Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wer war "schuld" am tode jesus? wie ist die sicht heute?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie weit ist unsere Wissenschaft? Ich fürchte, wir "wissen" noch herzlich wenig, ganz unabhängig mal von Religionen. Nochmal: du glaubst doch auch nur, zu wissen....

Mach deinen Nebelwerfer wieder aus:

Wir haben jede Menge Zeitzeugen, selbst in römischen Quellen. Ich kann somit die Ausführung, dass Jesus "mit hoher Wahrscheinlichkeit" existiert hat, durchaus
stützen.

Deine Behauptung. Jetzt mußt du liefern, oder du blamierst dich, zwei Möglichkeiten.
Was du behauptest, mußt du stützen, was ich glaube oder nicht glaube interessiert in diesem speziellen Fall null
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Mach deinen Nebelwerfer wieder aus:



Deine Behauptung. Jetzt mußt du liefern, oder du blamierst dich, zwei Möglichkeiten.
Was du behauptest, mußt du stützen, was ich glaube oder nicht glaube interessiert in diesem speziellen Fall null


Schau halt mal nach unter Tacitus, Plinius (ich glaube der Jüngere) und Sueton, alles Römer, die die Namen Jesus oder Christos erwähnen. Die Erwähnung erfolgt wohl, weil dieser Jesus von den Römern als staatsgefährdend angesehen wurde, was wohl von dem jüdischen Priesterstand lanciert wurde. Die politische Region war schon damals problematisch. Übrigens: Licht ist immer gut und was du glaubst oder nicht, ist doch für dich interessant - oder?
Gutes Neues Jahr wünsche ich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Weil Menschen sonst geistig in ihrer Frömmigkeit verkümmern.

Das bedarf glaube ich einer besonderen Erklärung.
Unter Frömmigkeit kann ich mir leider gar nichts vorstellen und wenn ich weiß wie der Körper eines Menschen in Erscheinung tritt, weiß ich noch gar nichts über die Seele die drin steckt.
Die Seele aber ist das worauf es ankommt.
Gott hat keinen Körper und ist weder männlich noch weiblich, Gott ist ein Schöpfungsprinzip ein gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein und um mit Gott zu kommunizieren überwindest du am besten deinen Körper.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
wenn ich weiß wie der Körper eines Menschen in Erscheinung tritt, weiß ich noch gar nichts über die Seele die drin steckt.
Die Seele aber ist das worauf es ankommt.
Gott hat keinen Körper und ist weder männlich noch weiblich, Gott ist ein Schöpfungsprinzip ein gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein und um mit Gott zu kommunizieren überwindest du am besten deinen Körper.

Kein gewöhnlicher Mensch erkennt den Geist eines anderen effektiv. Öffentlich gute Taten bedeuten nicht gleichzeitig einen tatsächlich positiven Charakter. Die Seele, welche mit dem Geist in der Regel verwechselt wird, ist überhaupt nicht zu erkennen. (Kleiner Tipp: Frage einen Menschen und er soll spontan antworten: "Was begeistert dich mehr, Feuer oder Wasser?" Derjene welcher mit Wasser antwortet, dem kannst du vertrauen).

Deshalb braucht der Mensch Bilder, welche eine Ausstrahlung erzeugen. Daran orientiert sich dann der Mensch, entweder in Zu- oder Abneigung. Der Esoteriker weiß, das alle bekannten Jesus- und Marienbilder oder Statuen positiv strahlen. Manche religiöse Bilder oder Ikonen können (innerhalb der Frömmigkeit) sogar Kranke heilen.

Zeigt man z. B. einen Menschen, welcher ein geistig verkörperter Dämon ist, ein solches Jesusbild, so wird dieser Abneigung empfinden und es schmerzt ihn. Während dessen positiv eingestellte Menschen ein Jesusbild angenehm empfinden oder ganz objektiv und neutral betrachten.

Der Nachteil im Islam ist die Bilderlosigkeit. Gott ist dort deshalb völlig unbekannt (ein Phantom) und man hat keinerlei Orientierung, außer den zum Teil fürchterlichen Geschichten aus bestimmten Büchern.

Noch nicht einmal ein schönes liebes Marienbild haben sie. :traurig:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Kein gewöhnlicher Mensch erkennt den Geist eines anderen effektiv. Öffentlich gute Taten bedeuten nicht gleichzeitig einen tatsächlich positiven Charakter. Die Seele, welche mit dem Geist in der Regel verwechselt wird, ist überhaupt nicht zu erkennen. (Kleiner Tipp: Frage einen Menschen und er soll spontan antworten: "Was begeistert dich mehr, Feuer oder Wasser?" Derjene welcher mit Wasser antwortet, dem kannst du vertrauen).

Deshalb braucht der Mensch Bilder, welche eine Ausstrahlung erzeugen. Daran orientiert sich dann der Mensch, entweder in Zu- oder Abneigung. Der Esoteriker weiß, das alle bekannten Jesus- und Marienbilder oder Statuen positiv strahlen. Manche religiöse Bilder oder Ikonen können (innerhalb der Frömmigkeit) sogar Kranke heilen.

Zeigt man z. B. einen Menschen, welcher ein geistig verkörperter Dämon ist, ein solches Jesusbild, so wird dieser Abneigung empfinden und es schmerzt ihn. Während dessen positiv eingestellte Menschen ein Jesusbild angenehm empfinden oder ganz objektiv und neutral betrachten.

Der Nachteil im Islam ist die Bilderlosigkeit. Gott ist dort deshalb völlig unbekannt (ein Phantom) und man hat keinerlei Orientierung, außer den zum Teil fürchterlichen Geschichten aus bestimmten Büchern.

Noch nicht einmal ein schönes liebes Marienbild haben sie. :traurig:

Bekanntermaßen werden aber doch Bilder unterschiedlich bewertet, was auf den Einen anziehend wirkt stößt den Anderen im Extremfall ab.
Stell dir mal vor Jesus wäre ein Schwarzer oder käme mit der Erscheinung eine australischen Ureinwohners, das sind Gesichter die in unseren Breitengraden eher nicht so auf Gegenliebe stoßen.
Andersherum könnte ich mir vorstellen dass das europäisch aussehende Gesicht bei anderen Rassen nicht so gut ankommt.
Die Seele ist überhaupt nicht zu erkennen, ok ich weiß nicht wie du den Begriff Seele definierst, ich denke die Seele kann man schon erkennen, nach meinem Dafürhalten ist es ist der Geist den man nicht erkennt.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Bekanntermaßen werden aber doch Bilder unterschiedlich bewertet, was auf den Einen anziehend wirkt stößt den Anderen im Extremfall ab.
Stell dir mal vor Jesus wäre ein Schwarzer oder käme mit der Erscheinung eine australischen Ureinwohners, das sind Gesichter die in unseren Breitengraden eher nicht so auf Gegenliebe stoßen.
Andersherum könnte ich mir vorstellen dass das europäisch aussehende Gesicht bei anderen Rassen nicht so gut ankommt.

1. Hab ich ja geschrieben, denn schließlich besteht die Menschheit aus Positiv- und aus Negativstrahlern.

2. Brauch ich mir gar nicht vorzustellen, denn Jesus ist bekanntlich als Jude in Nazareth aufgewachsen.

3. Auch seine Mutter Maria hat deshalb schwarzes Haar (lang), braune Augenfarbe und helle Haut. Die Darstellungen mitunter, Maria mit blonden Haaren oder als Negerin, treffen logisch nicht zu.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
1. Hab ich ja geschrieben, denn schließlich besteht die Menschheit aus Positiv- und aus Negativstrahlern.

2. Brauch ich mir gar nicht vorzustellen, denn Jesus ist bekanntlich als Jude in Nazareth aufgewachsen.

3. Auch seine Mutter Maria hat deshalb schwarzes Haar (lang), braune Augenfarbe und helle Haut. Die Darstellungen mitunter, Maria mit blonden Haaren oder als Negerin, treffen logisch nicht zu.

Du hast mich nicht verstanden.
Das Jesus hellhäutig war ist klar, aber klar ist auch das er so mit einem Gesicht daher kommt das anderen Rassen möglicherweise weniger Vertrauen entlockt.
Daher mein Einwand, wie würde ich Jesus sehen wenn er mit dem Gesicht eines schwarz Afrikaners oder Aborigines daher käme.
Positiv und negativ läßt sich nur egalisieren wenn das Aussehen grundsätzlich keine Wertschätzung erfährt.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das Jesus hellhäutig war ist klar, aber klar ist auch das er so mit einem Gesicht daher kommt das anderen Rassen möglicherweise weniger Vertrauen entlockt.
Daher mein Einwand, wie würde ich Jesus sehen wenn er mit dem Gesicht eines schwarz Afrikaners oder Aborigines daher käme.
Positiv und negativ läßt sich nur egalisieren wenn das Aussehen grundsätzlich keine Wertschätzung erfährt.

Da hast du recht.

Deshalb geht es beim Wahrheitssucher primär nicht um die Rasse oder um das Aussehen der Person. Es geht um die Kompetenz. D. h., ist der Meister tatsächlich ein Erlöser oder Messias und kann er mir das persönlich beweisen. Es heißt, wer ein echtes Verlangen hat, Gott zu suchen und zu finden, für den trifft Gott Vorkehrungen, daß er auf den Weg gestellt wird.

Sant Kirpal Singh erzählt in seinem Buch "DER MEISTER SPRICHT ..., Kapitel: "Der natürlichste Weg'' (Origo Verlag Bern 1979): "In Kalifornien kam ein Mann zu mir und erzählte, sein Meister habe ihm gesagt, daß sein inneres Auge geöffnet worden sei. Ich fragte ihn, ob er etwas im Innern sehe, worauf er antwortete: "Nein." Ich fragte ihn weiter, was ihn dies glauben mache. Er erwiderte, daß sein Meister (oder Pastor) es so gesagt habe und es daher so sein müsse. Ich riet ihm, nicht blindlings zu folgen, sondern die Dinge selbst zu sehen." - "Ein anderer Mann kam und erklärte: "Mein Meister (oder Pfarrer) sagt, daß ich nach dem Tod erlöst sei." Ich fragte ihn jedoch: "Wo ist der Beweis dafür, daß es so sein wird?"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Niedere Mathematik.
Das ist Käse, ich hab noch nie vom Übermenschen geträumt, ich erklär auch gerne warum...
Bald nur noch E-Autos
kein ein eigenes °^ falls der überhaupt n Führerschein hat So isses, er hat seinen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben