkeln gar überlegen sein können, wenn auch nicht müssen.

Aber um das zu wissen, benötige ich solch VT-relevanten "Formate" wie KenFM ganz sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sorry, aber eine völlig unabhängig zustandene gekommene Meinungsbildung existiert nicht, nirgendwo, kein Mensch kann sich eine völlig unabhängige Meinung über wahrzunehmende Vorgänge bilden, es sei denn, er lebt eines Robinson Crusos unfreiwilliges Leben auf einer einsamen Insel und das ein Laben lang.
Da muß ich (leider;)) widersprechen. Eigentlich:D. Ich halte grundsätzlich nichts von Meinungen, sondern ich war mein ganzes Leben bisher gehalten, den Wahrheitsgehalt hinter Meinungen zu evaluieren. Dabei sind mir erstaunliche Fakten zuteil geworden. Ich nenne nur einen:

In der BRD gibt es keine gesetzliche (gesetzesgemäße!) Grundlage, Steuern zu bezahlen. Hört sich wie eine verblödete VT an. Ist aber keine. Ich habe mich im Fachbereich Jura der Uni HH schlau gemacht und ein Professor hat mir ins Gesicht gesagt, der GG105 wurde schon 1955 vom BverG als stillschweigende Übereinkunft gesehen. Weiterhin haben Jarass & Pieroth in ihren Kommentaren zum GG genau dasselbe geschrieben. Weiterhin ist das höchste Steuer"gesetz" der BRD, die Abgabenordnung AO nie in Kraft getreten, obwohl so getan wird (s. § 415 AO).

Was die Meinung über Steuer"schulden" in der BRD angeht, sieht das aber landläufig ganz anders aus. Aber eben völlig falsch, also unwahr.

Es sind daher auch keine "Geisteskranke", welche an Ihrem Maßstab gemessen - als sei dieser Meinungs-Maßstab der einzig richtige - unrichtig oder fehlgeleitet unterwegs wären, auch wenn die Ihre Meinung nun nicht teilen. Andere Meinungen über Vorgänge und Fakten erwachsen keiner psychischen Indikation. Sie betrachten die Dinge lediglich aus einer partiell anderen Perspektive, solche, die Ihren Blickwinkeln gar überlegen sein können, wenn auch nicht müssen.
Wie ich oben zwischen den Zeilen;) ausführte, gebe ich nichts auf Meinungen, sondern auf Tatsachen. Und wenn ich was schreibe, meine ich Tatsachen. Es ist nie meine Meinung. Meinungen sind z.B., wie man ein Musikstück findet, bzw. das Aussehen von Helene Fischer:D. Sie paßt in mein "Beuteschema", bzw. paßte.
Aber um das zu wissen, benötige ich solch VT-relevanten "Formate" wie KenFM ganz sicher nicht.
VT? Nö, VP.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da muß ich (leider;)) widersprechen. Eigentlich:D. Ich halte grundsätzlich nichts von Meinungen, sondern ich war mein ganzes Leben bisher gehalten, den Wahrheitsgehalt hinter Meinungen zu evaluieren. Dabei sind mir erstaunliche Fakten zuteil geworden. Ich nenne nur einen:

In der BRD gibt es keine gesetzliche (gesetzesgemäße!) Grundlage, Steuern zu bezahlen. Hört sich wie eine verblödete VT an. Ist aber keine. Ich habe mich im Fachbereich Jura der Uni HH schlau gemacht und ein Professor hat mir ins Gesicht gesagt, der GG105 wurde schon 1955 vom BverG als stillschweigende Übereinkunft gesehen. Weiterhin haben Jarass & Pieroth in ihren Kommentaren zum GG genau dasselbe geschrieben. Weiterhin ist das höchste Steuer"gesetz" der BRD, die Abgabenordnung AO nie in Kraft getreten, obwohl so getan wird (s. § 415 AO).

Was die Meinung über Steuer"schulden" in der BRD angeht, sieht das aber landläufig ganz anders aus. Aber eben völlig falsch, also unwahr.

Wie ich oben zwischen den Zeilen;) ausführte, gebe ich nichts auf Meinungen, sondern auf Tatsachen. Und wenn ich was schreibe, meine ich Tatsachen. Es ist nie meine Meinung. Meinungen sind z.B., wie man ein Musikstück findet, bzw. das Aussehen von Helene Fischer:D. Sie paßt in mein "Beuteschema", bzw. paßte.
VT? Nö, VP.

Natürlich pflücken Sie sich nun ein x-beliebiges Beispiel aus dem Steuerrecht heraus um hier, nach klassischen Verschwörungstheorien herzuleiten, dieser Teil unseres Rechtes "existiere" gar nicht - in "Wahrheit".

Was sonst als eine Verschwörungstheorie sollte das sein? Was erwarten Sie denn dann noch, was man nach solchen Choten über Ihre "Meinung" und Position denkt?
Das hört sich ebenso krude und absurd an wie jenes Grüppchen - sorry - Spinner, die ein neues deutsches Reich errichtet haben, irgendwo in der Allachei, eigene "Pässe" und "Führerscheine" ausstellen, gar eine eigene "Verfassung" kreieren, einen Reichskanzler bestimmen und was der lebensfremden Absurditäten mehr sind, bis sie dann irgendwann doch hinter ihren Schlagbäumen zusammengesucht und festgenommen werden, als sie ihr Spielchen dann doch irgendwann einmal überzogen haben...
so wie kürzlich auch wieder mal eine solche Reichs-Sekte, deren Anführer nun auch hinter Gittern sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Laudatio zu jedem Einzelnen darfst natürlich Du halten. Ich bin gespannt....

Jetzt willst Du Dich drücken. Nur Mut - Du kannst das.

Mir gefielen besonders gut die Unterschriften zu Helene Fischer und Wolf Biermann. Generell ist mein Favorit Tayyip Erdoğan.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] und [MENTION=1156]Daylight[/MENTION]

Würdet Ihr bitte Eure Diskussionen in einem Thread führen, in dem sie thematisch passen!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die meisten Politiker mögen vollpfostig erscheinen. Allerdings sind sie nur Marionetten, die in der Regel das tun, was man ihnen sagt. Mehdorn, allerdings, ist jemand, bei dem das Peter-Prinzip zu 100% zutrifft und der ist ein Vollpfosten.
Du meinst, Vollpfosten würden die Marionetten des Polittheaters tanzen lassen? Wer wäre denn so ein Vollpfosten mit so viel Fingerfertigkeit? (Du müßtest ja mal einen beobachtet oder einen zweifelsfreien Beweis bekommen haben, damit Du einen benennen kannst ...)

Auf der Bank:
Marla, Tafkas, Timirjasevez, Tomaner, Watts, Dr.Braindead, Che, Abu Lahab, Problemmanager, Jatman, Tooraj, Ei Tschi, nanu, nachtstern
Auf meinem Bänkle vor'm Haus haben nicht so viele Platz ...
(Ich sitze übrigens in einem Varier Gravity balans ...) :p


r mich
sind all je
ne Vollpf
osten, de
nen wede
r das Ziel
hinter
mtlichen
Aktivität
en kompl
exer (akt
ionsfähig
er) Ersch
einungsf
ormen, n
och das „
Vehikel“
dorthin n
icht bewu
ßt ist. Un
d das sin
d nach m
einen Erk
enntnisse
n fast alle.
Auch wen
n viele da
von hohl k
lingen, we
nn man dra
uf klopft ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Natürlich pflücken Sie sich nun ein x-beliebiges Beispiel aus dem Steuerrecht heraus um hier, nach klassischen Verschwörungstheorien herzuleiten, dieser Teil unseres Rechtes "existiere" gar nicht - in "Wahrheit".
Und Du benutzt das probate Mittel, nicht darauf einzugehen, es also zu ignorieren. Brav! Noch so ein paar inhaltslose posts und Du sitzt bei mir auf der Bank.

..neues deutsches Reich errichtet haben,..
Eine neues? Brauchen die "eigentlich" gar nicht, da das höchste "Gericht" der BRD ganz klar sagt, das alte sei nie untergegangen´und besteht nach wie vor. Auch VT?

Anhang anzeigen 1792

[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] und [MENTION=1156]Daylight[/MENTION]

Würdet Ihr bitte Eure Diskussionen in einem Thread führen, in dem sie thematisch passen!
Paßt doch. Es geht um Vollpfostigkeit! QED! S.o..
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Obendrein, so wie er lallte, schien er angetrunken zu sein. Diese dummdreiste...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben