Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

War der Anschlag von Paris echt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hier ist die Nachricht auf t-online:
http://www.t-online.de/nachrichten/...ebdo-chef-wollte-lieber-aufrecht-sterben.html

Waren es diesesmal wirklich Islamisten? Wer hat unabhängige Informationen?

Doch - doch, natürlich waren es Islamisten. :)) Einer von Ihnen hat doofer weise seinen Ausweis im Fluchtfahrzeug verloren. Wirklich wahr und echt. :happy:

22.36 Uhr: Nach Informationen der Zeitung "Le Point" sollen die Täter identifiziert worden sein, weil sie ihre Personalausweise in einem der Fluchtfahrzeuge liegen ließen.

http://www.focus.de/politik/ausland...nt-identitaet-der-terroristen_id_4389092.html

Vielleicht hat sich der blöde Terrorist gedacht, er sollte für alle Fälle seinen Ausweis bei sich tragen, falls ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle nach seiner Identität fragen sollte.

Herrlich, oder? ;)

Super Fahndungserfolg. Mein Respekt an die Ermittler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch - doch, natürlich waren es Islamisten. :)) Einer von Ihnen hat doofer weise seinen Ausweis im Fluchtfahrzeug verloren. Wirklich wahr und echt. :happy:



http://www.focus.de/politik/ausland...nt-identitaet-der-terroristen_id_4389092.html

Vielleicht hat sich der blöde Terrorist gedacht, er sollte für alle Fälle seinen Ausweis bei sich tragen, falls ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle nach seiner Identität fragen sollte.

Herrlich, oder? ;)

Super Fahndungserfolg. Mein Respekt an die Ermittler.

Eine ähnliche Idee hatte ich bereits vor einer Stunde geäußert.

Siehe hier im Forum:
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/40664-Pegida-Was-ist-das?p=285876#post285876
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.174
Punkte Reaktionen
20.549
Punkte
69.820
Geschlecht
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch - doch, natürlich waren es Islamisten. :)) Einer von Ihnen hat doofer weise seinen Ausweis im Fluchtfahrzeug verloren. Wirklich wahr und echt. :happy:



http://www.focus.de/politik/ausland...nt-identitaet-der-terroristen_id_4389092.html

Vielleicht hat sich der blöde Terrorist gedacht, er sollte für alle Fälle seinen Ausweis bei sich tragen, falls ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle nach seiner Identität fragen sollte.

Herrlich, oder? ;)

Super Fahndungserfolg. Mein Respekt an die Ermittler.

Er wollte die Tat unterschreiben, daher offenbarte er sich.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch - doch, natürlich waren es Islamisten. :)) Einer von Ihnen hat doofer weise seinen Ausweis im Fluchtfahrzeug verloren. Wirklich wahr und echt. :happy:

So wie ein FBI-Mann sich nach dieser 11/9-Operation bückte und einen nicht angekokelten Pass eines der "Attentäter" einfach aus dem Schutt aufhob und triumphierend in eine Kamera hielt. Da verbrennen in einem Feuerball tausende Tonnen Kerosin und millionen Tonnen Schutt sacken zusammen und der Pass eines Attentäters im Flugzeug fliegt nahezu unbeschädigt durch einen gewaltigen Feuerball mit ca. 650°C Hitze hinab und ein ganzer Wolkenkratzer kracht darnieder. Aber, nein, der Pass liegt unversehrt obenauf.

Mehrere Berichte über dieses furchtbares Massaker schrieben darüber, dass die Mörder hochgradig professionell bei Werke waren. Aber unter dem Motto: "dumm und dümmer", verliert eine/r der Mörder zufällig seinen Pass. Ich bin ganz sicher, man wird einen islamistischen Fanatiker identifizieren.

Irgendwie sehe ich hier in beiden geschilderten Geschehen eine Parallele.

Wem nützt es und was wird jetzt staatlicherseits passieren und wird das französische Volk jetzt auch kein anderes Thema mehr haben wie bei uns PEGIDA?
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So wie ein FBI-Mann sich nach dieser 11/9-Operation bückte und einen nicht angekokelten Pass eines der "Attentäter" einfach aus dem Schutt aufhob und triumphierend in eine Kamera hielt. Da verbrennen in einem Feuerball tausende Tonnen Kerosin und millionen Tonnen Schutt sacken zusammen und der Pass eines Attentäters im Flugzeug fliegt nahezu unbeschädigt durch einen gewaltigen Feuerball mit ca. 650°C Hitze hinab und ein ganzer Wolkenkratzer kracht darnieder. Aber, nein, der Pass liegt unversehrt obenauf.
Die Ursache von Verschwörungstheorien ist meistens ein Nichtverstehen gewisser Ereignisse. Aber der Anschlag von Paris ist nicht spektakulär genug, als dass sich um ihn große VTs bilden werden. Das war noch nicht einmal beim Massenmord von Utøya der Fall, bei dem ein einzelner Täter 77 Menschen tötete. Und bezüglich des NSU kommt man auch nicht über eine plumpe Leugnung hinaus. Um die Truther-Community in Atem zu halten, muss schon ein Verbrechen vom selben Kaliber wie 9/11 her.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Ursache von Verschwörungstheorien ist meistens ein Nichtverstehen gewisser Ereignisse. Aber der Anschlag von Paris ist nicht spektakulär genug, als dass sich um ihn große VTs bilden werden. Das war noch nicht einmal beim Massenmord von Utøya der Fall, bei dem ein einzelner Täter 77 Menschen tötete. Und bezüglich des NSU kommt man auch nicht über eine plumpe Leugnung hinaus. Um die Truther-Community in Atem zu halten, muss schon ein Verbrechen vom selben Kaliber wie 9/11 her.

- Es geht um Meinungs- und Pressefreiheit.
- 9/11 gilt als Anfriff auf USA
- Utoya-Fall gilt als Angriff auf Norwegen

3 unterschiedliche Taten.

Aktuelle Tat hat mit Verschwörung nichts zu tun. Es ist eine reale Tat die auf die Rache basiert. Bei der Tat ging es nicht darum irgend wen zu Morden, sondern gezielt solche Personen die mit der Karikatur unmittelbar zu tun hätten bzw. haben sollten.

Politik halt. Statt zusammen zu leben bekriegen sich die Menschen. Dabei gibt es keine Gewinner. Alle verlieren. Traurige Tatsache.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Daß die Ausweise im Fluchtauto liegen gelassen haben ist erstmal nichts besonderes, können schon die ganze Zeit Handschuhfach gelegen haben und die haben einfach nicht die Zeit genommen die da raus zu nehmen.
Bezweifle auch daß die deswegen festgenommen werden, die können auch ganz profesionell untergetaucht sein, neue Wohnung und neuer Name (dazu reichen nur die passenden Kontakte, wer an Sturmgewehre kommt schafft auch das).

Die VT das wurde inszeniert für den Überwachungsstaat kommt mMn nicht gerade überraschend, war schon klar. Allerdings vergisst man dabei die Geheimdienste können den bereits installieren ohne daß es jemand merkt, daher sind die VTs "die brauchen den Terror, wegen der Rechtfertigung usw" schonmal völlig sinnfrei.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.408
Punkte Reaktionen
13.622
Punkte
149.042
Geschlecht
Eigentlich müsste man Trauer empfinden

ich muss zunächst einmal klarstellen, dass ich hier nichts behauptet habe, sondern zwei schlichte Fragen gestellt. mich interessieren keine VT, ich mache Physik.
ich habe aber meine Gefühle wahrgenommen, dass ich nach den Lügenorgassmen der vergangenen Monate jedes Vertrauen in solche Berichte verloren habe. Im Grunde schmerzt das. Denn zunächst müsste man Trauer empfinden, aber statt dessen empfindet man Mißtrauen gegenüber der Berichterstattung. Wie ich in den posts oben lese, geht es nicht nur mir so, sondern das Gefühl ist verbreitet.
ich fand diese Mohammedkarrikaturen nie besonders schlau. Obwohl ich ganz klar für die Freiheit der Kunst eintrete - die Vorwürfe in Karrikaturen müssen auch wahr sein. ich kann nicht einfach eine Karrikatur darüber machen, dass irgendwelche Quäker oder Ordnesleute ihre Kinder gegessen haben, wenn davon nichts stimmt. Das ist zwar streng genommen durch die Freiheit der Kunst gedeckt, aber nicht durch Anstand, Ehrlichkeit, Menschenwürde, Rechtsstaatlichkeit...
Wenn ich als Künstler Zeug verbreite der zwar künstlerisch wertvoll aber inhaltlich Dreck ist, bin ich ein guter Künstler und ein schlechter Mensch. Mir wäre als Künstler aber mein Menschsein auch wichtig und außerdem bezweifle ich, dass Lügen große Kunst hervorbringen.

9/11Lüge, Giftgaslüge und Brutkastenlüge sind heute nach sorgfältiger Recherche widerlegt und den Geheimdiensten als Schuld anzurechnen. Darüber hinaus gibt es aber noch eine ganze Reihe zweifelhafter Vorgänge, die in ihrer Gesamtheit nur Kopfschütteln hervorrufen und alle Kriegshandlungen aufgrund solcher Medienlügen zu Kriegsverbrechen machen. Dass diese Mörder nicht vor Gericht gestellt wurden, sondern auch noch in Amt und Würden sind, macht die westliche Zivilisation zu Endgesellschaften. Darum ist das keine Kleinigkeit, hier geht die westliche Zivilisation zugrunde.

