Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wann werden die Menschen begreifen das Krieg sinnlos ist ???

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Krieg ist doch im Grunde die Ausgeburt der Hölle würden ehrliche Gläubige sagen und unter den Christen wollte doch Jesus Frieden bringen, oder ?
Warum hat dann der Vatikan als erster Staat Hitler anerkannt ? Weil er gegen die Juden war ? Stalin wie Hitler waren Kriegstreiber, Mao nicht besser gegen das eigene Volk.
Man muß die Ursachen sehen, warum entstehen Kriege ? Es sind Machtinteressen von Imperialisten und nichts anderes ! Das gilt es zu begreifen !
USA, China und Russland sind imperialistische Staaten welche andere Völker ausbeuten wollen und hier muß man ansetzen und das auch versuchen zu begreifen !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Krieg ist doch im Grunde die Ausgeburt der Hölle würden ehrliche Gläubige sagen und unter den Christen wollte doch Jesus Frieden bringen, oder ?
Sind nicht die die früher fragten wozu sind Kriege da ? ... heute die größten Kriegstreiber ?
Warum hat dann der Vatikan als erster Staat Hitler anerkannt ? Weil er gegen die Juden war ?
Dann wären ja viele in einer antidingsda Kirche ?
Das Luder der Luther war ja auch bekennender Antisemit !
Stalin wie Hitler waren Kriegstreiber,
zu Stalin darfst du mir gern den Erklärbär machen ...
Man muß die Ursachen sehen, warum entstehen Kriege ? Es sind Machtinteressen von Imperialisten und nichts anderes !
Ist das nicht etwas zu einfach ?

ja
führt keine herkömmlichen Kriege , die machen das ökonomisch ...
... verfolgt berechtigte eigene Sicherheitsintereseen !
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Sind nicht die die früher fragten wozu sind Kriege da ? ... heute die größten Kriegstreiber ?

Dann wären ja viele in einer antidingsda Kirche ?
Das Luder der Luther war ja auch bekennender Antisemit !

zu Stalin darfst du mir gern den Erklärbär machen ...

Ist das nicht etwas zu einfach ?


ja

führt keine herkömmlichen Kriege , die machen das ökonomisch ...

... verfolgt berechtigte eigene Sicherheitsintereseen !
Sind nicht die die früher fragten wozu sind Kriege da ? ... heute die größten Kriegstreiber ?

Dann wären ja viele in einer antidingsda Kirche ?
Das Luder der Luther war ja auch bekennender Antisemit !

zu Stalin darfst du mir gern den Erklärbär machen ...

Ist das nicht etwas zu einfach ?


ja

führt keine herkömmlichen Kriege , die machen das ökonomisch ...

... verfolgt berechtigte eigene Sicherheitsintereseen !
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Bist Du nun zufrieden ?
Sind nicht die die früher fragten wozu sind Kriege da ? ... heute die größten Kriegstreiber ?

Nein sind sie nicht, woher niemst Du diese Annahme ?
Dann wären ja viele in einer antidingsda Kirche ?
Das Luder der Luther war ja auch bekennender Antisemit !

Wer bestreitet das ? Ich nicht !
Stalin hat Millionen umbringen lassen !

Ist das nicht etwas zu einfach ?


ja

führt keine herkömmlichen Kriege , die machen das ökonomisch ...

... verfolgt berechtigte eigene Sicherheitsintereseen !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich sehe überhaupt nicht, dass Kriege sinnlos sind, weil:
Der Mensch muss des Menschen Feind sein, weil er sich die restliche Welt untertan macht und somit keine anderen nennenswerte "Fressfeinde" hat.
Folglich muss er sich selbst mengenmäßig in den Griff KRIEGen.
Irgendwie logisch - oder nicht? :unsure: :cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Bist Du nun zufrieden ?


Nein sind sie nicht, woher niemst Du diese Annahme ?


Wer bestreitet das ? Ich nicht !
Bitte unterlasse Unterstellungen !
Wo schrieb ich das Stalin Mio. umbringen lies , selbst wenn es der Wahrheit entsprechen würde ?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.408
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Krieg ist vor Allem ein gutes Geschäft für die, die ihn anzetteln. Ich denke n icht, dass die Menschen an sich kriegsgeil sind, aber sie werden in diese Richtung manipuliert, damit sie willig mitmachen
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Krieg ist vor Allem ein gutes Geschäft für die, die ihn anzetteln. Ich denke n icht, dass die Menschen an sich kriegsgeil sind, aber sie werden in diese Richtung manipuliert, damit sie willig mitmachen
Denkst du die Strack - Zimmermann denkt an die Ukrainer ?
Die denkt an die Aktionäre von Rheinmetall ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.169
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bitte unterlasse Unterstellungen !
Wo schrieb ich das Stalin Mio. umbringen lies , selbst wenn es der Wahrheit entsprechen würde ?
Stalin ließ Millionen umbringen, durch Hunger (Ukrainer), durch Arbeit (willkürlich), durch seine rückdsichtslose Art der Kriegsführung (/alle und jeden) Vergewaltigung (Preussn, Schlesien), durch Vertreibung (nebenvielen andren die Wolgadeutschen), poliische Feinde uind solche, die es einmal werden könnten. Plus die Millionen, die Stalin vom Leben zum Tod gebracht hat und die ich vergessen habe zu erwähnen
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.952
Punkte
88.486
Geschlecht
Stalin ließ Millionen umbringen, durch Hunger (Ukrainer), durch Arbeit (willkürlich), durch seine rückdsichtslose Art der Kriegsführung (/alle und jeden) Vergewaltigung (Preussn, Schlesien), durch Vertreibung (nebenvielen andren die Wolgadeutschen), poliische Feinde uind solche, die es einmal werden könnten. Plus die Millionen, die Stalin vom Leben zum Tod gebracht hat und die ich vergessen habe zu erwähnen
.....ich finde diese Schuldbündelung auf einen Einzelnen immer problematisch. Wenn millionenfach gemordet wurde; brauchte es dazu viele Mörder. Das alles auf einen einzelnen Menschen zu projizieren, funktioniert nicht wirklich.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weil Putin selbst eine Ausgeburt der Hölle ist?

Nunja, ich denke nicht in so kirchlichen Mustern, aber ich denke schon, dass es den Krieg ohne Putin nicht gäbe.

Oder sagen wir: nicht in der Form. Kurze Kriege kann man wohl nicht verhindern, aber die Entscheidung zu einem langen Krieg bedeutet, dass man sich für die dunkle Seite entschieden hat. Das wird dann zu einer Schuld, die man nicht mehr vergeben kann.

Ich häte nie geglaubt, dass ich mal so absolut rede. Aber es ist, als ob ich jetzt zum ersten Mal begreife, was Krieg wirklich ist, und was Menschen darin durchmachen. Ich bekomme eine grobe Ahnung von dem, was meine Vorfahren durchmachten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.952
Punkte
88.486
Geschlecht
Nunja, ich denke nicht in so kirchlichen Mustern, aber ich denke schon, dass es den Krieg ohne Putin nicht gäbe.

Oder sagen wir: nicht in der Form. Kurze Kriege kann man wohl nicht verhindern, aber die Entscheidung zu einem langen Krieg bedeutet, dass man sich für die dunkle Seite entschieden hat. Das wird dann zu einer Schuld, die man nicht mehr vergeben kann.

Ich häte nie geglaubt, dass ich mal so absolut rede. Aber es ist, als ob ich jetzt zum ersten Mal begreife, was Krieg wirklich ist, und was Menschen darin durchmachen. Ich bekomme eine grobe Ahnung von dem, was meine Vorfahren durchmachten.
Ohne die USA gäbe es den Krieg nicht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.952
Punkte
88.486
Geschlecht
Sagt Putin.

Drauf geschissen.
Auf deinen indoktrinierten Hirn Müll geschissen. Völlig egal wer im Kreml im Amt wäre, die Strategie der USA wäre gefahren worden. Zum Glück war Putin im Amt. Ansonsten hätten wir schon Atompilze live erlebt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Was hätte China von einer Bestechung der Opposition ohne Einfluss? Es geht darum...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben