Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zukunft: Heizen mit Holz

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.457
Punkte Reaktionen
55.785
Punkte
134.042
Geschlecht
Die wollen nicht nur die sind doch dabei, mit Corona fing das an, Lieferketten vernichten, Mittelstand platt machen etc.
Jungen begabten Handwerkern empfehle ich regelmäßig, das Land zu verlassen.......
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.150
Punkte Reaktionen
20.522
Punkte
69.820
Geschlecht
... n bissi voreilig

Handwerk könnte eines der ganz großen Geschäftsmodelle der restlichen 2Tausend 20er Jahre werden
Es gibt zu wenig Nachwuchs, viele machen ne Lehre wollen aber anschließend studieren, sich nicht die Finger schmutzig machen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.963
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt zu wenig Nachwuchs, viele machen ne Lehre wollen aber anschließend studieren, sich nicht die Finger schmutzig machen.
Schtümmt. Dazu kommt, wer körperlich arbeitet, belastet seinen Körper mehr als ein Schreibtischtäter. Ich habe während der Semesterferien auf den Baustellen meiner Familie gearbeitet und war immer froh, danach wieder studiern zu können. Aber ich habe zumindest die Erfahrung, was körperliche Arbeit ist!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt zu wenig Nachwuchs, viele machen ne Lehre wollen aber anschließend studieren, sich nicht die Finger schmutzig machen.
es gibt bereits spürbare Umdenkprozesse

vor allem deswegen, weil die üblichen bisher nicht schlecht bezahlten Vor-Corona Sesselfurzerjobs
a) immer stärker wegrationalisiert werden
b) kaum mehr Lohn dafür geboten wird
c) keine Perspektiven mehr bieten

Banken, Versicherungen, Verwaltungen der größeren Unternehmen, Staat, öffentliche Hand
alles baut ab

ich schätze die Löhne im Handwerk werden noch einmal spürbar nach oben gehen, bis hin zur Grenznutzengrenze
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.150
Punkte Reaktionen
20.522
Punkte
69.820
Geschlecht
Schtümmt. Dazu kommt, wer körperlich arbeitet, belastet seinen Körper mehr als ein Schreibtischtäter. Ich habe während der Semesterferien auf den Baustellen meiner Familie gearbeitet und war immer froh, danach wieder studiern zu können. Aber ich habe zumindest die Erfahrung, was körperliche Arbeit ist!
Ich hab das Erfolgserlebnis gebraucht, nen schönen Schrank zu bauen, ne Küche, ein extravaganter Innenausbau, das hat was.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.963
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich hab das Erfolgserlebnis gebraucht, nen schönen Schrank zu bauen, ne Küche, ein extravaganter Innenausbau, das hat was.
Es ist schon ein sehr schönes Gefühl, wenn man mit seiner Hände und seines Kopfes Arbeit etwas herstellt/entstehen läßt. Und wenn man es dann selbst für gut gelungen hält. Mir ist das aufgefallen als ich noch Modellfluchzeuge gebaut habe.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Watndatn?
Ich würde da eher von Schmerzgrenze reden.
Aber so ist das eben, vermarktbare Wertschöpfung liegt jeder Dienstleistung zugrunde.
warum war bereits vorher klar, dass Betriebswirtschaft eher ein Buch mit sieben Siegeln für dich ist ??!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.150
Punkte Reaktionen
20.522
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ist schon ein sehr schönes Gefühl, wenn man mit seiner Hände und seines Kopfes Arbeit etwas herstellt/entstehen läßt. Und wenn man es dann selbst für gut gelungen hält. Mir ist das aufgefallen als ich noch Modellfluchzeuge gebaut habe.
Damit fing das bei mir auch an.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.457
Punkte Reaktionen
55.785
Punkte
134.042
Geschlecht
Fracking in der Nordsee
Deutschlands gigantischer Gas-Vorrat und warum wir ihn so schwer anzapfen können




Autor Oliver Stock(WirtschaftsKurier)
Mittwoch, 29.06.2022, 09:54
Im deutschen Nordwesten lagern, eingeschlossen in Schiefergestein, riesige Mengen Gas, die sich mit Hilfe der Fracking-Methode fördern ließen. Auch in der Nordsee gibt es noch unerschlossene Vorkommen. Ließe sich damit der Energiekrise Herr werden?

..........


https://www.focus.de/politik/deutsc...-so-schwer-anzapfen-koennen_id_107995284.html
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.963
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Warum ist Betriebswirtschaft ein Buch mit sieben Siegeln für mich?
Für mich ist es das "eigentlich", weil ich mich nie wirklich mir wirtschaftlichen Dingen beschäfticht habe. Die einzige Regel, die ich beherrsche ist, "Gib nie mehr Geld aus als Du hast!" ;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.411
Punkte Reaktionen
49.143
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Im deutschen Nordwesten lagern, eingeschlossen in Schiefergestein, riesige Mengen Gas, die sich mit Hilfe der Fracking-Methode fördern ließen. Auch in der Nordsee gibt es noch unerschlossene Vorkommen. Ließe sich damit der Energiekrise Herr werden?
...
Dieses Jahr nicht mehr, und im nächsten Jahr nicht gleich.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.963
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich hab mit 10 Jahren den "Kleinen UHU" von Graupner gebaut.
In dem Alter habe ich Dioramen mit kleinen Plastiksoldaten und Roskopf Panzern aus Gips, Drahtnetzen und Märklinzubehör gebaut. Mein Vater hat mir einige Sachen erzählt, die ich so spannend fand, daß ich sie nachbauen wollte. Eins dieser Dioramen, das ca. 1 m x 0,40 m x ,0,40 m war, habe ich ziemlich zerstört in der Nachlassenschaft meiner Mutter gefunden. Es tat mir irgendwie weh, aber ich habe es entsohrcht.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Und wieder diese vom Kreml verbreitete Lüge. Denkst du, dass sie durch Wiederholen an...
Am Hof der Dummen
Oben