Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Windows 10

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Kommt davon, wenn man seine Glaskugeln bei zwielichtigen Zigeunern kauft.

Windows Botnet wird sich durchsetzen, ja. Die Massen von computerdoofen Hausfrauen und Videospielsüchtigen werden zu Microsoft-Produkten, Pfennigartikel beim Informationshändler des Vertrauens.

Aber erstens sind lokale Lösungen deutlich billiger und performanter, werden sie auch in zehn Jahren noch sein. Und zweitens hat Microsoft nicht annähernd die Macht, die von dir genannten Strukturen als alleingültig durchzusetzen. Ein echtes Monopol hat MS nur bei Büroanwendungen. Alle anderen Felder kann das Unternehmen jederzeit an die Konkurrenz verlieren, wenn es grobe Dummheiten macht.

Es geht nicht um Vorteile für den Anwender. Es geht darum Mietmodelle zu etablieren.
Und dass sie gerade dabei sind die Voraussetzungen dafür zu schaffen sollte jedem
aufgefallen sein. Ist ja nicht nur MS, u.a. auch Adobe dreht mächtig an der Uhr und
ist damit locker durchgekommen, was nicht unbemerkt blieb.

MS, Adobe, Datev, SAP und immer mehr kleinere Unternehmen bieten Cloudlösungen
an und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das alles sein wird, was sie anbieten. Lokale
Programme wird es einfach nicht mehr geben,

Mein Text sollte auch mehr als Warnung verstanden werden. Weil das schleichend aber
bestimmt voran schreitet. Der Kunde wird sich irgendwann fügen müssen, braucht er
doch die Produkte zum täglichen Broterwerb. Der Privatmann ist uninteressant und kann
sich gerne noch verweigern, Fakten werden eh nur im kommerziellen Umfeld geschaffen.
Trotzdem trifft es ihn früher oder später.

Wirst sehen, es wird so kommen wie es meine Glaskugel sagt.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...] Datev, SAP [...]

datev schuettel meister der abhaengigkeit, weit vor sap und mcs (meine liebsten) ... meiner meinung nach.


wir nutzen auch sap und teilweise noch inselloesungen. die werden aber immer weniger zum glueck.
das ganze im gesundheitswesen. wir haben die sap server an einer stelle zentral stehen und verteilen sie lebst in die anderen einrichtungen.
wir haben auf neudeutsch gesagt unsere eigene cloud9. 9 ist wie 7 in de.

diese ominoese cloud. ich lasse mir immer von cloud-schwaermern die cloud erklaeren.
ich fange immer gleich an. wie schreibt man cloud in lautschrift? K L A U T.
dann kommen immer komische gesichter. wenn ich ihnen dann den unterschied erklaere und dann noch mal frage wie man cloud in lautschrift schreibt, dann folgt meistens ein heftiges lachen ... wenn sie es dann kapiert haben.


zum thema ms und win10. ms macht es schon immer macht... !nach!
nix anderes. schau wo android oder ios heute ist. da will ms hin.

jetzt verschenkt ms sogar wirklich an !jeden! eine kostenfreie lizenz ohne vorbedingungen.
die version nennt sich "Windows 10 IoT" warum gross/kleinschreibung bei mir?
ich lese darin "Windows 10 IdioT".
warum idiot? weil sie kostenfrei, aber sicher nicht kostenlos ist.


ich persoenlich habe eine ganz einfache philosophie zu betriebssystemen.
es gibt kein perfektes betriebssystem! sage mir was du machen moechtest, lass mich deinen alten rechner sehen und ich kann dir sagen welches betriebssystem der perfektion nahe kommen koennte fuer diese nutzweise.


ich hab ein paar seiten zu vor nen ubuntu link gesehen. ich finde ubuntu toll, aber fuer umsteiger finde ich ein linux mint !mit! cinnamon und mit lts besser.
damit muss ich nicht richtig liegen, aber es geht ja speziell um windows - unixoid umsteiger.

hoert sich kompliziert an? ist es auch. genau so kompliziert als du das erste mal vor ne win-kiste gesessen hast. heute hast du aber mehr erfahrung!

feel free test it now!


dazu empfehle ich einen ca. 30 pfund teuren raspi. einen raspberry pi 2.
da kann man linux testen und wenn einem es nicht gefaellt, dann einfach "Windows 10 IdioT" 'tschuldigung, dann einfach "Windows 10 IoT" installieren.

sucht mal auf youtube, was man mit einem raspberry pi alles machen kann. das kannst du dir vielleicht nicht mal vorstellen!


btw. es gibt in deutschland einen schop fuer raspis. bitte den "schopnamen + erfahrung" in eine suchmaschine eingeben. ihr versteht dann, warum ich darauf hinweise und warnen moechte. ich habe meine raspis bei http://swag.raspberrypi.org/ gekauft, aber sie gibt es auch bei z.b. amazon.
das mit der suche, sollte man eigentlich bei jedem schop machen.


denkt daran, weihnachten kommt schnell ... vielleicht die richtige zeit um zwischen den jahren mit raspis und linux anzufangen.
ich bin auch gerne behilflich bei probelmen. einfach einen thread erstellen im richtigen bereich des forum und mich mit @ anschreiben. ich schau dann gerne vorbei und nehme mir die zeit auch sehr gerne :)


btw. um es nochmal herauszustellen. wenn ihr ein smartphone habt welches nicht von apple ist, dann laeuft da fast 100% linux drauf ;)
einfach nur um es bewusster zu machen. du bist vielleicht schon lange linuxuser, nur hat es dir keiner gesagt.


in diesem sinne *hack the planet! use unix/linux*
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
datev schuettel meister der abhaengigkeit, weit vor sap und mcs (meine liebsten) ... meiner meinung nach.


wir nutzen auch sap und teilweise noch inselloesungen. die werden aber immer weniger zum glueck.
das ganze im gesundheitswesen. wir haben die sap server an einer stelle zentral stehen und verteilen sie lebst in die anderen einrichtungen.
wir haben auf neudeutsch gesagt unsere eigene cloud9. 9 ist wie 7 in de.

diese ominoese cloud. ich lasse mir immer von cloud-schwaermern die cloud erklaeren.
ich fange immer gleich an. wie schreibt man cloud in lautschrift? K L A U T.
dann kommen immer komische gesichter. wenn ich ihnen dann den unterschied erklaere und dann noch mal frage wie man cloud in lautschrift schreibt, dann folgt meistens ein heftiges lachen ... wenn sie es dann kapiert haben.


zum thema ms und win10. ms macht es schon immer macht... !nach!
nix anderes. schau wo android oder ios heute ist. da will ms hin.

jetzt verschenkt ms sogar wirklich an !jeden! eine kostenfreie lizenz ohne vorbedingungen.
die version nennt sich "Windows 10 IoT" warum gross/kleinschreibung bei mir?
ich lese darin "Windows 10 IdioT".
warum idiot? weil sie kostenfrei, aber sicher nicht kostenlos ist.


ich persoenlich habe eine ganz einfache philosophie zu betriebssystemen.
es gibt kein perfektes betriebssystem! sage mir was du machen moechtest, lass mich deinen alten rechner sehen und ich kann dir sagen welches betriebssystem der perfektion nahe kommen koennte fuer diese nutzweise.


ich hab ein paar seiten zu vor nen ubuntu link gesehen. ich finde ubuntu toll, aber fuer umsteiger finde ich ein linux mint !mit! cinnamon und mit lts besser.
damit muss ich nicht richtig liegen, aber es geht ja speziell um windows - unixoid umsteiger.

hoert sich kompliziert an? ist es auch. genau so kompliziert als du das erste mal vor ne win-kiste gesessen hast. heute hast du aber mehr erfahrung!

feel free test it now!


dazu empfehle ich einen ca. 30 pfund teuren raspi. einen raspberry pi 2.
da kann man linux testen und wenn einem es nicht gefaellt, dann einfach "Windows 10 IdioT" 'tschuldigung, dann einfach "Windows 10 IoT" installieren.

sucht mal auf youtube, was man mit einem raspberry pi alles machen kann. das kannst du dir vielleicht nicht mal vorstellen!


btw. es gibt in deutschland einen schop fuer raspis. bitte den "schopnamen + erfahrung" in eine suchmaschine eingeben. ihr versteht dann, warum ich darauf hinweise und warnen moechte. ich habe meine raspis bei http://swag.raspberrypi.org/ gekauft, aber sie gibt es auch bei z.b. amazon.
das mit der suche, sollte man eigentlich bei jedem schop machen.


denkt daran, weihnachten kommt schnell ... vielleicht die richtige zeit um zwischen den jahren mit raspis und linux anzufangen.
ich bin auch gerne behilflich bei probelmen. einfach einen thread erstellen im richtigen bereich des forum und mich mit @ anschreiben. ich schau dann gerne vorbei und nehme mir die zeit auch sehr gerne :)


btw. um es nochmal herauszustellen. wenn ihr ein smartphone habt welches nicht von apple ist, dann laeuft da fast 100% linux drauf ;)
einfach nur um es bewusster zu machen. du bist vielleicht schon lange linuxuser, nur hat es dir keiner gesagt.


in diesem sinne *hack the planet! use unix/linux*

Für die meisten normalanwender, egal ob gewerblich oder privat, ist Linux, aus programmtechniuschen Gründen keine Option...............und die allermeisten sind schon froh, die Kiste anzubekommen, denen bringst Du auch nicht den Umgang mit einer VM bei........ so lange die meisten Anwendungen nur über Windows laufen, ist Linux keine Alternative für Ottonormal.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Für die meisten normalanwender, egal ob gewerblich oder privat, ist Linux, aus programmtechniuschen Gründen keine Option...............und die allermeisten sind schon froh, die Kiste anzubekommen, denen bringst Du auch nicht den Umgang mit einer VM bei........ so lange die meisten Anwendungen nur über Windows laufen, ist Linux keine Alternative für Ottonormal.

da ottonormal ziemlich egal ist, was auf seinem rechner läuft, er das max. zum surfen und schreiben braucht, abereitet er genau so mit linux wie mit windows. denn ein bischen anklicken usw. unterscheidet sich überhaupt nicht.

firmenmäßig sieht es da schon anders aus. viele firmen sind eh auf linux im serverbereich, bzw wechseln da hin.
bzw steht unter den meisten Firmenservern eh ein Linux bzw ein ESXi

die firmen zahlen lieber für customizing des systems als für lizensen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Moin zusammen,

Und die meisten "Schnüffelsachen" lassen sich ausschalten!

Ja, Computerprogramme sind inzwischen tolle Sachen.
Da gibts Schieberegler oder Räder für die Lautstärke, ganz wie am alten Radio und manche Schalter machen sogar Klick, wenn man schaltet.
Wer das für die unbedingte wahre Realität hält, weiss nicht, was ein Computerprogramm ist.

Die Frage, was so ein Schalter ausser Klick macht, wenn er betätigt wird, ist allerdings oft nicht zu beantworten.

Vor gut zehn Jahren legte ein Amerikaner seinen Job als Emailprovider nieder, weil er aufgefordert wurde, die Regierung mitlesen zu lassen.
Gleichzeitig wurde ihm unter hoher Strafandrohung verboten, darüber zu berichten.

Inzwischen, nach zehn Jahren vor Gerichten, darf er darüber sprechen, u. a. auch weil die Anordnung auch amerikanische Staatsbürger betraf.

lg ganneff
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für die meisten normalanwender [...]

brauchst du nur sagen:
dieses icon www
dieses icon schreiben
dieses icon ....

es gab mal ein experiment.
"alteren" menschen wurde das win gegen ein linuxsystem mit windows icons getauscht in einem kurs.
die begruendung war, dass das die neuesten und aktuellsten programme von ms sind.
alle! fanden es toll und kamen damit zurecht. leider finde ich den clip gerade nciht.


btw. windows ... ich hatte 'windows' auch schon anfang der 1980er auf dem c64 mit geos.
http://www.medien.ifi.lmu.de/filead...ung/essays/jessica aust/jessica aust/geos.jpg
ich vermeide deeplinks aus respekt.


[...] steht unter den meisten Firmenservern eh ein Linux bzw ein ESXi

die firmen zahlen lieber für customizing des systems als für lizensen.

jap esxi macht laune :)

unser sap wurde ordentlich einem customizing unterzogen.
durch siemens (bin in gesundheitsbranche) und durch uns.
da freut man sich richtig auf den naechsten release change xD


[...]
Die Frage, was so ein Schalter ausser Klick macht, wenn er betätigt wird, ist allerdings oft nicht zu beantworten.
[...]

uebel finde ich ja, dass du bei win 10 zwar einstellungen zur privatsphaere machen kannst und ms die einfach in regelmaessigen abstaenden ueberschreibt.
d.h. du muesstest bei jedem neustart schaun, ob die einstellungen die du gemacht hast noch so sind wie du moechtest.
ob dann das passiert was du moechtest ist ne andere sache.

alleine aus dem grund ist win10 nicht tauglich fuer den einsatz an stellen wo personenbesogene daten erfasst werden. also nirgendwo gewerblich.
gleich ob beim artz, beim anwalt, im buergercenter oder im supermarkt ... ah ne die supermaerkte haben eh linux.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
da ottonormal ziemlich egal ist, was auf seinem rechner läuft, er das max. zum surfen und schreiben braucht, abereitet er genau so mit linux wie mit windows. denn ein bischen anklicken usw. unterscheidet sich überhaupt nicht.

firmenmäßig sieht es da schon anders aus. viele firmen sind eh auf linux im serverbereich, bzw wechseln da hin.
bzw steht unter den meisten Firmenservern eh ein Linux bzw ein ESXi

die firmen zahlen lieber für customizing des systems als für lizensen.

Du redest von großen Firmen, ich nich. z.B. laufen die im Handwerk und Klein, bis mittleren produzierenden gewerbe üblichen rechnungslegungs- und verwaltungsprogramme nur unter Windows.
Und die werden einen Teufel tun, zu wechseln, die heulen schon, wenn sich beim Update die Benutzeroberfläche oder Funktionen sich ändern.......
Dort sitzen zwar angestellte jeden Tag vorm rechner, das heißt aber noch lange nicht, das sie diese, über die ständig wiederholten Tätigkeiten hinaus, auch bedienen können......meistens ist das eben ganz und gar nicht der Fall...........und jetzt kommst Du mit was neuem, wo schon ein anders gestalteter oder positionierter Funktionsbutton panik auslöst^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
C Windows 10+11 Offenes Forum 56
Hellmann Habe gerade Windows 7 installiert: Offenes Forum 12

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die evangelische Diakonie will alle Mitarbeiter, die AfD Wähler sind, raus werfen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben