Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht spricht ...

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.073
Punkte Reaktionen
26.476
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Den Begriff Proletarierlinke müßte man sowieso neu definieren.
Ich machs mal in Kursivfett. Denn mir fällt sowas schnell ins Auge. (Bei den Vegetariern ist das ähnlich)

ProletArierLinke - Nicht nur eine neue Definition sondern auch ein neuer besserer oder eher sinnvollerer Begriff, damit sich nicht, wenn auch unabsichtlich, dran gestoßen wird.

Ich schau mir lieber das an, wie es für Kinder erklärt wird. Wikipedia ist ja schon lange nicht mehr das Gelbe vom Ei. (Seit ich da geschrieben habe, ist dieser Hort für mich nicht mehr tragbar)

Proletarier | einfach erklärt für Kinder und Schüler | Helles Köpfchen | https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3216.html
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
2.106
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ja das ist " einfach " erklärt .....
Schreiben sollte man dazu noch etwas .....
Die Besitzlosen ; ..wie und wer auch immer , ...müssen folgen den Vorgaben der Besitzenden .....
Also können sich die Besitzlosen nicht frei machen von täglicher Bevormundung ....
Daher sollte der natürliche Drang bestehen ..sich den Besitz der herrschenden Klasse anzueignen .......
Wäre es leicht ?
War es je leicht ?
Warum ?
" Nimm mir nicht meinen Besitz " ab , denn ..
" Das habe ich mir verdient " , sagt der Besitzende ....
Aber von wem ?
Schätze , ...vom Besitzlosen ...🥺🤫🙄
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.563
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich machs mal in Kursivfett. Denn mir fällt sowas schnell ins Auge. (Bei den Vegetariern ist das ähnlich)

ProletArierLinke - Nicht nur eine neue Definition sondern auch ein neuer besserer oder eher sinnvollerer Begriff, damit sich nicht, wenn auch unabsichtlich, dran gestoßen wird.

Ich schau mir lieber das an, wie es für Kinder erklärt wird. Wikipedia ist ja schon lange nicht mehr das Gelbe vom Ei. (Seit ich da geschrieben habe, ist dieser Hort für mich nicht mehr tragbar)

Proletarier | einfach erklärt für Kinder und Schüler | Helles Köpfchen | https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3216.html
Laut google gibt es das Wort "Proletarierlinke" gar nicht. Auch ich hatte mit wikipedia diese Probleme. Wie man so sagt, dort streitet man einem den Geburtstag ab.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.563
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja das ist " einfach " erklärt .....
Schreiben sollte man dazu noch etwas .....
Die Besitzlosen ; ..wie und wer auch immer , ...müssen folgen den Vorgaben der Besitzenden .....
Also können sich die Besitzlosen nicht frei machen von täglicher Bevormundung ....
Daher sollte der natürliche Drang bestehen ..sich den Besitz der herrschenden Klasse anzueignen .......
Wäre es leicht ?
War es je leicht ?
Warum ?
" Nimm mir nicht meinen Besitz " ab , denn ..
" Das habe ich mir verdient " , sagt der Besitzende ....
Aber von wem ?
Schätze , ...vom Besitzlosen ...🥺🤫🙄
Ja auch so kann man Kapitalismus leicht erklären Genosse.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.073
Punkte Reaktionen
26.476
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Laut google gibt es das Wort "Proletarierlinke" gar nicht. Auch ich hatte mit wikipedia diese Probleme. Wie man so sagt, dort streitet man einem den Geburtstag ab.
Die deutsche Sprache hat eine tiefe Schöpfung in sich. Es braucht nur ein neues Wort mit einer Bedeutung und einer Instanz zur Einführung. Am letzteren scheitert es, seit dem die Nacherben des Herrn Duden (Konrad) nur noch Murks betreiben.

Wirklichonom
gestalktbar
Zeränderung
Fürchtigen

um nur 4 zu nennen, wirst du auch weder beim "Neo Duden", noch bei Wikipedia finden. Diese vier Begriffe stammen von mir, mit je drei Bedeutungen und einer Zuordnung. Früher wurden Ideen gemacht, drüber gesprochen und nach Erkenntnis eingeführt. Der Konrad war im Übrigen für die "Lautschrift" und nicht für den "denglischen Unfug". Heute werden Begriffe gestrichen und Bedeutungen so eingetopft, dass Missverständnisse an der Tagesordnung sind.

2012 hätte ich garantiert ne Seite gefunden, wo der Begriff "Proletarierlinke" steht, weil garantiert mehrere als nur Einer ihn verwendet haben.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
2.106
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich gehe mal in die Telefonzelle mit den vorhandenen Büchern zum Verschenken , ...ob da noch so ein Konrad liegt ...um nachzusehen , ..zwecks korrekten Stils , ...
also korrekter Sprache ....
Na wird aber schwierig ; ....
..ob Konrad da noch auf mich wartet ?
Die Bücherei muss es doch wissen !
Ob es der Verkaufshilfe hinter dem Tresen noch interessiert ?
Die googeln ja alle , sogar während der Dienstzeit ....🥺
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
Ich gehe mal in die Telefonzelle mit den vorhandenen Büchern zum Verschenken , ...ob da noch so ein Konrad liegt ...um nachzusehen , ..zwecks korrekten Stils , ...
also korrekter Sprache ....
Na wird aber schwierig ; ....
..ob Konrad da noch auf mich wartet ?
Die Bücherei muss es doch wissen !
Ob es der Verkaufshilfe hinter dem Tresen noch interessiert ?
Die googeln ja alle , sogar während der Dienstzeit ....🥺
So eine Telefonzelle mit geschenkten Büchern/Ausleihe/haben wir hier in Neubiberg/Lkrs München auch.Da stehen manchmal mehr Leute rum als im örtlichen Buchladen 1km weiter. 🦊 🍀
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.073
Punkte Reaktionen
26.476
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Da stehen manchmal mehr Leute rum als im örtlichen Buchladen 1km weiter. 🦊 🍀
2017 hab ich das letzte Buch durch eine Verleihbibliothek gelesen. Es gibt nur noch 2 Bücher die ich kaufen würde. Die für mich richtige Gesamtbibel und die Jüdischen Altertümer von Josephus. Den Murks der Zensiererei bin ich nicht bereit auch nur 1 Cent auszugeben. Dann lieber Antiquariate oder Ähnliches wie damals 2000-2003. Wenn es diese Zelle hier gäbe, stünde ich da wahrscheinlich auch bei.

@James Dean

So ähnlich (optisch) sah mein letzter Deutschleher in Nürnberg auch aus. Und dieser erklärte als einziger sinnvoll den Unterschied wegen "daß" und "dass". Nur deshalb hab ich "dass" übernommen. Ich schreibe immer noch "Delphin" nicht mit "f" und "Alptraum" nicht mit "b". usw


Wer war Konrad Duden? - Konrad-Duden-& Adolf-Reichwein-Schule | http://www.kds-wiesbaden.de/kds/wer-war-konrad-duden/

Er folgte dabei dem phonetischen Prinzip – „Schreibe, wie Du sprichst“. Ein Jahr darauf veröffentlichte er die „Deutsche Rechtschreibung“ (sogenannter Schleizer Duden) und weitere sechs Jahre später die „Anleitung zur Rechtschreibung“.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
2.106
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich liebe Bücher nicht so sehr , aber das ist nicht richtig !
Es ist so verdammt bequem wenn man ein Thema im Fernsehen sieht und sich sagt , ..brauche ich nicht zu lesen , schon gesehen !
Dabei ist das Unsinn .....
R (14).jpeg
Den jungen Michael Ande in seiner Rolle ..und der Vierteiler " Die Schatzinsel " packt mich immer noch , ...damals die Vierteiler des ZDF .....
Aber lese mehr , ...das ist doch auch phantasievoller ; ...los zwing dich "James" !
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.073
Punkte Reaktionen
26.476
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
brauche ich nicht zu lesen , schon gesehen !
Dabei ist das Unsinn .....
Kommt auf das Gelesene Exemplar an. Dein Vierteiler mit ANDE ist um 150.000 Prozent besser als das Letzte Exemplar, das ich 2005 gelesen hatte. Die Originalübersetzung ist natürlich besser als der Film.....
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
2.106
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das war und ist lesenswert .....
Die Originalübersetzung ; ...
dein Hinweis ...

R (15).jpeg
Das war sehenswert .....
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wagenknecht sagt ihre Meinung - kann mich aber nicht wirklich überzeugen, weil sie im Hinterkopf immer ihre linke Ideologie hat.

Wo ist jemand, wie der hier? Jemand der seine Meinung nicht ständig mit solchen Plattitüden wie: "ja, um jeden Gestorbenen ist es schade" abschwächt?


Also Frau Weidel, wenn du das kannst, dann wäre ich dein Fan! :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin: ⚡️Die Welt verändert sich rasant, wie nie zuvor, sie wird nie wieder dieselbe...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben