Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir und die Tiere

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.141
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das wäre sehr tragisch, wenn es so ist. Diese Misch- Wälder hier sind schon sehr alt und waren mal die grüne Lunge vom Ruhrgebiet. Das kann man jetzt nicht mehr sagen. Die Ursache muß eine andere sein, daß alles aus dem Gleichgewicht geraten ist. Ich kann es mir denken.

Ich mir auch: Bis in die 90er waren die Wälder erheblichen Mengen schwefliger Säure ausgesetzt. Als dieser Druck nachließ (heute ist der Regen um den Faktor 10 weniger sauer) kam der Stress durch die Erderwärmung.

Wir haben hinter dem Haus eine uralte Rotbuche, Lärche und einen Ahornbaum stehen. Ich hoffe, es bleibt so. Habe erlebt wie eine 500 Jahre alte Rotbuche gefällt werden mußte, man hatte alles versucht sie zu retten. Keine Chance.
Die Nadelbäume gehen hier nach und nach alle ein, vertrocknen. Selbst einige Birken machen schlapp. Einiges wurde schon gefällt und dafür neue Bäume gepflanzt.

Bei Birken könnte ich mir vorstellen, dass der Grundwasserpegel sinkt.

Man ist zur Zeit dabei, den Wald zu einem Buchenmischwald umzubauen, denn Buchen sind nicht so temperatur- und niederschlagsempflindlich und beschatten andere, empfindlichere Arten. Auch Douglasien scheinen sehr gut geeignet; utrsprünglich Xenophyten, haben sie sicfh in den vergangenen Jahrhundereten sehr gut in die Ökosysteme eingefügt und sind Heimat für viele Insketen und Vögel.

Und dennoch werde ich meiner Cousine, wenn sie im Herbst in ihr neues Haus einzieht, weder eine Buche noch eine Douglasie pflanzen. Sie bekommt eine Esskastanie. Denn mittlerweile schreitet die Erwärmung dermaßen schnell voran, dass auch das Ende der Buchenmischwälder abzusehen ist. Esskastanien werden in 40 Jahren wohl die Arten sein, die man am meisten in die Wälder pflanzt. Esskastanien zählen zu den Buchengewächsen und sind nicht nur Lebensmittel- sondern auch Holzlieferant.


Entweder zu viel Regen, oder zu wenig. Erst war es so naß, daß die Pilze wuchsen und Kröten rumhüpften, jetzt vertrocknet alles. Schade.

Das sind die neuen Zeiten.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Hier im Wald an einer Weggabelung steht ein ganz alter Kastanienbaum. Walnußbäume gefallen mir auch. Hier auf der Wiese steht außerdem noch ein riesiger Haselnußstrauch. Der wurde schon einmal beschnitten, hat sich aber wieder ausgedehnt.

Übrigens war hier gerade eine Sturzflut und Orkan. Muß meinen Blumentopf gleich raufholen, der war weggeflogen. sobald alles getrocknet ist, kann ich in einem Topf Kartoffeln ernten, die schauen bereits aus der Erde jetzt raus. Bin gespannt wie viele ich ernten kann.

Jacob, ich bin der Meinung, daß das Wetter künstlich erzeugt wird, da lasse ich mich auch nicht von abbringen :D
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Heute morgen wieder auf einen Haufen lauter schwarze kleine Federn, könnt eine Drossel gewesen sein.

Habe einen Killer da und weiß nicht wie er aussieht.:rolleyes2:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.086
Punkte Reaktionen
48.333
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Heute morgen wieder auf einen Haufen lauter schwarze kleine Federn, könnt eine Drossel gewesen sein.

Habe einen Killer da und weiß nicht wie er aussieht.:rolleyes2:

Vermutlich wie ein Stubentiger.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
2 Tage habe ich jetzt gebraucht, um meinen von der Sturzflut verwüsteten Balkon wieder herzurichten. Sämtlich Kästen und Kübel bis oben hin mit Wasser gefüllt und die Blumenerde war rausgeschwappt. Den Blumentopf, der verschwunden war, habe ich auf der Wiese wiedergefunden. Zum Glück nicht auf der Terrasse der Nachbarin.

Alles wieder OK. In dem Topf wo ich eine Kartoffel gepflanzt habe, schauten mehrere raus, weil die Erde oben weg war. Da scheine ich reiche Ernte zu machen. Meine Tomaten haben auch überlebt und die Radieschen die ich gesät hatte ebenfalls.

Bei den Vögeln sah es auch ziemlich wüst aus, konnte ich gleich weitermachen. Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung:D

Somit ist mir Corona sonstwo vorbei gegangen.

Morgen bekomme ich selbst gepflückte Heidelbeeren von meiner Freundin, freue ich mich drauf. Hoffe, daß mein bestelltes Wasser geliefert wurde und auch noch kommt.

Mein lieber Scholli, die letzten 3 Tage hatten es in sich. Die Ratten scheinen weg zu sein, seit einer Woche keine mehr gesehen.

Das Killermonster noch nicht gesichtet.

Die Schumann Frequenzen waren am Limit, 2 Tage hintereinander, daß hat man gemerkt.

Habe mal kurz geschaut was es Neues gibt, nichts gefunden, was wichtig wäre.:nono:
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Boah, Wahnsinn! Danke, liebe Nora für diesen Kanal, da gibt‘s ja noch viel mehr von den tollen Miezenvideos.:winken:


Werden wir Menschen einmal begreifen, dass Tiere genau so eine Seele haben wie wir?

https://youtu.be/gQah3RRWYGA
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Gassi-Pflicht für Hunde: Das plant die Bundesregierung
Die Bundesregierung plant eine Neuregelung für Hundehalter und deren Tiere. Demnach soll es einen Gassi-Zwang geben.



Die Bundesregierung plant offenbar eine neue Verordnung. Konkret geht es dabei um einen Gassi-Zwang für Hunde und deren Halter. In einem Entwurf des Bundeslandwirtschaftsministeriums heißt es: "Einem Hund ist mindestens zweimal täglich für insgesamt mindestens eine Stunde Auslauf im Freien außerhalb eines Zwingers zu gewähren." ..

https://www.infranken.de/ueberregional/politik/gassi-zwang-fuer-hunde-das-plant-die-bundesregierung-art-5053842

Da muss man dann bestimmt so eine Art Fahrtenbuch immer mit sich führen - ich lach mich...schätze mal, dass gewisse Leute, die voll auf Linie sind, das auch noch o.k. finden:happy:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Tierhandel verbieten, Natur schützen

Gassi-Pflicht für Hunde: Das plant die Bundesregierung
Die Bundesregierung plant eine Neuregelung für Hundehalter und deren Tiere. Demnach soll es einen Gassi-Zwang geben.



Die Bundesregierung plant offenbar eine neue Verordnung. Konkret geht es dabei um einen Gassi-Zwang für Hunde und deren Halter. In einem Entwurf des Bundeslandwirtschaftsministeriums heißt es: "Einem Hund ist mindestens zweimal täglich für insgesamt mindestens eine Stunde Auslauf im Freien außerhalb eines Zwingers zu gewähren." ..

https://www.infranken.de/ueberregional/politik/gassi-zwang-fuer-hunde-das-plant-die-bundesregierung-art-5053842

Da muss man dann bestimmt so eine Art Fahrtenbuch immer mit sich führen - ich lach mich...schätze mal, dass gewisse Leute, die voll auf Linie sind, das auch noch o.k. finden:happy:

Mit dem neuen Gesetz gibt es eine rechtliche Grundlage, gegen Tierquälerei vorzugehen.

> 90% der Tierquäler sind nicht in der Lage, den Tieren genügend Auslauf und artgerechte Haltung, Unterbringung zu gewähren.
In Abwesenheit der Halter durch Beruf, Krankheit usw, sind oftmals keine Menschen vor Ort, die sich tagsüber um die Tiere kümmern.

Und die Tierquälerei geht unvermindert weiter: Die Tierheime sind seit Jahrzehnten restlos überfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Beobachtungen - Spaziergang in der Natur

.

Die Tiere in Freiheit werden nach kurzer Zeit recht zutraulich, wenn man sich ruhig bewegt.
Dankbar wird von Kleinsäugern im Hochsommer in einer sauberen Bauwurzelvertiefung frisch aufgefülltes Trinkwasser angenommen. Z.B. 0,3 Ltr bei jedem Spaziergang auffüllen.
Im Bereich der kleinen Wasserstelle 🏝 gedeihen zuerst Moose dann Märzenveilchen, Waldklee usw.









:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Mit dem neuen Gesetz gibt es eine rechtliche Grundlage, gegen Tierquälerei vorzugehen.

> 90% der Tierquäler sind nicht in der Lage, den Tieren genügend Auslauf und artgerechte Haltung, Unterbringung zu gewähren.
In Abwesenheit der Halter durch Beruf, Krankheit usw, sind oftmals keine Menschen vor Ort, die sich tagsüber um die Tiere kümmern.

Und die Tierquälerei geht unvermindert weiter: Die Tierheime sind seit Jahrzehnten restlos überfüllt.

Wer will das überprüfen? Diese Tierquäler ändert man dadurch nicht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
.

Die Tiere in Freiheit werden nach kurzer Zeit recht zutraulich, wenn man sich ruhig bewegt.
Dankbar wird von Kleinsäugern im Hochsommer in einer sauberen Bauwurzelvertiefung frisch aufgefülltes Trinkwasser angenommen. Z.B. 0,3 Ltr bei jedem Spaziergang auffüllen.
Im Bereich der kleinen Wasserstelle gedeihen zuerst Moose dann Märzenveilchen, Waldklee usw.









:rolleyes:



Erinnern mich irgendwie an meine Ratten :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die AfD hat die besten Leute. Auch Herr Krah ist ein Top Mann. Hast du ja selbst...
Endgame für das Projekt...
Das ist eine besonders merkwürdige Aussage. Eigentlich nicht. Sie dokumentiert...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben