Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

41 Millionen stehen kurz vor Hungersnot

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Gerade dann empfiehlt sich Arbeit, um aus der Ödnis etwas lebenswertes zu schaffen. Der weisse Mann hat doch während der Kolonialzeit den Negern gezeigt, wie das funktioniert.
Das bezweifel ich. Der weiße Mann hat sich ausgeruht und die Schwarzen arbeiten lassen. Es gab Leute wie Leopold der II. von Belgien im Kongo oder einen nur Hänge-Peter genannten Sklaventreiber in Deutsch-Ostafrika und viele andere mehr die alles andere als Vorbilder waren.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Allein nach Afrika sind seit den 50ern ca zwei Billionen (!!!) an Entwicklungshilfe, Spenden, Nahrungsmitteln, Medizin usw geflossen. Was willst du denn noch?
Eine zielführende Entwicklungshilfe zur Selbsthilfe. Auch dass hilft gegen Migranten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.095
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eine zielführende Entwicklungshilfe zur Selbsthilfe. Auch dass hilft gegen Migranten.
Derart allgemeines BlaBla ist für die Katz. Genosse Schröder machte einst mit der Parole "Fördern und Fordern" von sich reden. Das könnte ich mir eher vorstellen. Förderung gibt es nur mit definierter Gegenleistung, zum Beispiel der Einführung wirksamer Maßnahmen zur Geburtenreduzierung. Und natürlich mit einer Rücknahmeverpflichtung für Wandervögel.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist die Regel. Manchmal frage ich mich, wer am Hunger verdient. Könnte niemand dran verdienen, würde doch wohl jemand an die Ursachen gehen, statt über die Folgen zu lamentieren.
Es wird ja am Hunger verdient.
An den Börsen werden die Fressalie verzockt, die Preise getrieben bis die Schwarte kracht, die Ernten werden teilweise vernichtet um die Preise zu halten und last not least werden die Märkte der dritten Welt mit westlichen Überschüssen zugemüllt.
Ist natürlich klar das Bauern in Hinterindien unsere hoch subventionierten Preise nicht mithalten können, in der Folge können sich in den Hunger Regionen keine Märkte etablieren und wo es keine Märkte gibt entstehen auch keine Sozialsysteme und ohne Sozialsysteme bleibt den Menschen nur ihr Alter durch möglichst viele Nachkommen zu sichern.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.095
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es wird ja am Hunger verdient.
An den Börsen werden die Fressalie verzockt, die Preise getrieben bis die Schwarte kracht, die Ernten werden teilweise vernichtet um die Preise zu halten und last not least werden die Märkte der dritten Welt mit westlichen Überschüssen zugemüllt.
Ist natürlich klar das Bauern in Hinterindien unsere hoch subventionierten Preise nicht mithalten können, in der Folge können sich in den Hunger Regionen keine Märkte etablieren und wo es keine Märkte gibt entstehen auch keine Sozialsysteme und ohne Sozialsysteme bleibt den Menschen nur ihr Alter durch möglichst viele Nachkommen zu sichern.
So viele Lebensmittel können wir weder produzieren noch subventionieren. Indien hat 3 mal so viele Einwohner wie Europa.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Ursache sind Kriege, Dürren und mangelnde Infrastrukturen.
Und vor allem: Zu viele(überlebende) Kinder.

Bei 82 Mio Zuwachs im Jahr ist es werstaunlich, dass nur 40 Mio (also die Hälfte) hungern.
Was der Artikel (absichtlich) verscshweigt, ist, dass in den letzten 30 Jahren die Zahl der unterernährten Menschen um 30% abgenommen hat.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, was die Kirche sagt juckt heute keinen mehr.
Die Kriegen die Kinder damit die später im Alter versorgt werden, weil es in diesen Ländern keine Renten gibt geschweige denn Sozialstaat.

Es muss dort nur die Rente und das Sozialwesen eingeführt werden, dann wird sich Überbevölkerung und auch Wirtschaftsflucht mit der Zeit von selber erledigen.

Eigentlich ist das ja alles seit Jahrzehnten bekannt, dass da immmer wieder neu debattiert wird anstatt da mal was umgesetzt wird, frage ich mich auch schon seit Jahren.

Nebenbei sollte die EU damit aufhören die Küsten von Afrika leer zu fischen und ihre Überflussproduktionen in die 3. Welt zu schicken. Das ruiniert die heimischen Fischer und Landwirte nur, mehr nicht.
So ist es.....die Täter sitzen in der EU und wer ist die EU....auch dort sitzen sehr gut verdienende Schwarze...die da mitverdienen.

Natürlich muss das Sozialwesen dort eingeführt werden, aber wie sollte das gehen...klappt es doch nicht wirklich in Deutschland auch....
Geht ein Rechtsanwalt, ein Studierter oder ein Millionär pleite in Deutschland , fängt ihm die Grundsicherung auf....wenn er alt ist und keinen Job
mehr kriegt.
Der Witz aber in der Sache ist.....all diese Figuren klammern sich aus wenn es Ihnen gut geht zahlen sie nicht in das Gemeinwesen der Sozialen abschicherung ein....
also keine Kranken, Renten und sonstige Sozialversicherungsflichtige Leistungen ein.....können Steuern besser absetzen und manches wird an der Steuer vorbei verdient....
Das kleine Österreich kann das alles...und verbessert ständig wo es geht....
Wir finanzieren lieber die Welt da draussen und wenn das nicht reicht lassen wir Millionen einwandern und versorgen sie hier prächtig...
Die Kirche und was immer dazu gehört ist eine schmachrotzer Gesellschaft die von den Nazis gefördert würde....sie mussten nur das Maul halten, dafür durften sie Kirchensteuer einziehen...
Und Krankenkassen sind die gleichen Gaunervereine.....kassieren bei der Betriebsrente zusätzlich Krankenkassen beiträge ohne mehr Leistung dafür zu erbringen...
Wie sagte einst v.d. Leyen...warum soll ich in einer Sozialversicherung Beiträge von 400 Eoro einzahlen....da leg ich das lieber an, da bekomme ich etwas von meinen Geld......
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :unsure::(
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das bezweifel ich. Der weiße Mann hat sich ausgeruht und die Schwarzen arbeiten lassen. Es gab Leute wie Leopold der II. von Belgien im Kongo oder einen nur Hänge-Peter genannten Sklaventreiber in Deutsch-Ostafrika und viele andere mehr die alles andere als Vorbilder waren.
Das sind olle Kamellen...
Schau dir Afrika mal an....die haben die Dummen, die Faulen und die reichen Neger bei uns sind es Weiße.... wie bei uns auch....
Und die Reichen Neger tun das gleiche wie bei uns die Weißen ...sie Beuten wie bei uns auch wenn es möglich ist und es ist mögliche die eigene
Rasse aus...
Tut es nicht der Reiche Nigger oder der Reiche Weiße, tut es das Politische System....des jeweiligen Staats...
Miiliarden von DM und heute Euros flossen und fliesen nach Afrika.....wo sind sie geblieben...
Also höre auf, alte Kamellen zu erzählen....den die, die alle dort gelieten hatten sind längst Tod und dehnen weint keiner nach es sei denn man macht
damit Kohle wie die Jüdische Nachkommen ...Jetzt versuchen einige das Geschäftsmodell der Juden zu kopieren und unser aller geliebter präses
Steinmaier will dabei helfen in dem er diesen Nationen zeigt wie man jammert damit Geld aus Deutschland fliest...
Vor allem wenn sie das Deutschland-EU Lied singen ....
Polen will nicht so singen wie die EU...also kriegen sie auch kein Judaslohn/ Entschädigungen.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :cool:
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das sind olle Kamellen...
Schau dir Afrika mal an....die haben die Dummen, die Faulen und die reichen Neger bei uns sind es Weiße.... wie bei uns auch....
Und die Reichen Neger tun das gleiche wie bei uns die Weißen ...sie Beuten wie bei uns auch wenn es möglich ist und es ist mögliche die eigene
Rasse aus...
Tut es nicht der Reiche Nigger oder der Reiche Weiße, tut es das Politische System....des jeweiligen Staats...
Miiliarden von DM und heute Euros flossen und fliesen nach Afrika.....wo sind sie geblieben...
Also höre auf, alte Kamellen zu erzählen....den die, die alle dort gelieten hatten sind längst Tod und dehnen weint keiner nach es sei denn man macht
damit Kohle wie die Jüdische Nachkommen ...Jetzt versuchen einige das Geschäftsmodell der Juden zu kopieren und unser aller geliebter präses
Steinmaier will dabei helfen in dem er diesen Nationen zeigt wie man jammert damit Geld aus Deutschland fliest...
Vor allem wenn sie das Deutschland-EU Lied singen ....
Polen will nicht so singen wie die EU...also kriegen sie auch kein Judaslohn/ Entschädigungen.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :cool:
Ich empfinde deinen Text als sehr ungeordnet. Und klar. Heute machen schwarze Potentaten in Afrika dass was früher die weißen Kolonialherren gemacht haben. Ein schlechter Charakter und Habgier sind also nicht an der Hautfarbe festzumachen.

Das wurde hier getan. Von oben herab. Aus Sicht von jemanden der sich als rassisch überlegen sah. Und darauf hatte ich geantwortet.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich empfinde deinen Text als sehr ungeordnet. Und klar. Heute machen schwarze Potentaten in Afrika dass was früher die weißen Kolonialherren gemacht haben. Ein schlechter Charakter und Habgier sind also nicht an der Hautfarbe festzumachen.

Das wurde hier getan. Von oben herab. Aus Sicht von jemanden der sich als rassisch überlegen sah. Und darauf hatte ich geantwortet.
Nur hast du gerade die zwei Länder genannt, die von allen europäischen Staaten, welche jemals was mit Kolonien, bzw. abschlachten von anderen Kulturen zu tun hatten, die mit am wenigsten aktiven waren.
Gut, Belgien war wohl ein äußerst brutales Regime im Kongo, das ist wohl unbestritten.

Aber im Grunde war das was Belgien und vor allem Schland in dieser Richtung gemacht haben ein Witz, gegenüber den wirklichen Schlächtern.

Und außerdem - so einfach ist das nicht, dass die "Weißen" die "Schwarzen" arbeiten ließen. Wären die "Weißen" nicht dagewesen, würde in Afrika wahrscheinlich kaum ein Auto fahren und kein Strom fließen.
Andererseits denke ich aber auch, dass Afrika besser dran wäre, wenn es nie kolonisiert worden wäre.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nur hast du gerade die zwei Länder genannt, die von allen europäischen Staaten, welche jemals was mit Kolonien, bzw. abschlachten von anderen Kulturen zu tun hatten, die mit am wenigsten aktiven waren.
Gut, Belgien war wohl ein äußerst brutales Regime im Kongo, das ist wohl unbestritten.

Aber im Grunde war das was Belgien und vor allem Schland in dieser Richtung gemacht haben ein Witz, gegenüber den wirklichen Schlächtern.

Und außerdem - so einfach ist das nicht, dass die "Weißen" die "Schwarzen" arbeiten ließen. Wären die "Weißen" nicht dagewesen, würde in Afrika wahrscheinlich kaum ein Auto fahren und kein Strom fließen.
Andererseits denke ich aber auch, dass Afrika besser dran wäre, wenn es nie kolonisiert worden wäre.
Welche andere Nation hat so in Afrika gewütet wie Belgien bzw. König Leopold? War ja seine Privatkolonie.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja. Du meintest dass was Belgien gemacht hat war "ein Witz" im Vergleich mit anderen. Finde ich halt ziemlich befremdlich.
Im Bezug auf die Zeit und das geographische, bzw. Ausmaß der Opferzahlen ist das tatsächlich ein Witz. Im Bezug auf die Grausamkeit sicher nicht. Aber diesbezüglich nicht zu differenzieren, ist ja heutzutage Mode.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich empfinde deinen Text als sehr ungeordnet. Und klar. Heute machen schwarze Potentaten in Afrika dass was früher die weißen Kolonialherren gemacht haben. Ein schlechter Charakter und Habgier sind also nicht an der Hautfarbe festzumachen.

Das wurde hier getan. Von oben herab. Aus Sicht von jemanden der sich als rassisch überlegen sah. Und darauf hatte ich geantwortet.
Ich wollte keinen ganzen Roman schreiben.....und deiner Intelligenz schreib ich zu, das du es trotzdem vertanden hast...

Und ich finde , das jetzt der Spieß umgedreht werden soll...die frage ist.....wer ist der Nutznisser...ich jedenfalls nicht....ich war es vorher nicht und jetzt bin ich es auch nicht....
Ich bin der jenige welcher von vielen Millionen Deutschen die das alles Finanzieren .....und dagegen habe ich was....es ist nicht nur mehr der faule Maier , Huber, Schmidt und co, sondern die Hunderttausende Lubumbas aller Farbpimentierungen die ich mit finanzieren soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
......

...wer ist der Nutznisser...ich jedenfalls nicht....ich war es vorher nicht und jetzt bin ich es auch nicht....
......
Wenn Du so offen zugibst, dass Du im Leben nicht viel vom Kuchen abbekommen hast, obgleich Du doch in Bayern wohnst... Bitte sehr.

Ist es ein offenes Bekenntnis zum L....tum?

Wahrscheinlich nicht, die anderen haben Schuld.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich wollte keinen ganzen Roman schreiben.....und deiner Intelligenz schreib ich zu, das du es trotzdem vertanden hast...

Und ich finde , das jetzt der Spieß umgedreht werden soll...die frage ist.....wer ist der Nutznisser...ich jedenfalls nicht....ich war es vorher nicht und jetzt bin ich es auch nicht....
Ich bin der jenige welcher von vielen Millionen Deutschen die das alles Finanzieren .....und dagegen habe ich was....es ist nicht nur mehr der faule Maier , Huber, Schmidt und co, sondern die Hunderttausende Lubumbas aller Farbpimentierungen die ich mit finanzieren soll...
Ohne Frage muss Entwicklungshilfe einem ganz anderen Ansatz folgen als früher. Auch damit die Leute dort in der Heimat ihr auskommen finden und nicht nach Europa strömen. Die Frage ist also wie bewerkstelligt man dies ohne dass die dortigen Machthaber die Hälfte oder noch mehr abgreifen und nichts dort ankommt wo es hin soll. Das ist das Kernproblem der Entwicklungshilfe. Wenn man dies löst dann lohnen sich die Milliarden die wir ausgeben am Ende auch für uns.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn Du so offen zugibst, dass Du im Leben nicht viel vom Kuchen abbekommen hast, obgleich Du doch in Bayern wohnst... Bitte sehr.

Ist es ein offenes Bekenntnis zum L....tum.

Wahrscheinlich nicht, die anderen haben Schuld.
Was hat das mit Bayern zu tun und von welchem Kuchen sprichst du...meinst du den Kuchen den ich mir selbst erarbeitet habe und den ich
ständig teilen soll mit Leuten die nichts dafür tun...oder uns Ausbeuten.....
Viel ist relativ....auch ein Finanzminister Scholz hatte bis vor kurzen behauptet das er nicht Reich ist mit seinen Gehalt und wenn man das Gehalt
seiner Angetraute nochmals das gleiche als Politikerin verdient und genau dieser Finanzminister uns Bürger immer mehr in die Tasche greift , dann
verstehe ich deinen Einwand nicht.....
Teuerungsrate/Inflation plus immer mehr Steuern, keine Rentenerhöhung und zusätzliche Kosten die der Staat den Bürger durch neue Gesetze
auferlegt sind nicht meine Schuld, sondern tatsächlich die Schuld von Leuten die angeblich zum Wohle des Volkes regieren....und sich selbst
bereichern...in vielerlei Form....
Erzähl du mir nicht was falsch und richtig ist.....
Übrigens: was heißt : O-Ton von dir..... L....tum.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Nein, das siehst du total falsch. Vielleicht hast du mitbekommen, das Duda auf Besuch...
Chrupalla bei Illner -...
Falsch. Der Staatsanwalt erhebt den Haftbefehl und der Haftrichter entscheidet ob der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben