Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Özdemir jetzt Verschwörungstheoretiker?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4979
  • Erstellt am
  • Antworten 130
  • Aufrufe 2K

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.811
Punkte
50.820
Klar muss subventioniert werden, denn sonst wären sie in einer globalisierten Welt kaum wettbewerbsfähig und Landwirtschaft ist nunmal eine absolut lebensnotwendige Angelegenheit.
„Welches Schweinderl hätten Sie denn gern?“
Ich nehme mal an , dass du für diesen Spruch etwas zu jung bist , aber was hättest du denn gern Sozialismus wie wir ihn den Bauern ermöglichen
oder Marktwirtschaft der sich Rest der Gesellschaft außer öffentlicher Dienst , Beamte und Politiker stellen muss ?
Schau mal was du einkaufst woher das kommt !
Nein die Bauern sollten sich dem Markt stellen müssen und keine priviligierte Sonderrolle spielen .
Reicht es nicht das die Politiker nach der Habeck (a) Fähre quasi nach so einer Art Wandlitz verlangen , weit weg von Volk ?!
Dauersubventionierung ist Scheiße , da gibt es EU-Mitglieder die hängen nach einem halben Jahrhundert noch am Tropf !
Anschubfinanzierung ja , Dauersubventionierung nein !
Da subventionieren wir die Faulheit von 4 Mio. arbeitsfähigen Bürgern ( geldempfängern )geht gar nicht .
Da subventionieren wir das Deutschlandticket , damit Penner günstig Urlaub auf Sylt machen können ,
aber wo bleibe ich als Pendler ohne ÖPNV-Angebot ????
Sollte nicht die Erreichung der Arbeitsstelle kostenneutral erfolgen , die Pendlerpauschale ist ein Witz !
Bald können sich nur noch Besserverdiener das Arbeiten leisten !
Ist es das was du möchtest ?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.365
Punkte Reaktionen
37.646
Punkte
75.520
Geschlecht
Wie mans nimmt. Den Klimaklebern gehts auch um unser aller langfristiges Überleben.
Aber aufgrund einer Lüge. Der vom Menschen gemachte Klimawandel ist nicht real, die immer weiter kaputt gehende deutsche Wirtschaft schon.
Özdemir hat schon Recht: so ein Wirtschaftsminister hat im Haushalt nicht wirklich ein Vetorecht. Aber erklär das mal so stolzen Bauern wie Abe Voltaire !
Als ob der Özdemir auf Seiten der Bauern stehen würde. Der ist auch nur Politdarsteller.
Was wäre denn passiert, hätte Habeck sich drauf eingelassen und mit den Leuten ausserhalb der Fähre das Gespräch gesucht? Eins, zwei Worte, und erwäre niedergehupt worden! Erzähl mir bitte kein Schmusebubuh von wegen, die wären alle ganz lieb und vernünftig im Gespräch gewesen ! Die waren aufgeputscht !! Die wollten nicht mal die polizeiliche Sperre respektieren! Unter solchen Umständen würd ich mich auch weigern, an Land zu gehen.
Es ist sein Job. Er wird dafür bezahlt, dass er sich anhört, was das Volk zu sagen hat. Die wollten auch nichts von ihm hören, sondern sie wollten ihm sagen, dass sie mit der Ampelpolitik nicht zufrieden sind und seinen und den Rücktritt der gesamten Regierung fordern. Das wollte er halt nicht hören.

Jedenfalls hat Haböck keinen Arsch in der Hose, so wie die gesamte Regierung auch.
Und jetz blas in das Horn dieser ganzen Forum-Feiglinge hier, die SOOOO ne gosse Klappe haben, aber ganz schnell einknicken, wenn man mal 5 Worte lang widerspricht !! Ich würde jeden einzelnen davon mal RICHTIGES Mobbing gegen sie selbst wünschen, damit sie mal wissen, wie sich das anfühlt !
Ich habe in meinem Leben schon genug Mobbing erlebt und sogar im Job mehrfach überlebt. Du scheinst gar nicht zu wissen, was Mobbing ist.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.365
Punkte Reaktionen
37.646
Punkte
75.520
Geschlecht
Ist das so?
50% ihrer Einkünfte genieren die Bauern durch Subventionen.
Meinst du, dass das gesund ist?
Wobei die großen gegenüber den kleinen vor allem gegenüber den Bio-Bauern deutlich im Vorteil sind und die uns und die Umwelt auch noch mit jede Menge Glyphosat vergiften.
Die großen kassieren die Subventionen, für die kleinen springt nicht viel dabei raus, aber jede Menge Verwaltungsaufwand. Dabei sind so viele Formulare auszufüllen, dass es Tage braucht bis man da durch ist. Die Großen haben dafür ihre Sekretärin.

Und auch mit den Subventionen ist es nicht so einfach. Die bekommt man auch nur, wenn man gewisse sinnlose, gewinnreduzierende Anforderungen erfüllt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.385
Punkte Reaktionen
13.039
Punkte
63.820
Geschlecht
--

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.365
Punkte Reaktionen
37.646
Punkte
75.520
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.309
Punkte Reaktionen
25.607
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Und auch mit den Subventionen ist es nicht so einfach. Die bekommt man auch nur, wenn man gewisse sinnlose, gewinnreduzierende Anforderungen erfüllt.
Wurde von uns früher - Knebelverträge - genannt. Ob Weg 1, 2 oder 3, in jedem Weg ist der Wurm drin. Und immer zum Nachteil für den Unterzeichner.

Korrekter wäre das 25% Verfahren: 10% für die Armen und 15% für die Steuer. 75% im Bleiberhalt, wovon man alles bestreiten muss ohne Zuschüsse.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.181
Punkte Reaktionen
4.707
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Wie mans nimmt. Den Klimaklebern gehts auch um unser aller langfristiges Überleben.
Du hast tatsächlich Vertrauen in irgendeine, eventuelle vorhandene Kompetenz einer extremen Minderheit, die sich auf einer Strasse festklebt, um eigene Ziele durchzusetzen?
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht ....
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.365
Punkte Reaktionen
37.646
Punkte
75.520
Geschlecht
Wurde von uns früher - Knebelverträge - genannt. Ob Weg 1, 2 oder 3, in jedem Weg ist der Wurm drin. Und immer zum Nachteil für den Unterzeichner.
Ja, so ist es. Es war ja der Plan der Globalfaschisten, die Kleinen und den Mittelstand zu zerstören. Genau darauf ist diese Agrarpolitik auch ausgerichtet. So nach und nach betrifft es jede Branche, aber die Bauern und die Spediteure sind noch wehrhafter wie die Handwerker, Gastronomen und der Einzelhandel, die ja alle schon dran waren. Sie haben nur auf die Bauern gewartet. Endlich unternimmt jemand etwas, dem man sich anschliessen kann.
Korrekter wäre das 25% Verfahren: 10% für die Armen und 15% für die Steuer. 75% im Bleiberhalt, wovon man alles bestreiten muss ohne Zuschüsse.
Früher gab es den Zehnten und das reichte völlig aus. Die haben die Steuereinnahmen in den letzten 15 Jahren verdoppelt und wir sind nicht mehr geworden - ausser den Migranten. D.h., wir haben viel weniger Geld zur Verfügung und sie verschleudern es ins Ausland.

Wenn man das nicht mehr tut, dann brauchen wir auch nicht mehr wie 10% Steuer auf Einkommen. Wir könnten sogar die MWST auf Alles ganz abschaffen, und es wäre noch genug für alles da, was der Staat so braucht. Wir hätten dann schließlich auch keinen Wasserkopf von über 700 Abgeordneten mehr zu zahlen und auch die Landesparlamente kann man getrost verkleinern. EU-Austritt und wir brauchen auch für die EU nichts mehr zahlen, die WHO ist auch ein krimineller Verein, den niemand braucht und so gibt es so viel einzusparen, da reichen 10% auch für die Armen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.670
Punkte Reaktionen
5.498
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das volle Video zu der Affäre Habeck und Bauern ist nun aufgetaucht.

Und wieder bestätigt sich. Die deutschen Massenmedien lügen völlig ungeniert. Es gab keine Gewalt!

 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.385
Punkte Reaktionen
13.039
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast tatsächlich Vertrauen in irgendeine, eventuelle vorhandene Kompetenz einer extremen Minderheit, die sich auf einer Strasse festklebt, um eigene Ziele durchzusetzen?
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht ....

Hab ich das gesagt?

Mir geht es darum, dass die Gesellschaft diese am liebsten im Knast sehen würde, für ein paar Blockaden - aber Bauern, die die Polizei-blockade durchbrechen wollen, um zu Habeck zu gelangen, die sollen ja gaaaaanz friedlich sein, was haben denn nur alle??

Naja, lassen wir das, mir ist die Selbstgerechtigkeit der Rechten ja nicht neu....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.385
Punkte Reaktionen
13.039
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und natürlich gibst du auch nichts auf unbestechliche Wissenschaftler

Herrjeh, für dich ist doch jeder Furz, der dir nach den Mund redet, ein "unbestechlicher Wissenschaftler".

Seit jemand wie Hans-Werner Sinn mir erzählt, dass der Mindestlohn unsere Wirtschaft zerstört, geb ich nen feuchten Dreck auf "unbestechliche Wissenschaftler".

Du hast deine Agenda, und wir haben keinen Punkt, auf den wir uns da einigen können. Punkt.

Nein, ich schrieb von "Arbeit".

Kannst du auch mal bei der Wahrheit bleiben ?

Das ist langsam schon pathetisch.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.181
Punkte Reaktionen
4.707
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Hab ich das gesagt?
Ja, selbstredend. Deine Aussage "Den Klimaklebern gehts auch um unser aller langfristiges Überleben." impliziert, dass Du dieser infantilen Sekte eine Kompetenz zur Gestaltung "unser aller Leben" zusprichst.
Mir geht es darum, dass die Gesellschaft diese am liebsten im Knast sehen würde, für ein paar Blockaden - aber Bauern, die die Polizei-blockade durchbrechen wollen, um zu Habeck zu gelangen, die sollen ja gaaaaanz friedlich sein, was haben denn nur alle??
Die beiden Sachverhalte haben aber grundsätzlich nichts miteinander zu tun, ausser oberflächlich betrachtet, Strassensperren.
Die Klimareligioten wollen als zahlenmässig und ideologisch extreme Minderheit der grossen Mehrheit ihren sektenmässigen Willen aufpressen.
Die Bauern, unterstützt von einer signifikanten Mehrheit der Bevölkerung, nehmen ihr staatsbürgerliches Recht wahr, die Politiker an das zu erinnern, wofür sie ihren Job erhalten haben, nämlich als in Verantwortlichkeit Beauftragte des Volkes zu handeln.
Naja, lassen wir das, mir ist die Selbstgerechtigkeit der Rechten ja nicht neu....
Geschenkt ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.385
Punkte Reaktionen
13.039
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, selbstredend. Deine Aussage "Den Klimaklebern gehts auch um unser aller langfristiges Überleben." impliziert, dass Du dieser infantilen Sekte eine Kompetenz zur Gestaltung "unser aller Leben" zusprichst.

Nicht Kompetenz, aber doch den Willen, den Leuten das Dillemma ihrer Zukunft ins Bewusstsein zu rücken.

Das ist bei den Bauern nicht anders.

Die Klimareligioten wollen als zahlenmässig und ideologisch extreme Minderheit der grossen Mehrheit ihren sektenmässigen Willen aufpressen.

O nee, Junge !

Aber gut, lassen wir uns mal drauf ein: wollen die Traktoren-Bauern das etwa nicht? Wollten sie Habeck NICHT die Rücknahme aufpressen?


Die Bauern, unterstützt von einer signifikanten Mehrheit der Bevölkerung, nehmen ihr staatsbürgerliches Recht wahr,

Sie werden in dieser Form derzeit nicht mal vom Bauernverband unterstützt !

Und das ist immerhin der, der jetzt die ganzen anderen Proteste organisiert.

Du redest dir da was schön, was nicht schön ist, und was nicht gut für Deutschland ist.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.181
Punkte Reaktionen
4.707
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Nicht Kompetenz, aber doch den Willen, den Leuten das Dillemma ihrer Zukunft ins Bewusstsein zu rücken.
Jetzt ruderst Du zurück. Du hast nicht von "den Leuten" geredet, sondern von "uns".
Und genau das ist der Punkt, an dem Kompetenz zugesprochen wird, sonst ist diese Formulierung sinnlos.
Das ist semantische Logik.
Das ist bei den Bauern nicht anders.
Aber doch ...
Die Bauern haben ein ganz konkretes, real politisches Ziel und keine nebulöse, quasi-religiöse Utopie.
O nee, Junge !

Aber gut, lassen wir uns mal drauf ein: wollen die Traktoren-Bauern das etwa nicht? Wollten sie Habeck NICHT die Rücknahme aufpressen?
Du hast die bei der Wertung relevanten Zahlen der Protagonisten weggelassen.
Klima-Uhus: Extreme Minderheit, die politisch-ideologisch bei den Grünen ins Konzept passt und deshalb nicht adäquat benannt und behandelt wurde.

"Die Bauern" stehen für eine grosse Mehrheit der Bevölkerung, welche endlich erkannt hat, dass dieses ungebildete Panoptikum von Regierung, dieses 360° Bacon of Hope, dieses Land völlig zerstört.
Sie werden in dieser Form derzeit nicht mal vom Bauernverband unterstützt !

Und das ist immerhin der, der jetzt die ganzen anderen Proteste organisiert.

Du redest dir da was schön, was nicht schön ist, und was nicht gut für Deutschland ist.
Ich kenne mittlerweile x Betriebe, welche morgen an der bundesweiten Aktion teilnehmen, in allen Städten Deutschlands.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.385
Punkte Reaktionen
13.039
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jetzt ruderst Du zurück. Du hast nicht von "den Leuten" geredet, sondern von "uns".

Du hältst dich da an der Sematik auf, als seien wir vor Gericht.

Es geht denen schon um unser aller Zukunft, aber sie sind von dieser Zukunft eher betroffen als ich. Ich sterbe wahrscheinlich noch, bevor uns hier allen die Luft ausgeht.

Du denkst wie ein typischer Egoist.

Aber doch ...
Die Bauern haben ein ganz konkretes, real politisches Ziel und keine nebulöse, quasi-religiöse Utopie.

Meinst du?

Vielleicht ist der weiterhin subventionierte Agrar-Diesel aber genau das: eine "quasi-religiöse Utopie".

Wer wil das entscheiden? Du etwa?

Du hast die bei der Wertung relevanten Zahlen der Protagonisten weggelassen.
Klima-Uhus: Extreme Minderheit, die politisch-ideologisch bei den Grünen ins Konzept passt und deshalb nicht adäquat benannt und behandelt wurde.

"Die Bauern" stehen für eine grosse Mehrheit der Bevölkerung,

Erstens ist das nur ein Spruch von dir. 75% der deutschen Bevölkerung lebt in Städten und ist von den Sorgen der Bauern nicht betroffen. Und zweitens gibst keinerlei Umfrage, die deine Sicht bestätigt.

Und drittens: was soll das? Verstehst du so Demokratie? Nur die Mehrheit hat ein Recht auf Proteste??
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.365
Punkte Reaktionen
37.646
Punkte
75.520
Geschlecht
Es geht denen schon um unser aller Zukunft, aber sie sind von dieser Zukunft eher betroffen als ich. Ich sterbe wahrscheinlich noch, bevor uns hier allen die Luft ausgeht.
Wenn es nach den Klimapropheten ginge und ihre ständigen Prophezeihungen jemals war geworden wären, dann wäre die Erde inzwischen ein Wasserplanet und alle Bäume abgestorben, und das schon seit mindestens 20 Jahren.

Bislang ist noch keine einzige von deren Prophezeihungen eingtreten. Selbst Greta löschte ihre, weils peinlich ist.
Vielleicht ist der weiterhin subventionierte Agrar-Diesel aber genau das: eine "quasi-religiöse Utopie".

Wer wil das entscheiden? Du etwa?
Der internationale Vergleich zeigt, dass die Bauern in D im unteren Drittel liegen, was Subventionen betrifft. Wer auf dem Markt nicht konkurrenzfähig ist, verschwindet. Damit schwindet auch das Nahrungmittelangebot.
Erstens ist das nur ein Spruch von dir. 75% der deutschen Bevölkerung lebt in Städten und ist von den Sorgen der Bauern nicht betroffen. Und zweitens gibst keinerlei Umfrage, die deine Sicht bestätigt.
Auch die 75% Bevölkerung in den Städten muss essen und die Bauern sorgen dafür, dass sie was zu Essen haben. Jetzt sag also nicht, sie wären davon nicht betroffen.

Ausserdem sind sie noch anderweitig betroffen, denn es geht der Regierung ja nicht nur darum, die Bauern platt zu machen. Ziel ist es, den Mittelstand zu zerstören, die tragende Säule unserer Wirtschaft.

Alle anderen Berufsgruppen sind schon längst betroffen und setzen große Hoffnung in die Aktion der Bauern, daher schliessen sie sich auch an, von mittelständigen, produzierenden Unternehmen, Autohäusern, Friseuren, Bäckern, Metzger bis hin zum kleinen Kioskbetreiber sind Alle mit dabei.

Und keine Sorge, die Industrie steht auch still, denn die können ihren Arbeitsplatz erst gar nicht erreichen.

Und wenn du erst eine Umfrage brauchst, um das zu kapieren, dann bist du nicht von dieser Welt.
Und drittens: was soll das? Verstehst du so Demokratie? Nur die Mehrheit hat ein Recht auf Proteste??
Wenn die Politdarsteller Politik gegen das Volk macht, dann hat die Mehrheit ein Recht auf Proteste. Die Proteste der kleinen Minderheit, Klimakleber genannt, fanden ja auch statt, also konnten diese ja ebenfalls ihr Recht auf Protest ausleben, auch wenn jeder normale Mensch über die Klimareligion nur den Kopf schüttelt.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.181
Punkte Reaktionen
4.707
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Du hältst dich da an der Sematik auf, als seien wir vor Gericht.
Ich lese aufmerksam und bemühe mich auch selbst, missverständlichfrei meine Gedanken darzulegen.
Das hat was mit Respekt in einer Diskussion zu tun.
Es geht denen schon um unser aller Zukunft, aber sie sind von dieser Zukunft eher betroffen als ich. Ich sterbe wahrscheinlich noch, bevor uns hier allen die Luft ausgeht.
Ich möchte definitiv nicht, dass Religioten, also halb-oder gar nicht gebildete Personen mit psychopathischen Ambitionen bestimmen, wie die Zukunft jener Menschen auszusehen hat, die ich liebe.
Du denkst wie ein typischer Egoist.
Geschenkt ...
Ich habe schon mal das gleissend helle Licht gesehen und lebe viel mehr für meine Enkelkinder.
Und ich war in meinem langen Berufsleben immer gezwungen, logisch zu denken, also Mathematik anzuwenden, um die Realitäten mit Ratio und Emotio abzuwägen und in Verantwortung Entscheidungen treffen zu können und zu müssen.
Der Umgang mit Statistiken, also Erstellen und Auswerten, ist mir ziemlich geläufig.
Deshalb bemerke ich sofort, wenn an sich korrekte Statistiken so verwendet werden, dass sie benutz werden können, um zu manipulieren, indem man z.B. die Kontexte durch Verschiebung der Relevanzen von x und y verändert.
So wird z.B. aus dem definitiv lebensnotwendigen CO2 für Unbedarfte eine Art Zyklon.
Kenne ich aus persönlichem Gespräch mit 2 Uhus, 17 und 21 Jahre alt, Kinder von Freunden, Abiturientin und Student, beide unglaublich blöd, aber natürlich allwissend und moralisch überlegen.
Aber das nur nebenbei ...
Meinst du?

Vielleicht ist der weiterhin subventionierte Agrar-Diesel aber genau das: eine "quasi-religiöse Utopie".