Die Unschuld der Mohamedkarrikaturen ist nach all dem vollkommen hinweg. Es handelt sich um billige Kriegspropaganda einer selbsternannten Medienelite, die nicht anderes machen, als unschuldige Menschen so zu manipulieren, dass sie Verbrechen begehen. Wenn sich ein bisher anständiger Zeichner dazu herablässt, Überfälle auf unschuldige Moslems zu rechtfertigen, dann ist er Kriegsteilnehmer. So einfach ist das. In einigen Jahren wird man diese Hetze in einem Atemzug mit der Judenhetze des Stürmers nennen.
Insofern sind die Redaktionen von Kriegspropaganda nicht nur militärtische Ziele, sie sind die militärischen Ziele der Aggressoren. Wie würden wir heute beurteilen, wenn 1941 britische Geheimdienste einen Anschlag auf die Redaktionssitzung des Stürmers gemacht hätten? Der Unterschied zu Paris ist marginal.
Für mich ist völlig offen wer die Täter sind. An der Eskalation hat die Seite der Aggressoren immer mehr Interesse als die Seite der Opfer, die altbekannten Pässe tun ihr Übriges. Es könnte allerdings auch sein, dass die Pässe zum Ausdruck bringen, dass die Moslems keine Lust haben unter westlichen Kriegsverbrechern zu leben und damit ihre Verachtung für das Lügengebäude nach 9/11 ausdrücken.

Darum ist es legitim, frühzeitig nach alternativen Deutungen zu suchen. Vielleicht hat die Redaktion einfach ihren militärischen Nutzen eingebüßt und man hat keine Lust mehr die Hetzer zu bezahlen, so ähnlich wie die Mafia nach einer gewissen Zeit ihre Auftragskiller entsorgt.
Vielleicht ist noch Zeit umzudenken, um sich für den Frieden zu engagieren. Vielleicht gibt es hier und da Journalisten welche aus dem Überfall die Konsequenz ziehen und ihren Berufsethos auf eine bessere Grundlage stellen. Dass so etwas geht, sieht man zB. an Ken Jebsen, Christoph Hörstel und Gabriele Krone-Schmalz.

Die einzig richtige Reaktion auf die Vorgänge wäre, sich für die Karrikaturen und die Kriegsverbrechen zu entschuldigen und mit den Moslems Frieden zu schließen. Schade, dass die Ölverschwender und Dolargewinnler dazu nicht in der Lage sind.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Mohammedkarrikaturen sind auch nicht schlimmer als Jesus- oder Papstkarrikaturen und somit rechtferigen die auch kein Terror, nur ein paar mittelalterlich Zurückgebliebene nehmen das noch als Rechtfertigung.

Ich halte da nichts von Täter/Opferverdrehung, die Islamisten sind eben schnell beim morden, da braucht es noch nicht einmal viel Provokation. Alleine deswegen habe ich schon keine Zweifel daß der Anschlag echt ist.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was meint "DWN" zu der Sache und was ist besonnener? Alle Möglichkeiten offen zu lassen und so viele Fragen zu stellen wie möglich oder jetzt eine islamophobe Stimmung zu schüren, den Politikern gestatten unsere Bürgerrechte noch weiter einzuschränken, den Überwachungsstaat, der sich gegen uns alle richtet noch ungehemmter auszubauen?

Ausserdem haben solche Anschläge rein gar nichts mit dem Islam und über einer milliarde Muslime auf der Welt zu tun. Wenn es keine False Flag Operation war, dann gilt auch, dass kleine islamistische gewalttätige Gruppierungen nicht für die zahllosen Muslime stehen. Solche Einzelaktionen kann man auch mit einem Überwachungsstaat nicht verhindern.

" Charlie Hebdo: Der neue Weltkrieg greift nach der Freiheit in Europa"
http://deutsche-wirtschafts-nachric...weltkrieg-greift-nach-der-freiheit-in-europa/

DWN schrieb:
"Die entscheidende Frage zur Aufklärung des Anschlags gegen Charlie Hebdo ist: Wer sind die Auftraggeber der Killer? Wer sind die Hintermänner? Wer profitiert von der symbolischen Tat? Was genau bezwecken die Drahtzieher? Die Antwort werden die Regierungen in Europa nicht mit pathetischen Reden finden, sondern mit nüchternen Realpolitik: Sie müssen den Fall wirklich aufklären. Sonst wird Europa unversehens zum nächsten Schauplatz eines längst tobenden Weltkriegs. Er kann zur Zerstörung der freiheitlichen Gesellschaftsordnung führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei der zerstörung von werten und dem absinken von kultur der werte steht die dwn mit an der Spitze.... tolle gazette.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei der zerstörung von werten und dem absinken von kultur der werte steht die dwn mit an der Spitze.... tolle gazette.
......und Du natürlich ganz an der Spitze der Bewahrer der (welcher) Werte. Lese weiter Deine Jubel- und Lügenblätter.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
......und Du natürlich ganz an der Spitze der Bewahrer der (welcher) Werte. Lese weiter Deine Jubel- und Lügenblätter.

Hast schon Recht, es werden Werte angesprochen die es, so zu sagen, nicht gibt (von der Seite des Staates gesehen). Es gibt Freie Journalisten, was es Freie Presse angeht. Freiheit ist so eine Sache für sich und muss neu definiert werden. Freiheit für Manipulation, Korruption, andere Völker bomben, und so weiter sollte nicht die Freiheit sein von der die meisten Menschen nicht ausgehen.

Es muss darüber debattiert werden was Freiheit wirklich ist und wie sie gesellschaftlich zum Zufriedenheit aller Menschen ausgeübt werden muss.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Das muss jeder für sich entscheiden ob er käuflich ist oder nicht.... Übrigens: diese...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben