Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wieviel Türkischer "Wahlkampf",darf in Deutschland sein ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ihr kennt die Thematik.
Was haltet ihr davon wenn Türkische Politiker hier in Deutschland für Erdogan,..konkret für die Abschaffung demokratischer Rechtsstaatlichkeit,werben ?

und auch mal eben die Pressefreiheit beschneiden ?

Wieso beschneiden?


Es wird die aktuelle türkische Meinungs- und Pressefreiheit angewendet:giggle:


Nur (türkische) Leute mit Eselsverstand können sich darüber (gekünstelt) aufregen...:cool:


Lern endlich mal deine Message konsistent rüberzubringen.
Aus deinem Post wird niemand schlau.

Außer jene mit besagtem Verstand.
:cool:

Was hast denn (wieder) mal nicht verstanden in meinem Beitrag?:winken:


Auf deine Frage mit dem Beschneiden der dt. Pressefreiheit habe ich ironisch angemerkt, dass die ''türkische Meinungs- und Pressefreiheit'' angewendet wird bei den türkischen Politikern um die es geht...


Wenn du persönlich der Meinung sein solltest die aktuelle Meinungs- und Pressefreiheit in der Türkei unter Erdogan ist vergleichbar mit der dt. Presse- und Meinungsfreiheit, sprich dass beispielsweise in DE auch Leute einfach ohne Verfahren erst mal Wochen weggesperrt werden, weil sie (meist sogar nur vermeintlich) Oppositionelle sind, dann kann ich deine geäußerte Ratlosigkeit bzgl. meines Beitrages durchaus nachvollziehen...:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
''Auch in diesem Jahr hat Ulla Schmidt beispielsweise bei ihrem Spanien-Urlaub Dienstliches absolviert - und deutsche Rentner, die an der Mittelmeerküste leben, über die Lage im Gesundheitswesen informiert.''

Also hatte mich meine Erinnerung nicht getrogen.

Dass sie so etwas als Informationsveranstaltung verkauft hat und nicht als Wahlkampf, liegt auf der Hand. Die türkischen Minister, die jetzt in Deutschland reden wollen, wollen ja angeblich auch nur informieren.


Du hast es mit einem Wort auf den sprichwörtlichen Punkt gebracht...


Nur, um dir die von dir erkannten Gemeinsamkeiten beider Fälle, etwas näher zu betrachten - die dt. Rentner in Spanien stehen nicht in Verdacht politische Grabenkämpfe über die Politik in DE in Spainien austragen zu wollen.

Bei den in DE lebenden Türken sieht es in dieser Hinsicht bekanntlich ganz anders aus. Interessant hierzu auch dieser Artikel:

http://www.handelsblatt.com/politik...erken-konflikten-in-deutschland/14798614.html

-----



Meine "Blauäugigkeit" ist das Gegenstück zu Deiner Angst vor den Unbekannten. Die Maulhelden, die es unter den Türken gibt, werden in aller Regel von ihren friedfertigen Landsleuten ausgebremst. Und mutig sind die nur, wenn sie sich in der Überzahl sehen. Mir ist völlig klar, dass man mit manchen nicht reden kann. Gegen scharfe verbale Auseinandersetzungen habe ich nichts. Der türkischen Regierung könnte nichts schlimmeres passieren, als dass ihre Minister reden dürften und ihre Landsleute dabei gegen deutsche Demonstranten gewalttätig würden. Dann würde das Spektakel zu recht von der Polizei beendet, bevor es richtig angefangen hätte.

Hmmm... Und aus welchem meiner Beiträge oder bestimmter Formulierungen denkst du herausgelesen zu haben dass ich Angst (vor so etwas) hätte?!?:kopfkratz:


Und bzgl. deiner Vermutung (?) dass die Maulhelden (wie du sie genannt hattest) unter den Türken von ihren gemäßigten Landsleuten ausgebremst werden würden, das ist das was ich unter Blauäugigkeit definiere. Die Mentalität ist eine ganz andere als die Deutsche. Die Diskussion in konkretem Falle um ERDOGAN wird nämlich gerne mit der Religionsfrage verknüpft. Bist du gegen ERDOGAN, bist du (angeblich) gegen den ISLAM. Und wer unter den Türken möchte sich dies gerne nachsagen lassen...


Was das mögliche ''Spektakel'' angeht - die Kommunen wollen dieses Risiko offenbar erst gar nicht eingehen...

-----

Ein Verbot solcher Veranstaltungen würde dagegen der türkischen Regierung in die Karten spielen. Das, was sie in Deutschland erreichen wollten, hätten sie dann ohne lästige Reisen. Was die Türken auf solchen Veranstaltungen erfahren würden, ist nichts, was sie nicht schon aus dem türkischen Fernsehen wissen wüssten. Hier geht es nur um Mobilisierung der Wahlberechtigten. Die erreicht man eben auch, indem man unseren türkischen Mitbürgern das Gefühl vermittelt, ungerecht behandelt zu werden.

Jede Sonderbehandlung türkischer Politiker halte ich für kontraproduktiv. Auch Redeverbote schmeicheln nur ihrer Eitelkeit. Wir sollten die Sache so handhaben, wie wir sie immer gehandhabt haben. Dazu gehören auch Gegendemonstrationen. Und für die wünsche ich mir eine massenhafte Beteiligung, aber bitte ohne Politiker.

Unsere türkisch stämmigen Mitbürger fühlen sich eh latent und permanent ungerecht behandelt, wenn man ihne nicht ständig Extrawürste brät...


Das Redeverbote eben nicht deren Eitelkeit schmeicheln, das zeigen die entsprehenden Reaktionen, welche jegliche Realtion verloren zu haben scheinen und Verdacht auf Verstand und politisches Fingerspitzengefühl gänzlich vermissen lassen...


Wie ich bereits in einem anderen Beitrag in diesem Thread geschrieben habe - die Türkei soll erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren. Letztes Jahr hat man dt. Politikern die Einreis in die Türkei verweigert!!!

Nein, nicht weil diese Wahlkampf führen wollten, nein weil diese einen Nato-Stützpunkt mit dt. Soldaten in der Türkei besuchen wollten!!!
 
Registriert
18 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...wenn ich die wachsweichen Stellungsnahmen unserer Politiker höre,
treten mir Tränen in die Augen. Was muß noch passieren, bis der deutsche Michel
die Mütze von den Augen nimmt.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die einzige Möglickeit den Einfluß der reaktionären türkischen Politik wenigsten in Deutschland etwas einzudämmen ,ist es im Herst die AfD zu wählen.
Die etalbierten Politiker haben einfach nicht das Format sich den gewohnten Bahnen von EU und NATO Politik in den Weg zu stellen.
Da werden die Türken immer noch unsere Freunde sein ,selbst wenn diese dazu übergehen Christen und Kurden systematisch zu Tode zu foltern.
(sytematisch unterstrichen,denn zu Toden foltern tun sie ja schon heute)

~Phönix
 
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ob in der Türkei mittlerweile zu Tode gefoltert wird, ist mir nicht sicher bekannt. Ich stelle aber fest, dass sich die Bundespolitik bzw. die Bundeskanzlerin in Bezug auf die Frage der Werbung von türkischen Politikern in Deutschland verschlossen halten. Und dann wundert sich die breite Öffentlichkeit hinterher, wenn die AfD durch solche Vorkommnisse immer mehr Zuspruch erhält.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Selbstverständlich ist dagegen etwas einzuwenden. Der Sinn einer Staatspolitik ist auch, Probleme und Müll anderer Staaten an der Grenze abzuweisen.

Die extreme Humorlosigkeit Erdogan's wird nur noch von seiner Arroganz übertroffen.
Seine AKP wird doch hoffentlich nicht die teutonische Wehrhaftigkeit unterschätzen?Die osmanische Eroberung Germaniens wird auch Anfang des 21. Jahrhunderts nicht stattfinden. Wenn der Möchtegern-Kalif Erdogan anderer Meinung sein sollte, dann soll er es doch ruhig mal darauf ankommen lassen.Er und seine islamistischen Quertreiber haben offenbar noch nicht so ganz begriffen, mit wem sie sich da angelegt haben. Was auch immer da abgeht zwischen dem Erdogan- und Gülen-Clan, es geht uns im Endeffekt gar nichts an. Das sollen diese beiden (übrigens einst eng befreundeten) Ultraislamisten gefälligst unter sich ausmachen, wir haben damit nicht das geringste zu tun!Also liebe Erdogan-Anhänger bei uns im Lande, macht euer Wahlkampf in der Türkei und lasst uns hier in Ruhe.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Warum dann die Scheu ihm wegen Volksverhetzung hier den Prozeß zumachen ? Böhmermann hat die Regierung über die Klinge springen lassen.

----------------------------------------------------

Das mit Böhmermann war doch inszeniert!
Weil sich die Türkei im Syrienkonflikt Richtung Russland zuwenden wolte - und danach auch hat!

Man könnte die verschärften Spannungen auch den Böhmermann-Effekt nennen!
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
der türkische Minister sagte gestern auf der türkischen Wahlkampfveranstaltung in Köln:

"Natürlich haben wir das Recht unsere Bürger zu treffen jeder guter Partner hat die Pflicht dieses zu gewährleisten"

Warum nur hatten die Türken den Besuch unserer Volksvertreter bei unseren Soldaten zeitweise untersagt?

So gesehen zeigt der türkische Minister, dass die Türkei kein guter Partner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
der türkische Minister sagte gestern auf der türkischen Wahlkampfveranstaltung in Köln:

"Natürlich haben wir das Recht unsere Bürger zu treffen jeder guter Partner hat die Pflicht dieses zu gewährleisten"

Warum nur hatten die Türken den Besuch unserer Volksvertreter zeitweise untersagt?

So gesehen zeigt der türkische Minister, dass die Türkei kein guter Partner ist.

Natürlich ist er kein guter Partner. Wer hat dies denn behauptet? Schließlich kennen wir das doch auch: die AfD schmeißt auch alle mißliebigen Journarigen aus den Raum!

http://www.swr.de/swraktuell/bw/par...16-11/baden-wuerttemberg-afd-parteitag-presse
 
Registriert
4 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Natürlich haben wir das Recht unsere Bürger zu treffen jeder guter Partner hat die Pflicht dieses zu gewährleisten"

Warum nur hatten die Türken den Besuch unserer Volksvertreter zeitweise untersagt?

Nun es ist ein erheblicher Unterschied

die türkischen Regierungsvertreter sagen etwas was sie nicht meinen, die deutschen dieser Klientel schweigen zu dem was sie meinen..
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.811
Punkte
50.820
Das mit Böhmermann war doch inszeniert!
Weil sich die Türkei im Syrienkonflikt Richtung Russland zuwenden wolte - und danach auch hat!

Man könnte die verschärften Spannungen auch den Böhmermann-Effekt nennen!

Nur die Äußerungen des Sultans sind doch jenseits von gut und böse .
ala auch wenn es mir verboten würde , ich mach in Deutschland eh was ich will !
Hat uns Mutti schon verkauft ?
Und wenn die Türken hier so begeistert sind von RTE warum sind sie hier und ist diese Begeisterung nicht auch Hinweis auf das Versagen der Mutti ?
Warum fühlen sich die Türken hier vom "Wir schaffen das ! " nicht angesprochen.
Wie weit die Einschüchterung der Landsleute durch RTE geht wurde bei Interviewversuchen deutlich .
Viele Türken sehen RTE kritisch haben aber Angst die offen zu sagen , kein Wunder wenn der türkische Geheimdienst hier ungehindert arbeiten einschüchtern kann .
Sie befürchten bei Türkeibesuchen verhaftet zu werden bzw. von dern RTE-Fans hier wirtschaftlich boykottiert zu werden .
 
Registriert
6 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Wahlkampf auf deutschem Boden ist sehr kritisch zu sehen,zumal eine Diktatur beworben wird und die potentiellen Wählen instrumentalisiert werden. Vor dem ganzen Hintergrund der letzten Monate würde ich diese Show verbieten.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Auch wenn es sehr makaber klingt, ich habe die Vermutung, es ist eine beiderseitig (Deutschland, Türkei) abgemachte Schmierenkomödie, sowohl Deutschland, als auch Türkei unterstützen sich gegenseitig beim Wahlkampf, dieses gegenseitige „Fertigmachen“, es wird sich nur aus der Ferne angekläfft, mehr passiert nicht, bringt SPD und Erdowahn viele Wählerstimmen. Beide Staaten kennen ihr Volk recht gut, herzlichen Glückwunsch, kann ich da nur sagen. Anders kann ich mir das „Geplänkel, Bekläffen“ Erdowahns mit Deutschland und sich dann wieder annähern, nicht erklären.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Auch wenn es sehr makaber klingt, ich habe die Vermutung, es ist eine beiderseitig (Deutschland, Türkei) abgemachte Schmierenkomödie, sowohl Deutschland, als auch Türkei unterstützen sich gegenseitig beim Wahlkampf, dieses gegenseitige „Fertigmachen“, es wird sich nur aus der Ferne angekläfft, mehr passiert nicht, bringt SPD und Erdowahn viele Wählerstimmen. Beide Staaten kennen ihr Volk recht gut, herzlichen Glückwunsch, kann ich da nur sagen. Anders kann ich mir das „Geplänkel, Bekläffen“ Erdowahns mit Deutschland und sich dann wieder annähern, nicht erklären.
An eine Schmierenkomödie kann man immer glauben, ist sicher nie falsch.

Und gesetzt den Fall dass, spielt der Erdogan seine Rolle als Türke sehr glaubhaft.
Wenn sich Türken aufblasen, erzählen die seit Jahrzehnten immer alle den gleichen
Mist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.811
Punkte
50.820
Auch wenn es sehr makaber klingt, ich habe die Vermutung, es ist eine beiderseitig (Deutschland, Türkei) abgemachte Schmierenkomödie, sowohl Deutschland, als auch Türkei unterstützen sich gegenseitig beim Wahlkampf, dieses gegenseitige „Fertigmachen“, es wird sich nur aus der Ferne angekläfft, mehr passiert nicht, bringt SPD und Erdowahn viele Wählerstimmen. Beide Staaten kennen ihr Volk recht gut, herzlichen Glückwunsch, kann ich da nur sagen. Anders kann ich mir das „Geplänkel, Bekläffen“ Erdowahns mit Deutschland und sich dann wieder annähern, nicht erklären.

Ich muss dich leider tadeln ! Das sind nicht Deutschland und die Türkei die hier ein falsches Spiel treiben , dass sind Merkel und ihr Freund Erdogan die uns verarschen.

Solltest du dich beleidigt fühlen , überlasse ich dir die Wahl der Waffen für ein Duell Säbel, Pistolen oder Dönerschlacht.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
An eine Schmierenkomödie kann man immer glauben, ist sicher nie falsch.

Und gesetzt den Fall dass, spielt der Erdogan seine Rolle als Türke sehr glaubhaft.
Wenn sich Türken aufblasen, erzählen die seit Jahrzehnten immer alle den gleichen
Mist.
Er kann gut mit der Dummheit seines Volkes umgehen. Merkel hat da noch etwas Nachholbedarf, oder vielleicht ist sie auch nur müde und es wird Zeit für sie den Ruhestand ins Auge zu fassen, man wird sehen. Ich denke, es ist Zeit für einen Wechsel, leider eine Partei oder Parteien, die nicht meine Zustimmung erhalten.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich muss dich leider tadeln ! Das sind nicht Deutschland und die Türkei die hier ein falsches Spiel treiben , dass sind Merkel und ihr Freund Erdogan die uns verarschen.

Solltest du dich beleidigt fühlen , überlasse ich dir die Wahl der Waffen für ein Duell Säbel, Pistolen oder Dönerschlacht.
Oh sorry, da hast du natürlich vollkommen Recht. :))

Herrlich dein Humor. Nein natürlich „haue“ ich mich nicht mit dir, da wir meist dieselbe Meinung vertreten.;)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nur die Äußerungen des Sultans sind doch jenseits von gut und böse .
ala auch wenn es mir verboten würde , ich mach in Deutschland eh was ich will !
Hat uns Mutti schon verkauft ?
Und wenn die Türken hier so begeistert sind von RTE warum sind sie hier und ist diese Begeisterung nicht auch Hinweis auf das Versagen der Mutti ?
Warum fühlen sich die Türken hier vom "Wir schaffen das ! " nicht angesprochen.
Wie weit die Einschüchterung der Landsleute durch RTE geht wurde bei Interviewversuchen deutlich .
Viele Türken sehen RTE kritisch haben aber Angst die offen zu sagen , kein Wunder wenn der türkische Geheimdienst hier ungehindert arbeiten einschüchtern kann .
Sie befürchten bei Türkeibesuchen verhaftet zu werden bzw. von dern RTE-Fans hier wirtschaftlich boykottiert zu werden .

Oh ja!!!
Ich habe einen Bekannten, der lebt schon gefühlte 100 Jahre in DE, hat auch hier gefühlte 50 Jahre immer gearbeitet.
Als er, wie so oft, zum Urlauben in die Türkei fuhr, wurde er gleich an der Grenze verhaftet!

Naja - innerhalb seiner Urlaubszeit ließ man ihn wieder laufen - der Urlaub aber war versaut...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.811
Punkte
50.820
Oh ja!!!
Ich habe einen Bekannten, der lebt schon gefühlte 100 Jahre in DE, hat auch hier gefühlte 50 Jahre immer gearbeitet.
Als er, wie so oft, zum Urlauben in die Türkei fuhr, wurde er gleich an der Grenze verhaftet!

Naja - innerhalb seiner Urlaubszeit ließ man ihn wieder laufen - der Urlaub aber war versaut...

Deshalb gibt es für mich Urlaubs no Go -Länder . Dort wo ich mir nicht sicher sein kann oder deren Politik ich nicht gut finde , dort mach ich mit meiner Familie

keinen Urlaub , egal wie billig es ist !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Unterwerfung als Spektakel
Oben