Wer wil das entscheiden? Du etwa?
Natürlich kann ich für mich entscheiden, nachdem ich mich damit beschäftigt habe, wie ich die Motive der Bauern und deren zahlreichen Unterstützern beschreibe, also beurteile.
Wer soll das denn sonst für mich tun? Du?
Erstens ist das nur ein Spruch von dir. 75% der deutschen Bevölkerung lebt in Städten und ist von den Sorgen der Bauern nicht betroffen. Und zweitens gibst keinerlei Umfrage, die deine Sicht bestätigt.
Die Antwort ist in Sicht, nämlich morgen zu erfahren.
Und drittens: was soll das? Verstehst du so Demokratie? Nur die Mehrheit hat ein Recht auf Proteste??
Überhaupt nicht!
Protest, sowie auch, nicht zu vergessen (!!!), Zustimmung sind in einer Demokratie beides Grundrechte.
Deshalb bleibt ja trotzdem ein faktischer Unterschied zwischen "Protesten" einer winzigen Sekte, welche nur durch die politische Unterstützung der grünen Regierungspartei überhaupt halbwegs lebensfähig war und Protesten von Massen von produktiven, steuerzahlenden Staatsbürgern, welche gegen Gesetze gerichtet sind, welche die von ihnen eigentlich beauftragten Politiker verzapft haben.
Nochmal explizit gesagt:
Ich habe mit den Klima-Uhus kein Problem. Ich hätte sie nur einfach sitzen gelassen und überhaupt nicht beachtet.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.385
Punkte Reaktionen
13.039
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich lese aufmerksam und bemühe mich auch selbst, missverständlichfrei meine Gedanken darzulegen.
Das hat was mit Respekt in einer Diskussion zu tun.

Neenee, mein Lieber, auf Semantik und Rechtschreibung herumzureiten, anstatt sich mit dem Gesagten zu beschäftigen, zeugt von Unwillen, sich mit dem thema auseinanderzusetzen.

Guter Tipp: wenn du kein Bock hast - lass es einfach !

Ich möchte definitiv nicht, dass Religioten, also halb-oder gar nicht gebildete Personen mit psychopathischen Ambitionen bestimmen, wie die Zukunft jener Menschen auszusehen hat, die ich liebe.

Wer sagt, dass die Religioten das tun?

Die machen nur auf ein Problem aufmerksam.

Ich will nicht in einer Welt voller Ignoranten leben.

Geschenkt ...
Ich habe schon mal das gleissend helle Licht gesehen und lebe viel mehr für meine Enkelkinder.
Und ich war in meinem langen Berufsleben immer gezwungen, logisch zu denken, also Mathematik anzuwenden, um die Realitäten mit Ratio und Emotio abzuwägen und in Verantwortung Entscheidungen treffen zu können und zu müssen.
Der Umgang mit Statistiken, also Erstellen und Auswerten, ist mir ziemlich geläufig.
Deshalb bemerke ich sofort, wenn an sich korrekte Statistiken so verwendet werden, dass sie benutz werden können, um zu manipulieren, indem man z.B. die Kontexte durch Verschiebung der Relevanzen von x und y verändert.
So wird z.B. aus dem definitiv lebensnotwendigen CO2 für Unbedarfte eine Art Zyklon.
Kenne ich aus persönlichem Gespräch mit 2 Uhus, 17 und 21 Jahre alt, Kinder von Freunden, Abiturientin und Student, beide unglaublich blöd, aber natürlich allwissend und moralisch überlegen.
Aber das nur nebenbei ...

Viel Selbstlob, keine Substanz. Typischer Egoist. Wie stellst du dir die Zukunft deiner Kinder vor? Kopf in den Sand, und hoffen dass es besser wird?

Natürlich kann ich für mich entscheiden, nachdem ich mich damit beschäftigt habe, wie ich die Motive der Bauern und deren zahlreichen Unterstützern beschreibe, also beurteile.

Ja, aber eben nur deren. Andere Argumente interessieren dich nicht. Für die bist du auch nur, weil du jeden Krawall gegen die Grünen neuerdings ganz toll findest.

Wäre, als ob mich nur die Argumente der Klima-Kleber interessieren würden. Und ich es voll cool finde, wie die die arroganten Autofahrer ärgern.

Naja, Perlen vor die Säue.

Die Antwort ist in Sicht, nämlich morgen zu erfahren.

Ah, bist du jetzt unter die Revolutionäre gegangen?

OK.


Überhaupt nicht!
Protest, sowie auch, nicht zu vergessen (!!!), Zustimmung sind in einer Demokratie beides Grundrechte.
Deshalb bleibt ja trotzdem ein faktischer Unterschied zwischen "Protesten" einer winzigen Sekte,

Also ja, nur die Mehrheit hat für dich das Recht zu protestieren.

Gut, genügt mir als Antwort.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.385
Punkte Reaktionen
13.039
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn es nach den Klimapropheten ginge und ihre ständigen Prophezeihungen jemals war geworden wären, dann wäre die Erde inzwischen ein Wasserplanet und alle Bäume abgestorben, und das schon seit mindestens 20 Jahren.

Und wenn es nach unseren Klima-Hassern hier geht, herrscht in Peking oder Neu-Dehli kein Smog, wir können gern noch die Autozahl verdoppeln und verdreifachen und die Städte mit noch mehr Autobahnen versorgen, für die dann irgendwelche Kleingartensiedlungen aufgegeben werden müssen. Kohlekraft ist cool, auch wenn dafür ganze Ortschaften weichen müssen, und Atomkraftwerke sollten wir am besten im Stadtzentrum bauen.

Ud wenn uns dann tatsächlich die Resourcen ausgehen und der Treibhauseffekt einsetzt - den wir ja heute schon bei den ganzen Extremwettern/ Überschwemmungen bemerken können, dann heisst es wieder: konnten wir ja nicht wissen. Oder, noch besser: war ja früher auch so!

Bislang ist noch keine einzige von deren Prophezeihungen eingtreten. Selbst Greta löschte ihre, weils peinlich ist.

Du redest viel Müll, wenn der Tag lang ist.

Guck dir mal die Überschwemmungen der letzten Zeit an. Und dann erzähl mir noch mal, dass das nicht vorhergesagt wurde.

Der internationale Vergleich zeigt, dass die Bauern in D im unteren Drittel liegen, was Subventionen betrifft.

Verglichen mit wem?

Weisst du, wieviel Subventrionen die Bauern in Neuseeland bekommen?

Auch die 75% Bevölkerung in den Städten muss essen und die Bauern sorgen dafür, dass sie was zu Essen haben. Jetzt sag also nicht, sie wären davon nicht betroffen.

Von der Besteuerung des Agrar-Diesels sind sie nicht betroffen. Von den Blockaden schon.


Ausserdem sind sie noch anderweitig betroffen, denn es geht der Regierung ja nicht nur darum, die Bauern platt zu machen.

Jaja, natürlich, es ist oberstes Regierungsziel, die Bauern plattzumachen.

Hast du se noch alle?

Alle anderen Berufsgruppen sind schon längst betroffen und setzen große Hoffnung in die Aktion der Bauern, daher schliessen sie sich auch an, von mittelständigen, produzierenden Unternehmen, Autohäusern, Friseuren, Bäckern, Metzger bis hin zum kleinen Kioskbetreiber sind Alle mit dabei.

Solln se mal. Ist garantiert die Lösung, so ein Generalstreik der Unternehmer.

Wenn die Politdarsteller Politik gegen das Volk macht, dann hat die Mehrheit ein Recht auf Proteste. Die Proteste der kleinen Minderheit, Klimakleber genannt, fanden ja auch statt, also konnten diese ja ebenfalls ihr Recht auf Protest ausleben, auch wenn jeder normale Mensch über die Klimareligion nur den Kopf schüttelt.

Gut, immerhin räumst du ihnen das Recht auf Protest ein.

Damit bist du schon mal weiter als gewiss andere hier im Forum.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.655
Punkte Reaktionen
4.431
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Klar muss subventioniert werden, denn sonst wären sie in einer globalisierten Welt kaum wettbewerbsfähig
Wieso sollte ich die Schweinefleisch-Exporte mit 50% subventionieren?
Ist doch Blödsinn.
Keinem andern Industriezweig wird Subventioniert, damit die Produkte exportiert werden können.
Die Autoindustrie zum Beispiel, genau so wichtig. Die würden Subventionen wollen damit sie ihre Autos in China verkaufen können.
und Landwirtschaft ist nunmal eine absolut lebensnotwendige Angelegenheit.
Das sind andere Industriezweige auch.
Zu Glyphosat und Bio, das wird besser über den Kunden entschieden und nicht über anderweitige "Ansichten".
Also bis jetzt wurde das von Lobbyisten entschieden.
Und ein Kunde kann gar nichts entscheiden weil Glyphosat nicht gekennzeichnet werden muss.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Vielleicht gehörst du zu denen wo die Löhne stärker gestiegen sind. nein, gehört er...
Bald nur noch E-Autos
Gefährliche E-Bikes: So verhinderst du ein Brand-Drama |...
Unterwerfung als Spektakel
Oben