Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was China so besonders macht:

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.028
Punkte Reaktionen
13.184
Punkte
74.820
Geschlecht
Jetzt wirds schon wieder klebrig. Von was für einer "Schuld" sprichst du? Bei diesem Thema landen wir schnell wieder im ultrarechten Meinungsspektrum, was ich zu schade finde für diesen schönen Nachmittag. Das Thema "Schuld an xyz" war jedenfalls nicht maßgeblich an unserem wirtschaftlichen Niedergang beteiligt.
Mit "Schuld" meine ich die deutsche dauerhafte Akzeptanz eines von Siegermächten mindestens goutierten - wenn nicht sogar unterhalb des Radars diktierten - Grundgesetzes, welches mittels seinem Artikel 38 festschreibt, dass Deutschland nie mehr führend wird, sondern bestenfalls "führend dient", solange das für den Hegemon opportun ist.
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Mit "Schuld" meine ich die deutsche dauerhafte Akzeptanz eines von Siegermächten mindestens goutierten - wenn nicht sogar unterhalb des Radars diktierten - Grundgesetzes, welches mittels seinem Artikel 38 festschreibt, dass Deutschland nie mehr führend wird, sondern bestenfalls "führend dient", solange das für den Hegemon opportun ist.
Hallo?

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 38​

(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.
(2) Wahlberechtigt ist, wer das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat; wählbar ist, wer das Alter erreicht hat, mit dem die Volljährigkeit eintritt.
(3) Das Nähere bestimmt ein Bundesgesetz.

???
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.028
Punkte Reaktionen
13.184
Punkte
74.820
Geschlecht
Wirkung:
Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages sind niemandem Rechenschaft schuldig, außer ihrem Gewissen, ihrer eigenen Karriere gegenüber.
Wählerwille ist dabei irrelevant, wie jüngst Baerbock noch einmal zutreffend erklärte.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.251
Punkte Reaktionen
12.938
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bitte, sei jetzt mal nicht albern. Wir unterhalten uns gerade wirklich gut, echt wohltuend.

Unsere? Autos? Marktgängig? Das war mal...

Ich weiss nicht, warum ausgerechnet du, als Deutscher, die deutsche Auto-Industrie schlecht reden musst.

Der Mercedes EQS hat autonomes Fahren Level 3. Das hätte der Tesla gerne.

Die E-Autos mit den grössten Reichweiten sind in der Top Ten zu 60% deutsche Autos (Quelle:ADAC )

Werf mal nen Blick darauf, wie die deutsche Autoindustrie allein nur in Europa abschneidet:

Automarken - Monatliche Neuzulassungen EU 2023 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/29188/umfrage/meistverkaufte-automarken-in-europa-nach-anzahl-der-verkaeufe/

Flugzeuge? Flugzeuge sind erstens kein Massenprodukt und zweitens gibt es keine rein deutschen Flugzeuge,

Mag sein, Airbus wird aber im Ausland als grösstenteils deutsche Firma gesehen.

Panzer? Sind gottlob im Moment noch keine Massenware. Konkurrenzfähig ja, marktdominant nicht.

Marktdominant dürfte momentan keiner sein.

Schiffe? Schiffe mal so gar nicht. International sind wir gegen die asiatischen Werften völlig chancenlos

Achja?

Die AIDA-Kreuzfahrtsschiffe sind z.B alle aus Deutschland.

Die Carnival Celebration ist auch von der Meyer-Werft.

Ebenso die Costa Smeralda und zwei Schiffe der Disney Cruise Line.

Sooo schlecht können wir nicht sein.

und Schiffe sind auch kein Massenmarkt,

Ich weiss nicht, was ihr immer mit den Massenmarkt habt. Ob ich nu für ne Milliarde nen Kreuzschiff baue, oder 100 000 Gigruderboote - die ich erst mal loswerden muss! - wo liegt da der Unterschied?

Richtig: das Kreuzfahrtsschiff beschäftigt mehr Menschen, die Einnahmen sind sicher, und das Kreuzfahrtsschiff muss man nur herstellen, nicht noch extra loswerden.

Yachten? Da gäbe es Hanse in Greifswald und Bavaria in Giebelstadt, um mal die Großen zu nennen. Hanse baut mit ein paar Hanseln so 600 Boote/Jahr.

Bei Preisen von bisweilen 1 Million pro Boot wirkt das auf mich recht einträglich.
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Ich weiss nicht, warum ausgerechnet du, als Deutscher, die deutsche Auto-Industrie schlecht reden musst.

Der Mercedes EQS hat autonomes Fahren Level 3. Das hätte der Tesla gerne.

Die E-Autos mit den grössten Reichweiten sind in der Top Ten zu 60% deutsche Autos (Quelle:ADAC )

Werf mal nen Blick darauf, wie die deutsche Autoindustrie allein nur in Europa abschneidet:

Automarken - Monatliche Neuzulassungen EU 2023 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/29188/umfrage/meistverkaufte-automarken-in-europa-nach-anzahl-der-verkaeufe/
Das ist nicht das Thema. Natürlich sind wir auf dem Verbrennersektor seit Gottfried Daimler die Nr. 1 in Europa. ich gehöre auch nicht zum eisernen Gefolge des Herrn Musk. Aber wir verlieren auf dem Zukunftsmarkt der Elektromobilität. Du merkst es ja auch hier im Forum, dass sogar besonnen Leuten wie einem @MANFREDM das Thema immer noch höchst verdächtig erscheint. Es ist aber die Zukunft. Im Moent fassen die Chinesen bei uns Fuß in diesem sehr wichtigen markt und nicht wir bei Ihnen. Die Verbrenneranteile gehen in Europa zurück, die Elektrofahrzeuge nehmen zu. Und wer dominiert diesen Markt? US- und chinesische Autobauer. IN UNSEREM EIGENEN HEILIGEN AUTOLAND, auf unserem vor kurzem noch unantastbaren Hausmarkt im Zentrum Europas.
Die AIDA-Kreuzfahrtsschiffe sind z.B alle aus Deutschland.
...
Ich weiss nicht, was ihr immer mit den Massenmarkt habt. Ob ich nu für ne Milliarde nen Kreuzschiff baue, oder 100 000 Gigruderboote - die ich erst mal loswerden muss! - wo liegt da der Unterschied?

Richtig: das Kreuzfahrtsschiff beschäftigt mehr Menschen, die Einnahmen sind sicher, und das Kreuzfahrtsschiff muss man nur herstellen, nicht noch extra loswerden.

Bei Preisen von bisweilen 1 Million pro Boot wirkt das auf mich recht einträglich.
1 Million reicht nicht, die großen Kreuzfahrer liegen eher bei einer Milliarde. Und dennoch reichen die Erträge aus diesen Umsätzen nicht.

Hier gibt es kein Wachstum und Kapitalismus ist wirtschaftlich gesehen ein Schneeballsystem, das ohne Wachstum untergeht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.251
Punkte Reaktionen
12.938
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist nicht das Thema. Natürlich sind wir auf dem Verbrennersektor seit Gottfried Daimler die Nr. 1 in Europa. ich gehöre auch nicht zum eisernen Gefolge des Herrn Musk. Aber wir verlieren auf dem Zukunftsmarkt der Elektromobilität. Du merkst es ja auch hier im Forum, dass sogar besonnen Leuten wie einem @MANFREDM das Thema immer noch höchst verdächtig erscheint. Es ist aber die Zukunft. Im Moent fassen die Chinesen bei uns Fuß in diesem sehr wichtigen markt und nicht wir bei Ihnen. Die Verbrenneranteile gehen in Europa zurück, die Elektrofahrzeuge nehmen zu. Und wer dominiert diesen Markt? US- und chinesische Autobauer. IN UNSEREM EIGENEN HEILIGEN AUTOLAND, auf unserem vor kurzem noch unantastbaren Hausmarkt im Zentrum Europas.

Du kannst aber schon, lesen, oder?

Die Chinesen sind technisch hinter uns, selbst im Bereich durchschnittlicher Verbrauch, wo wir noch Nachholbedarf haben.

Du weisst schon, dass Tesla keine chinesische Firma ist?

1 Million reicht nicht, die großen Kreuzfahrer liegen eher bei einer Milliarde. Und dennoch reichen die Erträge aus diesen Umsätzen nicht.

Wärs so, wären sie pleite. Sind sie aber nicht.

Hier gibt es kein Wachstum und Kapitalismus ist wirtschaftlich gesehen ein Schneeballsystem, das ohne Wachstum untergeht.

Wer erzählt dir denn solchen Schrott?

Hast du noch nie was vom Ende des Wachstums gehört?

Warum wachsen irgednwelche ehemaligen Shitholes plötzlich um 20%, hochentwickelte Industrieländer aber nur um ein paar Prozent?

Richtig: weil in letzteren schon alles da ist.

Was heute wegen einer Welle mehr wächst, ist morgen pleite, wenn die Welle vorbei ist.

Warum soll sich Deutschland dem aussetzen?
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Du kannst aber schon, lesen, oder?
...
Ja. Schade, durch diesen völlig fehlerhaften und lächerlich überheblichen Beitrag scheidest du als Gesprächspartner für mich aus. Lass dir deine vielen Fehler von jemand anderem aufzeigen oder bleib einfach wie du bist. Man hat ja immer die Wahl.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.512
Punkte Reaktionen
6.232
Punkte
45.520
Da muss ich dem @Woppadaq mal beispringen. ich glaube nämlich, dass der sog. "Westen" noch einige Asse im Ärmel hat und derzeit mit seinem Wokismus, den absteigenden, verblödeten Massen und den hochnotpeinlichen Politaffen nur eine Show abzieht - aber nachwievor sind die Top Unis (wenn man dem ranking glauben schenken will) noch allesamt Teil des "Empires". Und wenn "die" Chinesen nicht blöd sind, dann rechnen die mit solchen Spielchen...
(wobei es ja Leute gibt, welche glauben, dass diese "Supermächte" ein Kartell bilden, wenn es nicht eh schon eine geheime Weltregierung gibt))
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.732
Punkte Reaktionen
9.069
Punkte
70.420
Geschlecht
Da muss ich dem @Woppadaq mal beispringen. ich glaube nämlich, dass der sog. "Westen" noch einige Asse im Ärmel hat und derzeit mit seinem Wokismus, den absteigenden, verblödeten Massen und den hochnotpeinlichen Politaffen nur eine Show abzieht - aber nachwievor sind die Top Unis (wenn man dem ranking glauben schenken will) noch allesamt Teil des "Empires". Und wenn "die" Chinesen nicht blöd sind, dann rechnen die mit solchen Spielchen...
(wobei es ja Leute gibt, welche glauben, dass diese "Supermächte" ein Kartell bilden, wenn es nicht eh schon eine geheime Weltregierung gibt))
Das ist kein Spielchen, sondern die "spätrömische Dekadenz" die sich immer weiter durch die Gesellschaft frißt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.251
Punkte Reaktionen
12.938
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja. Schade, durch diesen völlig fehlerhaften und lächerlich überheblichen Beitrag ...

Also jetz mal ehrlich, Skyrim: das Forum hier ist voll mit Leuten, die nur ihre Argumente gelten lassen, viele Dinge nur halb lesen, aber die ganze Zeit die ewig selben MSM-Phrasen wiederkäuern, mir aber die ganze Zeit erzählen, ich soll bloss aufpassen, dass ich nich auf die MSM reinfalle.

Ich hatte dich bisher eigentlich anders eingeschätzt, sachlicher, vermittelnder, ehrlicher.

Wenn du dir jetzt aber doch keine Links anguckst, sondern unreflektiert den Wiederkäuern hier Konkurrenz machst, dann gibts eben auch für dich Backpfeifen. Ich bin nicht der Meinungskuschler, noch nie gewesen.

Mach dich einfach mal mit den Wahrheiten vertraut: Deutschland steht Herausforderungen gegenüber. Aber es ist nicht am Ende, und auch nicht auf dem absteigenden Ast. Diese Panikmache ist einfach nur krank. So als ob man Deutschland krank sehen WILL. Wenn irgendsoein Hinterhof-Nazi das will, juckt mich das nicht. Aber wenn der ganz normale vernünftige Mensch auch so anfängt, frag ich mich langsam, ob ich mich überhaupt in derselben Matrix befinde.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.251
Punkte Reaktionen
12.938
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da muss ich dem @Woppadaq mal beispringen. ich glaube nämlich, dass der sog. "Westen" noch einige Asse im Ärmel hat und derzeit mit seinem Wokismus, den absteigenden, verblödeten Massen und den hochnotpeinlichen Politaffen nur eine Show abzieht

Der Westen.



Der monolithische Block.



Alle Menschen eine Meinung.



Alle wollen das Gleiche.



Nur die da oben nicht.



Seit 3000 Jahren.



JA, der Westen zieht nur ne Show ab.




Und ausnahmslos alle falln drauf rein.


Aber jetzt mal ernsthaft: was macht der "globale Süden" (weil Süden natürlich das Gegenteil von Westen ist ) jetzt eigentlich sooo anders, dass wir das kopieren müssten?

(wobei es ja Leute gibt, welche glauben, dass diese "Supermächte" ein Kartell bilden, wenn es nicht eh schon eine geheime Weltregierung gibt))

Nunja.....und wenns so wäre?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.013
Punkte Reaktionen
4.497
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Richtig: das Kreuzfahrtsschiff beschäftigt mehr Menschen, die Einnahmen sind sicher, und das Kreuzfahrtsschiff muss man nur herstellen, nicht noch extra loswerden.

Das ist das uralte Paradoxon der Marktwirtschaftler.

Jeder bringt jedem Pizza und jeder schneidet jedem die Haare, und trotzdem geht so ein Staat den Bach runter.

Warum wohl?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.512
Punkte Reaktionen
6.232
Punkte
45.520
Wenn ich "den Westen" in Gänsefüßchen setze, dann meine ich damit natürlich "Ozeanien" als Teil des globalen orwellschen Saustalls.

Ja, ich weiß, ich spinne natürlich...
Nunja.....und wenns so wäre?
Es ist aller Wahrscheinlichkeit nach so.

wenn es keine Widerstände gibt, verschwören sich Schurken, warum sollt es anders sein??

für andere Szenarien gibt es für meinen Geschmack zuviel Leiden auf diesem Planeten.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.251
Punkte Reaktionen
12.938
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn ich "den Westen" in Gänsefüßchen setze, dann meine ich damit natürlich "Ozeanien" als Teil des globalen orwellschen Saustalls.

Ja, ich weiß, ich spinne natürlich...

Ich glaub, du verstehst meinen Punkt nicht (und damit auch nicht meine Ironie):

Der Westen ist eigentlich ein komplett uneiniger Saustall, wo jeder macht, was er will. Nur in ein paar Punkten ist man sich einig. zum Beispiel darin, dass das Systemn trotzdem besser so bleiben soll, weil davon mehr Leute profitieren als im diktatorischen Sozialismus.

Sieht der diktatorische Sozialismus natürlich anders, logisch.

Wenn dieser Saustall was "geheimes plant".....was so geheim ist, dass es nächsten Tag in der Zeitung steht....dann ist es nicht ohne Witz zu lesen, was er angeblich so geplant haben soll - und vor allem: wie er das in diesem Saustall dann durchsetzen will.

Ich finds ja gut, wenn die Leute wachsam bleiben. Aber bei manchen ist das schon ne krankhafte Paranoia.

Es ist aller Wahrscheinlichkeit nach so.

wenn es keine Widerstände gibt, verschwören sich Schurken, warum sollt es anders sein??

Die Frage bleibt für mich aber: was ist da jetzt das Problem?

Wo hindert dich das Kartell der Supermächte an irgendwas?
 
Registriert
26 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
183
Punkte
7.552
Ich habe jetzt eine Weile mitgelesen.
An China finde ich Glückskekse schön. Und Glasnudeln.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.512
Punkte Reaktionen
6.232
Punkte
45.520
...
Wenn dieser Saustall was "geheimes plant".....was so geheim ist, dass es nächsten Tag in der Zeitung steht....dann ist es nicht ohne Witz zu lesen, was er angeblich so geplant haben soll - und vor allem: wie er das in diesem Saustall dann durchsetzen will.

fast eine Woche konnte die Lügenpresse den Silvestertaharusch totschweigen und der Pessimist und Aluhutträger in mir sagt: wenn die eh gesteuerten sozialen Medien da dieses Thema nicht
auf Geheiß von oben
hätten aufgreifen DÜRFEN, hätte man es genau so weiter totschweigen können wie so manch andere Sauerei, welche niemals ans Tageslicht gekommen ist oder in irgendwelchen Nischenprogrammen um 3 Uhr totgesendet werden...

im "Westen" hat man übrigens eine andere art von zensur wie jetzt im Ostblock wo "alle gleich" sind und demzufolge eben auch jeder gleich die Fresse zu halten hat, weil jede "wichtige" Gegenstimme von Genosse XY für Aufruhr sorgen könnte.
und bei den Moslems haben wir oft noch eine "göttliche Ordnung", also darf da auch nichts "dazwischenfunken" und die Unfehlbarkeit der Scheichs antasten...

im sog. "Westen" wird einfach der kritische Zeitgenosse, wenn andere Möglichkeiten ausscheiden, für plemplem erklärt, wie etwa so:
Ich finds ja gut, wenn die Leute wachsam bleiben. Aber bei manchen ist das schon ne krankhafte Paranoia.
oder man kommt mit Psychoterror, man lästert über die angeblichen "Loser", man jubelt falsche Beweismittel unter, man kommt mit Nazikeulen, oder man schmiert die Leute...
Die Frage bleibt für mich aber: was ist da jetzt das Problem?

Wo hindert dich das Kartell der Supermächte an irgendwas?
90 % Shitholes
9,99 % Theaterdemokraturen

was ich will?
z.B. ein Nunchaku in Deutschland besitzen dürfen.
oder Arschlöcher als Arschlöcher, Idioten als Idioten, Fotzen als Fotzen bezeichnen dürfen.
oder im rosa Tütü spätnachts durch Neukölln laufen DÜRFEN
etc.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.251
Punkte Reaktionen
12.938
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist das uralte Paradoxon der Marktwirtschaftler.

Jeder bringt jedem Pizza und jeder schneidet jedem die Haare, und trotzdem geht so ein Staat den Bach runter.

Warum wohl?

Herrgott, was für euch immer so alles "den Bach runter" geht.....

IBM war in den 80ern der grösste Computer-Herstelller weltweit.

Dann haben die anderen den IBM-kompatiblen 386er hergestellt und sind technologisch mit IBM gleichgezogen. Da hat man zum ersten mal gesagt, IBM wird eingehen.

Dann kam das OS/2-Desaster. Bill Gates hat damals den Untergang IBMs zur Jahrtausendwende vorhergesagt. Microsoft und die anderen Computer-Hersteller sind technologisch an IBM vorbeigezogen.

Dann kam das Y2K-Debakel. Und alle meinten, das ist jetzt das Ende von IBM.

Dann hat IBM seine Hardware-Sparte verkauft. Und alle dachten, das ist jetzt nun wirklich das Ende von IBM.

IBM gibts aber immer noch. Und seit 2008 steigt die Aktie sogar wieder.



Wir in Deutschland sind jetzt gerade mal an dem Punkt, dass wir uns mit Konkurrenten ausenandersetzen müssen. Die deutschen Goldreserven sind immer noch um ein Drittel grösser als die chinesischen. Keinen Grund zur Panik.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.251
Punkte Reaktionen
12.938
Punkte
63.820
Geschlecht
--
fast eine Woche konnte die Lügenpresse den Silvestertaharusch totschweigen

Na, das hab ich aber anders in Erinnerung.

..

im "Westen" hat man übrigens eine andere art von zensur wie jetzt im Ostblock wo "alle gleich" sind und demzufolge eben auch jeder gleich die Fresse zu halten hat, weil jede "wichtige" Gegenstimme von Genosse XY für Aufruhr sorgen könnte.

Nunja, ganz ohne Zensur geht es wohl nicht. Wenn du ein bisschen ehrlich zu dir selbst bist, siehst du das auch so.

Man muss es nicht übertreiben, das seh ich auch ein. Aber Lügen und Beleidigungen sollten nicht folgenlos bleiben.


im sog. "Westen" wird einfach der kritische Zeitgenosse, wenn andere Möglichkeiten ausscheiden, für plemplem erklärt,

Naja, nix für ungut: manchmal ist er das wirklich. Nicht jede Person, die kreischend durch die Gegend läuft und überall Feinde sieht, ist gleich eine "kritische Person". Manche haben wirlkich was weg. Mit denen kannst du auch nicht mehr normal kommunizieren, wenn überhaupt.

oder man kommt mit Psychoterror, man lästert über die angeblichen "Loser", man jubelt falsche Beweismittel unter, man kommt mit Nazikeulen, oder man schmiert die Leute...

Oder man bildet sich all das nur ein.

Hast du dir mal "A Beautiful Mind" angeguckt? Dann verstehst du vielleicht, was ich meine. Ich mein das nicht mal böse. Manche können nichts dafür, und es sind trotzdem hochintelligente Menschen.

90 % Shitholes
9,99 % Theaterdemokraturen

Ja. Gut. Und ?

was ich will?
z.B. ein Nunchaku in Deutschland besitzen dürfen.
oder Arschlöcher als Arschlöcher, Idioten als Idioten, Fotzen als Fotzen bezeichnen dürfen.
oder im rosa Tütü spätnachts durch Neukölln laufen DÜRFEN
etc.

Ja und ?

Tus doch.

 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.512
Punkte Reaktionen
6.232
Punkte
45.520
@Woppadaq
was sind das eigentlich immer für Antworten?
"tu doch tu doch"

aber gleichzeitig bist du doch für Einschränkungen wie etwa Zensur light??

ich versteh bei dir ABSOLUT nicht nach welchen Kriterien, du mal den Libertin spielst, aber dann wieder
auf mich
wirkst wie ein - na du weißt schon, womit ich Grüne letzt verglichen habe^^
aber leider ist das nicht einfach eine provokation. so kommen mir die meisten Grünwähler wirklich rüber: moralinsaure, freiheitsfeindliche Spießer mit eindimensionaler Weltsicht.
egal.

kommen wir zu dem Punkt, weil DER mal wirklich wichtig zu klären ist:

Nunja, ganz ohne Zensur geht es wohl nicht. Wenn du ein bisschen ehrlich zu dir selbst bist, siehst du das auch so.

Man muss es nicht übertreiben, das seh ich auch ein. Aber Lügen und Beleidigungen sollten nicht folgenlos bleiben.

ich glaube ich habe es schon mal gesagt, oder wenn nicht, dann sage ich es jetzt:

für mich sind solche liberalen Forderungen nicht einzeln zu betrachten, sondern Teil eines liberalen Gesamtpakets

konkretes Beispiel:

irgendwelche Dreckschweine wie Nutzer r. oder S. machen Andeutungen, ich wäre ein Sittenstrolch.

in einer liberalen Gesellschaft könnte ich angemessen antworten und wenn da irgendein Mob käme, wird verfahren wie früher in den USA
(und nein, ich will jetzt nicht in irgendein US-Dreckskaff ziehen, nur um EINEN, ich betone: EINEN Punkt ausleben zu können)

ich denke, du hast ganz Recht verstanden, was ich mit meiner angedeuteten Auflistung (Nunchaku, Klartext, Travestie in der no go area...) klarmachen wollte

ich will eine freiheitsfreundlichere Gesellschaft.
im kern zumindest!
 
Registriert
26 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
183
Punkte
7.552
Manchmal verwirre ich die Asiaten. Dann mixe ich Teriyaki und korean barbecue... Lecker, richtig lecker wenn ihr das Fleisch so zart bekommt, wie bei angedünsteten Hund.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Nur ein Wunder kann Europa...
Thomas Röper übersetzt, was und wie Russland über die -> Eurobürokratenfamilienwahl -...
Alle gegen AfD
Reichelts Woche: Zwei-Klassen-Justiz und Majestätsbeleidigung| Achtung, Reichelt! vom...
Am Hof der Dummen
Oben