Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was China so besonders macht:

OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Die Chinesen sind das klügste Volk der Erde.
Die Deutschen sind das dümmste Volk der Erde.

Schon jetzt ist die Zukunft in China bahnbrechend weil sie nämlich gelernt haben
das Kooperation sich schneller entwickelt als Konkurrenz.
jaja, schon gut. Nur weil du zu diesen dümmsten Deutschen gehörst bedeutet das nicht, dass alle Deutschen so dumm sind.

Die Chinesen kooperieren erstaunlich gerne, natürlich nur mit sich selbst. Tausende von Chinesen bauen z.B. eine Corona-Klinik in wenigen Wochen, während bei uns allein für die Genehmigung 10 Jahre draufgehen, wenn irgendwo der fünfblättrige Klee im Dezember blüht. Danach sieht man dann 3 - 5 Arbeiter irgendwelche Gegenstände durch die Botanik tragen (Kaffeebecher, geklautes Material, die Verantwortung). Der Rest (weitere 5 Bauarbeiter) hat sich bei seinem Arzt telefonisch krank gemeldet.
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
...

Wenn du dir jetzt aber doch keine Links anguckst, sondern unreflektiert den Wiederkäuern hier Konkurrenz machst, dann gibts eben auch für dich Backpfeifen....
Wenn du echten Mist schreibst dann nenne ich das "echten Mist". Meine ganz persönliche Einschätzung. Mit welcher Art Leiter gedenkst du, zu mir hoch zu klettern, um deine kranken Gewaltphantasien ausleben zu können? Die Konstruktion würde mich interessieren, jetzt mal ernsthaft.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.306
Punkte Reaktionen
10.627
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ob das mit den Linsen zutrifft, stelle ich mal in Frage. Die Japaner haben enorm aufgeholt und waren besipielsweise die Ersten, die serienmäßig asphärische Linsen herstellen konnten (soweit meine Erinnerung).

TSMC und europäische Lithografiemaschinen? Kann sein, könnte aber auch sein, dass die Japaner auch auf diesem Gebiet aufgeholt haben?

Und was die tollen Kameras von Arriflex betrifft: Wie oft kauft der Normalverbraucher denn eine ARRI?

Wir brauchen marktgängige Massenprodukte, die Margen abwerfen. Keine Edel-Nischen-Produkte, die in spezialisierten Kleinstbetrieben von Spezialisten hergestellt und in homöopathischen Stückzahlen verkauft werden.

Ein 83-Millionen-Volk braucht auch adäquat viele produktive Arbeitsplätze!
Auch wenn ich als unwissend oder dumm gelte, aber eine Arri sagt mir als ehemaliger Münchner überhaupt nichts...eher eine Hasselbad oder Leica.....
und natürlich die Marken der kleinen Leute die man noch halbwegs zahlen konnte....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.306
Punkte Reaktionen
10.627
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Frage verstehe ich nicht.

Man sieht doch ganz hochaktuell, was dann passiert.

Der ganze Laden lebt immer mehr auf Pump, verfrühstückt das Tafelsilber und die Zukunft seiner eigenen Jugend und richtet sich immer mehr auf ein Dasein als verarmter Drittweltstaat ein.

Typen wie Scholz, Habeck, Weselky und all deren vielen anderen geistigen Kumpanen sei unendlicher Dank gewidmet.....
wieso versthest du seine Frage nicht.....bei uns im Städchen machen immer mehr Läden zu und Barbershops auf.....die tretten sich schon gegenseitig
auf die Füße.....und was vor allem überrascht.....diese Läden sind piekfein ausgestattet....da stecken zehntausende Euronen drin....
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.569
Punkte Reaktionen
6.266
Punkte
45.520
@Woppadaq
du bist widersprüchlich

einmal bin ich ein "Diktator", der andere unterdrücken will, dann heißt es, ich würde ständig übergangen
dann willst du mir einreden, ich müsse doch auch irgendwie für Zensur "light" sein wegen dem depperten HPF Forum, aber dann sülzt du was von wegen "man kann ja gern für mehr Redefreiheit sein"
und oben meinste wir hätten schon die totale Redefreiheit
- ja, klingt alles ziemlich "grün" 🤣👍

über den ganzen anderen Schwachsinn, der nach deutschen §§ verboten ist darüber zu debattieren oder der offensichtliches Getrolle nach bekanntem Muster zu sein scheint, hüllen wir mal den Mantel des schweigens
und NEIN, das ist nicht meine Schuld!

von was für "Konsequenzen" sprichst du? etwa Internetzensur??
ja, GEILE "Redefreiheit"... man darf ALLESALLES sagen - wird halt nur hinterher zensiert oder millionenfach abgemahnt von faschisten! geil!
besser gehts nicht!1
man kann übrigens auch alles essen!1 auch Giftpilze - man muss nur die Konsequenzen tragen

Sag mal, warum habt ihr Grünen so sehr Angst vor Meinungsfreiheit?
etwa, weil es dann so abgeht wie hier, wo DU der doppelwhopper bist, der regelmäßig einen Gong reingehauen bekommt - damit du mal merkst, wie das den "Rechten" oder als rööächts geframten JEDEN TAG ergeht??

Verantwortung.
du hast die Stirn bei DIESER Regierung, die sich noch mit keiner Silbe für ihre DRECKSPOLITIK beim geschundenen Michel entschuldigt hat, von Verantwortung zu sprechen?

Fakt ist: diese Welt ist faschistoid
und ihr Grünen seid da keinen Deut besser, dafür gibts von euch die doppelte Portion
BULLSHIT

Dein Lieblingswort, gell?
bullshit bullshit bullshit

überhaupt keine Projektion, nää?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.569
Punkte Reaktionen
6.266
Punkte
45.520
Fassen wir zusammen: die Giftgrün*innen können einfach nicht debattieren bzw. führen sich dabei auf wie zänkische, emotionale Klischeetussen: null Logik, dafür viel Krokodilstränen und fiese Punchlines unterhalb der Gürtellinie - dabei wissen sie überhaupt nicht was sie wollen!

Und deshalb bekämpfen sie auch das freie Wort so dermaßen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.306
Punkte Reaktionen
10.627
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hallo?



???
Wirkung:
Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages sind niemandem Rechenschaft schuldig, außer ihrem Gewissen, ihrer eigenen Karriere gegenüber.
Wählerwille ist dabei irrelevant, wie jüngst Baerbock noch einmal zutreffend erklärte.



Das ist die offizielle Version....vom Abgeordneten .....in der Praxis unterliegt er den Wirtschaftsbossen.....
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.029
Punkte Reaktionen
4.519
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Auch wenn ich als unwissend oder dumm gelte, aber eine Arri sagt mir als ehemaliger Münchner überhaupt nichts...eher eine Hasselbad oder Leica.....
und natürlich die Marken der kleinen Leute die man noch halbwegs zahlen konnte....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Schrieb ich doch sinngemäß ebenfalls. Die Arriflex-Kameras sind so ziemlich das Beste, was je auf dem Markt für professionelle Filmkameras hergestellt wurde. Eben was für die Filmprofis.

Handgeklöppelte Stückzahlen, mit sicher satten Margen für die Exklusivität.

Nur eben kein Massenmarkt, wie früher die Voigtländer, Zeiss-Ikon, Rollei usw.
Vorbei.
Das machen heute die Canons, Nikons und Minoltas.

Auch die italienische Wirtschaft lebt nicht ausschließlich von Ferraris, Lamborghinis und Maseratis.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich erinnere mich noch gut daran, dass chinesische Delegationen voller Stolz Führungen in der Autoindustrie bekamen und sich darüber lustig gemacht wurde, dass die ständig fotografieren. Jetzt lachen die Chinesen über die Deppen.
wären die Deutschen bei ihren Tugenden geblieben, wäre das gar kein Problem gewesen, zumal man die Schlitzaugen doch nur das fotografieren ließ, was sie danach durchaus willentlich kopieren sollten ...

... die Montagsgeräte im Showroom
:)🤣
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.029
Punkte Reaktionen
4.519
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
wieso versthest du seine Frage nicht.....bei uns im Städchen machen immer mehr Läden zu und Barbershops auf.....die tretten sich schon gegenseitig
auf die Füße.....und was vor allem überrascht.....diese Läden sind piekfein ausgestattet....da stecken zehntausende Euronen drin....

Die Frage bzw. deren Aussage hatte ich sehr wohl verstanden. Meine Antwort war vielmehr ein Ausruf des Erstaunens, dass man so eine Frage heutzutage überhaupt noch stellen kann.

Tja, und das mit den Ladenschließungen und den dadurch verursachten Verödungen der Innenstädte ist eines der typischen Erscheinungsbilder einer absteigenden Wohlstandsgesellschaft - in Kombination mit der enormen Steigerung des Internet-Handels B-to-C.

Statt teuren Juwelieren und edlen Bekleidungsgeschäften eben immer mehr Sisha-Bars und nahöstliche Barbershops.

Das ist der Zeitenwandel, sagte das Männchen im Kanzlerbungalow doch auch schon.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.288
Punkte Reaktionen
1.999
Punkte
49.020
Geschlecht
--
wären die Deutschen bei ihren Tugenden geblieben, wäre das gar kein Problem gewesen, zumal man die Schlitzaugen doch nur das fotografieren ließ, was sie danach durchaus willentlich kopieren sollten ...

... die Montagsgeräte im Showroom
:)🤣
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Du weißt schon.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.265
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn du echten Mist schreibst dann nenne ich das "echten Mist".

Solange du es begründen kannst. geht das OK für mich.

Wenn du es NICHT begründen kannst, spricht das aber gegen dich.

Mit welcher Art Leiter gedenkst du, zu mir hoch zu klettern, um deine kranken Gewaltphantasien ausleben zu können?

Ah, diese Masche versuchts du jetzt.

Na gut, profilier dich mal an mir....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.265
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
@Woppadaq
du bist widersprüchlich

einmal bin ich ein "Diktator", der andere unterdrücken will, dann heißt es, ich würde ständig übergangen

Du fühlst dich doch ständig übergangen, oder nicht?

Das Eine muss das Andere nicht ausschliessen. Oder denkst du, Diktatoren haben immer absolute Macht?


und oben meinste wir hätten schon die totale Redefreiheit

Ist es dein Job, falsch zu lesen ?

Wenn du nicht diskutieren willst, dann lass es. Aber mach nicht solche billigen Spielchen.

von was für "Konsequenzen" sprichst du?

Stichwort Pädophilenpartei.

Sag mal, warum habt ihr Grünen so sehr Angst vor Meinungsfreiheit?

Uns Grüne gibts doch gar nicht.

Lass mich wissen, wann du wieder ernsthaft diskutieren willst,.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.306
Punkte Reaktionen
10.627
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schrieb ich doch sinngemäß ebenfalls. Die Arriflex-Kameras sind so ziemlich das Beste, was je auf dem Markt für professionelle Filmkameras hergestellt wurde. Eben was für die Filmprofis.

Handgeklöppelte Stückzahlen, mit sicher satten Margen für die Exklusivität.

Nur eben kein Massenmarkt, wie früher die Voigtländer, Zeiss-Ikon, Rollei usw.
Vorbei.
Das machen heute die Canons, Nikons und Minoltas.

Auch die italienische Wirtschaft lebt nicht ausschließlich von Ferraris, Lamborghinis und Maseratis.....
Ich denke....Normale Cameras sterben beim einfachen Bürger aus, weil Handy durchaus gute Fotos machen die für die meisten Leute reichen von der Qualität...
Meine Tochter hat ein sehr teueres Handy und die Fotos von Ihr sehen immer sehr gut aus.....meine Cameras ( die letzte stammte aus dem Kaufajhr 2015 )
und liegt seit mehrere Jahre in der Mottenkiste....ich mach auch nur noch Schnappschüsse mit dem Handy....
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.029
Punkte Reaktionen
4.519
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich denke....Normale Cameras sterben beim einfachen Bürger aus, weil Handy durchaus gute Fotos machen die für die meisten Leute reichen von der Qualität...
Meine Tochter hat ein sehr teueres Handy und die Fotos von Ihr sehen immer sehr gut aus.....meine Cameras ( die letzte stammte aus dem Kaufajhr 2015 )
und liegt seit mehrere Jahre in der Mottenkiste....ich mach auch nur noch Schnappschüsse mit dem Handy....

Ja, da stimme ich dir vollinhaltlich zu.

Die klassischen Fotoapparate werden - bis auf kleine Nischen - völlig verschwinden.

Die Weiterentwicklung der Bildwandlertechnik in den Smartphones hat derart gewaltige Fortschritte gemacht, dass bald jede klassische Systemkamera eingeholt wird, mit dem gleichzeitigen Vorteil, dass man das Smartphone immer dabei und einsatzbereit hat, während das klobige Zubehör von Spiegelreflex-Kameras üblicherweise eben zu Hause gelassen wurde.

Meine beiden Nikon-DSLR-Kameras samt Objektiven liegen seit einiger Zeit nur noch herum und werden nur noch für ganz spezielle Anwendungen herausgeholt (Makro, Astro oder Mikroskop), aber ansonsten wird unterwegs nur noch mit Smartphone geknipst.

Es ist zwar bitter, aber mit den hervorragenden neuen Bauelementen in den Smartphones geht eben die Ära der Fotoapparate unwiederbringlich zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.306
Punkte Reaktionen
10.627
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Frage bzw. deren Aussage hatte ich sehr wohl verstanden. Meine Antwort war vielmehr ein Ausruf des Erstaunens, dass man so eine Frage heutzutage überhaupt noch stellen kann.

Tja, und das mit den Ladenschließungen und den dadurch verursachten Verödungen der Innenstädte ist eines der typischen Erscheinungsbilder einer absteigenden Wohlstandsgesellschaft - in Kombination mit der enormen Steigerung des Internet-Handels B-to-C.

Statt teuren Juwelieren und edlen Bekleidungsgeschäften eben immer mehr Sisha-Bars und nahöstliche Barbershops.

Das ist der Zeitenwandel, sagte das Männchen im Kanzlerbungalow doch auch schon.....
So ist es.....nun ja.....auch ich bin gezwungen manches wegen des Aussterbens der Läden im Internt die Dinge zu besorgen.....
Ein Beispiel Batterin für meine Hörgeräte.....die sind im Fachandel so teuer, das selbst der Hörgerätehändler mir empfahl sie im Netz zu besorgen, da er sie für diesen Preis nicht abbieten kann....
Zum Auto kann ich nur so viel sagen...hätte VW seinen ersten und zweiten Golf mit Material - Schrottwert nicht immer teuerer werdend so teuer verkauft. wären die Japaner nie so weit gekommen mit Ihren Autobau und Handel in Europa. Erfolg mit " etwas " bedeutet auch Gier nach mehr, darunter leidet auf Dauer die Qualität und der Handel durch Preissteigerungen und Wertung....
Alles andere folgt wie wir täglich sehen duch leerstand der Geschäfte und vieles mehr...die pleitewelle rollt stehtig.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.306
Punkte Reaktionen
10.627
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, da stimme ich dir vollinhaltlich zu.

Die klassischen Fotoapparate werden - bis auf kleine Nischen - völlig verschwinden.

Die Fortschritte der Bildwandlertechnik in den Smartphones hat derart gewaltige Fortschritte gemacht, dass bald jede klassische Systemkamera eingeholt wird, mit dem gleichzeitigen Vorteil, dass man das Smartphone immer dabei und einsatzbereit hat, während das klobige Zubehör von Spiegelreflex-Kameras üblicherweise eben zu Hause gelassen wurde.

Meine beiden Nikon-DSLR-Kameras samt Objektiven liegen seit einiger Zeit nur noch herum und werden nur noch für ganz spezielle Anwendungen herausgeholt (Makro, Astro oder Mikroskop), aber ansonsten wird unterwegs nur noch mit Smartphone geknipst.

Es ist zwar bitter, aber mit den hervorragenden neuen Bauelementen in den Smartphones geht eben die Ära der Fotoapparate unwiederbringlich zu Ende.
Wenn man sich die Entwicklung der Fotowelt ansieht, unterlag sie immer der größe und der steigenden Qualität in den Geräten....
Heute ist sie verdammt klein geworden und die Bildbearbeitung durch diverse Internet-programme ist gewaltig geworden.....man nehme nur die Fake-Fotos derzeitig....wo ich der Meinung bin.....so ganz schlecht finde ich das Problem nicht....
vor allem das die Politik hier ins Schußfeld gerät...Ihre Reaktion zeigt auf, das sie auch plötzlich ganz nackt dastehen können wie Gott sie schuf.....:unsure:;):ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Wie heißt es so schön....wer sich in Gefahr begibt, kommt nicht ungeschoren davon.....:devilish::devilish::devilish:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
Und wenn man davon absah, dass Nemo im rosa Röckchen auftrat, machte er doch den...
Putins Kriegserklaerung?
Ja, aber ich will die Kurve nicht weiter verfolgen. ;) ... führt auch sicher in eine...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben