Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zukunft: Heizen mit Holz

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Fand ich von der Musik gut, nur eben kein Fan. Hätte sie nicht immer ansehen müssen.

Konnte mir nicht passieren, ist mir aber bei Verwandten schon als Erwachsener passiert, als ich vom Dorftanz eine Dorfschöne mit auf mein Zimmer nahm. Am nächsten Morgen stand meine Kusine in der Tür, rot vor Wut und Verlegenheit und meinte, ich hätte ihr Vertrauen mißbraucht. Und.... tschüß Westwaren.*LOL*
Ja manche Leute haben da eigenartige Einstellungen, meinem Alten jedenfalls mußt klar sein das ein Wille auch ein Gebüsch findet.
Ich habe das wesentlich lockerer gehandhabt, mein Sohn durfte seine Mädels mit auf die Bude nehmen und dann war der auch ungestört.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.484
Punkte Reaktionen
55.817
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja manche Leute haben da eigenartige Einstellungen, meinem Alten jedenfalls mußt klar sein das ein Wille auch ein Gebüsch findet.
Ich habe das wesentlich lockerer gehandhabt, mein Sohn durfte seine Mädels mit auf die Bude nehmen und dann war der auch ungestört.
Und die Tochter?
;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Hab ich nicht, aber eine Tochter würde dieselben Freiheiten haben, nämlich weil ich weiß das auch Töchter tun was sie wollen und mir ist es lieber die läßt sich zuhause von ihrem Stecher pinseln, als irgendwo in nem schmuddeligen Hinterhof auf den Mülltonnen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja manche Leute haben da eigenartige Einstellungen, meinem Alten jedenfalls mußt klar sein das ein Wille auch ein Gebüsch findet.
Witzich, daß Du das schreibst. Als ich vor'm Vorabi in den Sommerferien in England eine Sprachschule besuchte, wollte eine Klassenkameradin das auch. Ihre Mutter fiel voll in die Panik und meinte, das sei zu gefährlich. Sie meinte natürlich Sex. Das sahchte der Englischlehrer zu ihr, "Wo eine Wille ist, da ist auch ein Weg. Wo Wege sind, sind gebüsche und die gibt es auch in D-Land.*LOL* Sie durfte aber trotzdem nicht mit.
Ich habe das wesentlich lockerer gehandhabt, mein Sohn durfte seine Mädels mit auf die Bude nehmen und dann war der auch ungestört.
Jupp! Haben mein Weib und ich auch so gehandhabt! Wobei nur mein Sohn davon Gebrauch gemacht hat. Meine Mädels waren nicht so offen.;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nene, die hatten doch früher alle diese Federkernmatratzen, da hat das im Elternschlafzimmer schon ziemlich gerummst wenn unser Vatter in den nächsten Gang geschaltet hat.
*LOL* Ich hab das tatsächlich nie mitbekommen. Alelrdings war mein Zimmer auch ziemlich weit von em schalfzimer meiner Eltern entfernt und... die meiste Zeit war ich im Internat!.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.025
Punkte Reaktionen
25.295
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
*LOL* Ich hab das tatsächlich nie mitbekommen. Alelrdings war mein Zimmer auch ziemlich weit von em schalfzimer meiner Eltern entfernt und... die meiste Zeit war ich im Internat!.
Mein Kinderzimmer lag direkt neben der Wand vom Wohnzimmer. Das SOFA war bei weitem schlimmer als alle Betten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
*LOL* Ich hab das tatsächlich nie mitbekommen. Alelrdings war mein Zimmer auch ziemlich weit von em schalfzimer meiner Eltern entfernt und... die meiste Zeit war ich im Internat!.
Früher auf dem Campingplatz, als die noch größtenteils gezeltet haben, haben wir uns immer über die Anfänger lustig gemacht, die ließen dann das Licht an und draußen konnte man die Schatten sehen :)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Früher auf dem Campingplatz, als die noch größtenteils gezeltet haben, haben wir uns immer über die Anfänger lustig gemacht, die ließen dann das Licht an und draußen konnte man die Schatten sehen :)
Auch diese Erfahrung habe ich nie gemacht und es selbst auch noch nie in einem Zelt getrieben. Ich bin da mehr der Stadtmensch!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Auch diese Erfahrung habe ich nie gemacht und es selbst auch noch nie in einem Zelt getrieben. Ich bin da mehr der Stadtmensch!
Ne heiße Nummer auf der Luma, das hat was, man durfte nur nicht gegen die Zeltstangen treten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.025
Punkte Reaktionen
25.295
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was ihr alles für Erinnerungen habt.:confused: An mit total vorbei gegangen.;)
Die ersten 15 Jahre hab ich stärker in Erinnerung als die letzten 25. Je vielfältiger etwas ist umso mehr bleibt "haften". Und wenn dann noch im Verhältnis zu heute "kuriose Erlebnisse" dabei sind, die heut gar nicht mehr möglich sind, dann verstärkt das die Erinnerung zusätzlich.

An mir vorbei gegangen sind andere Sachen, wie Musik. Das kam bei mir erst später. ("Wie, kennst du nicht, lebst du hinterm Mond?")

Holz hacken, Holz stapeln, Ofen heizen, Reißig schleppen, Sense schärfen, ist schon was anderes als n Knopf drücken oder n Regler drehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da haste was verpaßt.
Du weißt doch, was man nie gemacht hat, kann man nicht vermissen.;)
Ne heiße Nummer auf der Luma, das hat was, man durfte nur nicht gegen die Zeltstangen treten.
Ein normales 2-Mann Zelt (oder sahcht man heute 2-MännINNEN-Zelt?:unsure:?) wäre mir viel zu eng. Ich bevorzuge 2 x 2 m Wasserbetten.;) Für jeden Stoß bekommt man einen umsonst!;)

Die ersten 15 Jahre hab ich stärker in Erinnerung als die letzten 25. Je vielfältiger etwas ist umso mehr bleibt "haften". Und wenn dann noch im Verhältnis zu heute "kuriose Erlebnisse" dabei sind, die heut gar nicht mehr möglich sind, dann verstärkt das die Erinnerung zusätzlich.
Das stimmt, allerdings habe ich in dieses Richtung keine Erinnerungen.;)
An mir vorbei gegangen sind andere Sachen, wie Musik. Das kam bei mir erst später. ("Wie, kennst du nicht, lebst du hinterm Mond?")
Ich war auch nicht DER Musikfan. Ich hatte nur 2 Platten: Einma Beatles Revolver und einma Laurel Canyon von John Mayall.
Holz hacken, Holz stapeln, Ofen heizen, Reißig schleppen, Sense schärfen, ist schon was anderes als n Knopf drücken oder n Regler drehen.
Das habe ich nur in den Sommerferien bei meinen Verwandten in der DDR erlebt. Hat mir ga nich geschadet. Wobei ich die Sense ausließ. Mein Onkel hatte eine Mäh- und Dreschmaschine.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Dein Problem. Du darfst ja in deiner Friedensblase schwimmen . Und Sie dürfen...
Putins Kriegserklaerung?
Nur dazu etwas: Das ist völlig absurd .... Dochdoch, guck dir nur mal an, wie die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben