Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer den Kommunismus verstanden hat, ist Kommunist.

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die praktischen Beispiele waren einander zumindest äußerst ähnlich. Und kein Liberaler wird je eine dieser beiden kollektivistischen Ideologien fördern. Eine Abneigung, die durchaus auf Gegenseitigkeit beruht.
Es gibt kein praktisches Beispiel für Kommunismus. Noch nicht.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.728
Punkte Reaktionen
4.074
Punkte
74.820
Geschlecht
Gib dem Hirni nal noch Vorlagen, seine Freiwirtschaftsgehirnscheizze auszubreiten ...
Dieser Begriff ist eine Erfindung dieser Sekte. Wirr bis zum Anschlag. In der Wissensschaft der Ökonomie wird der nicht verwendet.
Ich weiß dass das ein Depp ist ich will ihn nur selbst drauf bringen dass das was er glaubt Bullshit ist.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.211
Punkte Reaktionen
48.511
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt kein praktisches Beispiel für Kommunismus. Noch nicht.
Diese faule Ausrede höre ich seit Jahrzehnten.
Aber gut: Sach Bescheid, wenn Du eins gefunden hast, dann schauen wir's uns kritisch an. Bis dahin bleibt's halt eine sinnlose und blöde Theorie.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.728
Punkte Reaktionen
4.074
Punkte
74.820
Geschlecht
Diese faule Ausrede höre ich seit Jahrzehnten.
Aber gut: Sach Bescheid, wenn Du eins gefunden hast, dann schauen wir's uns kritisch an. Bis dahin bleibt's halt eine sinnlose und blöde Theorie.
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.728
Punkte Reaktionen
4.074
Punkte
74.820
Geschlecht
Du lügst. In der Mitte ist das Merkel.
Ich lüge nicht, weil ich mich nicht an das strunzdumme Totalitarismus Modell der Bürgerlichen anvertraue.
Der Kommunismus ist der Weg der Mitte und die Extreme sind Faschismus und Kapitalismus.
Sei bloß froh dass wir noch in einem System Leben indem du Politiker so bezeichnen darfst.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Banker sind variables Kapital soviel dazu...
So und das muß modifiziert werden, so gestaltet werden das die Banken das Geld nicht zurück halten können.
Eine Bargeldsteuer über dem Zinsfuß und wir werden alle reich.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.211
Punkte Reaktionen
48.511
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
Ich kann mich gut an die glücklichen Sklaven erinnern, die in Scharen den antifaschistischen Schutzwall querten um die Segnungen des Kapitalismus zu erfahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Mein Mitbewerber füttert sich nen neuen Kundenstamm an und senkt die Preise so weit das er nur die Kosten decken kann, Verluste macht der damit keine, - dann Kommen meine Kunden und sagen: ja bei dem xyz kostet das aber viel weniger -/-
Was glaubst du was mir dann mein Eigentum am Produktionsmittel nützt?
Nichts!
Ich senke die Preise ebenfalls oder meine Kunde sind weg, wat nu?
Klassisches Konkurrenzparadoxon. Kannst Du beim Ökonomen Wolfgang Stützel nachlesen. Muss nicht mal was mit kapitalistischer Produktionsweise zu tun haben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Im Kommunismus war
Was Du Knappe des Geistes unter Kommunismus verstehen willst, interessiert mich nicht. In einer Unterhaltung mit mir darüber brauchst Du Substanz, um Gesellschaftsordnungen wenigstens im Ansatz unterscheiden zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wenn Du meinst, Kommunismus sei etwas anders: Zeig ein Beispiel.
Begriffsbestimmung "Beispiel":
ein „beliebig herausgegriffener, typischer Einzelfall als Erklärung für eine bestimmte Erscheinung oder einen bestimmten Vorgang

Für nicht Vorhandenes kann es also kein Beispiel geben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Polizei & Justiz haben...
ich bin schon ziemlich verpeilt und gerne auch weltfremd, manche Dinge gehn mir offen...
Putins Kriegserklaerung?
Du erzählst wirklich nur noch Scheißdreck. Du schreibst wirklich nur noch Scheißdreck.
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben