Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn die Wirklichkeit ein Rassist ist, müssen wir die Wirklichkeit dann bekämpfen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Nochmal: Wert von Rassen spricht, wertet. Geht das denn nciht in deinen Kopf?

Ich habe dir bereits das Gegenteil bewiesen, denn ich spreche von Rassen. Und alle Rassen sind gleichwertig.
Tja, da hilft dir deine Ideologie nicht mehr weiter, was? ;)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Von Rassen sprechen nur Rassisten, oder Züchter. Rassen sind nämlich Züchtungsergebnisse. Es gibt keine Menschenrassen, es gibt Menschen.


Nun das habe ich auch gehört aber die Definition ist bedarf einer Erklärung, warum Spricht man bei Hunden von unterschiedlichen Rassen obwohl sie sich Miteinader Verpaaren können und bei Menschen nicht? Wo ist das die Wissenschaftliche Definition? Es gibt nun mal sichtbare Unterschiede bei den Menschen, ein Eskimo oder Asiat unterscheidet sich davon den den Schwarzen Afrikaner oder Europäer, wie soll man das dann Beizeichen? Volksgruppe? oh der Begriff wird ist ja auch auf dem Index.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.725
Punkte Reaktionen
11.565
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich habe dir bereits das Gegenteil bewiesen, denn ich spreche von Rassen. Und alle Rassen sind gleichwertig.
Tja, da hilft dir deine Ideologie nicht mehr weiter, was? ;)

Du hast behauptet, nicht bewiesen. Es gibt keine Rassen, jedenfalls beim Homo sapiens sapiens.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.725
Punkte Reaktionen
11.565
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nun das habe ich auch gehört aber die Definition ist bedarf einer Erklärung, warum Spricht man bei Hunden von unterschiedlichen Rassen obwohl sie sich Miteinader Verpaaren können und bei Menschen nicht? Wo ist das die Wissenschaftliche Definition? Es gibt nun mal sichtbare Unterschiede bei den Menschen, ein Eskimo oder Asiat unterscheidet sich davon den den Schwarzen Afrikaner oder Europäer, wie soll man das dann Beizeichen? Volksgruppe? oh der Begriff wird ist ja auch auf dem Index.

Weil Hunde gezüchtet werden. Rassen sind nämlich Zuchtergebnisse. Und züchten heißt: Auswahl des Paarungspartners, um gewünschte Eigenschaften zu erreichen. Das ist beim Menschen nicht der Fall.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.037
Punkte
69.820
Geschlecht
Weil Hunde gezüchtet werden. Rassen sind nämlich Zuchtergebnisse. Und züchten heißt: Auswahl des Paarungspartners, um gewünschte Eigenschaften zu erreichen. Das ist beim Menschen nicht der Fall.

Ne Rassen sind eben keine Zuchtergebnisse.
Ein reinrassiges Tier ist niemals durch Züchtung verändert.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.476
Punkte Reaktionen
58.513
Punkte
88.486
Geschlecht
Wer sonst sollte Rassist sein, wenn nicht einer, der überall Rassen erkennen will?



Nein, nicht aufwerten. Rassisten werten immer nur ab. Deswegen wenden nur Rassisten den Rassebegriff an.

Du bist einfach nur bekloppt. Wahrscheinlich sogar vorsätzlich. Wo wertet jemand der einen Eskimo von einem Schwarzafrikaner unterscheiden kann denn ab? Was klappert da in deinem Kopf nicht richtig, erkläre mal....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.725
Punkte Reaktionen
11.565
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[COLOR="#008080"B]Du bist einfach nur bekloppt. Wahrscheinlich sogar vorsätzlich. Wo wertet jemand der einen Eskimo von einem Schwarzafrikaner unterscheiden kann denn ab? Was klappert da in deinem Kopf nicht richtig, erkläre mal....[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Dass du nicht aussiehst wie dein Bruder oder Vater bedeutet,dass ihr verschiedenen Rassen angehört? Jetzt wird es aber kindisch!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Weil Hunde gezüchtet werden. Rassen sind nämlich Zuchtergebnisse. Und züchten heißt: Auswahl des Paarungspartners, um gewünschte Eigenschaften zu erreichen. Das ist beim Menschen nicht der Fall.

Rasse ist eine biologische oder auch biologistische Kategorie, die Individuen anhand ihrer Verwandtschaft zu Gruppen zusammenfasst
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.725
Punkte Reaktionen
11.565
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ne Rassen sind eben keine Zuchtergebnisse.
Ein reinrassiges Tier ist niemals durch Züchtung verändert.

Na,das ist ja mal eine Aussage! Wie sind denn Dackel entstanden? Hat da ein Dalmatiner mit einer Pudeleuse gepimpert? Klar,so muss es gewesen sein.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.725
Punkte Reaktionen
11.565
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Rasse ist eine biologische oder auch biologistische Kategorie, die Individuen anhand ihrer Verwandtschaft zu Gruppen zusammenfasst

Nenn mir Walrassen. Oder Amselrassen. Oder Regenwurmrassen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.476
Punkte Reaktionen
58.513
Punkte
88.486
Geschlecht
Dass du nicht aussiehst wie dein Bruder oder Vater bedeutet,dass ihr verschiedenen Rassen angehört? Jetzt wird es aber kindisch!

Wer wohl kindische Vergleiche anbringt. Du unterscheidest dich von deinem leiblichen Vater erheblicher, als ein Eskimo von einem Schwarzafrikaner? Dann solltest du vielleicht mal deine Mutter zur Rede stellen....

Selbstverständlich sind alle Menschenrassen Menschen, hat doch niemand bezweifelt.
 
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil Hunde gezüchtet werden. Rassen sind nämlich Zuchtergebnisse. Und züchten heißt: Auswahl des Paarungspartners, um gewünschte Eigenschaften zu erreichen. Das ist beim Menschen nicht der Fall.

Die Tatsache, dass es Nashörner und Giraffen gibt, ist auch auf menschliche Züchtung zurückzuführen.
Bist du eigentlich Rassist, wenn du blonde Frauen lieber magst als dunkelhaarige? Oder welche nichtrassistischen Kriterien der Partnerwahl hast du?
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nenn mir Walrassen. Oder Amselrassen. Oder Regenwurmrassen.

Ich habe keine Ahnung von Wahlrassen und Vogelarten das hat mich nie so wirklich interessiert , es gibt den Blauwahl den Pottwal Orca usw Tauben, Wellen-sittliche usw Möwen Aber wozu soll ich dir denn die Tiere aufzählen? Was willst Du damit erreichen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.476
Punkte Reaktionen
58.513
Punkte
88.486
Geschlecht
Nenn mir Walrassen. Oder Amselrassen. Oder Regenwurmrassen.

Junge....du hast ein Ei am wandern. Wenn du von der Thematik 0,0 Ahnung hast, warum kasperst du hier herum? Es gibt unterschiedliche Walarten, aber im Gegensatz zu den Menschenrassen sind diese nicht miteinander fruchtbar. Als Vergleich kannst du wilde Rinderrassen nennen, diesen sinnvollen Vergleich habe ich schon benannt. Hast du aber nicht begriffen. Statt dessen kommst du jetzt mit Regenwürmer. Großes Kino.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.725
Punkte Reaktionen
11.565
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die Wirklichkeit mithilfe der Evolution verschiedene Rassen von Menschen hervorgebracht und sie mit unterschiedlich stark ausgeprägten Fähigkeiten ausgestattet, also beispielsweise Schwarze zu den besseren Athleten gemacht hat, müssen wir dann in unserem Kampf gegen Rassismus die Wirklichkeit bekämpfen?

Keine Ahnung. Zum Glück ist das ja nicht der Fall.
Denn die genetische Varriation innerhalb einer Population ist beim Menschen größer als die Varriation zwischen verschiedenen Populationen. Und auch überhaupt ist die genetische Varriation beim Menschen vergleichsweise gering.

Die Hautfarbe ist demnach ein auffälliger Unterschied, allerdings gibt es auch bei Menschen mit der gleichen Hautfarbe relativ große Unterschiede.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer wohl kindische Vergleiche anbringt. Du unterscheidest dich von deinem leiblichen Vater erheblicher, als ein Eskimo von einem Schwarzafrikaner? Dann solltest du vielleicht mal deine Mutter zur Rede stellen....

Selbstverständlich sind alle Menschenrassen Menschen, hat doch niemand bezweifelt.

Die wahre Frage ist doch, ob eine Einteilung in Rassen beim Menschen überhaupt einen Sinn ergibt bzw. ob die gängigen Einteilungen sinnvoll sind.
Laut Genetik muss man aber wohl beides verneinen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fuck You Nato baut...
warum nicht in Polen oder Litauen ? weil die Nicht bescheuert sind, und keinen Bock...
Ukraine-Friedenskonferenz...
Das Ganze ist eine Farce, denn zu dieser "Friedenskonferenz" war Russland nicht...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben