Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zukunft: Heizen mit Holz

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und was hast du geschrieben du Pillemann?
"Grenznutzengrenze"
Doppelt gemoppelt hält besser wa?
die Grenze des Grenznutzens sozusagen

in etwa wie die Grenzziehungsgrenze, also einer Grenze der Grenzziehungen
aber das ist jetzt Semantik

oder wolltest du ein Schwätzchen um die Semantik halten ?!
anstatt den steigenden Preisen, Löhnen und Gewinnen im Handwerk bis hin zum Grenznutzen ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich brauch das nicht, aber wenn du möchtest ;)
leider bin ich handwerklich zwar nicht unbegabt, aber fürs Profitum reicht es nicht
aber ich habe gewissen Geschäftssinn, und kann hoffentlich Fremdkapitalgeber begeistern

allerdings sehe ich mich als deutlich zu alt, um nochmal großartig im Handwerk zu diversifizieren
aber sag niemals nie

den richtigen Geschäftsführer, plus den richtigen Meister
warum keine Unternehmung im Handwerk eröffnen !?

ich sehe da durchaus goldenen Boden
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
In dem Alter habe ich Dioramen mit kleinen Plastiksoldaten und Roskopf Panzern aus Gips, Drahtnetzen und Märklinzubehör gebaut. Mein Vater hat mir einige Sachen erzählt, die ich so spannend fand, daß ich sie nachbauen wollte. Eins dieser Dioramen, das ca. 1 m x 0,40 m x ,0,40 m war, habe ich ziemlich zerstört in der Nachlassenschaft meiner Mutter gefunden. Es tat mir irgendwie weh, aber ich habe es entsohrcht.;)
Das kenne ich auch, irgendwann ist die gesamte deutsche Luftwaffe im Abfall gelandet, das war mir dann zu blöd, die Bravo Poster an den Wänden und die Revel Modelle an der Decke, da haben die Mädels immer dumm geguckt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
leider bin ich handwerklich zwar nicht unbegabt, aber fürs Profitum reicht es nicht
aber ich habe gewissen Geschäftssinn, und kann hoffentlich Fremdkapitalgeber begeistern

allerdings sehe ich mich als deutlich zu alt, um nochmal großartig im Handwerk zu diversifizieren
aber sag niemals nie

den richtigen Geschäftsführer, plus den richtigen Meister
warum keine Unternehmung im Handwerk eröffnen !?

ich sehe da durchaus goldenen Boden
Kommt drauf an wie groß der Laden werden soll, als Meister hast du ja ne kaufmännische Zusatzausbildung.
Wenn du aber mit 15 Leuten Ladenbau machen willst ist natürlich ein Geschäftsführer unverzichtbar.
Du kannst dich aber auch als Geselle selbstständig machen und nen Meister als Konzessionsträger einstellen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kommt drauf an wie groß der Laden werden soll, als Meister hast du ja ne kaufmännische Zusatzausbildung.
Wenn du aber mit 15 Leuten Ladenbau machen willst ist natürlich ein Geschäftsführer unverzichtbar.
Du kannst dich aber auch als Geselle selbstständig machen und nen Meister als Konzessionsträger einstellen.
weder Geselle, noch Meister und auch nicht Geschäftsführung

Unternehmer und Eigentümer
das wars dann auch schon, mit meiner Rolle
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
weder Geselle, noch Meister und auch nicht Geschäftsführung

Unternehmer und Eigentümer
das wars dann auch schon, mit meiner Rolle
Das sieht aber nicht gut aus, als Unternehmer mußt du doch wissen was Sache ist, da reichen Kleinigkeiten die dir zum Nachteil gegenüber der Konkurrenz werden können.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sieht aber nicht gut aus, als Unternehmer mußt du doch wissen was Sache ist, da reichen Kleinigkeiten die dir zum Nachteil gegenüber der Konkurrenz werden können.
du denkst ernsthaft meine GF können schalten und walten wie sie wollen ??!
volle Narrenfreiheit ...

... ernsthaft !?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.959
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das kenne ich auch, irgendwann ist die gesamte deutsche Luftwaffe im Abfall gelandet, das war mir dann zu blöd, die Bravo Poster an den Wänden und die Revel Modelle an der Decke, da haben die Mädels immer dumm geguckt.
Ob Du's vermutest(!) oder nicht. Ich hatte in meinem Zimmer in der Wohnung meiner Eltern nicht ein Ma Weiberbesuch! Und die BRAVO habe ich nur ein bis zwei Ma bei einem Freund gelesen. War mir irgenwie nicht genehm. Irgendwelche Sänger/Schauspieler an der Wand zu haben, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Ich war nie irgendwie ein Fan von was.;) In meinem Zimmer hingen ein paar Fotos in Rahmen von meiner Familie;) Und ein Edgar Wallace Filmposter. Ich meine dies:

:ROFLMAO:
Und das hatte ich nur dort, weil es mir ein Freund geschenkt hatte, der wie ich Edgar Wallace gut fand.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Ob Du's vermutest(!) oder nicht. Ich hatte in meinem Zimmer in der Wohnung meiner Eltern nicht ein Ma Weiberbesuch! Und die BRAVO habe ich nur ein bis zwei Ma bei einem Freund gelesen. War mir irgenwie nicht genehm. Irgendwelche Sänger/Schauspieler an der Wand zu haben, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Ich war nie irgendwie ein Fan von was.;) In meinem Zimmer hingen ein paar Fotos in Rahmen von meiner Familie;) Und ein Edgar Wallace Filmposter. Ich meine dies:

:ROFLMAO:
Und das hatte ich nur dort, weil es mir ein Freund geschenkt hatte, der wie ich Edgar Wallace gut fand.;)
Doch ich war und bin Fan von The Sweet, Brian Connolly, hatte ich in Lebensgröße auf der Tür, Frisur wie Connolly, die Matte hab ich heute noch, nur mit Pferdeschwanz.
Peter Maffay , T-Rex und man ahnt es schon ABBA.
Die Mädels durfte ich natürlich nur heimlich rein bringen, wenn mein Alter mich erwischt hat sind wir alle rausgeflogen, "Seine Hütte wär kein Puff".
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Fracking in der Nordsee
Deutschlands gigantischer Gas-Vorrat und warum wir ihn so schwer anzapfen können




Autor Oliver Stock(WirtschaftsKurier)
Mittwoch, 29.06.2022, 09:54
Im deutschen Nordwesten lagern, eingeschlossen in Schiefergestein, riesige Mengen Gas, die sich mit Hilfe der Fracking-Methode fördern ließen. Auch in der Nordsee gibt es noch unerschlossene Vorkommen. Ließe sich damit der Energiekrise Herr werden?

..........


https://www.focus.de/politik/deutsc...-so-schwer-anzapfen-koennen_id_107995284.html
Die Grundstückseigentümer im Nordwesten werden sich sicher freuen, wenn die Fracking-Brühe aus den Brunnen kommt....
PS: Guggst du hier: Fracking - Risiken für die Umwelt | BMUV
 
Zuletzt bearbeitet:

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Heizen mit Holz ist wie Stromerzeugung mit Solar. Parasitentum auf Kosten anderer.

Nicht nur dieser Fehler. Ich muss jeden Winter das Schlafzimmerfenster geschlossen halten, weil in der Nähe Kaminöfen aktiv sind.
Kachelofen mit Wassertasche. Kann im Winter mit Hartholz und alternativ auch mit Braunkohlenbriketts geheizt werden, falls das Gas für die Gasheizung unbezahlbar wird. Und dann geht mir das Schlafzimmerfenster eines MANFREDM aber sowas von am A.... vorbei.....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.431
Punkte Reaktionen
55.757
Punkte
134.042
Geschlecht
Kachelofen mit Wassertasche. Kann im Winter mit Hartholz und alternativ auch mit Braunkohlenbriketts geheizt werden, falls das Gas für die Gasheizung unbezahlbar wird. Und dann geht mir das Schlafzimmerfenster eines MANFREDM aber sowas von am A.... vorbei.....
So geht das!


Aber ohne Braunkohle, datt kostet ja Kohle!
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.431
Punkte Reaktionen
55.757
Punkte
134.042
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kachelofen mit Wassertasche. Kann im Winter mit Hartholz und alternativ auch mit Braunkohlenbriketts geheizt werden, falls das Gas für die Gasheizung unbezahlbar wird. Und dann geht mir das Schlafzimmerfenster eines MANFREDM aber sowas von am A.... vorbei.....
soll Kohlenmonoxid nicht eigentlich geruchlos sein ??!

nunja, wer Winters die ganzen nicht richtig ziehenden Holzschwelbrandöfen in seiner Strasse kennt
da kommst dir manchmal vor die mitten in der Zone 1985
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.959
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Doch ich war und bin Fan von The Sweet, Brian Connolly, hatte ich in Lebensgröße auf der Tür, Frisur wie Connolly, die Matte hab ich heute noch, nur mit Pferdeschwanz.
Peter Maffay , T-Rex und man ahnt es schon ABBA.
Fand ich von der Musik gut, nur eben kein Fan. Hätte sie nicht immer ansehen müssen.
Die Mädels durfte ich natürlich nur heimlich rein bringen, wenn mein Alter mich erwischt hat sind wir alle rausgeflogen, "Seine Hütte wär kein Puff".
Konnte mir nicht passieren, ist mir aber bei Verwandten schon als Erwachsener passiert, als ich vom Dorftanz eine Dorfschöne mit auf mein Zimmer nahm. Am nächsten Morgen stand meine Kusine in der Tür, rot vor Wut und Verlegenheit und meinte, ich hätte ihr Vertrauen mißbraucht. Und.... tschüß Westwaren.*LOL*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
..und dem jeweiligen Volk schadet der Krieg trotzdem. nur eben nicht allen °^ und...
Am Hof der Dummen
Oben