Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Bayern und Hessen

Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
5.893
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Richtig...aber wie geht es dann weiter !?

Gute Frage: Wie geht is weiter in Deutschland.

Ich sehe nur eine Lösung: Das Volk einbinden bei wivhtighen Entscheidungen ählich wie in der Schweiz.

Warum wollen das unsere Politker auf keine Fall?

Weil die Figuren´auf ihren Sesseln kleben und Macht das Gehirn blockiert? Oder fördert?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.263
Punkte Reaktionen
25.557
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Absolut richtig!

Die explosionsartige Erhöhung der Energiepreise vor eineinhalb Jahren war der Treibsatz für exorbitante echte und vorgetäuschte inflationäre Preiserhöhungen.

War doch beim üblichen Einkauf wunderbar zu beobachten. Innerhalb weniger Tage Aufschläge von bis zu 200 Prozent mit der vorgeschobenen Begründung der erhöhten Energie- und Transportkosten.

Für viele Hersteller und Vertreiber war das die ideale Gelegenheit, mal so richtig hinzulangen. Das gipfelte dann - und bis heute immer noch anhaltend - in einer "Shrinkflation", was dann in verkleinerten Portionen in den alten großen Verpackungen gipfelte.

Die Inflation war und ist hausgemacht und hat mit den Geldmengen nur wenig zu tun, sondern ehrlicherweise mit viel mehr purer Gier vieler an der Wertschöpfungkette Beteiligter.
Kurz und schmerzhaft! (y)
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
5.893
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Wir stehen heute wie damals im Abseits. Der Unterschied ist NUR die Qualität der Befehlsgeber. Die heute an der Macht sind, auf die haben selbst wir damals herab geschaut.

Wir, das Volk haben keine bis wenig Möglichkeiten unserer Zukunft zu gestalten.

Wahlen alle 4 Jahre sind nur ein Hirngespinst!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.263
Punkte Reaktionen
25.557
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wir, das Volk haben keine bis wenig Möglichkeiten unserer Zukunft zu gestalten.

Wahlen alle 4 Jahre sind nur ein Hirngespinst!
Wir haben eine Wahl. Wieder einen König einzusetzen. Dazu muss die Mehrheit des Volkes bereit sein. Nur Könige haben gutes & schlechtes, heiliges & böses getan. Alle anderen haben nur schlechtes & böses getan.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
5.893
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Es geht nicht nur um Energeipreise, vielmehr ist die Gesamtentwicklung nur negativ geprägt.

Den meisten Politikern ist es egal, wie es dem Volk geht - ihnen geht es hervorrahgend, bei Einkünften weit über 10.000 EUR im Monat...

Diese Abgehobenheit spürt das Volk und wird sich nicht auf Dauer gefallen lassen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Wir, das Volk haben keine bis wenig Möglichkeiten unserer Zukunft zu gestalten.

Wahlen alle 4 Jahre sind nur ein Hirngespinst!
Gestern haben die Wähler zwar noch zwei alte Länderregierungen bestätigt, aber zwei andere Altparteien gewaltig abgestraft und dafür die AfD weit nach vorne geholt.
Das ist Tatsache, die nicht mal Frau Weidel leugnet, sondern sich zu recht darüber freut. Das Hirngespinst tobt sich eher in deinem Hirn aus.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Gestern haben die Wähler zwar noch zwei alte Länderregierungen bestätigt, aber zwei andere Altparteien gewaltig abgestraft und dafür die AfD weit nach vorne geholt.
Das ist Tatsache, die nicht mal Frau Weidel leugnet, sondern sich zu recht darüber freut. Das Hirngespinst tobt sich eher in deinem Hirn aus.
Und was ändert sich: Nichts.
Weder in Bayern, noch in Hessen wurde die Regierung "abgewählt".
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.048
Punkte Reaktionen
26.465
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gestern haben die Wähler zwar noch zwei alte Länderregierungen bestätigt, aber zwei andere Altparteien gewaltig abgestraft und dafür die AfD weit nach vorne geholt.
Das ist Tatsache, die nicht mal Frau Weidel leugnet, sondern sich zu recht darüber freut. Das Hirngespinst tobt sich eher in deinem Hirn aus.
Weit nach vorne? Das wären nach meinem Verständnis etwa 30 - 40%. Und selbst das würde nicht reichen gegen die Nationale Front.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.216
Punkte Reaktionen
4.727
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Weit nach vorne? Das wären nach meinem Verständnis etwa 30 - 40%. Und selbst das würde nicht reichen gegen die Nationale Front.
Gegen welche Nationale Front? Die Volksverräterparteien CDUCSUSPDFDPGRÜNE?

Ist das vielleicht ein Schreibfehler und es sollte Antinationale Front heissen (denn als eine solche muss man doch ehrlicherweise die Ampelparteien einschließlich der sich nur im Moment etwas leicht national gebenden CDU bezeichnen)?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
userkollege @gert friedrich stellt eine interessante Frage, die ich auch gerne stelle: Welcher Weg? Auf welchen Weg fokussiert sich die AfD? Ich glaube, gf denkt in diesem Fall wie ich, es wäre eben kein Weg erkennbar. Wenn man wirklich wüsste, wohin sich die AfD bewegen will in Sachen Euro, DEXIT, Demokratie, atomare Aufrüstung etc. dann wäre es einem sehr viel wohler sie zu wählen und - Achtung! - sie nicht zu wählen.
Die Frage ist deswegen so brisant, weil inzwischen Teile der Bevölkerung AfD wählen und ein schlechtes Gewissen dabei haben und AfD nicht wählen und ebenfalls ein schlechtes Gewissen dabei haben. Viele haben ein scheiß schlechtes Gewissen, weil sich die AfD einfach nicht deutlich erklärt.
einfach mal machen lassen, dann sieht man die Erklärungen schon
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.048
Punkte Reaktionen
26.465
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gegen welche Nationale Front? Die Volksverräterparteien CDUCSUSPDFDPGRÜNE?

Ist das vielleicht ein Schreibfehler und es sollte Antinationale Front heissen (denn als eine solche muss man doch ehrlicherweise die Ampelparteien einschließlich der sich nur im Moment etwas leicht national gebenden CDU bezeichnen)?
Ja, eigentlich schon. Ich schreibe "Nationale Front" in Anlehnung an selbige in der DDR, die aus der SED und aus den Blockflöten bestand.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.996
Punkte Reaktionen
7.381
Punkte
24.420
Zu meinem morgendlichen Vergnügen (sehr oft ein zweifelhaftes) gehört der DLF.Wie immer nach Wahlen wird "analysiert" weshalb der Wähler wieder einmal nicht verstanden hat richtig zu wählen.Und wie immer lautet die Begründung,wir haben unsere sehr gute Politik nicht hinreichend kommuniziert.Das müsse besser werden,unsere Erfolge sollten deutlicher herausgestellt werden dann klappt es bei den nächsten Wahlen.Ich konnte mir heute bei der Aussage von Köpping(Sozialministerin in Sachsen,SPD) ein herzhaftes Lachen nun doch nicht verkneifen.Wenn Blinde von Farben reden kann nur ein solches Geschwurbel herauskommen.Politiker dieser Couleur kann man beim besten Willen nicht ernst nehmen,die Verweigerung realistische Analysen vorzunehmen kommt zumindest bei mir nicht gut an.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.430
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Da bin ich sehr gelassen. Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Ja da kann so mancher ein Lied davon singen ......
Ich denke an die " Pragmatiker " der gewählten Amtsinhaber , ..welche grandios gescheitert sind ....
Annegret Kramp-Karrenbauer , Christine Lambrecht...oder Armin Laschet .....
Zur Zeit haben wir nur noch die wandelnden Geister im Agitprop-Theater zur losgelösten Frage :
Für was stehen wir eigentlich ?
Massen wollte man beeindrucken ; ..oder ?
Klientel bedienen trifft es eher ....
Bewusstsein der Massen schärfen ?
In Deutschland spricht man für sich selber ...
Deutschland ohne Kompass ....
Plakat_mayakowski_gross.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
solange die AfD solche Probleme hat, unzufriedenes weibliches Wählerpotential anzusprechen, bleiben die Chancen gering

nur nölende alte weiße Männer, Reichsbürger und Nazis wie ich, reichen dafür nicht
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
solange die AfD solche Probleme hat, unzufriedenes weibliches Wählerpotential anzusprechen, bleiben die Chancen gering

nur nölende alte weiße Männer, Reichsbürger und Nazis wie ich, reichen dafür nicht
Du wirst doch noch irgendwo ein paar alte "Nahzie"-(Sch)lampen herumhängen haben, die man an die Urne schleifen könnte. Not macht angeblich erfinderisch. Also lass dir was einfallen. Gloria Fürstin von Thurn & Taxis wäre auch noch zu haben, wie man hört. Ran an den Speck!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Medien konsumiert ihr?
Im Kontext der Politik. Also einige YT Kanäle: Kitchen News, Oli, Dont walk, Run...
Unsere Islampolizei
Wie wird sich unsere isalmisierte Polizei wohl verhalten, wenn Schwule und...
Unterwerfung als Spektakel
Oben